Frage an die Betreuer dieses Forums

susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Frage an die Betreuer dieses Forums

Beitrag von susan »

Liebes Kompetenz-netz-team ich kann verstehen, das es wichtigere Dinge gibt als diese "Bildchen" Dennoch würde ich mich über die Beantwortung der von mir gestellten Frage freuen. Lieber Gruß an alle Susan


I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Frage an die Betreuer dieses Forums

Beitrag von I.M. »

susan ... du kannst es nicht erzwingen.... stell doch einfach weiter bilder rein wenn du willst und wenn es nicht mehr gewünscht ist dann wird schon eine entsprechende nachricht kommen. inka
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Frage an die Betreuer dieses Forums

Beitrag von susan »

Ja, inka, ich weiß, ich frag' dann auch nicht wieder :-( wollte eigentlich nur sagen, das es eine ERNSTGEMEINTE Frage war - mehr nicht. Ich fände es halt gut, wenn es ein klares JA oder ein klares NEIN gäbe. dir und allen anderen einen schönen Tag Susan


I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Frage an die Betreuer dieses Forums

Beitrag von I.M. »

hi susan, meinetwegen kannst du ruhig weiterfragen .. bin ja hier nicht der hausmeister :-) was ich meinte festgestellt zu haben ist, dass du in deiner frage so eine form von drängelei benutzt. und gleichzeitig eine depressive herangehensweise. wieso soll es wichtigere dinge geben als die bildchen, wenn sie für dich momentan wichtig sind? damit nimmst du dich selber in der frage schon zurück. verstehst du was ich sagen will? das ist kein angriff, ich analysiere es nur, weil ich solche indirekten botschaften auch oft genug benutzte und davon kopfschmerzen gekriegt habe. was hielt dich davon ab, zu schreiben.. ich meine es ernst? und das ist eine ernstgemente frage von mir :-9 gruß, inka
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Frage an die Betreuer dieses Forums

Beitrag von susan »

Hi inka Und diese depressiv-drängelnde Art ist MEINE Art ;-)))) OHNE KOPFSCHMERZEN In welche Richtung gehen deine Erwartungen an mich, die Fragestellung betreffend, , damit du keine Kopfschmerzen kriegst? gruß Susan


ben1
Beiträge: 1379
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Frage an die Betreuer dieses Forums

Beitrag von ben1 »

Eine Frage, die mich beschäftigt Wie kann man die "Auswirkungen" einer "Normalen Lebenskrise" von einer Depression unterscheiden? Bei mir hat es anscheinend die Depression (oder genauer depressive Verstimmungen, die mein Leben zwar unheimlich schwer machen, es aber nicht vollständig blockieren) gebraucht, um mich auf den Weg zu mir selbst zu machen. Schwierige Frage, aber ich habe durch die Depression erkannt, das ich mich nur mit einem kleinen Teil meiner Persönlichkeit (nämlich den von der Umwelt gewünschten Aspekten) wirklich identifiziert habe und ich bin dabei, mir die anderen Anteile zugänglich zu machen (auch mit Hilfe einer Psychotherapie).
Dr. Nico Niedermeier

Frage an die Betreuer dieses Forums

Beitrag von Dr. Nico Niedermeier »

Normalerweise unterscheidet sich das durch die Charakteristik, Intensität und Dauer der Symptome...aber manchmal ist beides auch identisch..und ich würde einen Fachman im persönlichen Gespräch fragen, der sollte das unterscheiden können Gruss Dr. Niedermeier
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Frage an die Betreuer dieses Forums

Beitrag von sewi »

dazu möchte ich dr. niedermeier sagen: laut meiner ersten therapeutin bin ich in einer schweren lebenskrise und es geht um leben oder tod. auch meine zweite psychotherapeutin hat mir gesagt, sie könne keine verantwortung mehr übernehmen. und ich dachte ich wäre bei experten, die mir helfen können....? sewi
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Frage an die Betreuer dieses Forums

Beitrag von Ingrid »

Seeeewi - leg dir zu allererst einen anderen Namen zu, ok ? Namen sind nämlich nicht nur "Schall und Rauch" - jedenfalls nicht immer.... Vielleicht geht dann endlich etwas vorwärts - ich wünsche es dir so sehr ! Herzlichst, Ingrid
MIA

Frage an die Betreuer dieses Forums

Beitrag von MIA »

Hi Sewi, mir ist sowas ähnliches passiert. Bin bei einer Therapeutin ca.1 Jahr gewesen und anschließend hat sie mir gesagt das ich untherapierbar sei und ist weggezogen. Nun bin ich auf der Suche nahc Unterstützung! Bin daher im augenblick auhc in sonen Loch gefallen und hangel mich irgendwie wieder raus ( verusche es jedenfalls). Das Selbstvertrauen ist ziemlich den Bahc runter gegangen. Irgendwie alles im Augenblick ziemlich scheiße... Gruß MIA
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Frage an die Betreuer dieses Forums

Beitrag von sewi »

ingrid auf deine kommentare spare ich! sewi
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Frage an die Betreuer dieses Forums

Beitrag von sewi »

...aber ich glaube, da muss ich lang sparen, denn soviel weisheit wie du besitze ich leider nicht.
titanic
Beiträge: 362
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Frage an die Betreuer dieses Forums

Beitrag von titanic »

Lieber Herr Dr. Niedermeier, folgende Frage liegt mir zentnerschwer auf der Seele: Steht es schon fest, dass Nefadar im Frühjahr 2003 wirklich vom Markt genommen wird ????? (s. auch mein Beitrag vom 22.01., "Nefadar-Neueste Meldung") Danke für eine Antwort Titanic
Dr. Nico Niedermeier

Frage an die Betreuer dieses Forums

Beitrag von Dr. Nico Niedermeier »

Ich gebs jetzt einfach mal zu...ich weiss davon nichts, muss ich selbst mal nachfragen Gruss Dr. Niedermeier
titanic
Beiträge: 362
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Frage an die Betreuer dieses Forums

Beitrag von titanic »

Danke, dass Sie sich erkundigen möchten. Hoffentlich habe ich jetzt keine unbegründete Panik verbreitet.... Freue mich auf eine Antwort Gruß Titanic
christabelle
Beiträge: 554
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Frage an die Betreuer dieses Forums

Beitrag von christabelle »

...ich hoffe doch sehr, daß Du UNBEGRÜNDETE Panik verbreitet hast, Titanic...;-) Ansonsten wäre ich auch sehr dankbar für eine Antwort. Gruß Christabelle
titanic
Beiträge: 362
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Frage an die Betreuer dieses Forums

Beitrag von titanic »

Liebe Christabelle, stimmt, da hast du recht....war ungeschickt ausgedrückt. Sagen wir mal so: Ich hoffe inständig, dass ich hier, falls ich für Panik gesorgt haben sollte, diese UNBEGRÜNDET war. So OK? Nimmst du ebenfalls Nefadar? Bist du zufrieden damit? Gruß Titanic
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Frage an die Betreuer dieses Forums

Beitrag von susan »

an alle, besonders die Betreuer dieses Forums... Ich denke, das es Dr. Niedermeier und alle die, die dieses Forum betreuen, die sich die Beiträge durchlesen, um evtl. zu helfen, nervt, wenn es immer wieder Beiträge gibt, die einfach nur dazu dienen, "Stimmung" zu machen, die obendrein noch fern jeglicher Sachlichkeit sind. Mich nervt es TOTAL!! Und ich frage mich, was man dagegen tun kann. Immer wieder darauf hinweisen scheint nicht zu genügen. Wie wäre es, wenn es nach wiederholter Ermahnung und Löschung derartiger Beiträge auch zu Konsequenzen kommt? Es ist nicht nur so, das das Forum "vollgemüllt" wird, sondern das Hilferufe untergehen, oder das viele sich gar nicht mehr trauen, hier zu posten. Man kann viel darüber reden, warum wer wie ist, man kann von Toleranz sprechen, doch das, was hier abgeht, kann ich einfach nicht tolerieren. Es ist ein Depressionsforum, in dem es Regeln gibt, wer sich hier aufhält, sollte sich an diese auch halten. Meine Frage: Warum gibt es sewi hier noch? Susan


christabelle
Beiträge: 554
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Frage an die Betreuer dieses Forums

Beitrag von christabelle »

Hallo, Titanic! ...ich meinte überhaupt nicht, daß Du Dich ungeschickt ausgedrückt hättest, war nur ein kleines Wortspiel am Rande... bin das Forum nicht mehr so gewohnt. Ja, ich nehme auch Nefadar (nachdem unter Seroxat alles nur noch schlimmer wurde) und bin seeeehr zufrieden - so zufrieden, daß ich es zum Frühjahr/Sommer (unter ärztlicher Begleitung, logisch) absetzen möchte... wäre ärgerlich, vorher noch auf ein anderes AD umzustellen - oder "nur" deswegen ein paar Monate zu früh abzusetzen... Außerdem nähme ich es dann insgesamt nur etwas über 1 Jahr, mir war von vornherein klar, daß es wg. der Leberbelastung kein Dauermedi für mich sein könnte/würde. Freut mich, daß es bei Dir auch wirkt :-) Wo genau hattest Du das eigentlich gelesen mit den Schweden (und spielt es eine Rolle, daß die ja "alle" so viel trinken, was der Leber ja auch nicht gerade guttut)? Gruß Christabelle
christabelle
Beiträge: 554
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Frage an die Betreuer dieses Forums

Beitrag von christabelle »

Hi, Susan! ...Du traust Dich ja was... Ich schätze mal, das kompetente Team hat einfach nicht die Zeit und Muße, hinter den Leuten hier herzuputzen, ein gesundes Forum kann das ja ab (wie wir gehört haben), ist quasi "selbstreinigend" - und ein nicht mehr gesundes bekommt dann eben kein Geld mehr ab (wie wir auch wissen) - so ist das halt. Trotzdem Gruß Christabelle
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Frage an die Betreuer dieses Forums

Beitrag von susan »

Hi Christabelle ich habe hier schon oft von Toleranz geredet und bilde mir ein, das ich es auch bin. vielleicht hängt meine etwas heftige Reaktion damit zusammen, das ich mich in einer Krise befinde und auf Hilfe aus dem Forum angewiesen bin....und ich nicht im "Müll" ersticken will? dennoch ...ich steh' dazu Dir einen lieben Gruß Susan


waltraut
Beiträge: 926
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Frage an die Betreuer dieses Forums

Beitrag von waltraut »

Liebe Susan, ich stell mich neben dich!! Lieben Gruß,auch dir Christabelle! Waltraut
anna
Beiträge: 214
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Frage an die Betreuer dieses Forums

Beitrag von anna »

Hallo Susan und Waltraut, wie Ihr bestimmt gemerkt habe, bin ich erst seit kurzem User dieses Forums. Ich fand die Möglichkeit sich so auszutauschen super bis ich die, teilweise, unter die Gürtellinie gehenden Postings las. Es dauert ewig bis mann das Thema findet (oder mehrere) die interessant sind. Aber dann so viel Quatsch zu lesen. Ich dachte gleich es sind ein paar "nette" Menschen dabei die einen auf den Arm nehmen wolllen. Frage an Dr.Niedermeier: wäre es nicht sinnvoll Themen rauszunehmen wo seit längerem keiner ein Beitrag zu geleistet hat? Würde die Neulinge nicht so abschrecken. Meine eigentliche Frage ist: können erhöhte Testosteron Werte bei Frauen auch als möglicher Auslöser einer Depri angesehen werden? Habe leider kein Themengebiet gefunden wo ich diese Frage hätte unterbringen können. Danke und Grüsse Anna007
Sarah
Beiträge: 496
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

.

Beitrag von Sarah »

titanic
Beiträge: 362
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Frage an die Betreuer dieses Forums

Beitrag von titanic »

Liebe Christabelle, ich freue mich sehr für dich, dass das Nefadar sooo gut gewirkt hat, dass du dich mit dem Gedanken trägst, es bald abzusetzen. Wenn es soweit ist, wünsche ich dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg!!! Bei mir wirkt es rein "Depressions-technisch" sehr zufriedenstellend, nur mein Schlaf (es handelt sich um eine neben der Depr. bestehende Insomnie) will sich darunter nicht bessern. Weiterhin benötige ich Schlafmittel, Nacht für Nacht....Aber was soll's - hab's aufgegeben. Aber ich kann Neues mitteilen in Bezug auf Nefadar: Ich konnte inzwischen erfahren, dass das aktuellste Arzneimittel-Telegramm aussagt, dass für das restliche Europa noch NICHTS entschieden ist. Für ein evtl. Leberversagen würden meist auch noch andere Faktoren eine Rolle spielen (vorgeschädigte Leber, Alkohol z.B.), so wurde ich aufgeklärt. Den Panikmache-Artikel habe ich übrigens aus www.medizin-forum, Forum für Psychiatrie mit dem Titel: "Warnung vor Nefadar". Man darf halt nicht alles glauben.... Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag! Titanic
Antworten