Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Lina!

Schön das Du wieder da bist!Du hast ganz sehr hier gefehlt!!!

Aber noch schöner ist,das es bei Euch so gut läuft!
Das freut mich ganz toll!!!!!!!!
Klingt wirklich super bei Euch und ich glaube nicht,das Du Dir was vormachst!!!

Das ist echt,der Mann liebt Dich und will Dich nie mehr hergeben!

Du hast was verwechselt denk ich,oder was meinst Du mit"Auto",mit einem Auto war jetzt kein Vorfall,das war nur das Ding mit meiner Motorradkombi und das er all meine Sachen jetzt weggeräumt hatte?!

Ich war nicht bei seinen Eltern,er hat auch nur noch ne Mutti.Ich war bei meinen ExSchwiegereltern,also vom Ex Mann die Eltern und die denken das das nichts mehr wird.
Aber das liegt wohl mit daran,das sie sich in der Materie nicht auskennen,mit Depressionen usw.
Sie meinen das auch nicht böse,das weiss ich!

Wie seine Mutti darüber denkt weiss ich nicht,ich werde sie sicher mal sehen wenn ich in Bad Elster bin.Werde sie mal fragen!

Ich freue mich über die Kur,endlich mal wieder raus und nur mal an sich denken.
Ausserdem kommt er mich sicher mal besuchen....

Na mal sehn liebe Lina!Ich muss dannn zur Spätschicht,aber schaue später nochmal rein.Ich wünsch Dir schonmal ein schönes WE und morgen einen tollen Tag mit Deinem Freund!!!!

Ich drück Dich!

Liebe Grüsse Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
LinaBall
Beiträge: 178
Registriert: 9. Okt 2010, 11:42

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von LinaBall »

Hi Schwester,
entschuldige. Ich hatte immer gedacht, dass du von seinen Eltern sprichst wenn du von Ex-Schwiegereltern gesprochen hast.
Sorry.

Wie ging es dir denn heute? Was gehört von ihm?
Ich freue mich sehr wieder hier zu sein, hast mir richtig gefehlt. Hoffe, dass die Kur dich weiter nach vorne bringt und du dich erholen kannst. Das wäre ganz wichtig, denke ich. Insgesamt habe ich auch weitehrin Hoffnung war eure Beziehung angeht, also völlig verständlich, dass du auch weiterhin Hoffnung hast.

Liebe Schwester ich drücke dich in Gedanken ganz fest und wünsche dir ganz viel Kraft.

Deine Lina
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Lina!

Mir gehts so lala.mal so.mal so.Ist ein auf und ab....

Hatte heute Spätdienst,morgen auch nochmal.Da war ich abgelenkt!

Wenn ich Glück habe,ist das morgen meine letzte Schicht vor der Kur!

Doch ich verspreche mir viel von der Kur,einfach mal zur Ruhe kommen und die Gedanken ordnen.Das ist in letzte Zeit nicht so ganz gelungen......

Ich hatte ihm heute Mittag eine nette SMS gesendet und er hat nach paar Stunden geantwortet und in der SMS auch vom nächsten Treffen gesprochen.
Also will er mich auch wiedersehen,sowas gibt mir Anlass zu hoffen!!!!!!!


Ich weiss noch nicht ob ich mein Laptop mitnehme zur Kur,man kann dort wohl online gehen.Aber ich weiss nicht,Manchmal denke ich auch,das ich etwas Abstand nehmen sollte vom Forum.....

Das ist nicht bös gemeint,aber wie das Licht schon geschrieben hat,tut etwas Abstand auch nicht schaden,um etwas zur Besinnung zu kommen?!

Ihr würdet mir alle sehr fehlen,besonders Du,ich muss mal sehn.,,,?!

Ich freue mich auf jeden fall ganz sehr für Euch und wünsch Dir alles,alles Liebe!!!!!!

Ich drück Dich auch ganz toll!

Deine Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Lilly84
Beiträge: 71
Registriert: 1. Feb 2011, 21:01

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von Lilly84 »

Hallo Schwester,

entschuldige dass ich momentan nicht so aktiv hier bin. Aber ich möchte ein bisschen Abstand von dem ganzen bekommen. Nicht persönlich nehmen, das hat nur was mit mir zu tun.

Ich habe aber hier alles verfolgt und ich freu mich sehr für dich dass es bei euch immer weiter vorwärts geht. Bitte, bitte hab weiterhin Geduld und halte durch, denn ich denke bei dir wird es sich auf jeden Fall lohnen. Halte dir immer vor Augen dass er immernoch krank ist und sein Bestes gibt! Er liebt dich, da bin ich mir sicher und er möchte auch sicherlich wieder mit dir zusammen sein Leben verbringen. Nur denke ich dass er noch ein bisschen überfordert ist und noch nicht so ganz zu sich selber gefunden hat, aber auf dem richtigen Weg ist. Das finde ich total schön! Vorallem nach all den unschönen Geschichten die man hier in letzter Zeit gelesen hat! Mach so weiter, es wird sich lohnen!!

Ich mache mir ein bisschen Sorgen um Lucy, hat denn jemand etwas gehört?

Schön dass du wieder da bist Lina! Ja, ich bin jetzt den Schritt gegangen. Ich konnte garnicht mehr klar denken und alles hat sich nur um das Thema gedreht, ich war garnicht mehr ich selber!! Eigentlich geht es mir relativ gut. Heute hab ich nur ein Tag, an dem ich etwas Schuldgefühle habe weil ich ihn sozusagen im Stich lasse! Aber manchmal ist es besser loszulassen. Vielleicht kann ich ihm so auch helfen wieder zu sich zu finden. Er musste nun diese Entscheidung nicht treffen! Klar tut es weh, vorallem weil er garnicht reagiert hat. Wer weiß, vielleicht hat er meine Nachrichten garnicht gelesen. Naja, ich kann jetzt eh nichts machen und werde mein Leben nun ohne ihn weiter leben! Gibt es bei dir denn etwas neues?

Ich drück euch

Lilly
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Lilly!

Ich kann Dich gut verstehen,das Du Dich etwas zurückgenommen hast!
Würde ich sicher auch so machen.....
Schuldgefühle sind normal denke ich,aber Du hast keine Schuld!!!

Vergiss das nicht!

Heute Mittag hat er mal kurz angerufen,er hat sich wieder ganz toll über seine Tochter geärgert!
Das zieht ihn jedes mal runter und er macht sich dann Vorwürfe was er verkehrt gemacht hat.
Ich kann nicht mehr wie zuhören,bin aber froh,das er diese Sorgen noch mit mir teilt.

Ich versuche ihm immer zu vermitteln das ich da bin,aber manchmal denke ich,das es zuwenig ist?!
Ich möchte ihm so gerne helfen,aber er macht das alles mit sich selber aus und dreht sich im Kreis.

Nun ja ich muss Geduld haben,wie Du geschrieben hast,das braucht seine Zeit....


Ich wünsch Dir alles Liebe Lilly und das Du bald nach vorne schauen kannst...

Ich drück Dich!Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von Schwester70 »

Hallo!
Habe vorhin ein Feedback von Dr.Niedermeier gelesen.wo er geschrieben hat,das die Moderatoren oftmals das Gefühl haben,das einige Partner hier keine Depressionen haben,sondern nur einen Vorwand zur Trennung brauchten....???

Das hat mich zum grübeln gebracht....
Sollen wir an etwas glauben,was gar nicht da ist,werden wir belogen und die Depression nur als "Ausrede" benutzt???????

Wie seht ihr das?????????
Wer soll so eine "Ausrede"gebrauchen???????
Das wäre echt krank,oder????

Liebe Grüsse Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
rajo1
Beiträge: 950
Registriert: 3. Okt 2006, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von rajo1 »

hallo schwester,

ich glaube man kann von ferne keine sichere diagnose stellen, auch dr. niedermeier nicht.
man kann auch nicht sagen, dass jemand depression bewusst als trennungsgrund vorspielt oder als ausrede benutzt.

die wahrheit wird wohl dazwischen liegen.

aber, dass eine depression der alleinige trennungsgrund und die schwierigkeiten in einer partnerschaft auslösen, ist wohl eher selten.
meistens liegen wahrscheinlich auch noch andere gründe und ursachen vor.

hier nochmal die aussage von dr.niedermeier:

""Hallo auch von der Moderation,
auch wir haben öfter das Gefühl, dass es sich im Angehörigenthread oft um "normale Paarprobleme" handelt und sogar ziemlich oft das Gefühl, dass es sich wenn, dann um jede andere psychische Problematik beim Partner handelt, aber totsicher nicht um eine Depression:-))
Um so schöner finde ich hier aber Ihrer aller Postings untereinander und die wirklich uneitle, freundliche und respektvolle Diskussion daraus...
Kompliment
Gruß
Dr. Niedermeier Nico
""

Constanze schreibt:
""Nicht, dass ich bezweifle, dass depressive Partner sehr anstrengen und Rätsel aufgeben können! Nein, dass ist mir völlig klar.
Mit kommt es nur merkwürdig vor, dass so eine Hoffnung aufscheint, als könne besseres Verstehen von Depressionen und Wissen um die Erkrankung und Vermeiden von Fehlern eine Beziehung wieder richten und kitten.

Ich möchte wirklich auch keinem hier auf die Füße treten oder das Bemühen um andere abwerten, nein.
Mir denke nur, dass manchmal in der Krankheit nicht der Schlüssel zur Lösung zu liegt.
Hmm, weiß nicht, ob ich mich richtig ausgedrückt habe. Na ja.""

otterchen meint:
""doch, ich finde, das hast Du gut ausgedrückt:
das Verstehen der Depression ist nicht der Schlüssel zum Ganzen.

Es geht um Trennungen - Depression hin oder her.
Um Hoffnungen, Chancen, Möglichkeiten, Entscheidungen, Schmerz, Selbstquälerei, Sorgen, Wut, Verzweiflung, Unsicherheit, die Suche nach dem, was "richtig" ist...

und damit ist der, der verlassen wurde, womöglich näher an der Depression dran als der, der gegangen ist.""


http://www.diskussionsforum-depression. ... 1298237434
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von Schwester70 »

Hallo Rajo!

Danke für Deine Ausführungen,ich wollte auch niemanden damit auf die Füsse treten.

Mich hat es nur erschreckt,das wir uns vielleicht selber etwas vormachen bzw.etwas vorgemacht bekommen!?

Ich bezweifel nicht die Kompetenz der Moderatoren an,im Gegenteil!
Aber wie Du schon geschrieben hast,kann man auch keine Ferndiagnosen stellen....

Sicher löst es unsere Probleme nicht,wenn wir wissen wie die Depression "tickt" und alles Wissen nützt nichts,wenn die Beziehung vorbei ist.

Paarprobleme gibt es immer,aber die Frage ist doch,können sich Depressive solchen Problemen stellen,oder sind sie damit heillos überfordert?????
Das wird das Problem an sich sein,das Depressive mit sich zu tun haben und keine Kraft haben für "andere"Probleme...

Oder sehe ich das falsch????
Aber ich denke auch ,jede "Geschichte"ist anders.

Liebe Grüsse und ich würde mich sehr über weitere Anregungen freuen.....

Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
LinaBall
Beiträge: 178
Registriert: 9. Okt 2010, 11:42

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von LinaBall »

Liebe Schwester, liebe Lilly,

ich freue mich wieder von euch zu hören.
@Lilly: Ich denke, dass es der richtige Schritt war, da du einfach gar nicht mehr an ihn rangekommen bist. Anders wie bei Schwester. Dort besteht weiterhin ein Kontakt, auch wenn dieser anfangs sehr sehr abgeschwecht war. Schuldgefühle? Die brauchst du sicher nicht haben, du hast ihm so oft die Hand gereicht, so so oft. Er wollte sie nicht oder er konnte nicht. Mehr kannst du nicht machen. Ich denke du bist auf dem richtigen Weg - gehe ihn weiter!!!! Danke, dass du hier bist liebe Lilly.

@Schwester. Ich habe weiterhin das Gefühl, dass ihr auf einem gemeinsamen Weg seid. Oder ihn zumindest immer wieder im Auge habt. Das ist prima. Ich freue mich für dich. Das GEfühl hier Abstand nehmen zu wollen und auf der anderen Seite aber nicht so den Dreh zu kriegen, kenne ich. Ich habe mich auch oft gefragt, ob es nicht besser sei für einige Zeit nicht hier vorbeizukommen um zu lesen oder zu schreiben. Aber irgendwie will ich dann doch wissen, wie es euch geht. Ich habe mir überlegt, dass ich nicht mehr so oft, also jeden Tag schaue. Ich kann so etwas Abstand gewinnen von dem Thema. Das hat aber nichts mit euch hier zu tun. Ich bin sehr interssiert und immer wenn das Lied von Revolverheld kommt, denke ich an dich. Irgendwie ist es mitlerweile auch zu meinem Lied geworden, in der schweren Zeit.
Ich habe mir vorgenommen nun zwei mal die Woche hier zu lesen und zu schreiben, also macht euch keine Sorgen um mich. - Es geht mir momentan sehr gut und meinem Freund auch, keine Spur einer Depression. Ich bin guter Dinge und voller Hoffnung.

Ihr Lieben, ich bin froh euch hier gefunden zu haben. Ich freue mich auf alles was noch kommt und ich glaube, dass für uns alle etwas Gutes kommen wird.

Bzl. des Beitrages von Dr. Niedermeier. Nun ja, ich weiss auch nicht recht. Manchmal kann ich mir gut vorstellen, dass die Übergänge fließend sind und nicht wirklich abgrenzbar. Glaube schon, dass viele Beziehungsprobleme haben und daraus vielleicht so etwas wie eine depressive Verstimmung entstehen kann. - Ist ja auch irgendwie eine völlig normale REaktion des Körpers, wie ich finde.
Ob wir uns alle etwas vor machen? Glaube ich nicht. In dem einen oder anderen Fall kann das vielleicht möglich sein aber schwer über Internet und Forum herauszufinden. Letztlich muss jeder für sich schauen inwieweit es eine Depression ist oder vielleicht einfach nur eine Reaktion auf eine nicht intakte Beziehung.

Kuss an euch
Lina
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Lina!

Schön von Dir zu lesen.Ich verstehe Dich nur zu gut und finde es auch richtig,das Du ein wenig "Abstand" nimmst.

Ich habe mich auch entschieden,das Laptop nicht mit zur Kur zu nehmen....
Wie Du schon geschrieben hast,hat das nichts mit Euch allen hier zu tun,sondern nur mit dem Anliegen etwas Ruhe und Abstand zu gewinnen!

Wenn es gar nicht geht,lass ich mir mein Laptop dann bringen in der 2.Woche.
Eigentlich soll in der Kureinrichtung auch die Möglichkeit bestehen,an einen PC zu kommen und
das werde ich auch versuchen,um nach Euch allen zu "sehen".

Zur Zeit gibt es nichts neues bei mir,gehe dann zur Spätschicht.
Morgen Abend werde ich mit ihm nochmal telefonieren und am Donnerstag früh gehts los!

Ich hoffe wir bleiben in Kontakt liebe Lina und ich denke auch viel an Dich und hoffe das es Dir gut geht!

Alles Liebe und bis bald!!!!

Deine Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von Schwester70 »

So da bin ich wieder.

Letzter Arbeitstag geschafft.....
Bin froh darüber,jetzt mal ne Weile Abstand zu bekommen.

Hatte heute gehofft,das er sich mal meldet,aber es kam wieder nichts!

Dieses Auf und Ab schafft mich,wenn er da ist,fühle ich mich wohl und geborgen.
Es ist wie "früher" und dann kommt wieder diese Leere,wo von ihm nichts kommt und ich das Gefühl habe,es ist alles vorbei.....

Nun gut,ich habe mich für diesen Weg entschieden und noch halte ich durch,weil es ja positive Entwicklungen gab die letzten Wochen!
Aber es ist schwer und wünsche mir nur ein wenig Glück,Liebe und Geborgenheit....

Ist das zuviel verlangt????

Ich schick Euch allen liebe Grüsse und bin froh Euch kennengelernt zu haben...


Eure Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
LinaBall
Beiträge: 178
Registriert: 9. Okt 2010, 11:42

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von LinaBall »

Liebe Schwester,
ich habe in deinem letzten Beitrag gemerkt, dass es dir nicht so gut geht. Ich wünsche mir sehr für dich, dass du dich in der Kur gut erholen kannst und Abstand von allem findest.
Ich bin in Gedanken bei dir und freue mich wenn du zurück bist und berichtest.

Aber nun erstmal wünsche ich dir ganz viel Zeit für dich und alles Gute.
Ich drück dich in Gedanken ganz ganz fest.
Lina
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von Schwester70 »

Es ist sehr ruhig hier geworden und das macht mich etwas traurig,aber gleichzeitig hoffe ich,das viele sich nicht mehr melden weil es ihnen besser geht?!

Kossi,Lucy,Lilly,Pluto,Kim,Ingwer usw.ich hoffe es geht Euch soweit gut...?

Lieber Sonnenmann,bei Dir weiss ich das Du jetzt mehr auf Dich achtest und ich wünsche Dir alles erdenkliche Gute!

An all die anderen lieben Menschen hier,ich/wir denken an Euch und lasst mal wieder von Euch hören bzw.lesen!

Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Lina!

Du wirst mir fehlen,aber ich komme ja wieder...

Danke für Deine lieben Wünsche,ich brauche jetzt auch wirklich diese 3 Wochen für mich.Meine Akkus sind leer und jetzt denke ich mal an mich!!!!

Die Kur wird mir sicher guttun,körperlich wie seelisch und dann lass ich mich mal überraschen,was das Leben für mich bereit hält....?!

Ich liebe ihn und daran werden auch 3 Wochen Kur nichts ändern,aber vielleicht lerne ich besser auf mich dabei zu achten,egal was kommt!Ich gebe mir Mühe!!!!

Dir wünsche ich bis dahin auch alles alles Liebe und eine schöne und glückliche Zeit mit Deinem Freund!
Ich werde viel an Dich denken,auf alle Fälle bei Revolverheld....


Ich melde mich!Sei lieb gegrüsst und umarmt von der Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von Schwester70 »

So da bin ich nochmal,komme mir heute wie ein "Alleinunterhalter" vor??????

Wollte nur noch berichten,das ich ca.15 min.mit ihm telefoniert habe.
Er hat mir eine gute Fahrt und eine schöne Kur gewünscht.....

Es war wieder etwas merkwürdig,wie meistens beim telefonieren,da wirkt er immer sehr distanziert.
Heute Nachmittag war er mit seinem Kumpel die 1.Motorradtour machen.
Ich fragte,ob er mich auch mal wieder mitnimmt.Da meinte er"....mal schaun..."
Sagt alles ,aber auch nichts.

Begeisterung klingt anders......

Ich weiss ich darf nicht zuviel erwarten,aber manchmal ist er so merkwürdig am Telefon.Ganz anders,wie wenn er da ist und mir gegenüber sitzt.

Ich soll ihm meine Telefonnummer mal per SMS senden,er will mal anrufen....
Ob er mich auch mal besuchen kommt?????????

Gesagt hat er das zwar mal,aber ich warte erstmal ab!

Ich hatte mir von dem Telefonat mehr erwartet,es war wieder so,als wären neue "Hindernisse"im Weg bzw.als zieht er sich wieder etwas zurück.
Es wird nicht einfacher,1 Schritt vor,2 zurück.....

Er fehlt mir so sehr und ich hoffe auf ein Happy End,aber das ist in weiter Ferne.....


Ich wünsch Euch erstmal einen schönen Abend!

Eure Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
ingwer
Beiträge: 26
Registriert: 4. Jan 2011, 18:42

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von ingwer »

Hallo Schwester,

ich melde mich mal wieder zu Wort.
Bin nicht mehr oft hier.

Ich habe so gut wie mit dem Thema abgeschlossen.
Ja, hier ist es in den letzten 2 Tagen etwas still geworden.
Ich denke, das liegt an diesem einen thread, in dem Depressionen als Trennungsgrund diskutiert wurden.

Meiner Meinung nach wurde dort viel Richtiges gesagt, v. a. von Dr. Niedermeier. Aber scheinbar können/wollen das einige nicht hören bzw. wahrhaben (nicht böse gemeint..)

Als mir der Therapeut (den ich für ein paar Stündchen zu Rate gezogen hatte) damals mitteilte, daß sich die ganze Story nicht nach Depression anhöre, sondern eher nach einer Persönlichkeitsstörung, war ich eigentlich sehr erleichtert.

Es hat mir sehr geholfen, die ganze Geschichte einzusortieren und mich nicht zu verrennen.

Ich war zu der Zeit zum ersten mal in meinem Leben an meine Grenzen gekommen und habe daher Hilfe in Anspruch genommen. Wenn ich hier ab und an mitlese, tut mir das wirklich leid, was "Angehörige" alles mitmachen.

Ich denke, daß Depressionen auf jeden Fall durch Rückzug gekennzeichnet sein können, aber eben nicht müssen. Und zwischen Rückzug und Kontaktabbruch liegen Welten.

Hast Du eigentlich inzwischen einen Therapeuten bessucht (ich meine, Du erwähntest es einmal)?

Und wenn ja, was hat er/sie Dir zu Deiner Geschichte gesagt?

Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine effektive Kur und hoffe, daß Du etwas Abstand zu der Sache bekommst. Wie es weitergeht, kann Die vermutlich keiner sagen.

Sorry, ich klinge abgeklärt. Habe selbst mal in dem Loch gesessen - viel zu lange -. Am Ende des Tages zählst Du, sonst niemand. Ich wünsche Dir alles Gute und berichte mal, wie Dir die Kur bekommt.

Alles Gute
ingwer
Ingwer007
kossi
Beiträge: 180
Registriert: 25. Jan 2011, 22:13

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von kossi »

hallo lieber Schwester,

entschuldige, wenn ich mich in den letzten Tagen nicht gemeldet habe, aber ich war ziemlich müde.

Ich finde, dass du dir nicht soviel Gedanken drüber machen solltest, wie er am Telefon ist. Das wichtige ist, wie er mit dir umgeht, wenn ihr zusammen seid und nach deinen Erzählungen ist es doch wunderschön. Genieß es. Ich finde er zeigt dir mit dem Wenigen für seine Verhältnisse ziemlich viel. Vielleicht kommt er dich wirklich auf Kur besuchen, aber du solltest nicht zu sehr darauf hoffen, denn wenn er dann nicht kommt, bist du umso enttäuschter und fängst noch mehr an zu denken und drehst dich dann im Kreis. Dass ist nicht gut für dich. Ich hoffe, dass dir deine Kur gut tut und du ein wenig zur Ruhe kommst. Wenn dir die Ohren klingeln, weißt du, dass wir an dich denken .

Bei mir läuft es im Moment ganz gut mit dem Besten. Ihre Eifersuchtsattaken nehme ich einfach hin, da steh ich drüber, da ich ja weiß, dass ich nichts gemacht habe und auch nichts machen werde. Mit der Wohnungssituation ist noch nicht besser. Hab mir gestern eine angesehn, aber da ich Leistungen vom Amt bekomme, ziehen sie die anderen vor.

Ich wünsch dir nochmals alles Gute für deine Kur, ich denke an dich und drück dich ganz fest.

ganz liebe Grüße Kossi

PS. Danke schön für deine Karte, ich habe mich sehr gefreut
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Ingwer!

Schön von Dir zu lesen!
Ich freue mich,das es Dir besser geht und Du Deinen Weg gefunden hast!!!!!

Ich denke auch,das der Kommentar von Dr.Niedermeier etwas Verwirrung und Unfrieden gestiftet hat.Deswegen diese "Ruhe" hier.

Im ersten Moment war ich auch verärgert über das was er geschrieben hat,aber mehr über diese eine Formulierung,wo er meinte,das die Moderatoren "totsicher wissen das es keine Depression sein kann,die der Betreffende hat...."

Das war etwas ausser der Spur und hat nicht gepasst,kein Wunder das sich da einige angegriffen gefühlt haben.
Ferndiagnosen sollte niemand stellen......

Er meinte das sicher nicht böse,aber es tat weh,mir auch......

Nun gut,es gibt sicher einige Fälle hier,wo man eine Depression in Frage stellen kann,aber die meisten hier sind einfach verzweifelt und allein und suchen nach Antworten.
Sicher mit einer "Depression"kann man viel erklären aber wer gibt zu depressiv zu sein?????

Ich glaube nicht viele stehen dazu und als "Ausrede",finde ich es auch nicht passend.
Wenn ein Partner davon betroffen ist bzw.schon mal war,warum soll man dann in Frage stellen,das er wieder an dem Punkt angekommen ist?
Akzeptieren wir doch einfach,das es verschiedene Formen geben kann und keiner kann von aussen sagen,das ist eine Depression und das ist "totsicher keine".....

Du hast sicher etwas bei mir gelesen und weisst,das es ein auf und ab ist,aber zumindest sucht er seit Anfang Januar wieder Kontakt und Nähe zu mir.

Ich habe mir Hilfe gesucht,nehme meine Tabl. und war auch beim Psychiater.Am 10.3. sollte meine Gesprächstherapie losgehen.das musste ich erstmal verschieben wegen der Kur,aber ich denke,das wird dort auch ein Thema sein und ich stelle mich diesem Thema!!!!

Also ich denke schon,das ich auf einem guten Weg bin zu mir zurück zu finden und das ich auf mich acht gebe!

Die Kur wird mir guttun.....

Ich werde an Dich denken liebe Ingwer und freue mich,wenn Du Dich ab und zu mal meldest!!!

Liebe Grüsse Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Kossi!


Das ist schön,das Du auch wieder da bist!
Ich hab Dich vermisst hier!

Du hast recht,ich sollte nicht alles auf die Goldwaage legen und so verbissen sehen.
Wenn er mich bei der Kur besuchen sollte würde ich mich riesig freuen,aber ich erwarte nicht zuviel,dann kann ich nicht enttäuscht werden!

Er hat mir sehr viel gegeben die letzten Wochen und ist sicher manchmal über seinen Schatten gesprungen,dafür sollte ich dankbar sein und nicht alles überbewerten!
Nach vorne schauen ist das Motto!


Das mit den Eifersuchtanfällen mit seiner neuen Freundin tut mir leid für Dich,vielleicht lernt sie damit umzugehen,wenn sie merkt,das Du ihr nichts wegnimmst?!
Ich wünsch es Euch!!!!!

Das mit ner neuen Wohnung ist natürlich Mist,aber Du hast ja noch etwas Zeit,oder?

Wenn meine Ohren klingeln,weiss ich wer "Schuld"ist.....


Ganz liebe Grüsse und ich werde an Dich denken!!!

Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von Schwester70 »

Ich gehe jetzt mal ins Bett und versuche etwas zu schlafen.

Schöne Träume wären auch mal was,weiss gar nicht mehr wenn ich mal was schönes geträumt habe?
Manchmal denke ich,ich hab das Träumen verlernt......

Vielleicht schaue ich heute morgen nochmal rein bevor ich losfahre!
Ich werde Euch alle vermissen......

Nachti und träumt für mich was schönes mit!

Eure Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von Schwester70 »

Hallo und guten Morgen!

In 1 Std.will ich auf der Autobahn sein und die nächsten 3 Wochen mich regenerieren und zu mir zurück finden....

Ich wünsche Euch allen eine gute zeit bis dahin und lasst Euch nicht entmutigen!!!!!

Kämpft für Eure Liebe,aber passt dabei auf Euch auf!!!!

Ich denk an Euch und werde sicher mal vorbeischauen.....

Liebe Grüsse

Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von Schwester70 »

Guten Morgen Ihr alle hier!

Da bin ich,habe die ersten tage hier gut überstanden und es geht mir gut!!!!!

Habe nach 2 tagen schon sehr nette Menschen hier kennengelernt und ein schönes Wochenende gehabt!
Der Altersdurchschnitt ist ca.60 bis 80 Jahre,ungelogen!!!!

Aber das macht nichts,es sind auch noch paar jüngere dabei und das passt schon!

Ich war gerade zur Stressbewältigung,dann gehts zur Fangopackung und Massage,Ultraschall,Rückenschule,Nordic Walking usw....

Also nur angenehme Sachen und einen vollen terminplan,genauso wollte ich es auch haben!
Es passt einfach und ich kann langsam entspannen.
Heute Mittag hätte ich Termin bei Psychologin gehabt,aber der wurde leider auf morgen verschoben.
Mal sehn was die zu meiner Geschichte sagt?????

Am Donnerstag Mittag hab ich meine Telefonnummer von hier meinem Freund gesendet und er hat dann abends vor der nachtschicht auch mal kurz angerufen.....
Hab mich sehr darüber gefreut!!!!!!!!

Vielleicht hat er sogar nochmal angerufen?Das weiss ich nicht,da ich nur wenig im Zimmer bin,aber ich hoffe,er meldet sich bald wieder!!!!

Ich kann hier sogar etwas abschalten und schaff es paar Stunden mal nicht an ihn zu denken,das heisst nicht das ich ihn vergesse aber ich komme etwas zur Ruhe!!!!!

Was gibt es neues bei Euch??????

Ich denk an Euch und wünsch Euch alles Liebe!
Bis bald!!!!!!!!!!!


Liebe Grüsse Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
LinaBall
Beiträge: 178
Registriert: 9. Okt 2010, 11:42

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von LinaBall »

Liebe Schwester,
schön von dir zu hören. Ich freue mich. Prima, dass es dir so gut gefällt. Das ist wichtig. Was hat der Termin bei der Psychologin gebracht?
Ich denke viel an dich und hoffe, dass du dich gut erholen kannst.

Bei mir ist alles ok. Ich bin zufrieden. Es gibt keine so mächtigen Tiefs mehr, wie es vorher war. Im Grund ist alles wirklich gut. Ich bin zuversichtig. Nähe und Zärtlichkeit könnten etwas mehr sein. Das läuft irgendwie immer phasenweise, aber was solls.... wir sind auf einem guten Weg.

Ich freue mich auf deinen nächsten Beitrag und umarme dich in Gedanken ganz fest,
Lina
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Lina!

Da bin ich mal wieder....

Hab mal etwas Zeit,meine letzte Therapie ist um 15.30.Uhr.

Gestern ging es mir gar nicht gut,musste nach der 1.Therapie früh abbrechen und hab den ganzen tag im Bett verbracht.Ich hab mich so mies gefühlt....

Ich denke das hing damit zusammen,das ich am Dienstag bei der Psychologin war und alles "aufgewärmt" habe,das hat mich sehr noch in der Nacht beschäftigt.

Und ich denke,früh bin ich dann erstmal richtig hier angekommen,körperlich und seelisch....
Da gab es einen kleinen Black Out und da ist alles erstmal abgefallen!

Heute bin ich aber wieder fit und fühl mich gut!

Am Dienstag hat er mir auch eine Frauentags SMS gesendet.Er legt da Wert drauf,letztes jahr hat er mir zum Frauentag einen grossen Blumenstrauss geschenkt.
Ansonsten hab ich nie Blumen von ihm bekommen....

In der SMS hat er auch wieder geschrieben er denkt an mich.....

Jetzt hoffe ich ganz toll,das er evt.am Sonntag mal eine Motorradtour mit seinem Freund hierher macht..
Ich warte so sehr darauf.....

Nächste woche gehe ich erst wieder zur Psychologin,da will sie dann wissen was es in meinem Leben noch gibt ausser Arbeit und meinem Exfreund.Da habe ich keine Antwort,befürchte ich!?
Na mal schaun,mir gehts gut und ich erhole mich auch von Tag zu Tag besser.Hab ja auch noch 14 Tage Zeit.

Es freut mich das es bei Dir soweit rundläuft und ich hoffe das bleibt auch lange so!!!!!

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende allen hier...

Bis bald!

Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
LinaBall
Beiträge: 178
Registriert: 9. Okt 2010, 11:42

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von LinaBall »

Meine liebe Schwester!
Es freue mich sehr von dir zu lesen. Fehlst hier, schaue nun auch nicht mehr so oft vorbei.
Die Frage deiner Psychologin ist interessant. Es ist eine gute Frage, wie ich finde!!! Ich habe sie mir auch gerade gestellt. Und ich muss sagen, dass ich schon Antworten gefunden habe - in meiner schlimmen Zeit war es aber auch anders. Ich kann dich also verstehen. Wichtig ist, dass du wieder etwas findest für dich, nur für dich.

Wie siehts mit dem Besuch aus? War er da oder steht das noch an?

Ach Schwester, ich hoffe, dass es dir bald wieder gut geht und du dich über all die schönen Dinge des Lebens freuen kannst. Aber ich bin mir sicher, dass du deine Kraft und Energie wiederfindest und die dann auch nicht nur für deinen Freund einsetzt.

Kurz zu mir: Es ist alles gut, mit Einschränkungen. Nähe etc. sind wieder runtergefahren worden - Depression scheint aktuell kein Thema zu sein. Ich glaube er ist einfach so. Er hat zu Hause auch wenig Zuneigung etc. bekommen. Bei mir war das ganz anders. Heute Morgen hats einmal gekracht. Wegen Kleinigkeiten. Habe dann auch noch mal zum Ausdruck gebracht, dass Zuneigung etc. wieder auf Sparflamme läuft. Wir wollen gleich noch mal drüber sprechen. mal schauen was bei rauskommt. ansonsten ist es schon deutlich besser als zu Anfang. Das muss ich wirklich sagen. Würde mir nur einfach mehr Nähe wünschen. Dieses Gefühl, dass man echt DIE Frau für denjenigen ist. Weisst du was ich meine?
Das war am Anfang als wir noch nicht zusammen waren sehr stark bei ihm ausgeprägt. Also wie soll ich sagen.... ich hatte da total das Gefühl, dass ich echt die sei, die er immer wollte.....heute merke ich das eher selten. Die Leidenschaft fehlt.

Naja Schwester, ich hoffe auch noch auf das große Happy End, bin aber zufrieden mit den kleinen Schritt.

Fühl dich ganz fest umarmt.
Ich denke an dich
Antworten