Kompetenznetztreffen in Düsseldorf oder Köln?

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Wolke2
Beiträge: 306
Registriert: 19. Dez 2005, 11:44

Re: Kompetenznetztreffen in Düsseldorf oder Köln?

Beitrag von Wolke2 »

Hallo ihr Lieben!

Bin zwar gerade viel zu faul, alles von vorne bis hinten zu lesen, aber die liebe Stollentroll hatte bei unserem Treffen im Norden die geniale Idee, einfach eine Kreppkleberolle und einen Eddingstift mitzubringen, und schon bekam jeder ein Namensschild.

Ich empfand das als sehr hilfreich, zumal Depris im Allgemeinen und besonders in außergewöhnlichen Situationen oft ein Gedächtnis wie ein Sieb haben, gerade was Namen angeht Und man will sich doch schließlich wohl fühlen!

Ich wünsch Euch ganz viel Spaß bei Eurem Treffen!
Paola
Beiträge: 504
Registriert: 13. Mär 2005, 21:32

Re: Kompetenznetztreffen in Düsseldorf oder Köln?

Beitrag von Paola »

Vielen Dank, liebe Andrea, fuer den nuetzlichen Hinweis, ich habe beides zu Hause (also Krepp und Stift) und schreib mirs gleich auf, um das Mitnehmen nicht zu vergessen!

Liebe Gruesse Paola
Ingrid2
Beiträge: 117
Registriert: 13. Jan 2006, 19:46

Re: Kompetenznetztreffen in Düsseldorf oder Köln?

Beitrag von Ingrid2 »

Hallo, liebe Wessis,

also, bisher haben an einem Treffen in Düsseldorf Interesse gezeigt:

- Paola
- Lioness
- Mariana
- Muckelmaus
- Artemis
- Tinus
- deary
- Gabi
- flora
- Franzi
- Ingrid.

Für drei ist der 8. 4 nicht so günstig, deshalb schlage ich vor, dass wir das Treffen auf den 15.4. verschieben, falls drei oder mehr an diesem Tag nicht können, belassen wir es bei dem 8.4. (14 Uhr).

Offen ist immer noch die Wahl des Treffpunkts, ich hatte den Eindruck, dass ein Restaurant (Grieche?)/Pizzeria am Hbf nicht auf Ablehnung stößt bzw. von einigen favorisiert wurde. Gibt es da neue Vorschläge oder hat jemand nachgesehen, was in Frage kommt?

Liebe Paola, dass du Krepp und Stift mitbringen willst, finde ich gut.

Ich hoffe, es klappt und wir sehen uns im April

Ingrid
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Kompetenznetztreffen in Düsseldorf oder Köln?

Beitrag von skip »

Hallo Ingrid,

mir ist auch der zweite Termin angenehm*zwinker*

Werde auf jedenfall versuchen zu kommen))))

Vielleicht kann man sich auch am Bahnhof treffen, erstmal was nettes trinken gehen und von dort aus beim Spazieren irgendwo wo es nett ist einkehren?

Also ich komme ja wie gesagt aus Düsseldorf, kenne mich aber leider nicht wirklich aus hier.

Vom Bahnhof aus gehts jedenfalls direkt zur Innenstadt und meist ist in der Innenstadt ja nicht unbedingt ein Grieche ect.
Wenn man sich aber Heinrich Heine Allee trifft (U-Bahn Haltestelle) ist man unmittelbar in der Altstadt und da findet man bezgl. Essen und trinken eigentlich alles was das Herz begehrt.

Alles Liebe
Gaby
Der Weg war schon immer das Ziel
Wolke2
Beiträge: 306
Registriert: 19. Dez 2005, 11:44

Re: Kompetenznetztreffen in Düsseldorf oder Köln?

Beitrag von Wolke2 »

Noch ein Hallo Ihr Lieben!

Das www. ist echt praktisch manchmal. Nur so als kleines Beispiel: Einigt Euch auf ein Lokal, und der, der am dichtesten dran wohnt, warnt den Besitzer vor. Schön ist natürlich immer was möglichst zentrales in Nähe von Hauptbahnhof oder so, dann einfach die vollständige Adresse von dem Laden hier rein stellen, und dann kann jeder, der nicht weiß, wo das ist, den Webinternen Falkplan oder ähnliches benutzen.

Leider hat mein Liebster mir die Adresse schon wieder rausgefummelt mit jede Menge Fischausrüstern, und ich Dusselkuh hab vergessen, das in meine Favoritenliste mit aufzunehmen, aber ich bin sicher, dass es bei jemandem klingeln tut, oder Onkel Google weiß was zum Thema "Wegbeschreibungen". Das Ding, wo ich damals drin war, war echt brauchbar mit ganz verschiedenen Reiseplänen für die verschiedenen Verkehrsmittel. Man muße nur eingeben, wo man ist und wo man hin will. Und das Ergebnis kann man sich ausdrucken

Wenn aber niemandem was dazu einfällt, bin ich mal so nett, meine alten E-Mails durchzugraben. Weil da steckt die Adresse noch irgendwo. Aber das wird sehr mühsam, also bitte!

Und an Paola der nicht ganz ernst gemeinte Tipp: Schreib Dir doch "Krepp nicht vergessen" auf ein Stück Krepp und kleb das an Deine Haustür Weil schusselig darf man als Depri ja sein, man muß sich bloß zu helfen wissen

Und ich hab Haufenweise und überall z.B. die verschiedensten Einkaufszettel für alle möglichen Läden. Und in meiner schlimmsten Zeit hat es sich sogar bewährt, dass ich es mir aufschrieb, wenn ich spät abends doch mal Appetit auf was Essbares bekam, weil wenn ich dann lustlos im Laden stand, fiel mir ums Verrecken nicht mehr ein, was das noch war.. Ich wollte dann nur noch nach Hause!

Also, ihr Lieben, ihr schafft das schon, Euch mal gut zu tun und ein bißchen Spaß zu haben!
deary
Beiträge: 424
Registriert: 17. Jun 2005, 13:05

Re: Kompetenznetztreffen in Düsseldorf oder Köln?

Beitrag von deary »

Hallo Ingrid,

habe mal recherchiert, und einfach nach einem schönen italienischen Restaurant gesucht, das zentral gelegen ist in Düsseldorf, wo die Innenausstattung schön aussieht und das Essen sich gut anhört:

aus der Eigenanzeige habe ich Folgendes kopiert:
Ob im wunderschönen, gemütlichen Backsteingewölbe oder im Innenhof, das Casa Luigi verwöhnt nicht nur den Gaumen sondern besticht durch seine ganze Atmosphäre.

Ein besonderes kulinarisches Highlight bieten Nudeln in Parmesan, die in einem speziellen Behälter zubereitet und am Tisch kredenzt werden. Auch die Trüffelsahne-Sauce, Süßkartoffel-Carpaccio und die hausgemachten Pasta bereiten wahre Gaumenfreuden.

Das italienische Ambiente bietet bei romantischem Kerzenschein mit seinen kulinarischen Köstlichkeiten und seinen ausgesuchten Weinen die ideale Kulisse – und einem schönen Abend steht nichts mehr im Wege.

Hier lebt und erlebt der Gast italienisches Lebensgefühl pur.



Adresse:
Casa Luigi
Hohe Straße 35
40213 Düsseldorf

Tel. 0211-327301


Ich stelle es jetzt einfach mal hier herein, um zu fragen, was ihr davon haltet. Dann hätten wir das wo schon geklärt und es fehlt nur noch das Wann.

Liebe Grüße
deary

P.S. Treffpunkt könnte natürlich ein zentraler Punkt wie zb. Heinrich -Heine- Allee (U-Bahn-Station ) (ist zu dem ausgewählten etwas näher , da Altstadt) bleiben, wir können dann ja gemeinsam zum Restaurant gehen...
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Kompetenznetztreffen in Düsseldorf oder Köln?

Beitrag von skip »

Na, das hört sich doch gut an)))) Italienisch iss ja meist super lecker*smile*

Ich wäre dabei, auch wenn ich lieber Pizza als Nudeln mag*gg*

Liebe Grüsse
Gaby
Der Weg war schon immer das Ziel
Ingrid2
Beiträge: 117
Registriert: 13. Jan 2006, 19:46

Re: Kompetenznetztreffen in Düsseldorf oder Köln?

Beitrag von Ingrid2 »

Hallo Deary, hallo Gabi und alle anderen,


da das Restaurant sich vielversprechend anhört und bisher keine Klagen kamen, haben wir endlich einen Ort gefunden (danke, Deary).

Auch gegen den 2.Termin gab es keinen Widerspuch. Daher lege ich jetzt den 15.4. fest, 14 Uhr

Ich schlage vor, dass wir uns im Restaurant treffen, da es ja vielleicht einige gibt, die später kommen, so dass wir übrigen dann nicht warten müssen.

Deary hat sich ja freundlicherweise angeboten, telefonisch zu reservieren.


Liebe Grüße an alle

Ingrid
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Kompetenznetztreffen in Düsseldorf oder Köln?

Beitrag von skip »

Also das ist doch mal ein Wort und ich bin (soweit nichts gravierendes dazwischen kommt) dabei)))))))
Ich freue mich gleichgesinnte kennenzulernen und hoffe das es neben gutem essen ein netter Tag für uns alle wird.

LG
Gaby
Der Weg war schon immer das Ziel
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Kompetenznetztreffen in Düsseldorf oder Köln?

Beitrag von Lioness »

Hallo Ihr,

bin auch dabei! Werde allerdings nicht gar so lange bleiben, weil ich noch in die Osternacht will.

Wie erkennen wir uns denn? Sehe mich gerade auf der Suche nach den "Mitdepris" durch Luigis Räumlichkeiten streifen......

Liebe Grüße aus dem Sauerländer Exil

Lioness

(die sehr froh ist, wieder einen Abstecher in's geliebte Rheinland machen zu können!)
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Kompetenznetztreffen in Düsseldorf oder Köln?

Beitrag von skip »

Hihi, wie wärs mit nem Schild:
ICH BIN DEPRI; DU AUCH?

Stell mir gerade vor, dass ich rein komme und an einen Tisch gehe, mich setze und völlig verkehrt bin*lach*

Nein, ich denke wir werden uns finden oder?
Man kann sich ja auch vor der Türe verabreden, wenn alle relativ pünktlich sind und es nicht so wie jetzt gerade bei mir in strömmen regnet wäre das sicher kein Problem oder?

Liebe Grüsse
Gaby
Der Weg war schon immer das Ziel
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Kompetenznetztreffen in Düsseldorf oder Köln?

Beitrag von winnie »

Vorschlag:
Der Tisch wird auf einen (allgemein bekannt gemachten) Namen bestellt, oder auf die Bezeichnung der Veranstaltung - zwecks der Diskretion, falls gewünscht, kann man ja was "Neutrales" wählen, zB "Aktionärstreffen Pfizer & Roche AG" oder sowas.
Und jeder, der kommt, kann sich dann vom Kellner (Luigi?) an diesen Tisch führen lassen.

Ein schönes Treffen euch allen, ich kenn das und weiß, wie entspannt es dann immer zugeht. Man meint, man kennt sich schon ewig...

Gruß,
Winnie
Paola
Beiträge: 504
Registriert: 13. Mär 2005, 21:32

Re: Kompetenznetztreffen in Düsseldorf oder Köln?

Beitrag von Paola »

Hallo,

wie waers mit "Kompetenzgesellschaft" oder so?

LG Paola
Schnap
Beiträge: 10
Registriert: 12. Mär 2006, 17:28

Re: Kompetenznetztreffen in Düsseldorf oder Köln?

Beitrag von Schnap »

Hallo,

bin ganz neu hier. Vielleicht traue ich mich auch ...Mmmh wenn ich allen Mut zusammen nehme ...

Schoenen Tag ...

Schnap
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Kompetenznetztreffen in Düsseldorf oder Köln?

Beitrag von skip »

Hallo Schnap und erstmal herzlich Willkommen))))

Ich denke unseren Mut müssen wir alle schon zusammen nehmen um zu erscheinen*gg*
Aber aus Erfahrung die ich in der Reha oder meiner Selbsthilfegruppe (wegen meiner chronischen Krankheiten) kann ich nur sagen, dass ich diesbezüglich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht habe*zwinker*

Es ist einfach schön und tut unheimlich gut, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Aus meiner Erfahrung her haben alle das gleiche Gefühl wenn sie reinkommen und deshalb braucht man sich da wirklich nicht blöde zu fühlen)))

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn du auch dabei bist)))) Wenns einem nicht gefällt, dann kann man ja jederzeit wieder gehen, glaube kaum, dass der Kellner die Türe nach uns abschliesst.

LG Gaby
Der Weg war schon immer das Ziel
deary
Beiträge: 424
Registriert: 17. Jun 2005, 13:05

Re: Kompetenznetztreffen in Düsseldorf oder Köln?

Beitrag von deary »

"kompetenzgesellschaft" ?!!!;) mmmh. ,ich weiß nicht, ich würde es einfach als "Familienfeier Müller" (oder Schmitz oder Maier ") oder so dem Inhaber gegenüber bezeichnen, schließlich sind wir doch eine Familie, oder etwa nicht !!!????

Liebe Grüsse
deary
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Kompetenznetztreffen in Düsseldorf oder Köln?

Beitrag von Lioness »

Ihr Lieben,

ich wollte nun keine Diskussion lostreten..... Aber natürlich habe ich auch einen Vorschlag: KND-Gruppe!

LG

Lioness
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
Ingrid2
Beiträge: 117
Registriert: 13. Jan 2006, 19:46

Re: Kompetenznetztreffen in Düsseldorf oder Köln?

Beitrag von Ingrid2 »

Hallo Schnap,

ein herzliches Willkommen auch von mir
Gaby hat ja schon gesagt, dass wir alle mit den gleichen Gefühlen zu dem Treffen gehen. Deshalb nur Mut, Depris sind harmlos

Hallo an alle,

ich habe noch einen Vorschlag zum Namen. Wie wäre es, wenn wir uns als Familie Kompenet bezeichnen würden?


Liebe Grüße

Ingrid
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Kompetenznetztreffen in Düsseldorf oder Köln?

Beitrag von skip »

Hallo Ingrid,

ich denke deinen Vorschlag werden wir nehmen oder? Das kann man sich ganz gut merken oder ggbf. aufschreiben))))

LG Gaby
Der Weg war schon immer das Ziel
Tim_Pfeiffer
Beiträge: 455
Registriert: 20. Mär 2003, 15:12
Kontaktdaten:

Re: Kompetenznetztreffen in Düsseldorf oder Köln?

Beitrag von Tim_Pfeiffer »

Liebe Leute,
tolle Sache das! Was hier passiert, ist genau das, was wir mit diesem Forum erreichen möchten: Dass sich Leute finden, die sich austauschen, voneinander profitieren und sich Mut machen - und zwar auch außerhalb des virtuellen Rahmens.

Von unserer Seite: Volle Unterstützung (auch wenn wir nicht dabei sein werden ).

Viele Grüße
Tim Pfeiffer-Gerschel
Schnarchi
Beiträge: 668
Registriert: 24. Jan 2004, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Kompetenznetztreffen in Düsseldorf oder Köln?

Beitrag von Schnarchi »

>>>Von unserer Seite: Volle Unterstützung (auch wenn wir nicht dabei sein werden ).<<<

Heisst das, die Rechnung geht an's "Kompetenznetz Depression-Suizidalität-und annern Scheisskrams" ?
Sadness
Beiträge: 812
Registriert: 5. Apr 2003, 19:56

Re: Kompetenznetztreffen in Düsseldorf oder Köln?

Beitrag von Sadness »

Hallo "Nachbarn"


Ich habe den Thread hier im Stillen verfolgt. Ich bin auch aus D-dorf, aber ich werde wohl nicht kommen... Kann es nicht erklären, was da in mir streikt, wenn es um solche Begegnungen geht. Ich werde mich wohl nicht dazu überwinden können. Eigentlich schade, ich weiß, und bin auch jetzt schon verärgert über mich, aber ich weiß nicht, woher das kommt und was ich tun kann.

Wollte Euch nur viel Spaß wünschen und als Tip wegen der Reservierung: Sagt doch, dass es ein Vereinstreffen ist für den Verein KND oder so. Denen wird das doch egal sein, ob es das gibt oder nicht.

Gruß
Sadness
Paola
Beiträge: 504
Registriert: 13. Mär 2005, 21:32

Re: Kompetenznetztreffen in Düsseldorf oder Köln?

Beitrag von Paola »

Hallo Ingrid,

ich finde deinen Vorschlag auch gut: "Familie Kompenet", ist - wie Gabi schon feststellte, gut merkbar - und humorvoll bzw. witzig.

Bist du unter keinen Umstaenden umzustimmen, Sadness? Waere schon schoen dich kennenzulernen...

Ich muss mich uebrigens auch sehr ueberwinden zu kommen. Aber mit diesem Outing moechte ich dich natuerlich nicht unter Druck setzen.

LG Paola
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Kompetenznetztreffen in Düsseldorf oder Köln?

Beitrag von Lioness »

Hallo Sadness, hallo Ingrid,

ich fände es auch schön, Euch kennenzulernen..... Und da wir doch "unter uns" sind, kann man auch nicht wirklich von "outing" reden, oder?

Liebe Grüße

Lioness
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Kompetenznetztreffen in Düsseldorf oder Köln?

Beitrag von skip »

Hallo ihr lieben,

naja, ein seltsames Gefühl ist es schon, denke aber wenn man einmal da ist legt es sich von alleine))))

Komme auch mit gemischten Gefühlen, freue mich aber auch und hoffe das die Freude an diesem Tag überwiegt*zwinker*

Manchmal sind es eben kleine Herausforderungen, denen man sich stellen sollte..........vor 6 Monaten hätte ich solche Treffen auch noch zum Teufel gejagt*gg*

Liebe Grüsse Gaby
Der Weg war schon immer das Ziel
Antworten