Warum tut es sooo weh?💔

Sunnygirl78
Beiträge: 111
Registriert: 6. Okt 2012, 12:41

Re: Warum tut es sooo weh?💔

Beitrag von Sunnygirl78 »

Huhu Ihr Alle,
Danke für Euren netten Antworten....😔
Keiner kann mir den Schmerz nehmen, aber es tut gut zu wissen, das es jemanden gibt ( in diesem Fall mehrere ), der das gleiche durch lebt hat.
Ich werde mir aufjedenfall Lesematerial bestellen.
" Das Monster, die Hoffnung und ich", dann "Sie haben es doch nur gut gemeint" und das von Ursula vorgeschlagene Buch.
Ich werde aus seinen Worten nur nicht schlau.
Besteht Hoffnung oder nicht?
Er scheint sich ja helfen zu lassen...aber wird er mich, wenn es ihm irgendwann wieder besser geht mich wieder lieben?
Ich denke nicht.

Ich werde nun mit Hilfe meiner Therapeutin versuchen mich wieder zu finden um mich dann nie wieder zu verlieren und mich aufgeben.
Und Pläne hab ich ja auch schon, die ich verwirklichen werde...aber trotzdem tut es verdammt weh und es ist sooo schwer zu verstehen.
Wenn ihr wollt, dann schreibe ich mal unsere Geschichte auf.
Vielen Dank Euch Allen.
Herzliche Grüsse Sunnie

"Lass mich Dein Sonnenschein sein"
OMG
Beiträge: 224
Registriert: 18. Jul 2012, 14:02

Re: Warum tut es sooo weh?💔

Beitrag von OMG »

>>Ich werde aus seinen Worten nur nicht schlau. Besteht Hoffnung oder nicht?<<

Im Moment nicht liebe Sunnie und es fällt mir sehr schwer, dir das so emotionslos zu schreiben.

Als ich an deinem Punkt war, habe ich auch immer noch gehofft. Ich sehe es so, dass du noch immer keine Entscheidungen für dich zu treffen scheinst, sondern noch viel zu sehr bei ihm bist.

Er hat dir doch gesagt, dass es aus ist, wie deutlich musst du es noch hören? Soll er dir sagen, dass er dich nie geliebt hat, würdest du dich dann schneller damit abfinden?

Für ihn ist es vorbei, so hart wie es ist.
Er weiß nicht mehr wer er ist, wie soll er dann wissen was er will? Mir geht es im Moment genau so!!! Mein "besonderer Freund" hat mich nicht im Stich lassen wollen, nein am Ende war ich es, die gesagt hat, ich kann nicht mehr. Ich verstehe deinen Freund und auch meinen Freund jetzt so viel besser.

Weißt du für ihn gibt es nicht mal Hoffnung auf ein besseres Ich, oder Leben, wie soll er dann dich da mit einbeziehen - das geht nicht. Und wird sich auch so schnell nicht ändern...

Mit vielen herzlichen Grüßen an dich, von
Ursula.
----------------------------

"Wenn Euer Leben Euch wie ein mühseeliger Aufstieg vorkommt, dann denkt an die Aussicht, die Ihr von dort oben haben werdet!" Anonym
Sunnygirl78
Beiträge: 111
Registriert: 6. Okt 2012, 12:41

Re: Warum tut es sooo weh?💔

Beitrag von Sunnygirl78 »

Hallöchen Ihr Alle,
Ich frage mich immer nach dem Warum.
Warum ist er depressiv geworden und warum sitze ich hier und bin wieder verletzt und enttäuscht...was hat das alles für einen Sinn und Grund?
Hätte er sich auch von mir getrennt, wenn er nicht krank geworden wäre?
Warum will er, dass ich meine Sachen abhole...will er mich schnell aus seinem Leben haben?
Da habe ich auch ein Trauma.
Meine Vorgängerin hatte auch noch ihre Sachen bei ihm...sie hat sie nicht abgeholt...fast ein halbes Jahr..,die Sachen haben wir dann irgendwann zusammen in Kartons gepackt...im Platz für meine Sachen zu haben...ich möchte nicht, dass er dieses irgendwann mit einer anderen mit meinen Sachen tut.
Sorry bin sehr sehr verzweifelt und immer noch unendlich traurig.
Herzliche Grüße Sunnie

"Lass mich Dein Sonnenschein sein"
OMG
Beiträge: 224
Registriert: 18. Jul 2012, 14:02

Re: Warum tut es sooo weh?💔

Beitrag von OMG »

Liebe Sunnie,

guten morgen
Du machst dir ja schon wieder viel zu viele Gedanken zum frühen Morgen. Das solltest du nicht. Wieder einfach gesagt was?

Wenn du deine Beziehung im Nachhinein betrachtest, das aber zum jetzigen Zeitpunkt tust, dann wirst du die Dinge nicht objektiv genug sehen können.

Am Ende einer Beziehung hat man immer so viele offene Fragen, ich hatte das auch. Du wirst auf diese Fragen keine Antwort bekommen und schon gar nicht auf dein Warum. Und das ist auch gut so! Es kommt die Zeit, dann wird das Warum weniger, du akzeptierst und lernst loszulassen. Doch dazu braucht es Zeit und Geduld. Das ist so und ich schreibe es dir auch gern noch 10 Mal, wenn du das brauchst
Wenn dich das mit den Sachen sehr beschäftigt, dann finde eine Lösung. Wenn du ihn nicht sehen möchtest, dann lass sie dort, bis du soweit bist.

Sunnie, fang an zu lesen, du wirst sehen, es wird dich verstehen lassen und dir ein wenig helfen den Schmerz zu lindern.

Herzlich von
Ursula.
----------------------------

"Wenn Euer Leben Euch wie ein mühseeliger Aufstieg vorkommt, dann denkt an die Aussicht, die Ihr von dort oben haben werdet!" Anonym
Sunnygirl78
Beiträge: 111
Registriert: 6. Okt 2012, 12:41

Re: Warum tut es sooo weh?💔

Beitrag von Sunnygirl78 »

Ach liebe Ursula,
Ich danke Dir von Herzen und auch den anderen, dass Ihr mir immer antwortet und auch Denkanstöße verpasst...;o)
Ich lasse es mir gerne noch 10 mal von Dir sagen😜...muss mir das dann aber trotzdem von der Seele schreiben.
Werde mir das Buch bestellen...vielleicht hat ja jemand eine Idee, wo man es gebraucht kaufen kann...;o)...im Moment lese ich "Liebeskummer, wenn das Herz zu brechen droht.
Heute Nachmittag hab ich ihm geschrieben, dass ich es nicht schaffe nächste Woche meine Sachen abzuholen und es auf übernächste Woche verschieben würde, da ich im Theater arbeiten muss ( muss ich auch wirklich...jeden Tag )...er antwortete mir, dass es kein Problem ist...ich antwortete, dass ich mich dann im Laufe der nächsten Woche melden würde....dann kam noch von ihm ein ok und schönes Wochenende.
Darauf antwortete ich aber nichts...erst fühlte sich das gut an...und jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen.
Ich bin doch echt verrückt...oder?
Selbstzweifelnde Grüße von Sunnie

"Lass mich Dein Sonnenschein sein"
***
Beiträge: 58
Registriert: 27. Mai 2012, 21:17

Re: Warum tut es sooo weh?💔

Beitrag von *** »

Liebe Sunnie,

ich habe Deinen Tread und also Deine Situation (aus Zeitmangel) nur auszugsweise mitverfolgt.

Aus dem, was ich mitbekommen habe, ist mein Eindruck: Du machst Dich viel zu abhängig von ihm. Du willst, dass er Klarheit in die Sache bringt und RE-agierst auf das was er tut (oder vielmehr nicht tut). Er kann aber im Augenblick offenbar nicht diesen Part erfüllen. Vielleicht ist ihm DAS zu anstrengend geworden. Vielleicht müsstest DU agieren (statt reagieren).

Gerade zögerst Du z.B. hinaus, Deine Sachen abzuholen und wartest wiederum eigentlich darauf dass E R dazu Stellung nimmt.

Damit hängt Ihr beide in der Luft.

Wieso sagst Du nicht:
Ich will meine Sachen nicht abholen. Ich habe überhaupt nicht vor, bei Dir auszuziehen.

Das wäre jedenfalls klar (auch wenn er dann vielleicht dagegen protestiert.)

Euren sms-Wechsel hast Du recht schnell in Richtung einer Stellungnahme von ihm dirigiert. Du drängst ihn damit, dass ER AGIERT.

Mir scheint ein Schlüsselsatz aus seinen sms:

Er:
"Ich weiss es selber nicht, das ist das Problem"

Darauf KANNST Du nicht REagieren, Du kannst nur agieren.

Vielleicht wäre es also gut, wenn DU ganz klar darüber wärst, was DU willst und Dir einen Weg überlegst, wie DU entsprechend handeln kannst. Eventuell auch in Eurem Sinn.

Erwartungen AN IHN solltest Du im Moment wahrscheinlich keine stellen.

Den Umstand, dass Du Deine Sachen von ihm erst einmal nicht abholen kannst, mit einer Beschäftigung im Theater zu rechtfertigen, halte ich - sofern ich mir aus der Distanz die Bemerkung erlauben darf - für keine sehr glückliche Idee; es suggeriert eine gewisse Form der Gleichgültigkeit, die ja überhaupt nicht der Wahrheit entspricht und die Deinen Freund bestimmt nicht reaktionsfähiger machen wird.

Warum bist Du nicht einfach ehrlich und sagst, dass es Dir lieber ist, wenn wenigstens noch Deine Sachen bei ihm wohnen?

Ich würde Dir raten, ihm in der momentanen Situation möglichst wenig Fragen in Bezug auf Euch zu stellen aber vielleicht doch ein paar Aussagen zu machen, die Dich und Deine Gefühle betreffen.

Ich wünsche Dir in jedem Fall viel Glück und Kraft für die nächste Zeit.

Liebe Grüße
***
Sunnygirl78
Beiträge: 111
Registriert: 6. Okt 2012, 12:41

Re: Warum tut es sooo weh?💔

Beitrag von Sunnygirl78 »

Hallöchen***,
das mit dem Theater ist keine faule Ausrede sondern die Wahrheit...und das weiß er auch.
Als wir noch zusammen waren, habe ich dort auch schon gearbeitet..allerdings nur 2 mal die Woche, da ich ja noch Zeit mit ihm verbringen wollte.
Nur jetzt habe ich sehr viel Zeit, und bevor mir die Decke auf den Kopf fällt, gehe ich lieber ein bischen Geld nebenbei verdienen, bin abgelenkt und unter Leuten.
Natürlich möchte ich, dass wenigstens meine Sachen noch bei ihm wohnen...aber er hat sich von mir getrennt und wie er in unserem "SMS-Chat" schon schrieb...es war nicht dass, was er sich vorgestellt hat und füllt ihn nicht aus.
Ob er sich auch von mir getrennt hätte, wenn er keine Depression gehabt hätte...das ist meine Frage.
Und im Moment weiß ich nicht was ich will, denn schon Monate vor der Trennung lief es auch schon nicht mehr so gut zwischen uns, wo ich mich dann frage, war er da schon depressiv oder hat er da schon gemerkt, dass es nicht das ist, was er will?
Dafür kannten wir uns leider zu wenig um dass ich mir diese Frage beantworten kann.
Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll und was ich tun soll.
Fakt ist er hat sich getrennt und das muss ich respektieren...und ihn los lassen...aber das ist so verdammt schwer.
Seine Schwester meldet sich auch nicht bei mir, obwohl wir ein gutes Verhältnis hatten.
Ja ich muss an mich denken...ich versuche es...jeden Tag...und es gelingt mir auch...ich muss mich selbst wieder finden...denn ich will nie wieder mein Leben von irgendjemanden so abhängig machen.

Herzliche Grüße Sunnie

"Lass mich Dein Sonnenschein sein"
bigappel
Beiträge: 1488
Registriert: 10. Dez 2010, 08:10

Re: Warum tut es sooo weh?💔

Beitrag von bigappel »

Sunnie, Süße:

ich hänge mich jetzt mal ganz übel aus dem Fenster.........

Ich kann Deine Situation emotional wirklich richtig, richtig gut verstehen!

Herzschmerz ist einfach doof.

Aber ich empfinde es so, dass Ihr beide Euch momentan echt schadet.

Liebe Sunny, Dein Freund hat Dir so viele klare Statements gebracht, Du willst oder kannst sie aber im Moment nicht sehen, Du kannst scheinbar nicht annehmen, was er sagt.

Das ist menschlich, aber ist es ein guter Weg?

Möchtest Du auch irgendwann seine Sichtweisen aus eigener Erfahrung heraus, nämlich der im schlimmsten Fall auch psychisch krank zu werden, nachvollziehen können?

Was **** Dir geschrieben und geraten hat (und auch noch viel, viel netter, als ich es kann) finde ich ganz toll und Du solltest diesen Weg für Dich ausprobieren.

Momentan ist nix bei Deinem Freund zu machen!
Er k a n n nicht.

Er kann auch keine Stellungnahmen abgeben.

Damit ist schwer umzugehen, aber es ist Realtität.

Paß gut auf Dich auf, dass Dein Herzschmerz Herzschmerz bleibt!
Heul Dich bei Freundinnen aus, nimmt Dir Freundinnen zu Hilfe beim Abholen von Sachen, aber fang an die Situation zu akzeptieren.....

Herzschmerz ist furchtbar, man hat das Gefühl die Erde steht still, man weiß nicht weiter... aber es geht weiter.

Sei traurig, sei wütend oder was auch immer da bei Dir hochkommt, aber sei authentisch zu ihm und akzeptiere bitte: er k a n n
nicht.

Dein Freund hat bisher trotz der Depression Dein Handeln "ertragen", daran kannst Du sehen, dass Du ihm ein wichtiger Mensch bist.
Er will erklären, er will Dir nicht weh tun,
aber es ist wie es ist. Er k a n n
nicht!

Wenn Du ihn wirklich geliebt hast, dann zeig auch Du ihm das und gib ihm den Raum, den er jetzt braucht!

LG
Pia
Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses Tier.
Sunnygirl78
Beiträge: 111
Registriert: 6. Okt 2012, 12:41

Re: Warum tut es sooo weh?💔

Beitrag von Sunnygirl78 »

Liebe Pia,
Ich liebe ihn von ganzem Herzen...aber wie zeige ich ihm das?
In dem ich ihn los lasse, damit es mir besser geht?
Das will ich ja auch...aber est ist sooo schwer.
Aber wie vermittel ich ihm, wenn ich ihn los lasse, dass ich ihn liebe und für ihn da bin? Er will seine Ruhe.
Wieso ist das alles so schwer und kompliziert?
Ich bin auch in therapeutischer Behandlung, damit ich die Trennung besser überwinden kann...aber der nächste Termin ist erst wieder Ende November.
Liebe Grüße Sunnie

"Lass mich Dein Sonnenschein sein"
OMG
Beiträge: 224
Registriert: 18. Jul 2012, 14:02

Re: Warum tut es sooo weh?💔

Beitrag von OMG »

Liebe Sunnie,

irgendwas in dir scheint sich gegen all unsere gut gemeinten Ratschläge zu wehren, du willst es nicht sehen, dass es besser ist, wenn es kein IHN mehr gibt. Du hast in deinem letzten Beitrag ja schon wieder zuerst an ihn gedacht.
Gib dir mal etwas Zeit und setz dich mal aktiv mit der Situation, statt im Schmerz bzw. in deiner Verzweiflung zu verharren, auseinander. Du willst die Situation kontrollieren, sie möglichst schnell im Griff haben und bloß nicht das Gefühl annehmen, dass du wohl noch ein Weilchen länger (oder gar für immer) ohne ihn sein wirst.

Versuch es mal zu akzeptieren...

Alles Liebe und viele wärmende Grüße von
Ursula.
----------------------------

"Wenn Euer Leben Euch wie ein mühseeliger Aufstieg vorkommt, dann denkt an die Aussicht, die Ihr von dort oben haben werdet!" Anonym
twinkle152
Beiträge: 57
Registriert: 24. Jan 2012, 21:42

Re: Warum tut es sooo weh?💔

Beitrag von twinkle152 »

Hallo Sunny,
süße lass dich erst einmal ganz fest drücken.
Du weißt das ich meinen Ex auch noch liebe,aber es hilft nichts wir müssen los lassen und unser Leben,leben denn denn sonst werden wir auch noch ernsthaft Krank.
Ich gehe jetzt jede Woche zu meiner Psychotherapie und ich muss sagen mir geht es viel besser.
Mein Selbstbewusstsein ist auch schon wieder da.
Leider kommen dann auch Tage wo ich wieder Rückschläge habe,durch große Finanzielle Sorgen.Denn unser Haushalt war ja auf zwei Verdiehner aus gerichtet.
Aber ich sage mir jetzt irgendwann muss es ja mal wieder besser werden.
Wie gesagt er hat sich seinen Weg aus gesucht dann muss er ihn jetzt gehen mit allen Konsequenzen.
Ich habe meinen Ex vor zwei Tagen gesehen und er sieht sehr schlecht aus.Aber auch das ist sein Problem.
Wenn wir in der Warteschlange stehen bis unsere Ex uns brauchen ,dann machen wir uns kaputt und ihnen glaube ich das Leben zu leicht.
Wenn dein Ex dich braucht oder zurück will weiss er schon wo du wohnst oder wie deine Nummer ist!
Bitte Sunny ,ich weiss es ist jeden Tag ein Kampf mit den Gefühlen geht mir nicht anders aber es ist wichtig das du diesen Kampf kämpfst und Stärke für dich daraus ziehst.
Lass dich ganz doll von mir drücken!!

Ich hoffe meine Zeilen waren nicht zu Schroff!
Lerana
Beiträge: 2088
Registriert: 4. Feb 2012, 18:42

Re: Warum tut es sooo weh?💔

Beitrag von Lerana »

Liebe Sunnie,

was wäre er wäre nicht depressiv? Wie ginge es dir dann? Wäre da was anders?

Wahrscheinlich wärst du viel wütender. Es ist irgendwie gemein, dass durch dieses ganze Verständnis für bla, bla, bla es ist eine Krankheit, wir nicht mal wütend sein dürfen, denn genau wie Pia es schreibt: Er KANN ja nicht anders. Und ja auch ich (hallo Norbert) mache diese Unterscheidung.

In deinem Kopf existiert die Vorstellung, dass er dich verlassen hat, weil er krank ist und nicht weil er es wollte.

Das mag sogar irgendiwe richtig sein, hält einen aber nur gefangen in einem nicht Akzepieren Können dessen, was ist.

Ich schreibe dir das jetzt noch mal anders, denn dann bekommt es vielleicht eine andere Qualität und Achtung, es ist hart.

Dein Partner WILL dich gerade nicht. Er WILL nicht mit dir zusammen sein.

Es tut mir leid, ich schreibe dir das nicht, um dich zu quälen. Was würdest du einer Freundin raten, die deine Geschichte mit einem nicht depressiven Mann erlebt? Ihr würdet schimpfen, wütend auf ihn sein etc. Würdest du ernsthaft mit deiner Freundin überlegen, wie sie ihm zeigen könnte, dass sie ihn noch liebt?

Liebe Sunnie, all diese Gefühle stehen dir auch zu. Es ist SEIN Thema, depressiv zu sein, nicht deins. Du musst darauf keine Rücksicht nehmen!

Und jetzt wo ich all da schreibe, muss ich auch mir in einem Therad nochmal selber etwas schreiben.

Ich glaube diesmal wünsche ich dir Wut und Kraft!

Herzliche Grüße
Lerana
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)
Sunnygirl78
Beiträge: 111
Registriert: 6. Okt 2012, 12:41

Re: Warum tut es sooo weh?💔

Beitrag von Sunnygirl78 »

Hallöchen an Euch Alle und ein herzliches Dankeschön für Euren warmen, ehrlichen und auch Schroffen Worte...es tut gut den Kopf gewaschen zu bekommen ( nicht, dass ich darauf stehe...;o)....aber es hilft ungemein...es aus anderen Perspektiven zu sehen.)
Mein Verstand weiß das Alles...aber das Herz...;o(
Ich weiß, dass ich mein Leben ohne ihn leben muss und auch an mich denken muss...ich versuche es ja auch...vielleicht habt Ihr Recht und ich Sperre mich dagegen...ich will es auch akzeptieren...aber irgendwie schaffe ich es nicht...aber ich will es versuchen...;o)
Danke für Eure guten Wünsche, Eure Kraft und Wut...;o)
Fühle mich ein bischen besser und stärker.
Ich umarme Euch dafür...;o)
Herzliche Grüße Eure Sunnie

"Lass mich Dein Sonnenschein sein"
bigappel
Beiträge: 1488
Registriert: 10. Dez 2010, 08:10

Re: Warum tut es sooo weh?💔

Beitrag von bigappel »

Mit schroff bin ich doch wohl nicht gemeint


Liebe Sunnie,

bei Deinen ersten Sätzen war ich echt kurz der Verzweiflung nahe.......

Es gibt doch kein W i r

mehr.

Ja, loslassen das meinte ich.

Vielleicht wird er wieder auf Dich zukommen;
vielleicht nicht, aber im Moment gibt es kein wir.

Wenn Du es mit Unterstützung schaffst Dich wieder auf Dich, Dein Wohlbefinden zu konzentrieren, dann wird Dir das Ganze auch mit der Zeit nicht mehr so schaden.

Und ihm hilfst Du damit auch.

Sunnie, ich kann Deine Denkweisen mehr als gut verstehen.
Leider auch aus sehr eigener, schmerzhafter Erfahrung.

Trotz allem, dass ich die Antragstellerin bei meiner Scheidung war habe ich mich 3 Jahre gefragt, was wäre wenn.... wäre es dann anders gewesen....

Vielleicht braucht man einfach diese Zeit des Schmerzes, aber gebracht haben diese Überlegungen rein gar nichts.

Denn: die Situation ist wie sie ist und nicht wie sie wären, wenn......

Leicht zu sagen..... ich weiß.

Ich wünsch Dir alles Liebe
Pia
Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses Tier.
Sunnygirl78
Beiträge: 111
Registriert: 6. Okt 2012, 12:41

Re: Warum tut es sooo weh?💔

Beitrag von Sunnygirl78 »

Liebe Pia, nein Du warst nicht mit Schroff gemeint...;o)...Lerana schrieb es in ihrer Antwort, dass sie hofft, dass Ihre Worte nicht zu schroff waren...NIEMAND war zu schroff zu mir...;o)
Und manchmal muss man auch mal den Kopf gewaschen Kriegen, denn Ihr wollt nicht, dass ich auch ins Tiefe dunkle Tal Rutsche.
Ich danke Euch für Eure Anteilnahme.
Ich möchte nicht mehr verzweifelt sein.
Bin normalerweise eine starke Frau mit viel Gefühl.
Aber ich weiß, dass in meiner zur Zeit zerstörten kleinen Welt auch irgendwann die Sonne wieder scheint.
Danke an Euch Alle

Herzliche Grüße Sunnie

"Lass mich Dein Sonnenschein sein"
Sunnygirl78
Beiträge: 111
Registriert: 6. Okt 2012, 12:41

Re: Warum tut es sooo weh?💔

Beitrag von Sunnygirl78 »

Huhu an Alle,
wollte mich mal kurz melden...war die letzten Tage viel unterwegs...im Theater arbeiten und gut zu mir....;o)
wie geht es mir...bin immernoch traurig...muss aber nicht mehr weinen...werde von Tag zu Tag stärker...und lasse ihn los...ich versuche es...jeden Tag klappt es besser.
Aber der nächste Tiefpunkt ist vorprogrammiert...nächste Woche Dienstag fahre ich zu ihm wieder ein paar Sachen abholen...
Und am Montag hat er Geburtstag...da werde ich ihm eine schöne Karte schicken...diese ist typisch für ihn und diese habe ich gekauft, als wir noch zusammen waren.
Werde einen netten Geburtstagsgruß hinein schreiben...mehr nicht...
Was haltet Ihr davon?

Liebe Grüße Sunnie

"Lass mich Dein Sonnenschein sein"
Sunnygirl78
Beiträge: 111
Registriert: 6. Okt 2012, 12:41

Re: Warum tut es sooo weh?💔

Beitrag von Sunnygirl78 »

So, die Karte ist abgeschickt...;o)....hab einen belanglosen Geburtstagsgruß reingeschrieben und dass ich ihm einen schönen Tag wünsche und an ihn denke....mehr nicht.
Ich erhoffe mir davon, dass er sich darüber freut...mehr nicht...wie sie angekommen ist erfahre ich dann eh spätestens Dienstag, wenn ich meine Sachen abhole...das wird schlimm für mich, aber da muss ich durch....;o)
Liebe Grüße Sunnie

"Lass mich Dein Sonnenschein sein"
Sunnygirl78
Beiträge: 111
Registriert: 6. Okt 2012, 12:41

Re: Warum tut es sooo weh?💔

Beitrag von Sunnygirl78 »

Hallöchen,
jetzt plagen mich doch die Gewissenbisse wegen der Geburtstagskarte...hätte ich ihm doch keine schicken sollen?
Und soll ich ihm heute Abend ne Geburtstags-SMS schicken, falls die Karte nicht angekommen ist?
Hilfe...ich werde vom Gedankenkarusell und von den Gewissensbissen wahnsinnig....;o(

Liebe Grüße von einer verzweifelten Sunnie

"Lass mich Dein Sonnenschein sein"
Blümli
Beiträge: 782
Registriert: 18. Jan 2011, 18:41

Re: Warum tut es sooo weh?💔

Beitrag von Blümli »

Liebe Sunnie,

lass doch das (ver-)zweifeln, Du hast das gemacht, was Du in dem Moment machen wolltest und das ist ok so. Versuche bei Dir zu bleiben, das heißt, dass Du Deine Handlungen und Dein Denken nicht auf ihn abstimmst, was es vielleicht bei ihm bewirken oder bezwecken könnte.
Tu und denke das, was sich für Dich richtig anfühlt.

Aber ich kann Dich gut verstehen, wie leicht man sich in seinen wirren Gefühlen und Gedanken verstricken kann, oder sogar völlig verliert.

Ich denk an Dich, vielleicht hilft Dir das, dann auch an Dich selbst zu denken.

Lieben Gruß

vom Blümli
^^ Vielleicht muss man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen^^ Nicolas Chamfort
Sunnygirl78
Beiträge: 111
Registriert: 6. Okt 2012, 12:41

Re: Warum tut es sooo weh?💔

Beitrag von Sunnygirl78 »

Danke liebes Blümli,
Es rührt mich zu Tränen, dass Du so lieb an mich denkst...ich Denk auch an mich...trotzdem schleicht sich der Zweifel immer wieder ein...es liegt vielleicht auch daran, dass ich morgen zu ihm fahre und ein paar Sachen abhole und mir es davor graut ihn wieder zu sehn...nach 5 1/2 Wochen...ich habe Angst, dass es mich wieder aus der Bahn haut oder, dass ich erfahre, dass er schon eine andere hat...;o(
Es tut halt immernoch weh...😢
Liebe Grüße Sunnie

"Lass mich Dein Sonnenschein sein"
Frodoboss
Beiträge: 62
Registriert: 8. Okt 2012, 13:27

Re: Warum tut es sooo weh?💔

Beitrag von Frodoboss »

Hallo Sunnie,
Du wirst das schaffen aber es wird schwer, habe es auch grad hinter mir, allerdings in "entschärfter" Form, habe ihn nicht gesehen, sondern nur gesprochen aber seit ich weiß das er eine andere hat, geht es mir sehr schlecht und ich habe Mühe aus meiner Trauer rauszuschauen, hoffe immeer noch, die Zeit bringt die Heilung.
Dir alles Liebe
Sunnygirl78
Beiträge: 111
Registriert: 6. Okt 2012, 12:41

Re: Warum tut es sooo weh?💔

Beitrag von Sunnygirl78 »

Hallöchen,
Er hat sich für die Geburtstagskarte bedankt und den Termin...dass ich meine Sachen abholen kann auf nächste Woche verschoben...hm...keine Ahnung warum...habe nicht weiter gefragt.
Nun Sitz ich hier wieder voller Zweifel...;o(

Verzweifelte Grüße Sunnie

"Lass mich Dein Sonnenschein sein"
Blümli
Beiträge: 782
Registriert: 18. Jan 2011, 18:41

Re: Warum tut es sooo weh?💔

Beitrag von Blümli »

Liebe Sunny,

warum sitzt Du jetzt da und zweifelst und vor allem an was zweifelst Du ?
Was hattest Du denn erwartet ?

Vielleicht magst Du mal ausprobieren in die Beobachterrolle zu gehen. Versuche mal Dich selbst zu beobachten, Dich wie "von außen" zu sehen und wahrzunehmen und das vor allem nicht zu werten oder zu kommentieren, nur " zu sehen".

Lieben Gruß

vom Blümli
^^ Vielleicht muss man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen^^ Nicolas Chamfort
Sunnygirl78
Beiträge: 111
Registriert: 6. Okt 2012, 12:41

Re: Warum tut es sooo weh?💔

Beitrag von Sunnygirl78 »

Ach liebes Blümli,
Ich weiß nicht was ich erwartet habe.
Eigentlich nichts...nur jetzt denke ich, dass ich ihn mit der Karte, anstatt eine Freude gemacht habe, ihn unter Druck gesetzt habe.
Und das wollte ich nicht.
Wollte ihm doch nur ne Feude machen und ihm zeigen, dass ich an ihn denke.
Und dass sich seine Schwester nicht meldet finde ich auch schade...wir haben uns so gut verstanden.
Echt schade.
Heute bin ich niedergeschlagen und denke, dass ich nie wieder jemanden lieben werde....und dass ich nie heiraten und Kinder haben werde.

Sorry....

Liebe Grüße Sunnie

"Lass mich Dein Sonnenschein sein"
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Warum tut es sooo weh?💔

Beitrag von chrigu »

Hi Sunnie,

weil ich mich auch mal jahrelang in solche Gedanken verstrickt hatte, schreibe ich Dir kurz, was ich dazu denke:

Du hast ihm die Glückwünsche geschrieben, weil Dir danach war, weil Du an ihn gedacht hast und ihm gratulieren wolltest. Deshalb ist das genau richtig. Was er darüber denkt und daraus macht, kannst Du niemals beeinflussen. Es kann sein, dass Deine Karte längst zerfetzt im Müll gelandet ist, es kann auch sein, dass er heulend damit im Bett liegt, und alles dazwischen ist auch möglich. Du wirst es aber auch nie erfahren. Und im Grunde ist es total egal!

Wenn Du Dein Handeln nur darauf ausrichtest, was es bei ihm in Gedanken oder konkret bewirken könntest, dann wirst Du IRRE! Dann wirst Du Dich selbst total aus den Augen verlieren und Dein ganzes Dasein an dem orientieren, was Du denkst, was er denken könnte.

Für mich war das der Einstieg in eine sehr sehr schlimme Zeit, die ich nie wieder erleben möchte (und auch nie wieder erleben werde, das weiß ich heute).

Deshalb: Lass es! Mach, was Dir gut tut und denke nicht darüber nach, wie es bei jemand anderem wirkt. Das liegt nicht in Deiner Macht. Das zu wissen und zu verstehen macht einen kurioserweise aber weder passiv noch ausgeliefert, sondern gibt einem ungeheuer viel Freiheit.

Dass Du nun denkst, nie wieder glücklich zu werden, ist eine sehr normale Reaktion. Du bist immerhin zurückgewiesen worden, das trifft einen als Person immer im Kern. Aber auch das ist nur eine Perspektive, die Du auch wieder verlassen kannst und verlassen wirst.

Viel Mut zur Egozentrik!
Chrigu

PS/Edit: Ein erster Schritt könnte sein, Deine Signatur zu ändern - verstehst Du, was ich meine?!
Antworten