Kleines & Feines

kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Kleines & Feines

Beitrag von kiwilana »

Hallo,

ich selbst bin gerade leider traurig und wusste nicht wohin damit. ich sitze dick eingepackt zum rauchen auf dem balkon. mein freund besorgt gerade irgendwas für sein hobby.

es ist einfach ein vermurkster urlaub. mein freund hat endlich 2 wochen urlaub nach unserem umzug. aber er muss den hund seiner mutter sitten und sein hobbyding für einen wettbewerb bis samstag fertigmachen. die erste woche ist so, das wusste ich. gestern kam aber ein anruf, dass der hundesitter für die zweite woche ausfällt - der hund muss also hier bleiben.

ich liebe tiere, mir fehlt aber die kraft, ich kann da nicht viel helfen. mein freund kriegt es zwar hin, ist dann aber immer ko davon. und dieser hund muss 5 mal am tag pipi. urlaub, ruhe, zeit, das war alles anders gedacht. ich komme damit heute einfach nicht zurecht. urlaub ade. so macht das alles keinen spaß :cry:

traurige grüße, kiwi
Frauhamster
Beiträge: 370
Registriert: 6. Mai 2014, 17:11

Re: Kleines & Feines

Beitrag von Frauhamster »

Ach kiwi, das tut mir so leid für Dich.
Da freust Du Dich drauf - und dann sowas.
Fühl Dich mal gedrückt, wenn Du magst.
Könntet ihr nicht wenigstens mit dem Hund schöne lange Spaziergänge machen. Dann wärt ihr zusammen in der Natur, und der Hund hat auch seinen Spaß.

Liebe Grüße von der Hamsterin

Wer das Glück nicht entlang des Weges sieht,
findet es auch nicht am Ende des Weges. (Hartmut Lohmann)
payasa
Beiträge: 421
Registriert: 3. Sep 2014, 22:15

Re: Kleines & Feines

Beitrag von payasa »

Mir tut das auch leid, Kiwi. Es gibt oft so eine Diskrepanz zwischen dem, was man sich erhofft und wie es dann tatsächlich ist. Das Wetter soll ja gut bleiben, ich fände FrauHamsters Vorschlag schön, zusammen mit dem Hund raus gehen. Vielleicht habt ihr einen See in der Nähe? Mit einem Tier zusammen draußen sein kann richtig Spaß machen.

Ich bin grad auch ziemlich angrfressen, weil ich eigentlich morgen ein Wochenende zu meiner Cousine fahren wollte....und gestern hab ich abgesagt, weil die Angst plötzlich größer war als die Freude. So doof, ehrlich
Liebe Grüße


Einsamkeit und das Gefühl unerwünscht zu sein, ist die schlimmste Armut.

Mutter Teresa
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Kleines & Feines

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Kiwi,

Das ist echt blöd wenn der Urlaub so anders läuft als gedacht. Den Vorschlag mit dem Spazieren gehen find ich auch gut. Aber da ist ja noch der Rest der Zeit und die Dinge die man vielleicht nicht machen kann wegen dem Hund, die man sich aber vorgenommen hat? Ja blöd.

Was tröstliches fällt mir da auch nicht ein. Außer vielleicht zu versuchen nicht mit der Situation zu hadern und das beste aus der neuen Situation zu machen.

Ich selbst bin grad total frustriert, den 4 Monat kämpfe ich jetzt gegen Flöhe bei meinen Katzen, ich vermute ich hab sie von den Nachbarstieren mit eingeschleppt.

Ich dachte letzte Woche nachdem ich erneut alles eingesprüht hatte, selbst alle Kissen und sogar das Bettzeug bei 60 Grad gewaschen habe (zum wiederholten Male) und die Katzen ein stärkeres On the Spot bekommen haben, dass jetzt endlich gut wäre.

Am Kater konnte ich auch nix mehr finden, aber gestern Abend als ich meinen Verband wechselte, hüpft mir aus der Mullbinde ein Floh entgegen. Mein Gott was soll ich noch alles tun? Irgendwas scheine ich zu übersehen. Es muss eine Flohquelle geben die ich nicht bekämpfe, aber wo? Ich bin schon kurz davor mit den Katzen ins Hotel zu gehen und hier so eine Gift Rauch Bombe zu zünden. Die Tierärztin sagt aber das ist übertrieben. Spray, waschen, saugen und on the Spot reichen.

Ja scheinbar aber nicht. Auch in der Vergangenheit gabs ab und an mal Flöhe, aber da war es genau so: einmal alles waschen und dann einsprühen on the Spot auf die Katzen und gut ist. Warum zur Hölle sind die Viecher diesesmal so hartnäckig? Da stimmt doch irgendwas nicht!

Ich krieg echt die Krise. Und jedes Wochenende rund um die Uhr Waschmaschiene und Trockner an zuhaben ist auch keine Freude. Ist doch SCHEISSE!!

LG FrauRossi
Sonnenblume14
Beiträge: 1038
Registriert: 16. Sep 2014, 18:36

Re: Kleines & Feines

Beitrag von Sonnenblume14 »

Hallo Frau Rossi,
das Problem hatten wir im letzten Jahr ganz massiv. Ich habe eine Zeitlang auch gedacht, wir schaffen das nie, Katz und Hund, beide sammelten förmlich die Flöh und es sah so aus, als würde als das Zeug nicht helfen.

Wir haben damals mit zwei Mitteln gearbeitet, einem, das die Vermehrung stoppt und einem, das die anwesenden Flöhe absterben lässt. Es dauerte seine Zeit - zwei oder drei Monate, danach war Ruhe. Allerdings war der Befall auch massiv.

Mit einmal alles waschen war es bei uns definitiv auch nicht getan. Das ging über Wochen. Diese Rauchbombe ist gefährlich und wirklich reine, gesundheitsschädliche Chemie. Danach kannst du alle offenen Lebensmittel vernichten - das würde ich mir wirklcih dreimal überlegen. Wir haben das einmal gemacht, haben das Ding gezündet und sind für einen Tag an die See gefahren, um uns nicht in der Wohnung aufhalten zu müssen.

LG Sonnenblume
"Depressionen sind kein Zeichen von Schwäche, sondern dafür, dass jemand zu lange zu stark sein musste" (Johnny Depp)

"Verstehen kann man das Leben nur rückwärts. Leben muss man es vorwärts." Sören Kierkegaard
payasa
Beiträge: 421
Registriert: 3. Sep 2014, 22:15

Re: Kleines & Feines

Beitrag von payasa »

FrauRossi,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber dieses onspot bewirkt das nicht nur, dass die Flöhe unfruchtbar werden? Wenn dem so ist, dauert das wohl noch eine Weile, bis die sich nicht mehr vermehren und die, die jetzt noch leben sterben. Ach je, ich kann da so mit dir fühlen, ich finde das auch schrecklich. Und wenn einem noch so ein Vieh aus dem Verband hüpft dann isses definitiv ekelhaft!

Kopf hoch - ich wünsch dir gutes Durchhaltevermögen!
Liebe Grüße


Einsamkeit und das Gefühl unerwünscht zu sein, ist die schlimmste Armut.

Mutter Teresa
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Kleines & Feines

Beitrag von FrauRossi »

Hallo,

Danke für die tröstenden Worte.

Ich habe heute nochmal in einem Katzenforum gelesen.

Also ich habe 1 Ungebungs Spray vom Tierarzt was sau teuer ist und ich habe es bereits zweimal hier angewendet. Jetzt weiß ich dass das nicht die Flöhe direkt tötet sonder das macht sie nur unbeweglich und dadurch sterben sie wohl irgendwann (ahha kein Wunder dass das nicht fruchtet) dann hatte ich ein richtiges Inesktizid dass die Flöhe tötet und die Larven, bei den Eiern bin ich jetzt Unsicher.
Bei dem Zeug dass auf die Katzen kommt ist es so dass die Flöhe erst sterben wenn sie die Katze beißen.

Jetzt bin ich also schlauer.

Werde versuchen Bolfo Spray zu bekommen (was auch giftig ist, aber ich behandel Raum für Raum und danach immer lüften) das hatte ich früher mal und weiß das zerstört auch die Eier. Ich konnte es nur bisher nirgend finden, weis aber jetzt man kann es in der Apotheke Bestsellen.

Ich wohne in einer Altbau Wohnung mit unfassbar vielen Ritzen im Fußboden, das nachts nicht leichter.

Ich habe weiße Möbel und einen weißen Fußboden (lackiertes Holz) nach den Sprühsktionen hätte ich doch leicht tote Flöhe Sehen müssen. Aber tatsächlich habe ich nur zwei tote Flöhe gefunden nachdem ich das Gift gesprüht habe.

Im Katzenforum schreiben sie dass es dieses Jahr wohl echt schlimm ist. Und man gut 6 Monate dran bleiben muss, außer dem werden zwei Präparate für die Katzen empfohlen die wohl gut wirken, aber nicht so giftig sind wir die beiden die ich schon hatte.

Ich kämpfe also weiter, grrr

LG FrauRossi
JanetWeiss
Beiträge: 232
Registriert: 12. Okt 2014, 11:17

Re: Kleines & Feines

Beitrag von JanetWeiss »

Oh nein, das darf ja nicht wahr sein... :o
Das ist ja echt eine Riesenscheiße mit den Viechern.
Meine Mitbewohnerin hat seit letztem WE auch ihre Katzen hier, die sind langhaarig. Wenn es allgemein dieses Jahr solche Probleme damit gibt, sollte ich deren Fell vielleicht auch mal untersuchen, bevor ich sie auf meinem Bett oder Sessel liegen lass. Obwohl es dann inzwischen wohl auch zu spät ist.
Bei meinen Eltern hatten wir so kleine Tuben vom Tierarzt bekommen, die man im Nacken des Tiers entleert (dachte, das hättest du mit "On the Spot" gemeint). Die haben geholfen. Allerdings war der Sommer dort auch echt zum Piepen, vielleicht war es einfach nicht so schlimm...

Tut mir echt Leid, dass du damit nun auch noch so viel Arbeit hast!! :(
J a n e t

Ever tried...Ever failed...No matter...Try again...Fail again...Fail better. Samuel Beckett
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Kleines & Feines

Beitrag von kiwilana »

Hallo ihr Lieben,

vielen dank für eure lieben worte *herz* ich habe sie gestern abend gelesen, das war ein sehr schöner, warmer moment. manchmal tut es einfach nur gut, mal kurz gehört, verstanden und gedrückt zu werden *danke*, das war so süß von euch!

es klappt auch schon etwas besser, das beste daraus zu machen. und dass ich heute mal keinen termin, keine verpflichtung und auch keinen schmerztag habe wie freitag, wird mir auch helfen.

Liebe Frau Rossi, das klingt wie der WG-stress, aus dem ich monatelang rauswollte und einfach nicht wusste, wann ist es vorbei? das nichtwissen belastet zusätzlich. hast du eine freundin, die zum floh-kampf-kaffee kommen kann, dir hilft, damit du entlastung für dich gestalten kannst?!

nochmal von herzen allerliebsten dank für eure süßen worte!
ich wünsche dir viel glück und drücke die daumen Frau Rossi.

liebe grüße an alle, kiwi
T Ally
Beiträge: 595
Registriert: 30. Jul 2014, 14:34

Re: Kleines & Feines

Beitrag von T Ally »

Guten Morgen,

wisst ihr; die Beiträge hier habe ich gestern Abend zuletzt gelesen und heute Nacht von Flöhen geträumt. Dabei weiß ich gar nicht, wie ein Floh genau aussieht.
Es hat überall gejuckt, obwohl ich gar keine Haustiere habe, die mir diese Viecher anschleppen könnten...

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche. Ohne Flöhe :-)

Und kiwilana wünsche ich ganz besonders, dass sie die Traurigkeit hinter sich lässt!!!
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Kleines & Feines

Beitrag von FrauRossi »

Hallo,

Ja ja ich bin auch paranoid, mir juckst auch schon überall, wobei das echt eingebildet ist. Ist ja nicht so als würden die Parasiten hier in Scharen herum hüpfen :-)

Ich kämpfe weiter, mit neuem Gift :-) man muss halt dran bleiben. Aber das geht auch ganz schön ins Geld.

5 von den Giftsprühdosen Kosten über 100 Euro und ich hab ne Riesen Wohnung. Da komm ich mit 5 Flascheb nicht hin. Und ich sprüh ja jetzt schon zum dritten Mal. Echt ätzend.

Egal, das neue Zeug hält bis zu 6 Wochen vor. Ich mach jetzt jeden Tag ein Zimmer dann bin ich bis zum WE durch und dann sind nächste Woche die Katzen nochmal dran (alle 4 Wochen darf man die Behandeln). Und ich hoffe dann ist gut. Das letzte Mal hat das neue Zeug für die Katzen gute Wirkung gezeigt.

Sorry, aber das nervt gerade echt extrem.

Und Lust dauernd alles von oben bis unten zu putzen hab ich auch nicht besonders.

Gerade jetzt wo es so früh dunkel wird hab ich immer das Gefühl es ist schon tiefe Nacht. Nervig nervig nervig.

LG FrauRossi
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Kleines & Feines

Beitrag von kiwilana »

ich brauche trost, einen kopfstreichler.

ich bin so angespannt, totaler stress, weil die fahrt zur klinik (demnächst) statt wie gedacht 2 stunden, 3,5 stunden dauert. ich war so motiviert, wollte in ruhe alles schön vorbereiten, dann so eine keule. für mich sehr sehr hart. trockene augen, klimaanlage, menschen. dann der stressige aufnahmeprozess. hab brav nach lösungen gesucht: lange pausen auf der fahrt. aber dann muss ich ultra früh so um 7, besser 6 uhr aufstehen - was den schlaf, druck, stress mal gar nicht fördert.

hach seufz, krieg das grad gar nicht gut hin :cry:
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Kleines & Feines

Beitrag von kiwilana »

kein einzelzimmer zum kraft tanken, weil klinik, statt reha.
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Kleines & Feines

Beitrag von Mim »

Hallo Kiwi,

sorry, wenn ich das so sage - aber du hast Deinen Blick mal schön nur auf das Negative gerichtet und bist gerade dabei, Dir selbst so richtig(!!!) schön beschissene Gefühle zu machen.

Zunächst mal: "Was heißt "demnächst"?

In ein, zwei oder drei Wochen?

Du wolltest alles schön vorbereiten - kannst Du das jetzt nicht mehr?

Trockene Augen, Klimaanlage...- wo? Wann? Jetzt gerade? Kannst Du Dich für eine Stunde zurückziehen und danach neu für die Klinik vorbereiten. das sind ja altbekannte Probleme, die Du immer wieder hast.

Aufnahmeprozess: Wann? Wo? Heute? In ein, zwei oder drei Wochen?

Früh auftstehen: Wann? In ein, zwei oder drei Wochen?

Musst Du Dich jetzt(?) damit beschäftigen?

Mehrfachzimmer: Muss das so sein? Wenn ja - musst Du Dich jetzt(?) damit beschäftigen?

Liebgemeinte Grüße von Mim
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: Kleines & Feines

Beitrag von Botus »

Ich ärgere mich nicht über verschiedene Dinge, die schief laufen oder Mängel darstellen. Sie sind mir entweder egal oder ich arbeite sie nach Plan analog zu ihrer Wichtigkeit ab. Ich werde depri, weil andere einen Riesenärger um jede Sache machen. Selbst bei Kleinigkeiten wird so getan, als sei die Welt untergegangen und man müsse in Sekunden handeln.

So läuft mein Leben, aber nicht nur im Privaten, sondern auch im Beruflichen. Die Welt scheint nur noch aus Hauptpersonen zu bestehen. Sobald irgendwem was einfällt... soll ich sofort springen. Das finde ich ätzend. Für mich ist dieser Umstand Unglück pur.

Ein weiteres Unglück ist, dass ich die Sachen mit meiner Familie, meinen Expartnern, usw. so geregelt habe, dass da null Ärger anfällt, aber trotzdem führe ich ein Leben voller Sorgen, Ärger und Streit und zwar mit völlig fremden Leuten. Denn andere sind weder gewillt, noch in der Lage, eine Mauer zu ihren Problemleuten zu ziehen.

Ich denke, es ist eine Illusion, wenn man glaubt, alles würde gut werden, wenn man seine eigenen Sachen im Griff hat. Das nützt überhaupt nichts, denn dann kommt jemand anders und läd einem seine Sachen auf den Rücken.

Liebe Grüße vom Dobi
T Ally
Beiträge: 595
Registriert: 30. Jul 2014, 14:34

Re: Kleines & Feines

Beitrag von T Ally »

Ich muss meine heutigen Gedanken mal sortieren und möchte keinen neuen Threat aufmachen, also schiebe ich diese Sammlung von Stimmungen und Gedanken mal nach oben.

Ich habe mittlerweile Trimipramin von meinem Psychiater erhalten und hatte auch kurzzeitig das Gefühl besser schlafen zu können und entspannter im Alltag zu sein. Aber dieses schöne Gefühl ist leider wieder verschwunden und hinterlässt nur die ganz entfernte Ahnung bzw. einen Hauch von Gefühl, dass das Leben schön sein könnte.

Ich zermartere mir wieder das Hirn und kreise in meinen negativen Gedankenmustern und kann sie nicht unterbrechen. Ich habe keine positiven Erwartungen an die Zukunft, fühle mich schlecht und gestresst von allem und jedem und frage mich, wie lange ich das noch ertragen soll. Wie komme ich aus diesem Dilemma der Hoffnungslosigkeit heraus? Was soll das überhaupt?
Vielleicht bin ich einfach nur ein Jammerlappen?

Im Alltag bin ich aggressiv und mit allem überfordert. Spricht mich jemand an, könnte ich ihm oder ihr die Augen auskratzen und verwende all meine Kraft darauf, mir nichts anmerken zu lassen. So bekomme ich auch eher gesagt, wie schlecht es meinem Gegenüber geht und wie gut ich es doch habe... aber das stimmt nicht, mir gehts bescheiden; ich kann es nur nicht zeigen und ausdrücken!

Es tut gut, dass hier mal rauszulassen! Nur bin ich jetzt geschockt, dass ich so negativ klinge, das hatte ich eigentlich nicht im Gefühl über mein Befinden. So negativ hatte ich es selbst nicht einsortiert...
JanetWeiss
Beiträge: 232
Registriert: 12. Okt 2014, 11:17

Re: Kleines & Feines

Beitrag von JanetWeiss »

Danke, T-Ally, fürs Hochschieben. Ich hab nämlich auch grad so doofe Sachen.

Vor zwei Wochen ist mein Portemonnaie geklaut worden, nur erfahre ich erst heute (nachdem ich schon mit vier oder fünf Bankmitarbeitern gesprochen habe), dass man seine EC-Karte nicht mehr entsperren kann, sondern eine neue beantragen muss!!! Die natürlich kostenpflichtig ist. (Ist ein bissi kompliziert jetzt, mein Portemonnaie ist wieder da...) Erste Enttäuschung des Tages.
Die zweite: Ich möchte mich von einem Seminar abmelden, und hatte verstanden, das ginge außerhalb des Anmeldezeitraums übers Prüfungsamt, doch dort heißt es, es wäre nicht möglich! Bin ich jetzt gezwungen, das Seminar weiter zu besuchen und einen Schein zu machen??? Und wenn nicht, kriege ich eine schlechte Note, die mir dann dieses beknackte "Transcript of Records" versaut oder was? Dieses Sch***-neue Studiensystem!!!
Und dann: morgen soll ich einen Vortrag halten, meine Referatspartnerin antwortet nicht auf meine Fragen, wie wir es aufteilen sollen, ob wir uns etwas früher treffen etc. pp., findet ganz andere Sachen wichtig als ich und will über eine Sekundärquelle sprechen (bzw. ich soll das machen, soviel weiß ich schon), deren Inhaber - wie ich gerade feststellte - einen sehr fragwürdigen Lebenslauf hatte (Kollaborateur). Ich hab keine Ahnung, wie ich mich jetzt vorbereiten soll...Die Dozentin ist sehr streng, nur nebenbei.
Ach ja: wir habe ein erstes Wohnungsangebot bekommen. Der Eigentümer möchte, dass mein Vater den Mietvertrag mitunterschreibt, weil ich ja so wenig verdiene!!! Ich bin 32!!! Und es ist nicht die erste Wohnung, die ich miete. Hallo???

Das Feine heute: die Sonne und der zum Spätnachmittag bunte Himmel.

Hoffentlich habe ich den Sinn dieses Fadens nicht missverstanden.
Trotzdem danke.
J a n e t

Ever tried...Ever failed...No matter...Try again...Fail again...Fail better. Samuel Beckett
T Ally
Beiträge: 595
Registriert: 30. Jul 2014, 14:34

Re: Kleines & Feines

Beitrag von T Ally »

Hallo Janet,

diesen Faden hast Du nicht missverstanden. Jeder schreibt, was ihm auf der Seele liegt. Und genau das hast Du getan.

Deine Erlebnisse mit der Bürokratie sind ja wirklich ernüchternd. Frustrierend finde ich es auch immer, wenn man erst von Pontius zu Pilatus laufen muss und feststellt, dass die sogenannten Fachleute auch keine Ahnung haben. Das ist bei mir im Job auch oft so, niemand mag Verantwortung übernehmen und eine eindeutige Aussage erhält man auch nicht.

Für Deinen Vortrag drücke ich Dir ganz fest die Daumen! Ich mag es nicht, wenn man bei Sachen, die bewertet werden von der Leistung anderer abhängig ist und nicht vollumfänglich Einfluss hat. Ich habe gern die Fäden in der Hand, daher drücke ich Dir die Daumen, ganz fest. Auch für die Wohnung. Ich könnte auch keinen Schritt zurück in die Abhängigkeit machen, daher halte ich an meinem Ausbildungsberuf fest, auch wenn er mir ehrlich gesagt keinen Spaß macht. Aber ich übe ihn nun seit 21 Jahren aus und kann nichts anderes.

Gerade habe ich mich zum Mannschaftstraining gequält um den negativen Gedanken etwas entgegen zu setzen. Leider hat mein Kreislauf mich zwischendurch geärgert und ich habe Sterne gesehen.
Jetzt habe ich etwas Angst mich schlafen zu legen und von den Gedanken und der Hoffnungslosigkeit überflutet zu werden.

Sonne habe ich seit mehreren Tagen nicht gesehen, hier im Norden wechselt das Wetter zwischen Sturm und Regen oder beidem gemeinsam....

Gute Nacht und schöne Träume wünsche ich allen
JanetWeiss
Beiträge: 232
Registriert: 12. Okt 2014, 11:17

Re: Kleines & Feines

Beitrag von JanetWeiss »

Liebe T-Ally,
danke für deine Antwort und fürs Daumendrücken besonders. Bin immernoch dabei, einen Griff dranzukriegen.
In dem neuen Studiensystem erzieht man sich die Leute zu Robotern, die total unselbstständig sind. Nichts darf man mehr alleine machen, alles wird vorgegeben. Das war in meinem ersten Studium (Magister) das komplette Gegenteil. Es ist mir sehr, sehr zuwider.
Die Wohnung werden wir wahrscheinlich auch nicht nehmen, wenn der Eigentümer nicht von sein Anspruch abrückt. Mein Vater würde es wahrscheinlich eh nicht machen, selbst wenn ich ihn darum bitte. Was ich garantiert nicht tun werde.

Vielleicht waren deine Sterne ja auch ein Signal vom Körper, dass er gerne schlafen möchte (inklusive Kopf). Jedenfalls wünsche ich es dir!!!!
Bei uns regnet es seit ca. einer Stunde auch wieder in Strömen.
Ich bin übrigens auch ein Nordlicht (3/4 Ost-, 1/4 Nordsee) :D :hello: , nur grad mal wieder im Exil.

Eine gute (!) Nacht und schöne Träume statt doofer Gedanken
J a n e t

Ever tried...Ever failed...No matter...Try again...Fail again...Fail better. Samuel Beckett
T Ally
Beiträge: 595
Registriert: 30. Jul 2014, 14:34

Re: Kleines & Feines

Beitrag von T Ally »

Hallo Janet,

hast Du Deinen Vortrag gut überstanden? Bist Du zufrieden?

Ich bin heute Mittag nach der Arbeit joggen gewesen und stelle fest, dass meine Stimmung anschließend viel besser war, als die letzten Tage bzw. Wochen. Auch war ich gar nicht so müde wie sonst und hatte den Antrieb, mir mal etwas zum Essen zu machen. Es ist schön zu merken, dass es doch schöne Dinge und Stimmungen gibt, die zeigen, dass es sich lohnt, nicht aufzugeben!
Allerdings war ich heute morgen im Dienst wieder sehr aggressiv und diese böse Stimmung macht mir wirklich sorgen. Es fällt mir immer schwerer, das zu unterdrücken.

Einen Reha-Antrag habe ich angestoßen, leider habe ich den Teil vom Psychiater noch nicht zurück und kann daher den Antrag noch nicht an die Rentenversicherung schicken. Also muss ich nächste Woche meine Angst vor dem Telefon überwinden, um dort weiterzukommen. Diese Woche ist der Psychiater im Urlaub; ein guter Grund, etwas aufschieben zu dürfen.

Einen schönen und erholsamen Abend wünsche ich
JanetWeiss
Beiträge: 232
Registriert: 12. Okt 2014, 11:17

Re: Kleines & Feines

Beitrag von JanetWeiss »

Liebe T-Ally,

ja, der Vortrag war gut, die Dozentin sogar erfreut, und es hat alles geklappt trotz der rudimentären Absprache. :D Jetzt bin ich sehr erleichtert, aber auch, weil ich meiner Kommilitonin von meinen Wechsel-/Ausstiegsplänen erzählte (entgegen meinem Vorhaben, dies nicht zu tun). Eigentlich ist sie genauso und aus den gleichen Gründen frustriert wie ich.
Morgen habe ich meine erste "richtige" Therapiestunden, d.h. das erste Mal nach den probatorischen Sitzungen. Da möchte ich mich gleich noch ein bisschen vorbereiten.

Konntest du denn heute Nacht besser schlafen? Das klingt ja gut mit dem Sport! Meinst du, du schaffst es vielleicht, ein bisschen Programm in den Morgen, vor die Arbeit zu legen? Die Aggressionsgefühle kenne ich auch.

Einen schönen Abend dir auch
J a n e t

Ever tried...Ever failed...No matter...Try again...Fail again...Fail better. Samuel Beckett
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Kleines & Feines

Beitrag von Mim »

Huhu Janet und T Ally,

... wasbin ich erleichtert, zu lesen, dass auch ihr mit Aggressionen zu kämpfen habt. Geht mir auch so - mehr als oft.
Ich hab mich schon für bösartig gehalten :oops:

Vielleicht isses aber wirklich nur ein Symptom - puh.

Liebe Grüße,
Mim
JanetWeiss
Beiträge: 232
Registriert: 12. Okt 2014, 11:17

Re: Kleines & Feines

Beitrag von JanetWeiss »

Guten Abend, Mim,

ich bin sicher, dass es ein Symptom ist.
Ich hatte eigentlich schon so lange mit Aggressionen zu kämpfen, wie ich auch meine, die Depression zu haben. (Fällt mir gerade auf...)
Momentan hab ich ja "nix", weil ich so gut wie nix fühle. Das ist seit zwei Monaten sehr extrem.

Liebe Grüße
J a n e t

Ever tried...Ever failed...No matter...Try again...Fail again...Fail better. Samuel Beckett
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Kleines & Feines

Beitrag von Mim »

Ich denke, bei mir haben die Aggressionen viel mit dem Druck zu tun, den ich mir mache. Mit persönlichem Versagensgefühl, aber vielleicht auch, weil ich unterschwellig manchmal nicht verstehen kann, wie viele Menschen einfach so vor sich hinleben können, einfach so erfolgreich sein können, einfach so.... ihr LEben gewuppt kriegen.

Kommt aber wohl aufs selbe hinaus, immerhin sieht man in der Depression ja alles schwärzer, macht sich selbst schlechter, etc.

Ich wünsche uns, dass wir bald nicht mehr so dünnhäutig sind :)
T Ally
Beiträge: 595
Registriert: 30. Jul 2014, 14:34

Re: Kleines & Feines

Beitrag von T Ally »

Nach einem Wochenende an dem nicht viel gelaufen ist und ich mich am Liebsten verkrochen hätte, bin ich jetzt auch mal wieder hier und greife das Thema mal wieder auf.

Heute hatte ich einen furchtbaren Tag im Job, es ging nach Freitag nahtlos weiter. Ich weiß nach wochenlanger Vertretung eines kranken Kollegen nicht mehr, wo mir der Kopf steht. Leider lassen sich mein Pflichtbewusstsein und auch die Zuverlässigkeit nicht austricksen und alles muss ordentlich erledigt werden. Immer mind. 100 %. Am Freitag habe ich nur für andere gearbeitet und überall geholfen, heute muss ich dann noch einen untergegangenen Vorgang einer Kollegin aufarbeiten, der sehr eilig ist. Und nun fangen meine Probleme konkret an:
Ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen. Mein Hirn ist ein Brei, der keinen klaren Satz mehr rauslässt. Ich kann die Zahlen nicht mehr sortieren und finde keinen Anfang. Mir ist schwindlig und übel und ich möchte heulen, aber die Tränen fließen seit Monaten nicht mehr. Ich stelle fest, dass ich nicht mehr kann und meine Aggression ist fast nicht mehr beherrschbar. Und eigentlich wünsche ich mir, dass mein Körper die Reißleine zieht... Also die Entscheidung für mich trifft... weil ich es einfach nicht schaffe...

Aber ich weiß, dass ich das Thema im Job morgen irgendwie hinbekommen muss, denn ein Kollege ist von meiner Arbeit abhängig und einer muss sie ja machen.
Ich frage mich, wann ich endlich einsehe, dass ich mit Vollgas gegen die Wand fahre?!

In einem kann ich Mim nur zustimmen. Meine Aggression nimmt mit dem Druck zu. Dem Druck von außen, aber auch meinem eigenen.

Ich finde einfach keinen Weg heraus!
Antworten