An den Doc Niedermeier!!

nimmermehr
Beiträge: 69
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: An den Doc Niedermeier!!

Beitrag von nimmermehr »

Hallo, Rebecca!

...ohne von der Problematik persönlich betroffen zu sein - was ist daran so schwer zu verstehen, daß es vom Ignorieren besser wird (und irgendwann verschwindet)?

Ein simples Beispiel: erröten, stottern, Angst vor Versprechern - je mehr ich meine Aufmerksamkeit darauf richte, desto wahrscheinlicher tritt es ein (und desto schlimmer wird es),

und dieses Rad aus Angst davor - Einsetzen der Symptome - Panik - Verstärken der Symptome - mehr Angst davor - dreht sich immer schneller und immer leichter -

der Trick ist "einfach", seine Aufmerksamkeit im entscheidenden Moment auf anderes zu lenken - und wie man das genau macht, lernst Du doch bestimmt in der Therapie, oder nicht?

Gruß
Christabelle
becki
Beiträge: 153
Registriert: 26. Jun 2003, 20:44

Re: An den Doc Niedermeier!!

Beitrag von becki »

Hallo Chris!
Nein leider lerne ich das nicht in der Thera!
Ich weiß ja auch dass dies wohl die beste Lösung von allen sein muß aber wenn ich davon 24 Std am Tag betroffen bin ist es nicht leicht dass zu ignorieren!
Es geling mir sicher auch hin und wieder aber im großen und ganzen schränkt es mein da sein als Mensch doch enorm ein!
Wenn es nur für ein paar stunden oder Tage wäre wüßte ich ja dass es irgendwann wieder weg geht dass habe ich seid etwas mehr als 5 Monate leider nicht mehr erlebt!
Es ist schon sehr niederschmetternd wenn ich mich nicht einmal daran erinnen kann was ich früher, bevor ich das bekam, eigendlich alles gemacht habe oder gedacht habe! Ich weiß nicht wie das normale Leben funktioniert und ich weiß nicht wer und was ich überhaupt noch bin!
Es ist schwer dass in Worte zu fassen denn es gibt keinen Ausdruck für diese Seelenblindheit!
Deswegen bin ich so verzweifelt!
Ich hoffe das du das verstehen kannst!
Liebe Grüße Rebecca
~*~Gefangene Vögel singen von Freiheit~*~

Freie Vögel fliegen~*~
Antworten