Ich trenne mich von...Teil 3

Traurige Biene
Beiträge: 47
Registriert: 4. Jun 2014, 13:06

Re: Ich trenne mich von...Teil 3

Beitrag von Traurige Biene »

Moin Petra,

ich empfinde diese Ideensammlung zum Entrümpeln super, fällt mir sehr schwer!
Wenn ich dann lese, wie viel Ihr alle entsorgt (wohin auch immer), wird mir ganz schwummerig.
Ich muss da viel kleiner anfangen...also:

Gestern habe ich mich von einem leeren Schuhkarton getrennt, war doch eine ziemliche Erleichterung.

Ich trenne mich heute von einer unbrauchbaren TipEx Flasche, da sie eingetrocknet ist.

Euer Bienchen
Dem Wunder leise, wie einem Vogel, die Hand hinhalten
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Ich trenne mich von...Teil 3

Beitrag von petra45 »

hallo traurige biene,

das ist doch super.
immer wieder kleine schritte sind auch gut.

weiter so.

lg petra
white hope
Beiträge: 262
Registriert: 30. Mär 2014, 22:51

Re: Ich trenne mich von...Teil 3

Beitrag von white hope »

Hallo Petra,
hallo Bienchen,

willkommen in der Runde :)

kleine Schritte und dranbleiben hilft mir sehr.
Die letzten Wochen habe ich eine Verschnaufpause eingelegt ... keine Motivation...
Doch gestern habe ganz viele alte Disketten entsorgt ... endlich!
Traurige Biene
Beiträge: 47
Registriert: 4. Jun 2014, 13:06

Re: Ich trenne mich von...Teil 3

Beitrag von Traurige Biene »

Hallo Hope,

danke für den netten Willkommensgruß.

Disketten habe ich in meinem Chaos hier auch noch irgendwo,
eigentlich ein guter Plan, die loszuwerden. Hab ja doch keine wirkliche Verwendung mehr dafür.

Die TipEx-Flasche ist tatsächlich im Müll gelandet (direkt draußen in der Tonne!), vielleicht finden die Disketten ja heute den selben Weg...

Euer Bienchen
Dem Wunder leise, wie einem Vogel, die Hand hinhalten
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Ich trenne mich von...Teil 3

Beitrag von ndskp01 »

Guten Morgen, Bienchen,

ich mochte das mit dem leeren Schuhkarton. Klar, vielleicht kann man den nochmal für irgendwas brauchen, aber der Platz in der Wohnung ist auch ein Wert an sich.

Ich möchte mich auch wieder von überflüssigen Gegenständen trennen. Vielleicht gebe ich das geliehene Klavier wieder fort, das nur ungenutzt im Weg rumsteht, dann komme ich wieder an den Kleiderschrank heran.

Und sonst steht das tägliche Räumen an. Ich könnte mal wieder alte T-Shirts und kaputte Socken aussortieren und rausschmeißen. Und auch Kleidungsstücke, die mir nicht mehr gefallen und die ich deswegen nicht mehr anziehen. Samstag ist ein guter Tag für solche Taten.

Jetzt Musik anmachen, dann eine Verabredung ausmachen und ran ans Werk.
Lupine_84
Beiträge: 678
Registriert: 2. Mai 2014, 18:49

Re: Ich trenne mich von...Teil 3

Beitrag von Lupine_84 »

...

einem abgelaufenen Glas Süß-sauerer-Sauce
einer alten Packung Filterkaffee
...und ich fürchte auch von einem paar schwarzer Stiefeletten, deren Sohle ich schon 2 mal geklebt habe... hmm sind ca 15 Jahre alt... habe noch keinen Ersatz gefunden... :shock:

da sag mal einer Frauen und Schuhe!
"Glück hängt nicht von äußeren Dingen ab, sondern von der Art, wie wir sie sehen" - Leo N. Tolstoj -
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Ich trenne mich von...Teil 3

Beitrag von petra45 »

hallo in die runde,

ich trenne mich heute wieder von ein paar sachen.
die auf ebay verkauf werden oder kinder sachen,
die zu meinen neffen und nichten kommen.
was macht ihr so?

lg petra
Traurige Biene
Beiträge: 47
Registriert: 4. Jun 2014, 13:06

Re: Ich trenne mich von...Teil 3

Beitrag von Traurige Biene »

Moin, moin,

Ihr werdet es nicht glauben, ich war am Sonntag auf dem Flohmarkt, als Verkäufer!!!!
Da ich Dinge sehr schwer wegschmeißen kann, wenn Sie noch funktionieren oder zu gebrauchen sind, hat mir jemand den Tip gegeben, doch mal zu versuchen, diese zu verkaufen. Dann bekommt sie jemand, der sie braucht und sich darüber freut. Ich habe sogar ein paar Teile verschenkt, weil der Wunsch in den Kindergesichtern so sehr zu sehen war. Insgesamt bin ich so, bestimmt 30 (!) kleine Einzelteile losgeworden. Vielleicht ist das ja ein Weg für mich, um Ordnung ins Chaos zu bringen.

Euer Bienchen
Dem Wunder leise, wie einem Vogel, die Hand hinhalten
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Ich trenne mich von...Teil 3

Beitrag von petra45 »

hallo bienchen,

ganz großes kompliment, das hast du toll gemacht!!!

ich hab meinem freund gestern 4 sachen gebracht, der
verkauft gerne sachen auf ebay.

weiter so. lg petra
Traurige Biene
Beiträge: 47
Registriert: 4. Jun 2014, 13:06

Re: Ich trenne mich von...Teil 3

Beitrag von Traurige Biene »

Moin Petra,

danke, danke!

Wie gesagt, ich finde diesen Thread perfekt als Anstoß, um das Entrümpeln anzugehen. Wenn schon nicht im Kopf, dann wenigstens erstmal im Haus...

Ich finde die Idee nicht schlecht, immer mal wieder kleine Versuche zu machen, als an der großen Hau-Ruck-Aktion zu scheitern, und das immer wieder.

Heute werde ich einen kleinen Karton mit Flohmarktsachen packen, im Keller ist es wenigstens kühl. Die nächste Chance zum verkaufen kommt bestimmt.

Bienchen
Dem Wunder leise, wie einem Vogel, die Hand hinhalten
Traurige Biene
Beiträge: 47
Registriert: 4. Jun 2014, 13:06

Re: Ich trenne mich von...Teil 3

Beitrag von Traurige Biene »

Gestern habe ich mich von einem halben Dutzend halbleerer Batterien getrennt, direkt in unseren Batteriekarton.

Es gibt eine Regel bei mir: Was im Müll ist (Tonne, Gelber Sack, Mülleimer, Papierkörbe, Batteriekarton, etc.) geht mindestens einmal die Woche weg! Der Schritt vom Sammler zum Messie ist nicht weit, da muss ich aufpassen.

Bienchen
Dem Wunder leise, wie einem Vogel, die Hand hinhalten
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Ich trenne mich von...Teil 3

Beitrag von petra45 »

hallo bienchen,

da erinnerst du mich an meine batterien box.
die sollte ich auch mal sortieren.

weiter so.

lg petra
Traurige Biene
Beiträge: 47
Registriert: 4. Jun 2014, 13:06

Re: Ich trenne mich von...Teil 3

Beitrag von Traurige Biene »

Dieses Wochenende habe ich mich von der Vorstellung getrennt, jemals ein Geschwisterverhältnis zu meiner ältesten Schwester aufbauen zu können...

Schade, aber es geht mir gut damit!

Bienchen
Dem Wunder leise, wie einem Vogel, die Hand hinhalten
johanna73
Beiträge: 293
Registriert: 11. Okt 2011, 20:22

Re: Ich trenne mich von...Teil 3

Beitrag von johanna73 »

Trenne mich gerade bei einer ebay-Verkaufsaktion von ein paar Stiefeln, die ich von meiner Mutter habe. Die Stiefel habe ich nie so richtig tragen können, da sie mir nicht ganz passten (auch nicht zu meinem Stil). Die Schuhe sehen toll aus, wenn man sie anschaut, aber passten eben nicht 100% zu mir. Nun, wo ich sie verkaufe, werde ich auf einmal ganz sentimental. Dabei haben diese Schuhe die letzten zwei Jahre im Karton verbracht. Ich fange an zu denken, dass das eine der wenigen Sachen sein würden, die ich überhaupt noch von meiner Mutter haben werde, wenn sie nicht mehr ist etc. Meine Mutter hatte diese Schuhe ursprünglich für sich selbst gekauft und zu ihr passten sie auch wunderbar (meine Mutter trägt gerne sehr auffällige Sachen, die ihr dann auch gut stehen, ich bin da eher nicht so mutig, diese Schuhe sind so typisch für sie). Kennt Ihr so was? Wie geht Ihr damit um? Mittlerweile komme ich mir schon ganz schlecht vor, dass ich diese Schuhe überhaupt dort eingestellt habe, von wegen pietätlos und so. Als ob diese Schuhe heilig wären. Werde diese Traurigkeit nicht los ...

LG j.
Traurige Biene
Beiträge: 47
Registriert: 4. Jun 2014, 13:06

Re: Ich trenne mich von...Teil 3

Beitrag von Traurige Biene »

Moin Johanna,

ich denke nicht, dass es pietätlos ist, wenn Du die Schuhe verkaufst, aber ich kann dieses Gefühl gut nachvollziehen. Vielleicht hilft es Dir ja, wenn du ein Foto von den Schuhen für ein Erinnerungsalbum machst. Ich habe damals, als mein Opa gestorben ist, kleine Dinge bekommen, die mich an ihn erinnerten, allerdings meine Schwestern natürlich auch und all die anderen Cousins und Cousinen... Also habe ich angefangen, Gegenstände, die mit einer Geschichte verbunden waren, zu fotografieren, zeichnen, zu beschreiben und dann "loszulassen" (Einen Kochlöffel habe ich allerdings bis heute noch, aber eben in Benutzung) Dieses Album hole ich jetzt noch manchmal hervor und ich werde auch so ein Album anlegen, wenn meine Eltern mal nicht mehr sind.

Vielleicht hilft Dir das ja und die Vorstellung, das jemand sich wahnsinnig über die Stiefel freuen wird, wenn er sie ersteigert. Und sie verrotten nicht im Schrank.

Bienchen
Dem Wunder leise, wie einem Vogel, die Hand hinhalten
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Ich trenne mich von...Teil 3

Beitrag von Mim »

Hallo Biene,

DAS finde ich mal eine richtig tolle Idee :!:
Wenn ich darf, würde ich das gerne übernehmen -ich hab immer irgendwie überlegt, was mache ich mit all dem Kram,der hier rumliegt, mir nicht mehr so richtig zusagt, von dem ich mich aber nicht trennen kann?

Fotografieren ... super!!! :)
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Ich trenne mich von...Teil 3

Beitrag von petra45 »

hallo zusammen,

ich habe gerade noch zwei mülleimer raus.

hatte wieder gerade ein paar schlechte tage.
drum muss ich wieder mit kleinen aktivitäten anfangen.

bis dann petra
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Ich trenne mich von...Teil 3

Beitrag von petra45 »

hallo in die runde,

hab heute ein paar abgelaufene lebensmittel entsorgt.

was macht ihr so?

bis dann petra
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Ich trenne mich von...Teil 3

Beitrag von petra45 »

Hallo in die runde,

und wieder Müll rausbringen und noch ein paar sachen für ebay raus richten.

Was macht ihr so?

lg petra
Clara1234

Re: Ich trenne mich von...Teil 3

Beitrag von Clara1234 »

Heute hab ich auch abgelaufene Lebensmittel entsorgt...was mich auch traurig machte, weil es mich daran erinnert hat wie krank ich gewesen sein muss...
Meine Wohnung sah zeitweise schlimm aus und das war ein kleiner Teil davon...

Heute ist das alles sehr viel besser und ordentlicher und sauber, aber immer ist noch etwas zu tun, wie heute das...traurig war ich auch weil ich die Lebensmittel schön hätte brauchen können, so verschiedene Teesorten z.B. oder Gewürze...aber war auch ein gutes Gefühl das der Schrank jetzt ganz sauber ist und geputzt hab ich ihn auch :D
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Ich trenne mich von...Teil 3

Beitrag von petra45 »

hallo clara,

toll gemacht!!!
ja es tut immer gut, was wieder sauber machen und übersichtlicher.
Weiter so!!
Laryus
Beiträge: 103
Registriert: 9. Mär 2014, 18:24

Re: Ich trenne mich von...Teil 3

Beitrag von Laryus »

Ich habe mich von ganz viele alten Nutella- und Marmeladengläsern getrennt. Waren sicherlich um die 15 Stück, die da auf dem Küchentisch rumstanden, und mir/uns den Platz genommen haben.
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Ich trenne mich von...Teil 3

Beitrag von petra45 »

hallo laryus,

super!!!!! das befreit doch.

lg petra
Clara1234

Re: Ich trenne mich von...Teil 3

Beitrag von Clara1234 »

Danke liebe Petra :)
Traurige Biene
Beiträge: 47
Registriert: 4. Jun 2014, 13:06

Re: Ich trenne mich von...Teil 3

Beitrag von Traurige Biene »

Ich habe am Wochenende Papier geschöpft und dafür ein paar der Zeitungen benutzt, die ich für solche Fälle "vorsichtshalber" mal aufbewahrt habe...
...hat gut getan, vor allem, weil was daraus entstanden ist! (auch wenn es nicht feinstes Bütten ist...)

@Petra: Ich finde es nicht schlimm, wieder klein anzufangen, Hauptsache, man fängt wieder an! Super gemacht!

Bienchen
Dem Wunder leise, wie einem Vogel, die Hand hinhalten
Antworten