Medikamente und Gewicht

rachel
Beiträge: 284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Medikamente und Gewicht

Beitrag von rachel »

Hallo Angelique!
Ganz herzlichen Dank, für die Antwort, die mir schon sehr geholfen hat.Na, ja, dann will ich mal probieren, mein Abendbrot nicht nach 18 Uhr zu essen, was ich immer tat. Ja, und das mit der Zitrone probiere ich mal. Ansonsten hast recht mit der Wage, und nicht immer kontrolieren.
Dir auch alles Gute, und viele Grüsse aus den hohen Norden,
Rachel
brinkmann
Beiträge: 52
Registriert: 9. Mär 2004, 14:04

Re: Medikamente und Gewicht

Beitrag von brinkmann »

Ich habe auch einiges zugelegt, seitdem ich ADs nehme. Überraschender weise habe ich mit der Punkte-Diät 9 kg abgenommen, trotz Doxepin und Chlorprothixen.

Liebe Grüße
Barbara
caba
Beiträge: 51
Registriert: 22. Jan 2004, 14:09

Re: Medikamente und Gewicht

Beitrag von caba »

Hallo "Pfundsleute"
Ein wenig tröstet es zu sehen, man ist nicht allein. Spätestens im Schwimmbad vergeht dieses gute Gefühl! Warum nimmt man denn eigentlich bei bestimmten AD´s so sehr zu?
(Gladem und Remergil und jetzt auch Lithium).
Ich laufe (walke) täglich, fahre 40 Min. Heimtrainer, putze, mache Gartenarbeit, tobe mit meinem Kind herum, arbeite vollzeit und bin auch sonst in keiner Weise träge. Seit Monaten lebe ich nach dem Point-Plan von Weight-Watcher und Ergebnis: 900 g Abnahme!
Juchu, das nenne ich Motivation! Ich habe seit 1998 unter Depris zu leiden, nehme seitdem ständig zu! Wo gibt es Hilfe? Ich bekomme sonst neue Depris beim Blick in den Spiegel! Bitte keine Statements wie z.B.
"Was ist denn schlimmer? Depris oder Dicksein?" Ich fühle mich so wie jetzt äußerst unwohl!
Habt Ihr Tipps; hat es vielleicht schon jemand geschafft, trotz oder mit anderen AD´s schlanker zu werden, vielleicht sogar das frühere Normalgewicht wieder zu erreichen?
Bin gespannt auf Eure Erfolgsmeldungen
Tschüss
Carina
Brombeersaft
Beiträge: 287
Registriert: 25. Jan 2004, 15:08

Re: Medikamente und Gewicht

Beitrag von Brombeersaft »

Hallo,

"""Einfach""" die Ernährung umstellen dann klappt das automatisch das die Pfunde purzeln......

Ciao,ciao und ein schönes Wochenende

Gruss Zitronenfalter
maria

Re: Medikamente und Gewicht

Beitrag von maria »

Hallo Carina,

angesichts dessen, was du schon alles machst, sieht's ja nicht so aus, als ob eine Ernährungsumstellung was bringen würde. Ich habe selber einige Erfahrung mit ADs, und bisher habe ich nur eines kennengelernt, bei dem ich unweigerlich zunahm (Amitryptilin). Das war allerdings auch dasjenige, das am besten gewirkt hat.

Es gibt z.B. bei den neueren ADs das Fluoxetin, von dem gesagt wird, dass man eher davon abnimmt. Und auch bei den alten ADs gibt es z.B. das Trazodon, da sind auch keine Gewichtszunahmen bekannt. Vielleicht kannst du ja mal deinen Arzt befragen, ob er eine Umstellung bei dir für sinnvoll hält.

Aber die Wirkung der ADs ist immer individuell verschieden, ich habe z.B. schon einige ADs genommen, die angeblich dick machen, aber das haben sie bei mir nicht getan.

Gruß, Maria
Adelina
Beiträge: 508
Registriert: 26. Mär 2004, 09:01

Re: Medikamente und Gewicht

Beitrag von Adelina »

hallo ihr alle!
oh bitte helft mir, ich muss dringend abnehmen udn schaffs schon jahrelang nicht
probiert: body-med diät 4 monate lang ( mit ärztlicher aufsicht - eiweißpulver-kohlenhydrat-diät) und jetzt mach ich grad: low-fat 30.ist einfach fettarme ernährung.
schilddrüsenmittel nehm ich ein. tyronajod100, leicht grenzwertig.

hat jemand n heißen tipp? hilfe.........

barbara??? du das 9-punkte- ist das weight-watchers?

baut mich auf..ich hab so den frust gewichtsmäßig!!!! nehme jetzt frisch cipralex.. muss ich! da rückschlag
brinkmann
Beiträge: 52
Registriert: 9. Mär 2004, 14:04

Re: Medikamente und Gewicht

Beitrag von brinkmann »

Hallo Adelina,

tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde. Ja, die Punkte-Diät ist Weight Watchers. Habe seit Februar 11 kg abgenommen und trau mich nicht, Euch dies mitzuteilen. Diese Essweise ist wunderbar, und ich kann ruhig das Doxepin (Aponal)und das Chlorprothixen (Truxal)weiter einnehmen. Ich habe die ADs schachmatt gesetzt, indem ich mich 100prozentig an die Punkte-Diät gehalten habe. Hoffentlich seid Ihr mir jetzt nicht böse. .....
Barbara
Adelina
Beiträge: 508
Registriert: 26. Mär 2004, 09:01

Re: Medikamente und Gewicht

Beitrag von Adelina »

hallo barbara!
natürlich freuen wir uns mit dir!!!! wieso böse sein??? niemals. jeder ders kennt, bewundert dich und freut sich mit!
mensch ich höre insg. momentan viel pos. von weight-watchers.....ne überlegung wert...
brinkmann
Beiträge: 52
Registriert: 9. Mär 2004, 14:04

Re: Medikamente und Gewicht

Beitrag von brinkmann »

Hallo Adelina,

danke für Deine Nachricht. Hoffentlich krieg ich keins aufs Dach, weil ich für Weight Watchers Reklame mache. Tatsache ist, dass es für mich die einzige Möglichkeit ist, vernünftig abzunehmen. Trotz ADs! Ich war erst skeptisch, weil ich ja auch von den ADs zugenommen hatte (im Laufe der Jahre etliche kgs), habe es trotzdem versucht, sozusagen als letzte Möglichkeit, und siehe da, es hat geklappt. Ich traute meinen Augen nicht, als ich auf die Waage stieg: Auf einmal hatte ich 3 kg weniger.
Ich habe früher an den Gruppenabenden teilgenommen. Als ich alle Informationen gesammelt hatte, entschloss ich mich, allein weiterzumachen, d.h. ich nehme nicht mehr an den Treffen teil, weil es mir auf die Dauer zu teuer wurde (monatlich 40 Euro). Außerdem muss ich es allein schaffen. Ich habe vor, noch 10 kg zusätzlich zu den 11 abzunehmen, dann habe ich mein Normalgewicht erreicht.
Versuche es doch einfach mal! Viel Glück!

Liebe Grüße
Barbara
Adelina
Beiträge: 508
Registriert: 26. Mär 2004, 09:01

Re: Medikamente und Gewicht

Beitrag von Adelina »

liebe barbara
nein, niemand macht dir probleme, wenn du für die ww wirbst
ja ich überlege momentan echt, ob ich da hin gehe. doch....ich bin momentan so in der depri und noch so viele ängste, dass ich noch keine kraft aufbringen kann dafür.....hoffe, es bald zu schaffen, wenn medikament vielleicht noch mehr anschlägt???
drück mir die daumen.
finds einfach super megastark, dass du so viel abgenommen hast udn weiter abnimmst!!! Respekt!!!!
brinkmann
Beiträge: 52
Registriert: 9. Mär 2004, 14:04

Re: Medikamente und Gewicht

Beitrag von brinkmann »

Danke, Adeline, für Deine nette Nachricht. Hoffe, dass es Dir bald besser geht. Kopf hoch. Es wird schon werden.

Ganz liebe Grüße
Barbara
Antworten