Kontakte in Hamburg gesucht

Stefan_Beer
Beiträge: 2
Registriert: 24. Jan 2004, 21:45

Re: Kontakte in Hamburg gesucht

Beitrag von Stefan_Beer »

Hallo an alle,

ich bin Stefan,34 seit Juli in HH zugezogen.
Möchte mich gerne einfach mal hier anhängen.
Kennt jemand von euch eine Selbsthilfegruppe oder ähnliches hier in Hamburg ?

gruss Stefan
freebird
Beiträge: 1137
Registriert: 15. Dez 2003, 13:58

Re: Kontakte in Hamburg gesucht

Beitrag von freebird »

Hallo Stefan,

seit wann wohnst Du denn jetzt in HH?

Gruß
Corinna
----------------------------------------------------------

Frage nicht danach, warum du lebst. Akzeptiere einfach, dass du existierst.
freebird
Beiträge: 1137
Registriert: 15. Dez 2003, 13:58

Re: Kontakte in Hamburg gesucht

Beitrag von freebird »

Hi Griet,

tschuldige, dass ich mich erst so spät melde. Habe viel um die Ohren.
Ich suche einen Büro-Job. Ich habe Bürokauffrau gelernt und möcht das auch gern wieder machen.
Bei mir ging es die letzten Wochen eigentlich ganz gut. Ein bisserl abgeschlagen und müde war ich irgendwie. Ich schätze das war das Wetter. Die Stimmung ist bei mir sonst ganz gut. Mein depressives Schlagloch liegt schon ne Weile zurück.
Kommst Du aus der ehemaligen DDR - äh, upps, heute sagt man ja neue Bundesländer!
Gruß Corinna
----------------------------------------------------------

Frage nicht danach, warum du lebst. Akzeptiere einfach, dass du existierst.
griet
Beiträge: 24
Registriert: 31. Dez 2003, 14:50

Re: Kontakte in Hamburg gesucht

Beitrag von griet »

Hi Corinna,
jo, ich bin im Moment auch ganz schön ausgelastet. Der Job ist zwar nur ein Job, aber es ist schon was anderes,wenn man 13 Jahre selbstständig gearbeitet hat, d.h. Zeit und Arbeit selber eingeteilt, und nun eben feste Arbeitszeiten, Vorgesetzte und so. Aber ich finde es ok, weil ich endlich mal hier rauskomme und mal mit anderen Menschen zu tun habe. Allerdings hab ich immer noch mit den Nachwirkungen vom letzten Schub zu kämpfen. Konzentrationsmangel, viele Leute auf einem Haufen sind mir immer noch zu viel, da fällt meine Glasglocke wieder über mich, muss ich aufpassen. Na ja, ich muss sehen, wieviel ich mir zumuten kann. Das gute an dem Job ist, dass ich immer noch genügend Zeit für meinen Thera habe, der mich bis jetzt, obschon ziemlich angejahrt und in Ehren ergraut, gut begleitet.
Ach das mit den Abkürzungen weiss ich nur daher, weil ich viele Verwandte "drüben" hatte bzw. habe. Ich persönlich bin ein echtes Wedeler Landei. hab vor jahren mal einen Abstecher nach Kiel gemacht, bin aber nach einem Jahr wieder hergezogen, weil mir die Marsch fehlte, im Sommer der Geruch nach Äpfeln, die Schafe, die Elbe, Schiffe, segeln.... hm, vielleicht sollte ich in die Tourismuswerbung einsteigen ?

So, für jetz erstmal Schluss, ich brauch frische Luft und fahre- na wohin wohl?- richtig, an die Elbe!
Bis bald
Griet
Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben
freebird
Beiträge: 1137
Registriert: 15. Dez 2003, 13:58

Re: Kontakte in Hamburg gesucht

Beitrag von freebird »

Na Griet,

wie war´s denn an der frischen Luft?

Mich hat am Wochenende gerade eine arge Margen-Darm-Grippe erwischt. Nun ist erst mal für ne Weile Tee und Zwieback angesagt. Mh lecker

Sag mal, was hälst Du davon, wenn wir uns privat mailen? Deine e-mail ist ja im profil. Wärst Du damit einverstanden?

Gruß Corinna
----------------------------------------------------------

Frage nicht danach, warum du lebst. Akzeptiere einfach, dass du existierst.
griet
Beiträge: 24
Registriert: 31. Dez 2003, 14:50

Re: Kontakte in Hamburg gesucht

Beitrag von griet »

Hi Corinna,
frische Luft tut immer gut, auch wenns giesst . Klar bin ich damit einverstanden, dass wir uns privat mailen, dann mal los. Mit INUIT hab ich auch schon mal,aber vorwiegend wegen meines Hundes.Wäre schön, wenn wir hier oben auch so was wie eine SH-Gruppe machen könnten, denn die sind wirklich sehr rar, wie ich gemerkt habe. Bei mir in der Umgebung(westlich von Hamburg) hab ich überhaupt noch nichts gefunden. ich bin heilfroh, dass es diese Forum gibt. Wie heisst es doch so schön beim FC St. Pauli?
You'll never walk alone.

Also, ich bin ganz Ohr, machs gut.

Griet
Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben
SRT
Beiträge: 317
Registriert: 1. Apr 2003, 19:24

Re: Kontakte in Hamburg gesucht

Beitrag von SRT »

Hallo Griet,
da höre ich doch keine Vorwurf?

Auf "Draussen" habe ich mehr Lust als auf
"Drinnen" und ein antidepressives Elbe und Marschtreffen wäre bestimmt eine tolle Sachen um sich mal kennenzulernen.

Heute fällt mir die Tipperei besonders schwer deshalb ist jetzt Schluss.

LG
INUIT
griet
Beiträge: 24
Registriert: 31. Dez 2003, 14:50

Re: Kontakte in Hamburg gesucht

Beitrag von griet »

Hallo INUIT,

hilfe, natürlich kein Vorwurf !!! Schlichtweg eine Feststellung. ich unterhalte mich gerne mal mit jemandem kompetenten über meinen oder über Hunde allgemein. Ach, und wenn mal Treffen an der Elbe, wüsste ich einen schönen Strand, wo Hunde viel- und gerngesehen sind. Da finden sich alle Rassen und Grössen zusammen und nie gibt es Streit. Das ist wirklich schön anzusehen und bringt gute Laune. Also, bitte...ja?

Schlaf gut, ich geh jetzt wohl auch

Griet
corinna wrote:
> Hallo Leute
>
> ich bin 34 Jahre alt, verheiratet und lebe seit meiner Geburt in Hamburg.
> Seit 2001 leide ich "offiziell" an einer schweren chronischen Depression.
> Zur Zeit bin ich wegen teilweiser Erwerbsminderung verberentet und habe vor einem 1/2 Jahr eine ambulante berufliche Reha abgeschlossen.
> Durch meine Erkrankung habe ich alle meine sozialen Kontakte (Freunde und Familie) verloren .
> Ich möchte mir ein neues soziales Umfeld aufbauen, da ich davon überzeugt bin, dass es für meine Genesung von großer Wichtigkeit ist.
> Gibt es hier im Forum vielleicht jemanden, der auch aus Hamburg stammt und er mit mir Kontakt aufnehmen möchte - wobei auch ein persönliches Treffen nach einer entsprechenden Kennlernphase hier im Chat nicht ausgeschlossen sein sollte.
> Liebe Grüße und ein frohes Neues Jahr
> Corinna
Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben
griet
Beiträge: 24
Registriert: 31. Dez 2003, 14:50

Re: Kontakte in Hamburg gesucht

Beitrag von griet »

Du meine Güte, was hab ich denn da gemacht ?
BöööH, sch.... Technik.
Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben
Schnarchi
Beiträge: 668
Registriert: 24. Jan 2004, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Kontakte in Hamburg gesucht

Beitrag von Schnarchi »

...öööhm....will hier noch jemand wissen wer von wo kommt ? ...Bin auch Bremer ! Winkewinke Nora
nora
Beiträge: 110
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Kontakte in Hamburg gesucht

Beitrag von nora »

Hallo Michael,

der Wink (nicht mit dem Zaunpfahl *g*) ist angekommen *lächel*.

Lust auf einen Kaffee?

Ich darf sagen, daß mich die Depression nicht mehr wirklich am Wickel hat, aber soziale Kontakte könnte ich wirklich noch ein paar gebrauchen . Und manchmal ist die Anziehungskraft des Sofas größer als die nach draußen zu gehen. Also noch viel zu tun.
Eigentlich geht die Arbeit sich das Leben zu erobern immer weiter....

Wenn du magst, mail mir doch mal.

Liebe Grüße
Nora
nora
Beiträge: 110
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Kontakte in Hamburg gesucht

Beitrag von nora »

Doppelt gepostet wirkt immer so aufdringlich *lach*. Sorry
Schnarchi
Beiträge: 668
Registriert: 24. Jan 2004, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Kontakte in Hamburg gesucht

Beitrag von Schnarchi »

Huhu Nora,
hat mich sehr gefreut, Dein.....Reposting (ohgottohgott )
Also, gegen Kaffe hab' ich ja nu schon mal gar nix. Auch nix gegen soziale Kontakte.....und auch gegen Sofas hab' ich nix
Du hast geschrieben das Du im Schichtdienst arbeitest.......biste Krankenschwester ?
Aus welcher bremer Ecke kommste denn ? Habe mein Revier in Blumenthal.
Ja, wenn Du mal Lust hast können wir unsere schlappen Knochen gerne mal zusammen bewegen.
Habe mir jedenfalls vorgenommen in diesem Jahr wieder öfters mal in meine Inliner zu steigen. Haste auch welche ?
...Übrigens....dat war'n Zaunpfahl !
Klar, schreib' Dir gerne mal 'ne Mail. Wird auch bestimmt nicht lange auf sich warten lassen.
Geht mir im Übrigen wohl gerade so wie Dir. Glaube, ich habe das Schlimmste erstmal überstanden.
...Eigentlich geht die Arbeit sich das Leben zu erobern immer weiter....Ja, da haste Recht. Stück für Stück. Büschn hier, büschn dort. Das wird schon. Spricht nicht wirklich etwas dagegen.
Wünsche Dir 'nen schicken Tag.
Bis dann erstmal ....Schüßi
nora
Beiträge: 110
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Kontakte in Hamburg gesucht

Beitrag von nora »

Hallo Michael,

tstststs, ganz schön forsch, wie? Vorsicht, ich kann Mikado! *lach*

Zur ersten Frage: Ja. Aber Thema Beruf bleibt reserviert für meine Arbeitszeit. Ganz im Sinne der Psychohygiene. Ein bischen habe ich dazugelernt .
Ich wohne in Lesum, also nicht gaaanz so nördlich wie du .
Und Inlinern???? *rofl*
Ja, ich gebe zu, ich habe Inliner. Bin mal vor Jahren bei Aldi schwach geworden und nun stauben sie so vor sich hin. Und - frage dich mal, welche Gefahr von nahezu 2 Zentnern Lebendgewicht auf unkontrollierten weil ungeübten Rollen ausgeht *lol*.
Aber, andersrum bekommt man seinen über die Jahrzehnte angefressenen Frust-/Schutzpanzer ja am besten durch Bewegung wieder los.... *seufz*. Ja, ja.....
Kann es sein, daß wir uns aus einem anderen Forum oder Chat kennen? Mein Nick ist bzw. war (bin wie hier nur noch selten dort zu lesen) der gleiche.

Bin gespannt auf Deine Mail und denke, wir sollten den weiteren Austausch per Email fortsetzen, denn dieser Thread hatte ja eine andere Überschrift *lächel*.


Liebe Grüsse
Nora
Schnarchi
Beiträge: 668
Registriert: 24. Jan 2004, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Kontakte in Hamburg gesucht

Beitrag von Schnarchi »

Stimmt, ...Kontakte in Hamburg gesucht...da sind wir falsch. ...Was hast Du hier überhaupt zu suchen sachma !?
nora
Beiträge: 110
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Kontakte in Hamburg gesucht

Beitrag von nora »

Kontakte! Und warum nicht auch in Hamburg? *lach*.

Alles weitere per eMail.

Nora
Antworten