Taunus / Rhein-Maingebiet

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Mike54
Beiträge: 24
Registriert: 3. Nov 2015, 13:28

Re: Taunus / Rhein-Maingebiet

Beitrag von Mike54 »

07-1968 hat geschrieben:Hallo,

seit 7 Jahren bin ich erfolglos auf der Suche nach einem "nährenden" sozialen Umfeld.

Doch nixda, hier scheinen die , die "fehlerfrei" funktionieren gern unter sich bleiben zu wollen.

Mit meiner chronischen Depression gelingt es mir nicht, stabile Kontakte aufzubauen.

Wem geht es ähnlich und wer mag daran auch gern etw. ändern?
Zu: "fehlerfrei" funktionieren + "unter sich bleiben":
Straßenbahnen funktionieren fehlerfrei, sie fahren auf Schienen, die sich andere ausgedacht haben und stehen nachts "unter sich" im Depot, kalt, mit beschlagenen Scheiben immer an der gleichen Stelle! Alternativ zu den fehlerfrei funktionierenden Straßenbahnen gibt es auch individuelle Möglichkeiten, z.B. das Fahrrad: Es kann jede Nacht woanders stehen, mal warm, mal draußen, kennt Sonne Mond und Sterne, eben ganz individuell, eigen. Es muss sich aber in Acht nehmen vor den Straßenbahnschienen: Fremdbestimmte Wege. Soll heißen: Es geht immer um das Selbst, den ganz individuellen, eigenen Menschen, also achte auf DEIN Selbstwertgefühl, genieße Deine Instanz, gerade, wenn Du alleine bist.
Was kümmern Dich die, die keine Gedichte lesen? Reibe Dich nicht an denen, die "unter sich" bleiben. Geh raus, zeig Dich. Gib dem Schicksal eine Chance!
Zuletzt geändert von Mike54 am 19. Jan 2016, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Richtige Vögel reden nicht vom Fliegen, sie fliegen!
-
Mit einem lieben Gruß
Mike54
eligo
Beiträge: 1
Registriert: 20. Dez 2015, 18:48

Re: Taunus / Rhein-Maingebiet

Beitrag von eligo »

Hallo liebe Leute,

ist die gute Idee noch am laufen?
Würde mich freuen mitzumachen. Gerade das Herauskommen aus den
eigenen 4 Wänden bringt mir unheimlich viel. Kommt auch daher,
daß ich seit geraumer Zeit nicht im Job bin. Bin Frankfurter,
bald im 6. Lebensjahrzehnt, male, neu in diesen Foren.
Hoffentlich herrscht nicht die Wintermüdigkeit in diesen grauen
Januartagen!?
Gerne auch erstmal per mail oder so.

Bis dann!

eligo
Distelchen
Beiträge: 554
Registriert: 17. Mär 2013, 18:30

Re: Taunus / Rhein-Maingebiet

Beitrag von Distelchen »

Hi,
mir geht es ebenso...gestern hab ich's mal rausgeschafft, zur Auftaktveranstaltung des Bündnisses gegen Depression...hat gut getan.
Auch ich bin in Frankfurt, etwa gleichaltrig, wie es scheint...wir sollten einen neuen Anlauf zu einem Treffen für die Menschen in F/Rhein-Main hier machen

Ich stelle mal als Termin so Mitte Februar in den Raum - Bitte um Rückmeldung hier
Warte nicht, bis der Sturm vorbei ist,sondern lerne lieber, im Regen zu tanzen.



(Quelle unbekannt).
Gabum
Beiträge: 42
Registriert: 6. Okt 2015, 10:36

Re: Taunus / Rhein-Maingebiet

Beitrag von Gabum »

Hallo zusammen,

dann reihe ich mich mal ein. Bin weiblich, in einem ähnlichen Alter (58 J.) und lebe und arbeite auch im Rhein-Main-Gebiet (Großraum Frankfurt).

Ich leide schon lange an rezidivierenden Depressionen, nehme ADs und habe regelmäßig
Therapie (VT).

Ich bin verheiratet, habe keine Kinder und bin ganztägig berufstätig. Ich empfinde meinen Alltag
oft als sehr stressig und habe oft das Gefühl, nicht genügend Zeit für mich und meine Hobbies zu
haben.

Da auch mir der Austausch mit anderen Betroffenen fehlt, würde ich mich an einem Treffen gerne
beteiligen. Zeitlich passt es abends oder am Wochenende.

Freue mich, von Euch zu hören.

Gabum
Distelchen
Beiträge: 554
Registriert: 17. Mär 2013, 18:30

Re: Taunus / Rhein-Maingebiet

Beitrag von Distelchen »

Huhu, :hello:

ich mache mal einen Vorschlag: Wie wär es (relativ kurzfristig) mit dem 14.2.16, einem Sonntag?

Wir könnten uns nachmittags so 14-15 Uhr in einem Café treffen, z.B. im Café Mozart in der Töngesgasse...müssten dann ein Erkennungszeichen ausmachen (falls Leute hier vorab zusagen, würde ich mich ab 14 Uhr z.B. im Café Mozart platzieren (irgendwo relativ vorne rechts, wo eben Platz ist) und ein GEO-Heft vor mir auf den Tisch legen...

Wär das eine Idee?
Warte nicht, bis der Sturm vorbei ist,sondern lerne lieber, im Regen zu tanzen.



(Quelle unbekannt).
Gabum
Beiträge: 42
Registriert: 6. Okt 2015, 10:36

Re: Taunus / Rhein-Maingebiet

Beitrag von Gabum »

Hallo,

prima, dass Du so schnell reagiert hast.

Sonntag ist an sich eine gute Idee. Könntest Du es evtl. auch einrichten, sich am Freitag, 12.02.
gegen 16:30 h im Cafe Mozart zu treffen? Ich könnte es dann so einrichten, dass ich nach dem
Büro in's Cafe komme und sonntags nicht extra nach Frankfurt fahren müsste?

Wäre schön, wenn es am Freitag klappen würde.

Gabum
Distelchen
Beiträge: 554
Registriert: 17. Mär 2013, 18:30

Re: Taunus / Rhein-Maingebiet

Beitrag von Distelchen »

Huhu,
:hello:
Hallo, Gabum,

Du hattest doch WE und abends angegeben (?)
Diesen Freitag bin ich sowieso bis 18-19 Uhr beschäftigt und eventuell danach ist mir dann wirklich zu anstrengend. Will ja was von dem Treffen haben und nicht nur als Termin abhaken. Am Sonntag hab ich bisher nur abends was vor, bin somit ausgeruht :-)

Ein anderer Freitag ginge eventuell um die Zeit.

Sonst noch jemand generell Interesse?
Warte nicht, bis der Sturm vorbei ist,sondern lerne lieber, im Regen zu tanzen.



(Quelle unbekannt).
Gabum
Beiträge: 42
Registriert: 6. Okt 2015, 10:36

Re: Taunus / Rhein-Maingebiet

Beitrag von Gabum »

Hallo,

dann halten wir doch den Sonntag, 14.02. fest. Wäre 14:30 h im Cafe Mozart für Dich ok?
Ich hatte Dich so verstanden, dass Du an einem vorderen, rechten Tisch sitzen und ein
GEO-Heft dabei haben wirst?

Gruß

Gabum
Liz
Beiträge: 109
Registriert: 16. Mär 2008, 22:33

Re: Taunus / Rhein-Maingebiet

Beitrag von Liz »

Hallo,

beim letzten Treffen wollte ich eigentlich auch dabei sein, habe es dann aber wegen eines Termins mit der Familie total vertrödelt.

Vielleicht unbewusst auch, weil ich mich etwas schwer tue damit, nach Frankfurt zu fahren. Ich kenne mich nicht wirklich aus dort und derart viel Unbekanntes, das ist an manchen Tagen eine Hürde, die ich nicht schaffe.

Ich hatte im Vorfeld nach meiner schnellen Zusage schon hin- und herüberlegt und mir dann vermutlich selbst ein Bein gestellt und es einfach vergessen. Das war mir dann so peinlich, dass ich mich danach nicht mal mehr gemeldet habe.

Deshalb sage ich diesmal nicht zu, vielleicht komme ich, wenn ich einen guten Tag habe, vielleicht aber auch nicht.

Viele Grüße
Liz
Distelchen
Beiträge: 554
Registriert: 17. Mär 2013, 18:30

Re: Taunus / Rhein-Maingebiet

Beitrag von Distelchen »

Hi, Gabum und Liz,

Gabum, sag, wäre etwas früher möglich, so 13.30?
Hab mir überlegt, dass es ja sonntags um die Kaffeezeit doch recht voll sein wird...wegen der Tischwahl vorne rechts...um die Mittags-/Nachmittagszeit ist es doch erfolgversprechender.
Abgesehen davon habe ich "nach hinten raus" eine Begrenzung bis 16 Uhr, dann müsste ich so 15.30 weg. Aber für ein 1. Treffen wäre das doch bestimmt ausreichend.

Liz, mach, wie Du Dich fühlst. Wäre schon schön, wenn Du kämst :-). Eine gute Übung ist es allemal!!! (Apropos: ich hatte ja damals ein sogar von mir vorgeschlagenes Treffen ebenfalls vergessen ;-), wird mir aber diesen Sonntag nicht passieren. Versprochen!

Zur Orientierung: Von der S-/U-Bahnstation Konstablerwache ist das Café Mozart in der Töngesgasse nur 5 Min. Fußweg (-> Richtung Main zuerst, dann rechts halten) entfernt. Wenn frau ältere - möglichst einheimisch aussehende - Menschen fragt, können die einem auch oft helfen, die kennen das Traditionscafé.

Also, ich werde um 13.30 mit einer Ausgabe der GEO (die Titelseite hat einen leuchtend grünen Rand, Titel: Tatort Gehirn :-) vom Eingang aus gesehen irgendwo rechts, möglichst weit vorne sitzen (ich selbst trage eine Brille, Haarfarbe straßenköterblond und heiße Rena.
Wenn bis 14.30 niemand sonst kommt, gehe ich wieder. Okay?
Warte nicht, bis der Sturm vorbei ist,sondern lerne lieber, im Regen zu tanzen.



(Quelle unbekannt).
Gabum
Beiträge: 42
Registriert: 6. Okt 2015, 10:36

Re: Taunus / Rhein-Maingebiet

Beitrag von Gabum »

Hallo zusammen,

dann also am Sonntag um ca. 13:30 h im Cafe Mozart. Da ich mit der S-Bahn komme, kann
ich die genaue Eintreffzeit nicht vorhersagen, werde aber auf jeden Fall kommen.

Ich werde eine orange-farbene Steppjacke tragen, bin ebenfalls Brillenträgerin und habe
kinnlange, braune Haare.

Gabum
Distelchen
Beiträge: 554
Registriert: 17. Mär 2013, 18:30

Re: Taunus / Rhein-Maingebiet

Beitrag von Distelchen »

Supi,
@Gabum - auf die Minute genau würde ich auch nicht erwarten - obwohl ich selbst eine sehr Pünktliche bin ;-)

Also, wer sich sonst noch angesprochen fühlt: 2 Brillenträgerinnen warten auf Euch im Café Mozart um 13.30 herum

See you
Warte nicht, bis der Sturm vorbei ist,sondern lerne lieber, im Regen zu tanzen.



(Quelle unbekannt).
Distelchen
Beiträge: 554
Registriert: 17. Mär 2013, 18:30

Re: Taunus / Rhein-Maingebiet

Beitrag von Distelchen »

Es ist vollbracht :D

Gabum, Liz und ich haben es heute geschafft, ein Treffen in die Tat umzusetzen.
Die Chemie stimmte und die Atmosphäre war schön, so dass wir uns gerne wieder treffen möchten. Vielleicht sogar 1x im Monat (?)

Ich habe für das nächste Treffen ein neues Thema erstellt.
Wir freuen uns über weitere TeilnehmerInnen.
Warte nicht, bis der Sturm vorbei ist,sondern lerne lieber, im Regen zu tanzen.



(Quelle unbekannt).
Antworten