Wo sind positive Cipralexler?!! II

Astarte
Beiträge: 39
Registriert: 26. Apr 2004, 18:14

Re: Wo sind positive Cipralexler?!! II

Beitrag von Astarte »

Liebe Adelina,
ich kann sehr gut verstehen, dass es dir Angst macht, zwei Wochen mit deinen Kids alleine zu sein. Ich finde es sowieso sehr beeindruckend, dass du das alles meisterst. Es gibt ja einige Mütter hier und ich frage mich immer wie frau das schaffen kann, Depression und Kinder versorgen. Ich bin ja oft nichtmal dazu in der Lage, mich um mich selbst zu kümmern und Verantwortung für mich zu übernehmen.
Gibt es denn vielleicht jemand aus der Familie, der die Kinder mal nimmt? Wie alt sind denn deine Kids?
Tja die Sache mit den Schlafproblemen....heute Nacht war ich wieder alle paar Stunden wach, ein zusätzliches Schlafmittel oder AD möchte ich eigentlich nicht nehmen. Nachmittags kann ich meistens ein bißchen schlafen. "Hauptberuflich" bin ich Studentin, wie du dir sicher vorstellen kannst, war ich aber schon lange nicht mehr an der Uni, es geht einfach nicht. Nebenbei arbeite ich noch ein bißchen, das versuche ich noch so halbwegs hinzukriegen, was aber auch nicht mehr gut gelingt.
Ich hoffe wirklich sehr, dass sich alles bald wieder bessert, heute habe ich auch wieder Therapie, dort bin ich momentan immer zweimal die Woche und ich bin sehr dankbar, dass meine Therapeutin mir das angeboten hat.
Ganz liebe Grüße,
Sophie
AF
Beiträge: 412
Registriert: 6. Jun 2003, 11:47

Re: Wo sind positive Cipralexler?!! II

Beitrag von AF »

Hallo Sophie
von den SSRIs ist Cipralex das stärktste weil selektivste SSRI was auf dem Markt ist.
Ich habe mich schon in der Zeit als ich im Krankenhaus war mit dem Medikament beschäftigt, der dortige Artzt kannte es auch.
Ich war einer der Ersten in Deutschalnd der das Mittel bezogen hat, somit mußte ich mich mit den Wirkungen und den Nebenwirkungen gut informieren.
Auch was andere über diese Medikament schrieben.
Cipralex hat den Vorteil, daß es bei fast allen Anschlägt (meine Erfahrung) sofern man die Zeit überbrücken kann bis es wirkt.
Die Möglichkeit hier mit anderen Medikamenten die Zeit erträglich zu machen ist gut, wird auch von meinem Hausarzt und meinem Psychater erfolgreich angewendet.
Bei den Nebenwirkungen ist es scheinbar so, daß es kein Unterschied macht ob man 5 10 oder 15 mg nimmt, die Stärke der Nebenwirkungen scheint immer gleich zu sein und geht immer im Laufe der Zeit weg.
Aber auch nochmal den hinweis mache nichts ohne Deinen Artzt zu befragen, denn dieser kann bei Schwierigkeiten auch andere Quellen zu Rate ziehen.
Gruß
Theo
Italien
Beiträge: 60
Registriert: 28. Aug 2003, 18:11

Re: Wo sind positive Cipralexler?!! II

Beitrag von Italien »

Lieber Theo!

Vielen Dank das Du mir geantwortet hast - mein heutiger Tag war besser,und ich benötigte kein Atosil - wenn man so viele Medikamente nehmen muß,weiß man garnicht mehr so recht,wie es einem geht.-

Ich werde mit meinemArzt besprechen ob ich das Cipralex erhöhen kann.

Alles Gute für Dich,ein sonniges Wochenende
Katharina
Adelina
Beiträge: 508
Registriert: 26. Mär 2004, 09:01

Re: Wo sind positive Cipralexler?!! II

Beitrag von Adelina »

liebe sophie!
ich hatte gestern, wegen dem alleinsein mit den kids ( was ich ja wohlgemerkt IMMER BIN!!!) doch aufgrund der traumatischen erlebnisse damals noch in meiner ehe, eine panikattacke...zweimal...leichterer art aber immerhin
weißt du liebe sophie, man schafft das mit den kindern immer irgendwie . jetzt wo sie schon groß sind ( 8 und 12) geht es viel viel leichter! im gegenteil, sie helfen mir schon ein klein wenig.
nein ihc habe sonst niemanden aus der familie...meine eltern kommen ab und an, jedoch nur geplant und wohnen 45 km weg einfach!
ich büerlege auch ob 2 x die wo therapie!
mit der uni wünsch ich dir viel glück! du packst das wieder .wie lange hast du schon depri und angst? wie alt bist du?
was studierst du?

liebe grüße
adelina
sophie schrieb:

Liebe Adelina,
ich kann sehr gut verstehen, dass es dir Angst macht, zwei Wochen mit deinen Kids alleine zu sein. Ich finde es sowieso sehr beeindruckend, dass du das alles meisterst. Es gibt ja einige Mütter hier und ich frage mich immer wie frau das schaffen kann, Depression und Kinder versorgen. Ich bin ja oft nichtmal dazu in der Lage, mich um mich selbst zu kümmern und Verantwortung für mich zu übernehmen.
Gibt es denn vielleicht jemand aus der Familie, der die Kinder mal nimmt? Wie alt sind denn deine Kids?
Tja die Sache mit den Schlafproblemen....heute Nacht war ich wieder alle paar Stunden wach, ein zusätzliches Schlafmittel oder AD möchte ich eigentlich nicht nehmen. Nachmittags kann ich meistens ein bißchen schlafen. "Hauptberuflich" bin ich Studentin, wie du dir sicher vorstellen kannst, war ich aber schon lange nicht mehr an der Uni, es geht einfach nicht. Nebenbei arbeite ich noch ein bißchen, das versuche ich noch so halbwegs hinzukriegen, was aber auch nicht mehr gut gelingt.
Ich hoffe wirklich sehr, dass sich alles bald wieder bessert, heute habe ich auch wieder Therapie, dort bin ich momentan immer zweimal die Woche und ich bin sehr dankbar, dass meine Therapeutin mir das angeboten hat.
Ganz liebe Grüße,
Sophie
Adelina
Beiträge: 508
Registriert: 26. Mär 2004, 09:01

Re: Wo sind positive Cipralexler?!! II

Beitrag von Adelina »

hallo theo!

das ciprales das stärkste SSRI ist, ist mir neu...woher hast du diese info???

theo schrieb:
Hallo Sophie
von den SSRIs ist Cipralex das stärktste weil selektivste SSRI was auf dem Markt ist.
AF
Beiträge: 412
Registriert: 6. Jun 2003, 11:47

Re: Wo sind positive Cipralexler?!! II

Beitrag von AF »

Hallo Adelina

Die Aussage war mißverständlich. Das Cipralex das selektivste SSRI ist stand in er österreichen Apothekerzeitung.
Das es das stärkste SSRI ist stand mal auf einer Lundbeck nahestenden HP.
Rein chemisch ist es so das Cipralex der aktive Teil von Cipramil ist (ist ein Spiegelmolekül)der eine Teil verhält sich antagonistisch zum anderen Teil und ist auch für einen Teil der Nebenwirlungen verantwortlich. Der andere Teil ist der aktive teil.
Somit ist Cipralex selektiver, ob deis auch immer stärker bedeutet hängt vom einzelen an.
Es ist jedoch auch interessant das von Cipralex nur geringste Dosen gebraucht werden
(Höchstdosis 20mg) bei Cipramil 60 mg
Gruß
Theo
Adelina
Beiträge: 508
Registriert: 26. Mär 2004, 09:01

Re: Wo sind positive Cipralexler?!! II

Beitrag von Adelina »

hallo theo.
ich finde deine ausführungen mega interessant!!!! danke!!!
ich fand kürzlich eine internetseite, in der diese chemische verbindung von cipramil und im vergleich von cipralex aufgezeigt wurde, genau diese spiegelverbindung. weiß leider die adi nicht mehr. und dass cipralex eben nur noch einen teil hat, den wirkenden und daher die NWs nicht mehr.
gut viele schreiben ja von NWs bei cipralex!
ich selbst verspüre keine bis jetzt. ist herrlich . außer ein wenig zittern manchmal vielleicht - kann jedoch auch die angst sein. und schlafprobleme leichter art, kann jedoch auch die depri sein. daher bin ich unsicher obs NWs sind.
sag mal weißt du noch mehr über cipralex? meine neurologin meinte, es wäre der renner derzeit. und ich kann auch nur pos. berichten. nehms genau 6 wochen. 20 mg nehme ihc derzeit. las auch schon, dass jetzt über noch höhere dosen geredet wird ....ist wohl in der entwicklung.
liebe grüße in freude über mehr infos zu cipralex

adelina
AF
Beiträge: 412
Registriert: 6. Jun 2003, 11:47

Re: Wo sind positive Cipralexler?!! II

Beitrag von AF »

Hallo Adelina
wie viel Cipralex verkauft wird weiß ich nicht.Wie ich aber von meinen Ärtzten, Apotheker und Umfeld mitbekommen habe ist es das Mittel für alle die schon lange an Depris erkrant sind und SSRIs gut vertragen.
Wie es mit Leuten ist die ganz neu mit Cipralex anfangen ohne voher ADs genommen haben kann ich keine richtige Aussage treffen.
Die Versuche über 20 mg zu gehen laufen auf klinischer Ebene Aussagen zu den einzelnen Ergebnissen gibt es noch nicht (nicht offiziell)
Häufig heißt es in den Publikationen Cipralex sei verzichtbar, da es sich kaum von Cipramil dessen Patentschutz abgelaufen ist unterscheide.
Dies ist aber nicht richtig, denn was ich von vielen mitbekomme ist es für viele das Medikament auf das viele gewartet haben.
Zu deinen Schlafstörungen, diese können von Cipralex kommen müssen aber nicht, da auch die Depression die SChlafstörungen hat.
Allgemein gehen diese aber relativ schnell zurück.Ob dies mit einer Besserung der Depression oder auf andere Effekte zurückzuführen ist meist nicht bekannt.
Gruß
Theo
Adelina
Beiträge: 508
Registriert: 26. Mär 2004, 09:01

Re: Wo sind positive Cipralexler?!! II

Beitrag von Adelina »

hallo theo!
vielen dank für die äúßerst interessanten informationen. du scheinst sehr kompetent zu sein. hast du dir das "erlesen" oder bist du irgendwie vom fach? nimmst du selbst cipralex? woher hast du diese infos?

viele grüße
adelina
Astarte
Beiträge: 39
Registriert: 26. Apr 2004, 18:14

Re: Wo sind positive Cipralexler?!! II

Beitrag von Astarte »

Hallo Theo,
auch ich danke dir sehr für deine ausführlichen Infos, es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass es hier einen Experten gibt, der einem vielleicht die eine oder andere Frage beantworten könnte.
Meine Ärztin hatte mir ja Cipralex garnicht vorgeschlagen, da sie wie schon erwähnt, immer erst abwartet, bis sich ein Medikament bewährt hat. Du hattest ja in meinem ersten Thread, in dem ich um Hilfestellung zur Entscheidung der Wirkstoffe Citalopram, Fluoxetin und Sertralin bat, Cipralex als neuere, wohl bessere Alternative erwähnt.
Inzwischen bin ich sehr froh mich für eine Medikamenteneinnahme und auch für Cipralex entschieden zu haben...jetzt muss es nur noch wirken.
Liebe Grüße,
Sophie
AF
Beiträge: 412
Registriert: 6. Jun 2003, 11:47

Re: Wo sind positive Cipralexler?!! II

Beitrag von AF »

Hallo Adelina
ich bin sehr viel auf Reise durch das Internet. Hier bekomme ich die Informationen.
Daneben habe ich Feunde die in verschiedenen Krankenhäusern arbeiten.
Ich selber komme nicht aus der Branche habe mich aber im Laufe der Zeit kundig gemacht, wie der Gehirnstoffwechsel in der Depression verläuft.Hier kam mir auch mein Bio Lk zu gute.
Ansonsten beschäftige ich mit der Depression intensiv seit 5 Jahren.
Ich selber nehme wie ich schon oben beschrieben habe Cipralex, seit es in Deutschland zugelassen wurde.
Gruß
Theo
Astarte
Beiträge: 39
Registriert: 26. Apr 2004, 18:14

Re: Wo sind positive Cipralexler?!! II

Beitrag von Astarte »

Hallo liebe Adelina,
dass du wieder zwei kleine Panikattacken durchmachen musstest, tut mir leid. Aber so kleine Rückschläge gibt es immer auf dem Weg der Besserung, was passiert denn dann eigentlich in dir, wenn du Panik bekommst?
Ich finde es ganz toll, dass du trotz allem so gut mit deinen Kindern zurecht kommst, wisen sie von deiner Krankheit? Bekommen sie viel mit?
Ich kann mich garnicht genau erinnern, seit wann ich Depressionen habe, inzwischen bin ich 25 und habe das Gefühl, dass es mir schon sehr sehr lange nicht mehr "gut" ging, das Schmerz und tiefe Trauer mich schon lange begleiten, meine erste Therapie habe ich vor 3Jahren begonnen, aber ich bin nicht viel vorangekommen, erst jetzt habe ich das Gefühl mir etwas erarbeiten und verändern zu können. Aber es liegt noch ein sehr langer und unglaublich schwieriger, schmerzhafter Weg vor mir, da bin ich mir ganz sicher.
ich wünsche dir einen sonnigen Tag,
liebe Grüße,
Sophie

P.S weiß jemand woran das liegen könnte, dass ich diese smilies nicht machen kann? Oder muss ich, nachdem ich ein Zeichen wie z.B. das gemacht habe, nochwas eingeben????
Astarte
Beiträge: 39
Registriert: 26. Apr 2004, 18:14

Re: Wo sind positive Cipralexler?!! II

Beitrag von Astarte »

Ha, ich glaubs nicht, jetzt hat es zum ersten mal geklappt mit den Smilies :)
Italien
Beiträge: 60
Registriert: 28. Aug 2003, 18:11

Re: Wo sind positive Cipralexler?!! II

Beitrag von Italien »

Lieber Theo,Liebe Adelina Sophie und all Ihr anderen!

Kennt Ihr dieses Entfremdungsempfinden? Das sich das, was um einen herum ist also Umgebung,nicht so gewohnt anfühlt,wie sonst?

Ich empfinde dies als belastend,vermute das es zur Ängstlichkeit gehört die unter Cipralex größer - bei mir - geworden ist.

Ich erinnere,das in akut bedrohten Situationen ich auch ein abgespaltenes,befremdliches Empfinden hatte - und somit beziehe ich es nicht auf die Wirkung vom Cipralex.

Ich wünsche allen einen guten Tag -

Katharina
Adelina
Beiträge: 508
Registriert: 26. Mär 2004, 09:01

Re: Wo sind positive Cipralexler?!! II

Beitrag von Adelina »

liebe sophie!

ich wünsche dir so sehr dass cipralex wirkt! ich nehme es schon 6 wochen....hatte angeschlagen, doch jetzt??? ängste wieder da...
adelina

sophie schrieb:

Hallo Theo,
auch ich danke dir sehr für deine ausführlichen Infos, es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass es hier einen Experten gibt, der einem vielleicht die eine oder andere Frage beantworten könnte.
Meine Ärztin hatte mir ja Cipralex garnicht vorgeschlagen, da sie wie schon erwähnt, immer erst abwartet, bis sich ein Medikament bewährt hat. Du hattest ja in meinem ersten Thread, in dem ich um Hilfestellung zur Entscheidung der Wirkstoffe Citalopram, Fluoxetin und Sertralin bat, Cipralex als neuere, wohl bessere Alternative erwähnt.
Inzwischen bin ich sehr froh mich für eine Medikamenteneinnahme und auch für Cipralex entschieden zu haben...jetzt muss es nur noch wirken.
Liebe Grüße,
Sophie
Adelina
Beiträge: 508
Registriert: 26. Mär 2004, 09:01

Re: Wo sind positive Cipralexler?!! II

Beitrag von Adelina »

hallo theo!
erzählst du mir mehr darüber, wie der gehirnstoffwechsel in der depri verläuft? ich weiß eben ,dass serotonin fehlt...mehr nicht...
lk in bio...super
deine erfolge mit cipralex sind gut?
wie lange nimmsts schon?
liebe grüße
adelina

theo schrieb
Hallo Adelina
ich bin sehr viel auf Reise durch das Internet. Hier bekomme ich die Informationen.
Daneben habe ich Feunde die in verschiedenen Krankenhäusern arbeiten.
Ich selber komme nicht aus der Branche habe mich aber im Laufe der Zeit kundig gemacht, wie der Gehirnstoffwechsel in der Depression verläuft.Hier kam mir auch mein Bio Lk zu gute.
Ansonsten beschäftige ich mit der Depression intensiv seit 5 Jahren.
Ich selber nehme wie ich schon oben beschrieben habe Cipralex, seit es in Deutschland zugelassen wurde.
Gruß
Theo
Adelina
Beiträge: 508
Registriert: 26. Mär 2004, 09:01

Re: Wo sind positive Cipralexler?!! II

Beitrag von Adelina »

liebe sophie! und alle. so siehts bei mir aus in der panik :_
gute frage, was passiert in mir , wenn ich panik bekomme: wirklichkeitsverlust, der gedanken, schnell hier weg wieder nach hause in mein haus....die sichere burg, das atmen fällt mir tierisch schwer, ich hyperventiliere, bzw. versuche durch gegenarbeit die bauchatmung anzuwenden. geht meist jedoch schwer. ich zittere dann wie irre. panikgefühl. herzrasen, möchte sofort den ort verlassen und heim!! ist schon lange so. manchmal dann sogar stuhlgang vor lauter panik. fühle mich unnormal! sehe wie durch ein fernglas alles!
und es ist der schlimmste zustand in meinem leben, den ich kenne.....
meine therapeutin meint immer, wenn ich versuche es zu schildern - ist nämlich gar nicht so leicht - dass es todesangst ist....kann gut sein . mit tod hatte ich ja viel zu tun.

ja meine kinder wissen sicher von meiner erkrankung. mitkriegen tun sie eben, dass ich wenig weggehe, und in der depri viel liege. ich gehe ganz offen damit um. das ist wichtig für mich. ich könnte es niemals verschweigen. sie würden es eh mitbekommen, da ich ja nicht weit fahre und ich denke, das wäre schlimm, wenn sie nicht wüßten WARUM! sie gehen total locker damit um. ich denke MICH belastet die krankheit und dass ich dadurch eingeschränkt bin viel viel mehr, als meine kinder!
das bemerke ich immer wieder. mit tut es so weh, dass ich nicht mehr kann durch diese krankheit. ich wünschte mir so sehr , wieder gesund zu werden!
wie früher.....
liebe sophie, dass du mit 25 jahren schon schreibst, dass du schon lange traurig bist und krank, tut mir sehr weh zu lesen. ich hatte meine erste attacke mit knapp 30 jahren. ichdenke sehr oft an die zeit vorher. sicher waren auch da ansätze da!!! klar. das wird mir immer bewusster durch meine therapie!! doch die attacken unddie schlimmen auswirkungen auf mein leben, waren nicht gegeben.
ich wünsche dir von herzen, dass es dir sehr bald besser geht! wenn du magst können wir uns gerne mailen!
liebe grüße
adelina


sophie schrieb:
Hallo liebe Adelina,
dass du wieder zwei kleine Panikattacken durchmachen musstest, tut mir leid. Aber so kleine Rückschläge gibt es immer auf dem Weg der Besserung, was passiert denn dann eigentlich in dir, wenn du Panik bekommst?
Ich finde es ganz toll, dass du trotz allem so gut mit deinen Kindern zurecht kommst, wisen sie von deiner Krankheit? Bekommen sie viel mit?
Ich kann mich garnicht genau erinnern, seit wann ich Depressionen habe, inzwischen bin ich 25 und habe das Gefühl, dass es mir schon sehr sehr lange nicht mehr "gut" ging, das Schmerz und tiefe Trauer mich schon lange begleiten, meine erste Therapie habe ich vor 3Jahren begonnen, aber ich bin nicht viel vorangekommen, erst jetzt habe ich das Gefühl mir etwas erarbeiten und verändern zu können. Aber es liegt noch ein sehr langer und unglaublich schwieriger, schmerzhafter Weg vor mir, da bin ich mir ganz sicher.
ich wünsche dir einen sonnigen Tag,
liebe Grüße,
Sophie

P.S weiß jemand woran das liegen könnte, dass ich diese smilies nicht machen kann? Oder muss ich, nachdem ich ein Zeichen wie z.B. das gemacht habe, nochwas eingeben????
Adelina
Beiträge: 508
Registriert: 26. Mär 2004, 09:01

Re: Wo sind positive Cipralexler?!! II

Beitrag von Adelina »

liebe katharina!

JA!!! ich kenne sehr gut dieses entfremdungsempfinden!! ich schilderte es soeben in der antwort auf sophies beitrag hier .
ich denke, es kommt oftmals auch durch das unbewusste hyperventilieren bei mir! schlimm! ich nenne es immer wirklichkeitsverlust.
hmm, wenn es wie du glaubst NW von cipralex ist????? das wäre ja fatal! ich nehme cipralex zur angstminderung....ehrlich gesagt, habe ich das auch schon gedacht...hmm.weiß nicht..bin ratlos derzeit. denn anfangs hatte ich ja erfolge was panik anbetrifft. trau mic hnichtwechseln.
wie ich sehe, weißt du auch nciht ob es zu deinem krankheitsbild gehört oder nicht...was nun?

adelina
Lieber Theo,Liebe Adelina Sophie und all Ihr anderen!

Kennt Ihr dieses Entfremdungsempfinden? Das sich das, was um einen herum ist also Umgebung,nicht so gewohnt anfühlt,wie sonst?

Ich empfinde dies als belastend,vermute das es zur Ängstlichkeit gehört die unter Cipralex größer - bei mir - geworden ist.

Ich erinnere,das in akut bedrohten Situationen ich auch ein abgespaltenes,befremdliches Empfinden hatte - und somit beziehe ich es nicht auf die Wirkung vom Cipralex.

Ich wünsche allen einen guten Tag -

Katharina
AF
Beiträge: 412
Registriert: 6. Jun 2003, 11:47

Re: Wo sind positive Cipralexler?!! II

Beitrag von AF »

Hallo Zusammen
hier eine kurze Beantwortung der Fragen.
Ich nehme Cipralex seit September
Serotonin fehlt als Botenstoff im Gehrin, sodaß die Nervenimpulse nicht weiter geleitet werden können.
Im ZDF Ratgeber gab es mal eine gute Darsellung sofern ich den Link finde poste ich ihn.
Mir geht es mit Cipralex sehr gut, ich bin dann auch schnell (3 Monate später) wieder ins Berufsleben voll eingestiegen.
Das Entfremdungsgefühl kenne ich, seitdem ich Cipralex nehme ist es aber niemal wieder aufgetreten.
Gruß
Theo
Astarte
Beiträge: 39
Registriert: 26. Apr 2004, 18:14

Re: Wo sind positive Cipralexler?!! II

Beitrag von Astarte »

Hallo zusammen,
mir geht es zur Zeit sehr sehr schlecht, ich melde mich hier wieder, wenn ich Licht am Ende des Tunnels erkennen kann.
Ich wünsche Euch alles Liebe
Sophie
Adelina
Beiträge: 508
Registriert: 26. Mär 2004, 09:01

Re: Wo sind positive Cipralexler?!! II

Beitrag von Adelina »

liebe sophie!
wenn du magst, mail mir an diese adresse: glorryy@yahoo.com. dort können wir uns gegenseitig die tel. nummern geben, dann können wir reden, vielleicht magst du und es hilft dir. könnte ja sein. kann gut zuhören und aufbauen. alles gute und viel kraft und gute besserung !!!

adelina
bunny
Beiträge: 4
Registriert: 10. Mai 2004, 21:26

Re: Wo sind positive Cipralexler?!! II

Beitrag von bunny »

Hallo Adelina und andere!

Dieses Entfremdungsempfinden von dem ihr geschrieben habt, das kenne ich auch. Ich ahb es oft, wenn es mir nicht so gut geht und fühle mich dann ferngesteuert und nehme alles etwas eigenartig wahr. Unter Cipralex hat sich das verstärtkt!! Zumindest zu anfangs, aber da hatte ich auch Panikatacken, die ich sonst nicht habe. Ich glaube halt, das es welche waren. Ich frage mich sowieso wie man Panik und Depression und Angst denn definiert, denn wenn ich lese, wie es vielen von euch schlecht geht, denke ich mir, daß ich ja dagegen richtig - jetzt fehlt mir das Wort - "Nicht"-depressiv bin. Aber ws bin ich es halt auf andere Weise oder so. Aber was mich echt brennend interssieren würde ist, wie Panikatacken denn gewöhnlich sind, wie kann man sie allg. beschreiben?

Habe heute Cipralex vorsichtig gesteigert, von 5 auf 7,5 mg (War gar nicht so einfach, die zu teilen). Bin gespannt, ob sich was tut. Ich bin absichtlich sehr vorsichtig mit dem Steigern, weil ich komm in der Früh kaum auf, mein Kind aber schon ,-)

Viele liebe Grüße,
bunny
Adelina
Beiträge: 508
Registriert: 26. Mär 2004, 09:01

Re: Wo sind positive Cipralexler?!! II

Beitrag von Adelina »

liebe bunny
also ich finds ja interessant, dass bei dir auch das wirklichkeitsentfremdungsgefühl und panikattacken verstärkt sind durch cipralex....momentan empfinde ich es auch so...seltsam....kene ahnung. ging das bei dir weg?
eine panikattacke zu beschreiben allgemein scheitert wohl eher, denn die angst hat tausend gesichter, sprich, es ist mal über herz-kreislauf, mal über atmung, heut wars bei mir schwindel!! das gleichbleibende istbei mir: ich will den ort, an dem ich diepanik erlebe verlassen...vermeiden...
ach herrjeh...schlimm!!

adelina
bunny
Beiträge: 4
Registriert: 10. Mai 2004, 21:26

Re: Wo sind positive Cipralexler?!! II

Beitrag von bunny »

Hi Adelina!

Ja, das Entfremdungsgefühl und die restlichen NW haben aufgehört! Gott sei Dank! Es geht mir gut, aber von den positiven Wirkungen des Medikaments ist seit dem auch nichts mehr zu spüren. Aber das liegt ws. an der Dosis.
Panikatacken hab ich erst ein paar Mal gehabt, jedesmal wars anders, 3mal davon beim Autofahren, das war nicht so toll.
Ich glaub, daß man viele Gefühle erst mit namen nennen kann, wenn man in sich hineinhört und sich über das Thema informiert. Ich jedenfalls bin draufgekommen, daß ich angeknackster bin als ich gedacht hab.

Lg,
bunny
Adelina
Beiträge: 508
Registriert: 26. Mär 2004, 09:01

Re: Wo sind positive Cipralexler?!! II

Beitrag von Adelina »

hey bunny! hallo alle
das mit der erkenntnis, dass man angeknaxter ist, als man dachte....das kenn ich auch ...durch therapie kommt das bei mir hoch!
oh je
Antworten