Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von kiwilana »

Hallo alle, Hallo Mim,

dein beitrag nach dem urlaub hat mich sehr berührt. das mit dem ängstlich-vermeidend und dem perfektionismus... die parallelen berühren mich und ich bewundere wie du darüber schreibst. wie machst du das nur, ohne in jammern oder auch vorwürfe zu verfallen... wo nimmst du die innere distanz her? was du schreibst hätte von mir kommen können. wenn ich es hinkriegen würde. ich dagegen vergraule menschen, weil ich die gefühle nicht in den griff bekomme, wenn so was ist...

das wäre etwas, das ich bis ende des jahres gerne besser hinkriegen möchte.

woche: gestern habe ich vermieden (hmpf) zum DHL-shop zu gehen. die haben mist gebaut und ich soll deshalb 35€ strafe zahlen. der fall ist klar, aber sie werden bestimmt versuchen sich da rauszureden. ich mache mir so in die hosen. wenn sie sich weigern zu zahlen bin ich wieder am boden. nicht nur weil ich am existenzminimum lebe. sondern weil menschen... so sein können. knallhart so sind. egal ob es gerecht ist und wie fertig es andere macht. schiss.

aber ich gehe jetzt duschen und dann dahin. falls ihr Puk entlasten wollt: titel kann man nur im allerersten posting ändern. dort ändern klicken und dann klappt´s :)

Mim, ich drück dich mal lieb verständnisvoll *drück* gestern stappfte ich vom aldi zurück nach hause und spürte: ich würde gerne von etwas sinnvollem nachhause zurückkehren. es tut weh und fehlt mir, keine erfüllende aufgabe mehr zu haben. aber sobald mich jemand in die pflicht, mit festen tagen und uhrzeiten, nehmen will... will ich die decke unter den kopf machen :? ( ;) )

wer sonst noch einen drücker braucht und möchte, möge sich gedrückt fühlen* liebe grüße, kiwi
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Zusammen,

Ich muss grad laut und deutlich STOP! zu mir selbst sagen.

STOP! FrauRossi STOP!

Im neuen Job läuft es gut. Sie profitieren von meinem Fachwissen und meiner Erfahrung. Ich bekomme Annerkennung von allen Seiten. Schön ist das.

Trotzdem muss ich STOP zu mir sagen. Ich hänge mich zu sehr rein und habe Schwierigkeiten abzuschalten. Ich fange an Dinge zu vernachlässigen, alles noch im Grünen Bereich. Aber ich fange an alles was ich mir antrainiert habe und was mir gutgetan hat, schleifen zu lassen. Das ist nicht gut.

Eine Erkältung schleicht sich an. Klar es kann einfach eine Erkältung sein, aber ich denke es ist mehr ein Zeichen.

Also nehme ich mir vor meinen neuen Ritualen wieder mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Mich selbst wieder mehr wahrzunehmen und unbedingt Pausen einzuhalten.

Also wieder von vorn:
- täglich waschen und pflegen
- täglich genug Wasser trinken
- täglich eine Pause bei der Arbeit einhalten!
- Mein Morgenritual einhalten (Kaffe aufsetzen, derweil das Bett und das Katzenklo machen täglich)
- Gespühltes oder Benutztes gleich wieder wegräumen

Und jetzt da sich die Erkältung schon anschleicht
Unbedingt:
- regelmäßig Meditonsin nehmen
- und jetzt noch eine heiße Brühe trinken

Weniger Rauchen

LG FrauRossi
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von Mim »

Hallo ihr alle, hallo Kiwi :)

Hm - warum klingt das bei mir so distanziert? Ich glaube, das ist dann der Fall, wenn ich mein Problem formulieren kann. Das gibt mir (kurzzeitig) das Gefühl, etwas dagegen tun zu können.
Ich versinke aber eben auch gern im Detail - dann kann ich mich auch richtig gut reinsteigern. Ich verliere sehr, sehr schnell den Überblick :(

Es ist schon ein trauriges GEfühl, zu wissen, dass man mit ganz bestimmten Denk- und VErhaltensmustern sich selber immer in einem Vakuum hält. Auch wenn das bescheuert klingt - es is, als ob ich krampfhaft von draußen draufschauen muss, um mich dabei zu ertappen und es ändern zu können.
Z.B. mal "vorlauter" zu sein und irgendwann zu verstehen, dass das völlig ok ist und nicht "unveschämt". Im Anschluss muss ich mich nicht schlecht fühlen, nicht meine Zweifel schieben und meine alten selbstschädigenden Verhaltensweisen durchleben (kann gerade nicht anders beschreiben was ich meine).

Und ich finde, Du kannst ganz oft sehr gut beschreiben, was Dich (be-)hindert - ich bin dann eher oft erstaunt, dass die Umsetzung Dir dann schwer fällt. Ich habe durch Dich z.B. mein "schwimmen" besser verstanden: Ansammeln von Kleinigkeiten, die einem Probleme bereiten, offene Baustellen, die immer mehr werden. Hätt ich so nie formuliere können :)
Vergraulst Du die Menschen denn wirklich? Oder glaubst Du, dass das der Fall wäre?

Ich muss dazu auch sagen (und daher bin ich nur halb zufrieden): Ohne meinen Mitbewohner, wäre ich nicht so weit und würde mich noch immer verkriechen, grübeln, im Kreis drehen. Er ist extrem analytisch und kann vieles auf eine Metaebene heben oder relativieren. Das tut mir gut!

Bevor Du in Deinen Gefühlen versinkst: Atmen, die Umgebung wahrnehmen und wenn überhaupt den nächsten Schritt planen.
Mir hat es z.B. wahnsinnig geholfen, dass Sorgen auch antrainiert sind, und dass sie eine Art Kontrollinstrument sind. Aber helfen sie wirklich? Wie kann ich diese Energie konstruktiv lenken? Sorgen sind natürlich ok - aber nicht, wenn sie mich handlungsunfähig machen und das regelmäßig. Ich schaffe das aber auch nicht immer.

Konntest Du das mit den 35 Euro eigentlich regeln?

Ich bin dieses Wochenende auf einer Hochzeit und habe einen tollen und anstrengenden Stadtbummel hinter mir.

Ab nächster Woche möchte ich mir überlegen, wie ich meine Homepage bewerben kann und mich auf eine Minipräsentation vorbereiten. Außerdem Arbeitsamt-Klärung.
Das reicht erstmal - zumal auch meine Ratten wieder bei mir einziehen und bespaßt werden wollen :D

Liebe Grüße,
Mim
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von ichbingut »

*
Zuletzt geändert von ichbingut am 3. Feb 2018, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel!
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von FrauRossi »

Hallo,

Jetzt bekomme ich die Quittung. Die Erkältung hat mich voll erwischt. Nur jetzt als Festangestellte ist das direkt ein Problem. Weil ich noch so neu bin geht natürlich kein Krankenschein.

Aber jetzt ist erstmal Wochenende und ich hab mich in der Apotheke eingedeckt. Erkältungsbad ist auch am Start. Ich werd mich schönen und ausruhen und draußen etwas Bewegung.

LG FrauRossi
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von kiwilana »

Guten Morgen alle,

Mim, danke für deine antwort :P

hey, ich denke auch oft: ohne meinen freund wäre ich ganz woanders. aber WAS wir mit dieser hilfe umsetzen, machen WIR ganz allein! bei therapeuten denkt man nicht: alles nur halbsoviel wert, was man hinkriegt. job, sie kriegen geld dafür. SCHEINT ausgeglichener. aber: irgendwas muss (gutes) an UNS sein, dass menschen uns auch unberuflich helfen. ohne bezahlen müssen. weil WIR es wert sind. weil irgendwas an uns auch ihnen etwas gibt. diesen wert sehen wir nicht.

der absatz war schwer, weil er beinhaltet, dass auch in mir etwas gutes sein muss. hier ist es aktuell schwer mich so zu sehen. meine art oder störung verletzt zu oft menschen, im forum. face to face muss irgendwas gutes an mir sein und/oder da mache ich irgendwas richtiger, so dass es nicht soweit kommt. das meinte ich mit vergraulen. auch wenn es nicht dauerhaft ist, sich doch wieder kontakt ergibt. es ist etwas schriftliches. und sehr tiefes. das therapiethema werden muss. wenn ich therapie habe. und soweit bin.

liebe frau rossi, gute besserung!!! probezeit hin oder her: wer zu krank ist, bleibt zuhause!!!

dieses wochenende:

- ich will ein paar dinge in der wohnung optimieren
- ausruhen und entspannen
- musik hören, da ich es endlich wieder kann :D :D :D :D :D

gerade höre ich in einer tour dieses wunderschöne lied:

https://www.youtube.com/watch?v=fqDJ1ATkKrM" onclick="window.open(this.href);return false;

erstmal ganz liebe grüße und jahrespläne und die pläne für nächste woche folgen demnächst...

erstmal wochenende!!!!! kiwi
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von FrauRossi »

Hallo,

Bin ziemlich erschlagen von der Erkältung. Bin aufgestanden, hab gefrühstückt, Medis genommen und wieder ins Bett.

Jetzt gerade war ich einkaufen und bin Schweißüberströmt weil ich so schlapp bin, dabei sind die schweren Sachen noch im Auto (Wasser / Katzenstreu), aber das muss warten ich kann jetzt nicht mehr. Werd mich wieder hinlegen.

LG FrauRossi
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von FrauRossi »

Hallo,

gestern totales Schonprogramm für Frau Rosssi. Hat ganz gut gewirkt. Aber weg ist die Erkältung natürlich nicht. Aber ich fühle mich etwas besser. Vermutlich auch dank Medis.

Heute ist die Wohnung dran:
- gespühlt habe ich schon
- die erst Maschiene Wäsche läuft, aber es folgen noch etliche (Decken und Katzenkissen, würg! Muss wegen Flohbefall grad alles dauernd gewaschen werden)

- dann ist mal wieder das große Saugen dran. Werd heute Zimmer für Zimmer vorgehen und zwischendrinn ordentlich Pausen einlegen.
- Ein Mittagsschlaf, wegen Erkältung ist auch eingeplant.
- Heute Nachmittag Bastelprogramm
- Heute Abend dann Wellnessbad, mit Mandelöl Meersalz Badezusatz.

So ihr Lieben ich hoffe dass es bei euch Motivationstechnisch auch läuft. Bin eigentlich nicht unmotiviert bloß schlapp. Die innere Unruhe ist von der Erkältung vertrieben, ein Grund mehr zu vermuten dass der Körper sie als Warnzeichen schickte.

LG FrauRossi
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von FrauRossi »

Herrje,

Bin erst jetzt fertig mit saugen (musste wieder alles von oben bis unten gründlich absaugen) dh eigentlich bin ich noch nicht fertig ein Zimmer, wo ich alle Kissen, Kratzbäume usw zum Flöhe vergiften reingestellt habe, hab ich noch vor der Brust. Hab aber garkeine Lust mehr. Puh!

Und Waschmaschiene und Trockner laufen und laufen. Ätzend.

Ich werde mich aber trotzdem noch aufraffen, hilft ja nix.

LG FrauRossi
payasa
Beiträge: 421
Registriert: 3. Sep 2014, 22:15

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von payasa »

Du tapfere Frau Rossi!!! Hut ab
Liebe Grüße


Einsamkeit und das Gefühl unerwünscht zu sein, ist die schlimmste Armut.

Mutter Teresa
payasa
Beiträge: 421
Registriert: 3. Sep 2014, 22:15

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von payasa »

kiwilana hat geschrieben:

gerade höre ich in einer tour dieses wunderschöne lied:

https://www.youtube.com/watch?v=fqDJ1ATkKrM" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Haben wir dir dieses Regenwetter zu verdanken?? *lächel... BTW tolles Lied!
Liebe Grüße


Einsamkeit und das Gefühl unerwünscht zu sein, ist die schlimmste Armut.

Mutter Teresa
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von kiwilana »

Guten Morgen alle,

- letzten montag sozialamt geklärt. stolz und geld auf dem konto.
- letzten mittwoch yoga gemacht. ich weiß net, warum ich so steif war :o selbst nach 2 monaten pause lief das besser. also samstag nochmal yoga gemacht. aufraffen puh, aber lief schon besser.
- donnerstag strafpaket geholt/bezahlt und sofort in abstellkammer verfrachtet! hat funktioniert. erstmal abgeschaltet davon.
- freitag zahnarzttermin ausgemacht und klinik angerufen. stolz.
- sonntag rechnung bezahlt, apothekenzeug bestellt und im agro-anfall mit akkuschrauber dem bett gezeigt, wer hier gewinnt! seit dem umzug hat es nur noch gequietscht. ich schlafe grotten schlecht. samstag musste mein freund 4x auf klo. das war´s: alle latten festgeschraubt! tat gut! und ich hab endlich eine idee für das vorhang-desaster in der wohnung: hoffe, es klappt.

die neue woche beginnt:

- heute will ich wieder yoga machen und vielleicht ein paket wegschicken. uh, und wäsche...
- dienstag kann ich gut bei der psychiaterin anrufen, ich soll einen termin machen laut klinik
- donnerstag ist die chefin im DHL da, die mir das geld erstatten soll. ich hoffe, das klappt!!!!
- ansonsten: nach billigen vorhängen gucken, weiter nach gesunder ernährung gucken... etc.

eigentlich erledige ich immer dinge und habe auch pläne. ich war wohl zu abgelenkt, erfolge auch mal festzuhalten. oder dachte: was bringt´s. aber es scheint, als würde es helfen, sich des positiven gefühls zu erinnern. und dadurch weniger angst vor neuen vorhaben zu haben.

hoffen wir´s ;) payasa, nene, der regen war schon vorher da ;) liebe grüße an alle, kiwi
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von Mim »

Hallo ihr Lieben,

nach einer wunderschönen(!!!!!) Hochzeit, bin ich wieder zu Hause.

Muss hier sehr aufpassen, nicht zu versacken und meine Lage zu sehr auf die leichte Schulter zu nehmen.
Mir wird momentan bewusst, dass ich im Grunde wenig verwertbare Qualifikationen habe, wieder mal nicht weiß, wo ich anfangen soll mit der Jobsuche, und mich innerlich immer wieder selber aushebe. Ohne selbstmitleidig zu werden: Verdammte Kacke, warum hab ich nicht früher schonmal die Zähne zusammengebissen?

Ich möchte jetzt NICHT meh´r den Weg des geringsten Widerstandes gehen, aber ertappe mich immer wieder dabei. Shit. Zumal ich nicht weiß, was kann ich eigentlich noch, wieviel Probleme sind normal, bla,bla .... Kagge mistige.
Muss aber auch aufpassen, dass ich nicht in eine vollständige Starre falle ...

Heute Abend wird meine Homepage begutachtet, meine Grafikprogramme neu aufgespielt.
Mein Rattenkäfig wird fertig eingerichtet, weil die kleinen Nager Morgen wieder bei mir einziehen.
Außerdem gehe ich hete abend ´schwimmen.

Wäsche von Gestern noch gewaschen und ein Plan für die nächsten Tage erstellt.
Ich muss und möchte mich mehr disziplinieren, es wird icht anders gehen (huhu Frau Rossi, ich schiele immer schon auf deine Beiträge, du bist da ein ganz großes Vorbild!)

Aber ich will nachträglich auch nicht zu streng sein, denn:
Ich bin erst aus dem Urlaub zurück, ich war drei Tage weg auf einer Hochzeit und habe es genossen, ich habe gerade keinen Job und händle zumindest die nebenher laufenden Sachen recht gut (Morgen bedeutet das wieder um 5 Uhr aufstehen).
Darf mich nur nicht weiter verzetteln und möchte jetzt gerne weiter kommen.

Liebe Grüße,
Mim
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von otterchen »

Hallo ihr lieben,
fast 3 wochen reha sind vorbei.
Freue mich, dass ihr nach wie vor auf das schaut, was ihr euch wünscht.
Liebe grüße
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von petra45 »

hallo zusammen,

hab mir gerade einiges geleistet. jetzt muss ich wieder sparen.
muss mich wieder auf mein ziel besinnen, was für die altersvorsorge zu sparen.
und ich will weiter entspannungsübungen machen und wieder alleine walken nicht nur am
wochenende mit meinem freund.
lg petra
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Ihr Lieben,

Pünktlich Feierabend gemacht! Sehr gut!

Merke: Die Schafsfelle von Ikeak kann man bei 60 Grad waschen und auch in den Trockner werfen.

Wegen der Flöhe muss alles bei 60 Grad gewaschen werden, daher hab ich es ausprobiert. Ich dachte wenn sie danach kaputt sind (die Lammfelle) dann egal, weil mit Flöhen drin hätte ich sie sonst ja weggeworfen.
Sind aber nicht kaputt gegangen :-)

Jetzt laufen die letzten Maschienen. Man was hab ich auch viel Decken und Kissen für die Katzen hier rum liegen.

Bei den Kratzbäumen bin ich jetzt unsicher, reicht das Antiflohspray? Oder werde ich sie lieber weg? Waschen kann man die nicht. Mist! Was tun? sprach Zeus.
Die waren nicht gerade billig, aber sie stehen auch nur noch im Ankleidezimmer, weil es die ersten waren und sie sind häßlich, werden von den Katzen aber noch genutzt.

Oder bastel ich besser was neues? Hatte ich eh mal vor, weil gekaufte Kratzbäume immer so häßlich sind. Aber derzeit muss ich eigentlich sparen. Hm?

LG FrauRossi
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von ichbingut »

*
Zuletzt geändert von ichbingut am 3. Feb 2018, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel!
JanetWeiss
Beiträge: 232
Registriert: 12. Okt 2014, 11:17

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von JanetWeiss »

Liebe Frau Rossi,
hier schreibt die Neue: Janet.
Ich bin auch der Meinung, dass die Flöhe im Staubsauger kaputtgehen müssten.
Die meisten Katzen, die ich kenne, würden sich sehr anstellen, wenn es einen neuen Kratzbaum oder eben keinen mehr geben würde. Die Flohwascherei kenne ich auch - furchtbar!!! :?
Was macht die garstige Erkältung?
In mir hat Frau Rossi eine große Bewunderin für das, was sie trotzDEM alles schafft!
Liebe Grüße
Janet
J a n e t

Ever tried...Ever failed...No matter...Try again...Fail again...Fail better. Samuel Beckett
JanetWeiss
Beiträge: 232
Registriert: 12. Okt 2014, 11:17

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von JanetWeiss »

P.S. Gegen die Flöhe ist mir im Morgengrauen auch noch etwas eingefallen: Dinge, die man nicht (so heiß) waschen kann, kann man auch ein paar Tage in den Gefrierschrank legen, dann sollen die Viecher eigentlich auch eingehen. Das geht mit dem Kratzbaum natürlich nicht so ohne Weiteres, es sei denn, er lässt sich vielleicht zerlegen?!

Janet
J a n e t

Ever tried...Ever failed...No matter...Try again...Fail again...Fail better. Samuel Beckett
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Janet,

Danke für die Tipps, so einen Dampfsauger müsste ich mir irgendwo leihen, ich weis aber nicht wo und billig ist das sicher auch nicht. Ich müsste nicht alle Kratzbäume wegwerfen die im Wohnzimmer und Schlafzimmer haben abnehmbare waschbare Bezüge und sind sonst aus Holz.

Ja die Wäscherei nervt total, aber hilft ja nix.

Gefrierschrank hab ich leider auch nicht, selbst wenn die Kratzbäume passten da nicht rein :-)

In mein Gefriefach passt vielleicht ne Packung Spinat und ein Paar Socken :-)

Erkältung dümpelt so vor sich hin. Gestern Entspannungsbad gemacht und immer wenn Gedanken an Arbeit aufkamen, Stopp gesagt.

Auch heute pünktlich Feierabend gemacht.
Das ist schonmal gut. Überlege mir ob ich mir Pizza hole, bin zu schlapp zum kochen.

Ansonsten werd ich heut ein bischen weiter an der Kladde basteln, das entspannt auch.

Versuche meinen Stresspegel unten zu halten, ist ganz schön schwer :-) aber ich arbeite dran. Bin so der Typ Deadline Junkie mir das abzutrainieren ist Hammer hart.

Ging 25 Jahre lang gut, und hatte unter Stress die besten Ideen. Jetzt aber nicht mehr unter Stress zerstreuen sich meine Gedanken jetzt eher und ich werde ineffektiv.

Achtsamkeit muss man üben üben üben üben üben üben ...

Ja sicher, mach ich doch :-)

LG FrauRossi
JanetWeiss
Beiträge: 232
Registriert: 12. Okt 2014, 11:17

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von JanetWeiss »

Liebe Frau Rossi,
also, wenn es nicht so ganz garstige widerstandsfähige Dinger sind, müsste es eigentlich auch ein normaler Staubsauger tun. Die werden ja ans Rohr geschleudert und sollten dann eigentlich tot sein.
Kann man so einen Dampfsauger vielleicht im Baumarkt leihen? Das wäre jetzt ein Ort, der mir einfallen würde.
Dann wünsche ich für die weitere Genesung alles Gute
und immer schön STOP sagen!
Einen schönen Abend wünscht
Janet
J a n e t

Ever tried...Ever failed...No matter...Try again...Fail again...Fail better. Samuel Beckett
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Janet,

ich glaube eigentlich dass ich es jetzt im Griff habe. Ist bloß doof überlebt nur ein Floh dann...

Aber ich habe jetzt zum Wiederholten Male, alles gewaschen, alle überflüssigen Kissen wandern auf den Müll, alles Eingesprüht auch zum dritten Mal und die Katzen haben die Dritte on the Spot Behandlung bekommen, diesmal mit einem stärkeren Präparat. Im dichten Fell des Maincoon finde ich immernoch Flohkotkrümmmel, aber nur noch wenige. In Zwei Wochen wird die Wasch und Sprühorgie wiederholt. Bisdahin ist alles was nicht unbedingt nötig ist, weggepackt, alle Katzenspielzeuge weggeworfen und es wird weiter ordentlich gesaugt.

Das Blöde ist dass sich ja auch Larven wieder weiter entwickeln. In 4 Wochen nochmal die ganze Prozedur und die Katzen bekommen dann nochmal das on the Spot Präparat. Ich denke dann müsste ich es geschafft haben.

Das Umgebungsspray hält ja auch ne Weile. Im Laufe meines Lebens hatten diverse Katzen schon mit Flöhen zu tun und immer waren sie ruck zuck wieder beseitigt. Diesmal sind die Viecher echt hartnäckig. Grrr

LG FrauRossi
JanetWeiss
Beiträge: 232
Registriert: 12. Okt 2014, 11:17

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von JanetWeiss »

Liebe Frau Rossi,
ach, das ist wirklich nervtötend, auch so schon, wenn man nicht krank ist...
Bei uns waren die Biester dieses Jahr zum Glück nicht so widerstandsfähig. Merkwürdigerweise hatte es diesmal nur die alte Katze, der Hund und der Kater waren flohfrei.
Na, jedenfalls wünsche ich dir weiter viel Erfolg in der Schlacht!
Alles Gute
Janet
J a n e t

Ever tried...Ever failed...No matter...Try again...Fail again...Fail better. Samuel Beckett
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von Mim »

Hallo :)

Gestern abend hatte ich einen sehr schönen Abend mit einer Freundin. Wir hatten schöne Gespräche, haben viel gelacht und Pläne für Weihnachten gemacht.
Dabei habe ich gemerkt, dass ich Geld verdienen möchte, um Geschenke zu kaufen, was schönes unternehmen zu können.

Das Gefühl, mit meinen Fähigkeiten (geistig) ganz unten angekommen zu sein, ist nicht weg im Gegenteil. Ich seh tief in mir nur schwarz und bin immer wieder verzweifelt, dass sich innerlich nichts bewegt, ich offensichtlich immer wieder die gleichen Fehler mache - wieder und wieder - und nicht mal auf sie aufmerksam machen kann, weil sie für mich so "normal" sind.
Aus diesem Grund möchte ich mich am liebsten verkriechen. Flüchte mich in Fantasien und hätte kein Problem damit, mich aus der realen Welt zurückzuziehen. Denn momentan ist es so: im Kontakt mit anderen habe ich nichts zu sagen. Keine Meinung, keine Werte, nichts wofür ich glaube kämpfen zu wollen. Anpassen, ja - das geht. Mich von anderen überzeugen lassen. Habe ich Heute eine bestimmte Ansicht, ist sie morgen schon weg. Ich bin Mensch von schneller befriedigung und Vermeidung und gerade glaube ich nicht, dass ich etwas je daran ändern kann.
Klingt gerade jammerig - ich will das ja ändern. Gibt es keine praktische Anleitung?

Nichts desto trotz bin ich Heute auf der suche nach stellenangeboten durch die Stadt gelaufen. habe einen Zettel ausgefüllt (man meldet sichbei Bedarf) und Morgen Probearbeiten in einem Seifen-Shop. Ob ich die Stelle antrete weiß ich noch nicht, 16 oder 24 Stunden (letzteres muss es mindestens sein). Ich versuche gerade mich emotional darauf einzustellen, und den inneren Knoten zu ignorieren.
Ich mag diese "Hippster" Läden nicht - auch wenn dahinter irgendwie ein guter Zweck steht. Aber es gibt schlimmeres und ich habe die Vermutung, dass ich gerade wieder Ausreden suche, warum ich nicht arbeiten kann. Also ausprobieren.

Ansonsten sind meine Ratten wieder bei mir eingezogen. Es geht ihnen blendend und sie haben mir die "Stinkepfote" gezeigt, als ich Ihnen nahelegte wieder in den >Käfig zu gehen. So soll es sein :D

Ich bereite mich jetzt mal auf Morgen vor- Produkte näher kennenlernen.

Liebe Grüße,
Mim
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Mim,

Ein Seifen Shop hört sich für mich irgendwie gut an. Ist das denn so ein Angesagter Laden? Was bedeutet Hipster überhaupt? Ist das nicht Wurscht letztlich?

Hauptsache ein Job, oder? Und wie gesagt Seifen Shop klingt gut in meinen Ohren.

Heute war bei mir schon wieder Schluß mit pünktlich Feierabend. Ein Großkunde hat, ein Riesen Projekt glatt mal vorgezogen und Peng herrscht Stress hoch 10. ich war eigentlich nur unterstützend tätig. Jetzt sind plötzlich alle Verantwortlichen in Urlaub und plötzlich hängt es an mit den Millionen Auftag zu schaukeln und für die Vorbereitung hab ich 2 Tage Zeit. Witzig

LG FrauRossi
Antworten