TAVOR

DepriXX
Beiträge: 1498
Registriert: 5. Feb 2004, 10:57

Re: TAVOR

Beitrag von DepriXX »

nun ich vertrau dann lieber dem klinik-arzt!
ist einfach sicherer,finde ich.
--

liebe grüße

.::. DepriXX .::.



artemis
Beiträge: 912
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: TAVOR

Beitrag von artemis »

Benzos bergen so viel Problem, wie sie manchmal ein Seegen sein können. (Das ist übrigens bei vielen hochwirksamen Medikamten so). Deshalb ist ihr Einsatz mit Recht nicht unumstritten. Wer schnell ne entsprechende Wirkung von einem Medikament braucht, wird an ihnen aber auch nicht vorbei kommen. Hab mich schon genug zu dem Thema ausgelassen und werde mich nicht wiederholen.

Aber, daß es fast unmöglich ist, sich mit Benzos umzubringen, das habe ich auch schon aus vielen glaubwürdigen Quellen gehört.

Suizid ist mit Vielem, was die meisten von uns im Hause haben viel sicherer möglich. Oft sind es aber gerade die "bösen" Benzos, die einem helfen davon keinen Gebrauch zu machen.

Jeders Medikament sollte eine Abwägung zwischen Nutzen, Risiko und Notwendigkeit sein.

Arte
gatto
Beiträge: 8
Registriert: 17. Jul 2004, 22:58

Re: TAVOR

Beitrag von gatto »

bekomme seid gestrn bei Bedarf das Tavor, in 1,0 mg. Aus der Klinik kenn ich es nur in blau jetzt ist es weiss liegt das am Hersteller?
maria

Re: TAVOR

Beitrag von maria »

Hallo Gatto,

ich hatte auch schon Tavor in blau, dann bekam ich den gleichen Wirkstoff (Lorazepam) von einer anderen Firma, und da sind die Tabletten weiß. Ist aber genau das Gleiche drin.

Gruß, Maria
demian
Beiträge: 5
Registriert: 15. Aug 2004, 12:12

Re: TAVOR

Beitrag von demian »

Hi, ich bekomm Tavor 2,5er Stärke und muss zugeben, das mir das nicht mehr richtig hilft. Gibt es noch stärkere Tranquillizer? ich meine, auf irgendwas muss man sich doch verlassen können und wenn nicht auf sein Medikament, worauf dann?...
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: TAVOR

Beitrag von Xenia »

Hallo,

eine längerfristige Einnahme von Benzodiazepinen wie Tavor führt zu einer Gewöhnung des Körpers, so daß eine Dosissteigerung "notwendig" wäre, um den gleichen Effekt wie vorher zu erreichen.

Möchte man dann ein anderes Präparat aus der gleichen Gruppe nehmen, braucht man auch eine sehr hohe Anfangsdosis, um eine Wirkung zu verspüren (meine Erfahrung). Vielleicht solltest Du daher mal überlegen, das Tavor ganz abzusetzen und mit Deinem Arzt über Alternativen zu sprechen, z.B. Einnahme von Neuroleptika. Ich weiß allerdings nicht, weshalb Du Tavor nimmst, so daß Du mein Posting nicht als einzige Wahrheit ansehen solltest!

Grüße

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
demian
Beiträge: 5
Registriert: 15. Aug 2004, 12:12

Re: TAVOR

Beitrag von demian »

To Xenia:
Na ja, ich nehm das Tavor aufgrund von akuten Angstzuständen und damit verbundener Atemnot. Nehm schon die höchste Dosis von Tavor, die vertretbar ist. Die gewünschte Wirkung tritt erst mit der gleichzeitigen Einnahme von Alkohol ein, was man aber auf Dauer auch nicht durchhält (zumindest nicht in meinem Alter, was noch recht jung mit 21 ist). Und irgendnwann tritt ja auch eine hohe Abhängigkeit bei den Dosierungen ein, was nicht sehr toll ist.
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: TAVOR

Beitrag von Xenia »

Hallo Demian,

also wenn die Wirkung nur noch mit Hilfe von zusätzlichem Alkohol eintritt, ist es höchste Zeit, aufzuhören... Sprich' offen mit Deinem Arzt darüber und sucht nach Alternativen. Medikamentöser und psychotherapeutischer Arzt.

Das Mischen von Benzos und Alkohol ist nicht ganz ungefährlich. Und erzeugt halt auf jeden Fall eine Abhängigkeit. Aber das weißt Du ja schon.

Grüße

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
demian
Beiträge: 5
Registriert: 15. Aug 2004, 12:12

Re: TAVOR

Beitrag von demian »

Na wollte nur wissen, ob man auch was mit Tavor vergleichbares nehmen kann, was nur eben stärker ist. Und was das dann ist.
Wollte nu nicht gleich zu Faustan greifen.
Aber Tavor 2,5 ist schon ganz schön stark. Von daher...
anna17
Beiträge: 209
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: TAVOR

Beitrag von anna17 »

Diazepam ist nicht unbedingt stärker als Tavor. Fällt mir eigentlich nur Rohypnol ein; aber das wirst kaum kriegen und das ist auch gut so.
Ich kann zwar eine Vorliebe für Tavor+Alk seeeehr gut verstehen, aber lieber zum Arzt. Xenia hat Recht, das geht nicht gut so.

Anna.
demian
Beiträge: 5
Registriert: 15. Aug 2004, 12:12

Re: TAVOR

Beitrag von demian »

Na so schnell kann ich nicht wieder zu meiner Ärztin gehen, war erst vor 2 Wochen und hab mir 2 Packungen Tavor verschreiben lassen. die müssen erstmal für 1/4 Jahr reichen. Ich werd sie dann mal drauf ansprechen.

Demian

p.s.: kann mann sich denn nun mit Tavor umbringen oder nicht?
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: TAVOR

Beitrag von Xenia »

Blöde Frage, frage mich, was die hier soll. Und Du rechnest ja wohl hoffentlich nicht mit einer ehrlichen Antwort. Von mir bekommst Du sie zumindest nicht. Außerdem kann man auch zu seinem Arzt gehen, obwohl man schon vor zwei Wochen dort war.

Xenia

P.S. Hi Anna, alles klar bei Dir?!
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
demian
Beiträge: 5
Registriert: 15. Aug 2004, 12:12

Re: TAVOR

Beitrag von demian »

Na mir gehts nur darum, obs theoretisch möglich ist.
Ich habs noch nicht geschafft..

(das ist Günderodes Dolch-Prinzip - d.h. den Dolch in der Tasche haben zur Sicherheit, das man ihn benutzen kann, ihn aber nicht benutzen wird, weil es eben nur unterschwellig suggeriert wird, das er im Notfall da ist. (ein wenig verwirrend, klappt aber))
freaklin
Beiträge: 184
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: TAVOR

Beitrag von freaklin »

eine längerfristige Einnahme von Benzodiazepinen wie Tavor führt zu einer Gewöhnung des Körpers, so daß eine Dosissteigerung "notwendig" wäre, um den gleichen Effekt wie vorher zu erreichen.

Das kann man so nicht verallgemeinern. Beim einen tritt eine Toleranzentwicklung ein, beim anderen nicht. Ich habe auf www.benzodiazepine-forum.de aus erster Hand von jemanden gelesen der 25 Jahre lang Bromazepam in der selben Dosierung genommen hat.
Tim_Pfeiffer
Beiträge: 455
Registriert: 20. Mär 2003, 15:12
Kontaktdaten:

Re: TAVOR

Beitrag von Tim_Pfeiffer »

Liebe Leute,
zum Abhängigkeitspotential von Tavor wurde jetzt schon viel (Richtiges) geschrieben. Auch die Warnungen vor der Kombination mit Alkohol sind völlig korrekt und sehr ernst zu nehmen.

Die Debatte um die Möglichkeit, sich mit Tavor zu suizidieren möchte ich aber an dieser Stelle endgültig beenden. Dies ist KEIN Suizidforum. Wir werden hier auch KEINE Methodendiskussionen dulden.

Deshalb bitte ich darum, die Forumsregeln zu beachten und diesen Diskussionsstrang zu beenden. Über Gefahren und Nutzen von Benzodiazepinen und eigene Erfahrungen kann natürlich weiter diskutiert werden.

Viele Grüße
Tim Pfeiffer
anna17
Beiträge: 209
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: TAVOR

Beitrag von anna17 »

Hi Xenia,
habs nicht gelesen, sorry.

Alles klar, hm. Also ja. Weil ne Menge gut funktioniert und ich zum ersten Mal (!!!) eine wirklich gute Beziehung mit einem wunderbaren Mann habe.
Nein, weil trotzdem ne Menge aus dem Ruder läuft. Alles nicht so einfach irgendwie.

Und bei Dir? Denk öfter an Dich und frag mich, wie's läuft. Komm nicht oft zum Forum-Lesen, deswegen. Aber meine Mails lese ich meistens.

Gruß und Kuss,
Anna.
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: TAVOR

Beitrag von Xenia »

Hi Anna,

schön, daß 'ne Menge ganz gut funktioniert und Du darüber hinaus auch noch 'nen Typen gefunden hast...

>Aber meine Mails lese ich meistens.>

Wenn Du das so meintest, wie ich es jetzt verstanden habe, dann melde ich mich mal wieder bei Dir! Haben ja Ewigkeiten nichts mehr voneinander gehört...

Übrigens viele liebe Grüße an Flora!

Liebe Grüße

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Antworten