Es tut sooo weh

OMG
Beiträge: 224
Registriert: 18. Jul 2012, 14:02

Re: Es tut sooo weh

Beitrag von OMG »

Liebe Sunnie,

deine Gefühle kenne ich so gut.
Es ist so schwer dir etwas zu raten in so einer Situation. Ich kann deine Gedanken total nachvollziehen, doch wir alle hier können dir nur unser Mitgefühl ausdrücken. Es wird keine kurzfristige Lösung für deine Lage geben. So hart das klingt, du kannst jetzt nur versuchen so gut es dir irgendwie gelingt, für dich zu sorgen. Glaube mir, es ist weder dir noch ihm geholfen, wenn du dich so in diese Hilflosigkeit reinsteigerst. Ich habe den gleichen Fehler gemacht und was ich im Moment erlebe, das wünsche ich niemandem! Wenn es irgendwie geht, versuche dich zu trennen. Warte nicht auf ein Wunder, es wird nicht morgen oder übermorgen eines geschehen. Ich war der optimistischste Mensch, was die Lage mit meinem "Freund" anging, doch ich habe auf ganzer Linie "verloren" und dabei meine Fröhlichkeit und mein Strahlen verloren. Ich kann dir nur ans Herz legen, warte nicht auf ihn. Mein Leben hat sich durch diese aufopfernde Rolle komplett ins Negative gewandt...

Diese WhatsApp Sachen kenne ich nur zu gut. Man wird regelrecht besessen von dem Gedanken zu schauen, wann er online ist. Doch versuche auch das zu vermeiden, denn du bist doch nur enttäuscht, wenn er sich obwohl er on ist, nicht meldet. Du kannst das nicht zu anderen Personen vergleichen. Bei anderen Leuten wird ihm nicht der Spiegel vorgehalten, dort kann er sich so melden, wie er Bock hat, da dort keine Erwartungen dahinterstehen weißt du. Das ist eben das mit uns Partnern. Bei uns werden sie mit ihrer Wahrheit konfrontiert, das tut nicht immer gut und wird daher oft vermieden. Auch das SMS getippe usw., das ist natürlich immer schwer nach einem Kontaktabbruch, aber man kann sich durchaus drangewöhnen glaub mir. Gib dir Zeit, aber setze dich nicht so unter Druck, sondern lenk dich ab und tu Dinge, die dir irgendwie gut tun. Versuch es wenigstens.
Es ist total verrückt, dass ich dir genau all die Dinge rate, die ich über ein halbes Jahr nicht geschafft habe. Aber ich habe die Quittung bekommen. Bei mir geht im Moment gar nichts mehr und glaube mir dieses Gefühl ist sehr viel schlimmer, als das was du jetzt noch erlebst. Also gib dir einen Ruck und sage dir selbst, nein ich möchte nicht so enden!
Es tut mir leid, wenn ich dir das so trocken schreibe, es ist keinesfalls verletzend gemeint. Ich wünsche dir nur wirklich einfach, dass dir einiges erspart bleibt.

Alles Liebe für dich von
Ursula.
----------------------------

"Wenn Euer Leben Euch wie ein mühseeliger Aufstieg vorkommt, dann denkt an die Aussicht, die Ihr von dort oben haben werdet!" Anonym
Sunnygirl78
Beiträge: 111
Registriert: 6. Okt 2012, 12:41

Re: Es tut sooo weh

Beitrag von Sunnygirl78 »

Danke für Eure Beiträge...es bedeutet mir soo viel, dass Du, Ursula mir schreibst...da Du im Moment auch viel zu sehr mit Dir zu tuen hast....danke für Deine immer tröstenden Worte...auch wenn sie manchmal trocken und ehrlich sind...sie sind sehr hilfreich...und ich nehme Deinen Ausbruch...als Warnung....ich habe mir Deine Worte zu Herzen genommen und versuche mich abzulenken und an mich zu denken, denn er denkt ja im Moment auch nur an sich.
Und was die Zukunft bringt, wird die Zeit und die Therapie zeigen.
Werde bestimmt noch mal die ein oder andere Frage haben...;o)
Ich danke Euch Allen für Eure tröstenden, Mitfühlenden und stärkenden Worte.
In Schwachen Momenten schreibe ich bestimmt wieder, wie es mir geht...und nach de m niederschreiben geht es einem schön besser...;o)
Danke auch für Eure Zeit und Geduld.

Herzliche Grüsse Sunnie

"Lass mich Dein Sonnenschein sein"☀
Antworten