Suche mal ein offenes Ohr....Einsam...

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
ausdemEis
Beiträge: 320
Registriert: 18. Mär 2007, 22:11

Re: Suche mal ein offenes Ohr....Einsam...

Beitrag von ausdemEis »

Hört sich super an. Darf ich mal zum Ausreiten vorbeikommen? Hab ich schon lange nicht mehr gemacht...
landei
Beiträge: 197
Registriert: 13. Apr 2007, 10:46

Re: Suche mal ein offenes Ohr....Einsam...

Beitrag von landei »

!
Dass mir der Hund das Liebste sei, o Mensch, sagst Du sei Sünde. Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

( Franz v. Assisi )
ausdemEis
Beiträge: 320
Registriert: 18. Mär 2007, 22:11

Re: Suche mal ein offenes Ohr....Einsam...

Beitrag von ausdemEis »

Oh, ach so. Hörte sich so an. Scheint ja doch was größeres zu sein bei Euch.

Edit: Wohnort gelöscht. Bin irgendwie zu schissig.
landei
Beiträge: 197
Registriert: 13. Apr 2007, 10:46

Re: Suche mal ein offenes Ohr....Einsam...

Beitrag von landei »

Ist ja nicht aus der Welt! habe den Ort noch gesehen!
Dass mir der Hund das Liebste sei, o Mensch, sagst Du sei Sünde. Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

( Franz v. Assisi )
moonlight
Beiträge: 127
Registriert: 11. Jan 2004, 10:13
Kontaktdaten:

@ Schattenspiel

Beitrag von moonlight »

Tut mir so leid mit der Katze.

Es war nicht deine Schuld.
Dank dir ist es ihr in den letzten Tagen ihres Lebens richtig gut gegangen. Vielleicht durfte sie das erste Mal durch dich erfahren, dass Menschen auch gut und liebevoll sein können.
Behalte das vor Augen und in Erinnerung.

Was bedeutet es - du hast auf der Arbeit Nägel mit Köpfen gemacht?
Magst du darüber sprechen?

Fühl dich mal ganz lieb von mir gedrückt.
.

Es sind nicht die großen Feuden, die am meisten zählen. Es kommt darauf an, aus den kleinen viel zu machen. (J. Webster)
moonlight
Beiträge: 127
Registriert: 11. Jan 2004, 10:13
Kontaktdaten:

@ Morrigane

Beitrag von moonlight »

Tut mir so leid, Morrigane.
Ich weiß, dass du kein Einzelfall bist, dass nicht du schuld bist, aber dass hast du bestimmt schon häufiger gehört und es hilft dir wahrscheinlich auch nicht.

Tut mir leid, dass es dich wieder aufgewühlt hat.
.

Es sind nicht die großen Feuden, die am meisten zählen. Es kommt darauf an, aus den kleinen viel zu machen. (J. Webster)
landei
Beiträge: 197
Registriert: 13. Apr 2007, 10:46

Re: Suche mal ein offenes Ohr....Einsam...

Beitrag von landei »

Dass mir der Hund das Liebste sei, o Mensch, sagst Du sei Sünde. Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

( Franz v. Assisi )
moonlight
Beiträge: 127
Registriert: 11. Jan 2004, 10:13
Kontaktdaten:

War das Gespräch mit dem Chef so blöd?

Beitrag von moonlight »

Wenn du sagst, dass er's akzeptiert hat, ist es doch eigentlich gut, oder?

Ich finde es total mutig zum Chef zu gehen und ihm von den Depressionen zu erzählen.
Leider reagieren ja heute immer noch Menschen nicht so toll drauf.
Deshalb halte ich mich bei so manchem zurück, weil ich die Sprüche nicht so gut aushalten kann.
Meine Eltern z. B. wissen da überhaupt nichts drüber, ebenso meine Schwiegermutter nicht.

Und warum sollte nach der Probezeit Schluss sein? - Würde es wieder in deinen Lebensplan passen? .......

Wie geht es dir, wenn du noch einmal ganz bewusst über den Tag nachdenkst, also versuchst objektiv zu sein?

Ja, ich weiß - ich kann im Moment, wo es mir ziemlich elend ist, auch nicht objektiv sein, sehe alles negativ. Aber vielleicht schaffst du es ja.
.

Es sind nicht die großen Feuden, die am meisten zählen. Es kommt darauf an, aus den kleinen viel zu machen. (J. Webster)
landei
Beiträge: 197
Registriert: 13. Apr 2007, 10:46

Re: Suche mal ein offenes Ohr....Einsam...

Beitrag von landei »

Was habe ich denn zu verlieren, wenn ich offen bin?

Nichts!

Er ist sehr offen, das respektiere ich, auch wenn ich mich da derzeit nicht besonders wohl fühle.

Mit dem Versteckspiel ist das so ne Sache. Die Depressionen gebe ich schon offen zu, mit der BL Persönlichkeitsstörung hingegen nicht.

Ich bin der Meinung, das die Menschen, denen etwas an mir liegt, sich mit dem Thema Depressionen beschäftigen und versuchen mir zu hlefen und die, die es nicht tun, sind es nicht wert.
Sollte ich also nun die Kündigung bekommen, dann war er es nicht wert.
so einfach sehe ich das zur Zeit.
Habe auch nicht viel Energie mich damit zu belasten. Mir geht es schon schlecht genug.

Ich bin so, die Krankheit gehört zu mir, ich kann sie morgens nicht an der Rezeption abgeben und Abends wieder abholen wie ein Kleidungsstück. Sie gehört zu mir. Es ist nur verdammt schwer!
Dass mir der Hund das Liebste sei, o Mensch, sagst Du sei Sünde. Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

( Franz v. Assisi )
landei
Beiträge: 197
Registriert: 13. Apr 2007, 10:46

Angst-Attacke

Beitrag von landei »

Hallo Ihr Lieben!

Mich hat eine wahnsinnige Angstattacke gepackt.
Habe daher meine Beiträge alle editiert.

Was,wenn jemand mich hier erkennen würde? Eine Kollegin, ein Kunde......?????

Völliger Quatsch aber ich war wie besessen!

Bin müde und kann nciht schlafen
Dass mir der Hund das Liebste sei, o Mensch, sagst Du sei Sünde. Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

( Franz v. Assisi )
ausdemEis
Beiträge: 320
Registriert: 18. Mär 2007, 22:11

Re: Suche mal ein offenes Ohr....Einsam...

Beitrag von ausdemEis »

Hey Landei,

also bisher habe ich Dich nicht erkannt Aber Scherz beiseite. Geht es Dir heute etwas besser? Panik-Attacken sind schlimm. Schlimmer noch als stundenlang bitterlich zu weinen, mit oder ohne Grund.

Ich wünsche Dir, dass es heute besser geht. Übrigens: Auch ich bekomme ab und an Beklemmungen, weil ich denke, mich könnte jemand wiedererkennen. Aber letztlich - diejenigen, die mich hier finden würden, wüssten ohnehin schon Bescheid. Welcher nicht depressive Mensch kommt "einfach so" auf die Idee, in solch einem Forum jemanden zu suchen? Und schafft es dann auch noch, ihn anhand solch vager Beiträge zu erkennen?

Ich versuche mich gerade ein bißchen selber zu beruhigen. Aber vielleicht klingt das ja auch für Dich logisch.

Bussi
Urmel
landei
Beiträge: 197
Registriert: 13. Apr 2007, 10:46

Re: Suche mal ein offenes Ohr....Einsam...

Beitrag von landei »

Hey Urmel!

Geht heute wieder etwas besser, danke das du gefragt hast!

Wer hier suchen könnte und einen erkennen könnte?

Ich möchte jetzt keine Panik machen aber jeder, der von der Krankheit weiß und einem einen Strick draus drehen möchte.

Arbeitgeber weiß von meiner Depression, er sagt es einer Kollegin weiter, die mich mobbt und mal etwas im Internet gegoogelt und aufs Forum stoßen.. Schlagworte suchen und Situationen wiedererkennen....
dann ist es einfach andere Beiträge der Person zu finden und mit solchen anonymen Ängsten oder Sorgen einem noch mehr Druck zu machen!

Das war meine Horrorvorstellung gestern und es war die Hölle!
Dass mir der Hund das Liebste sei, o Mensch, sagst Du sei Sünde. Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

( Franz v. Assisi )
ausdemEis
Beiträge: 320
Registriert: 18. Mär 2007, 22:11

Re: Suche mal ein offenes Ohr....Einsam...

Beitrag von ausdemEis »

Hm, ok, das kann ich nachvollziehen.... Dass Dein Arbeitgeber Bescheid weiss, daran habe ich nicht gedacht. Bei mir wissen nur einige wenige Personen davon, und die könnten im Prinzip auch wissen, was ich hier schreibe.

Aber wie es bei mir ist, hilft Dir jetzt auch nicht weiter. Hm, was soll ich Dir sagen? Kann Deine Reaktion verstehen.

Ich suche nach schlauen Erklärungen, warum es sicherlich doch nicht so ist, aber mir fällt keine ein, die Dich überzeugen würde.

Vielleicht versuchst Du es einfach so zu sehen, dass es nicht so schlimm ist, dass Du Angst bekommen hast!? Immerhin bist Du hier, um anonym von Deiner Geschichte zu erzählen...




Edit: Hast Du vielleicht Lust, Dich bei dem Depri-Chat registrieren zu lassen? Dann könnten wir auch mal so quatschen... Und Dein Chef wird's sicher nicht sehen.
landei
Beiträge: 197
Registriert: 13. Apr 2007, 10:46

Re: Suche mal ein offenes Ohr....Einsam...

Beitrag von landei »

Panikattacke ist ja wieder vorbei. Gott sei dank, das war echt schlimm!

Sowas hatte ich noch nie!

Ist auch so anstrengend! Gestern völlig fertig und am Boden zerstört und tatenlos und heute schon wieder hart gegen den Strom.. neue Pläne, wie es weitergehen soll geschmiedet, mein Leben!

Ein Auf und Ab, ein Hoch und Tief... immer alles von einem Extrem ins Andere...
Dass mir der Hund das Liebste sei, o Mensch, sagst Du sei Sünde. Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

( Franz v. Assisi )
ausdemEis
Beiträge: 320
Registriert: 18. Mär 2007, 22:11

Re: Suche mal ein offenes Ohr....Einsam...

Beitrag von ausdemEis »

Auf und ab, das kenn ich auch. Allerdings ist bei mir eher so, dass das Tief stark ausgeprägt ist und das Hoch eher so, dass es mir insgesamt einfach nicht mehr so schlecht geht. Ideen oder gar Pläne - soviel Antrieb und Energie und Kreativität hatte ich schon lange nicht mehr...
landei
Beiträge: 197
Registriert: 13. Apr 2007, 10:46

Re: Suche mal ein offenes Ohr....Einsam...

Beitrag von landei »

Leider bleibt es immer nur bei den Plänen, denn für die Umsetzungen fehlt mir dann wieder die Kraft und der Antrieb...
Dass mir der Hund das Liebste sei, o Mensch, sagst Du sei Sünde. Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

( Franz v. Assisi )
ausdemEis
Beiträge: 320
Registriert: 18. Mär 2007, 22:11

Re: Suche mal ein offenes Ohr....Einsam...

Beitrag von ausdemEis »

Auch wenn ich es derzeit selbst nicht glaube: Es wird schon irgendwann wieder besser werden. Und wir Landeier sollten das doch irgendwie hinbekommen, oder?

Vielleicht hast Du's eben nicht gesehen, weil ich meinen Beitrag editiert habe: Hast Du Lust, Dich im Depri-Chat anzumelden? http://data.profiwebhoster.de/knd/chat/ Für den Fall, dass Du extra nicht drauf eingegangen bist, vergiss meine erneute Frage einfach
landei
Beiträge: 197
Registriert: 13. Apr 2007, 10:46

Re: Suche mal ein offenes Ohr....Einsam...

Beitrag von landei »

chatten ist nicht so meines. Hatte das echt nicht gesehen, da warst du mit editieren wohl schneller....

Wir werden es schon irgendwann, irgendwie schaffen! Landeier kriegt so schnell ncihts unter, oder?
Dass mir der Hund das Liebste sei, o Mensch, sagst Du sei Sünde. Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

( Franz v. Assisi )
ausdemEis
Beiträge: 320
Registriert: 18. Mär 2007, 22:11

Re: Suche mal ein offenes Ohr....Einsam...

Beitrag von ausdemEis »

Nein

Und wie sagt man so schön: Wir sind nicht allein!
landei
Beiträge: 197
Registriert: 13. Apr 2007, 10:46

Re: Suche mal ein offenes Ohr....Einsam...

Beitrag von landei »

Wäre aber schöner, wenn man öfters am Tag mal ein paar von uns treffen würde und nicht nur die "normalen" Menschen, die einen wie Dreck behandeln.

Depressive sind die besseren Menschen, die haben viel mehr Mitgefühl als andere.
Dass mir der Hund das Liebste sei, o Mensch, sagst Du sei Sünde. Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

( Franz v. Assisi )
ausdemEis
Beiträge: 320
Registriert: 18. Mär 2007, 22:11

Re: Suche mal ein offenes Ohr....Einsam...

Beitrag von ausdemEis »

Ja, Du hast Recht. Es gibt große Unterschiede im Mitgefühl der Menschen. Viele Depressive sind in dieser Hinsicht sensibler, weil sie sich auf eigene Erfahrungen berufen. Aber es gibt auch Menschen, die nicht an Depressionen leiden, aber dennoch sehr viel Verständnis und Mitgefühl aufbringen können.

Hast Du (außer Deinem Arbeitgeber) jemanden eingeweiht? Jemanden, dem Du vertraust? Familie oder Freunde? Wenn ich auch derzeit von meiner besten Freundin sehr enttäuscht bin, vielleicht hast Du meinen Thread gelesen, glaube ich dass die Chance relativ groß ist, in seinem engeren Umfeld auf Mitgefühl zu stossen.

Du wirkst gerade sehr niedergeschlagen. Fühl Dich gedrückt...
landei
Beiträge: 197
Registriert: 13. Apr 2007, 10:46

Re: Suche mal ein offenes Ohr....Einsam...

Beitrag von landei »

Ich habe meinen Eltern davon erzählt und meiner Schwester... keine Reaktion, das ganze wird verdrängt und als Quatsch abgetan!

Meine beste Freundin ist ziemlich überfordert mit der Diagnose, sie hat sich informiert und auch hier im Forum gelesen und versteht die Welt der Depris nicht.
Sie hält sich seitdem etwas zurück, wenn es mir nicht gut geht, weil sie oft das falsche Thema trifft oder was sagt, was mich noch mehr runterreißt...

Sie ist halt unsicher, ob sie mir schadet oder mich mit ihren Worten aufbaut.
Aber das ist ok, wir haben darüber gesprochen. Wir arrangieren uns jetzt etwas.

Habe es noch angesprochen im Freundeskreis und festgestellt, das ich keine Freunde habe!
Peng - keiner hat sich mehr gemeldet!
Nett, oder?

Wem kann man da noch vertrauen? Ich trau mir selbst nicht mehr über den Weg und erkenne dann noch, das ich in einer Scheinwelt gelebt habe, in der Freunde nicht das sind, für das man sie gehalten hat.

Ja, das klingt etwas verbittert. Ist es vielleicht auch.
Wie kann man da nochmal jemandem vertrauen? Auch wenn man es gerne möchte!
Dass mir der Hund das Liebste sei, o Mensch, sagst Du sei Sünde. Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

( Franz v. Assisi )
ausdemEis
Beiträge: 320
Registriert: 18. Mär 2007, 22:11

Re: Suche mal ein offenes Ohr....Einsam...

Beitrag von ausdemEis »

Das tut mir sehr leid. Ich bin etwas ratlos, was ich Dir jetzt sagen soll. Damit habe ich nicht gerechnet.

Vielleicht sollte ich wirklich mal zum Ausreiten vorbei kommen. Oder Spazieren gehen. Dann könntest Du Dir überlegen, ob Du vielleicht doch noch dem einen oder anderen vertrauen kannst.

Ich drück Dich - und tut mir wirklich leid, dass ich keine aufmunternderen Worte finde...
landei
Beiträge: 197
Registriert: 13. Apr 2007, 10:46

Re: Suche mal ein offenes Ohr....Einsam...

Beitrag von landei »

Nicht schlimm, es ist schön hier mit Dir zu schreiben, einem Gleichgesinnten

Falsche Freunde sind eh nicht das, was ich suche.

Es ist nur heutzutage schwer neue Freunde zu finden. Zu Schulzeiten war es einfach aber heutzutage... jeder lebt sein Leben, kaum jemand nimmt sich die Zeit neue Menschen kennenzulernen... ich kenn es auch von mir, es ist sehr sehr anstrengend, es benötigt viel Zeit und die hat man nicht.

Ok, Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich - aber mit einem Vollzeitjob und einem Nebenjob... bleibt vieles auf der Strecke, dazu noch die Depressionen die einfach kommen und gehen....

Es ist schön über dieses Forum mit neuen Menschen in Kontakt zu treten aber es ist nicht das selbe wie Freunde.... die wirklich da sind... hier ist alles trotzdem anonym, gut um seine Gefühle rauszulassen und zu reflektieren aber es ist nicht die Realität...
Dass mir der Hund das Liebste sei, o Mensch, sagst Du sei Sünde. Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

( Franz v. Assisi )
landei
Beiträge: 197
Registriert: 13. Apr 2007, 10:46

@urmel....

Beitrag von landei »

Hier mal meine Mailadresse, lösche sie aber sofort wieder:
Dass mir der Hund das Liebste sei, o Mensch, sagst Du sei Sünde. Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

( Franz v. Assisi )
Antworten