Die Depression geht nicht weg, wie weiter vorgehen?

FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Die Depression geht nicht weg, wie weiter vorgehen?

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Puk,

:-) :-) ich musst lachen. "Brauchst du Platz für deine Motorräder?"
Nein nichts dergleichen. Es gibt einfach Landschaften die mich ansprechen. Ich habe mal ein Jahr auf dem Land gewohnt. Es war traumhaft. Ein kleiner Garten für Kräuter und Blumen wäre auch nicht schlecht. Damals hatte ich rd 200 qm Gemüsegarten, das war viel Arbeit. Mein Ziel damals Selbstversorgung.

Vornehmlich geht es mir aber um die Wirkung die Landschaft und Natur auf mich haben. Zweifelsfrei dauert es lange bis man Freundschaften bilden kann. Damals war ich schnell mit recht vielen Leuten bekannt. Aber wärend ich freiwillig in die "Pampa" gezogen bin, war deren Ziel blos schnell von dort dort zu ziehen.

Ich könnte es mir wieder vorstellen. Mobil bin ich heute. Damals hatte ich kein Auto sondern habe alles mit dem Rad gemacht. 25 km bis zur nächsten Ortschaft, die jedoch Kurort so dass es durchaus Ausgehmöglichkeiten.
Da sehe ich keine Probleme. Und ob ich nun hier versuche neue Kontakte zu knüpfen oder anderswo, bleibt sich letztlich gleich.

Selas,
Zweifelsohne fehlt es am ausreichendem Zwischenmenschlichem Kontakt. Problem erkannt - Problem genannt. Leider stellt es sich nicht so einfach dar. Wie es sich dennoch ändern lässt, dazu habe ich bereits Ideen. Aber zweifelsfrei ein anstrengender Weg.

Und die Anstrengungen bin ich leid.

LG FrauRossi
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Die Depression geht nicht weg, wie weiter vorgehen?

Beitrag von ndskp01 »

Liebe Frau Rossi,

Bekanntschaften habe ich auch in der Stadt schnell gefunden, doch wenn es ernst wurde, dann waren diese Menschen (bis auf einen, der inzwischen fortgezogen ist) nicht erreichbar. Eine Freundschaft ist etwas vertrauteres, ein Mensch, mit dem man sich auseinandergesetzt hat, dem man auch Dinge zumuten kann, die man eigentlich lieber für sich behalten würde ... Wer mir in Krisenzeiten wirklich hilft, weiß ich erst jetzt. Wer nicht hintenrum ist. Wem ich trauen mag.

Im Moment hast du eine schön eingerichtete (war doch so, oder?) Wohnung in der Stadt. Hast du da vielleicht menschliche Anfangskontakte, die du gerne ausbauen würdest? Nicht nur Kontakte zu den ganz leicht ansprechbaren Menschen, die vor der Bude stehen und Bier trinken, sondern auch zu Menschen, die auch Hobbies pflegen und Familien haben.

Attraktiv fände ich, für mich, einen Garten. Vielleicht finde ich eine Möglichkeit, hier in der Stadt zu gärtnern, das muss doch auch möglich sein.

Nen schönen Sonntag jedenfalls, deine Puk
Antworten