Motivation für eine Woche - KW 32

Distelchen
Beiträge: 554
Registriert: 17. Mär 2013, 18:30

Re: Motivation für eine Woche - KW 32

Beitrag von Distelchen »

Huch, ich bin spät dran, schon lasse ich mit der Disziplin wieder nach...

Das Wochenende (und die letzte Woche?) hat mich ziemlich angestrengt, meine Knochen tun mir weh, hab Schweißausbrüche - ob das nun die elendigen Wechseljahresbeschwerden sind oder sich ein kleiner Infekt ankündigt - no idea.

Deshalb hab ich mir heute einen Couch-Tag verordnet (gönne ich mir sehr selten). Das morgige Schwimmen werde ich wohl auch erst einmal verschieben.

Steht für diese Woche noch mein Schlafzimmer auf dem Plan, es soll wieder schön werden, sauber, kuschelig, einladend. So wie vor >6 Jahren.

Distelchen
Warte nicht, bis der Sturm vorbei ist,sondern lerne lieber, im Regen zu tanzen.



(Quelle unbekannt).
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation für eine Woche - KW 32

Beitrag von otterchen »

Hallo Floh,

ich hatte noch Fotopapier herumliegen;
habe mir dann mit einem Grafikprogramm einen schönen Hintergrund gebastelt und ein paar Stichworte dazugeschrieben.

Im Moment haben diese Karten noch keinen besonderen Platz (vielleicht lege ich sie mal so hin, dass ich häufiger vorbeikomme) -
auf jeden Fall sind sie halt optisch ansprechend, so dass mir alleine der Anblick schon reicht, um mich an diese Themen zu erinnern:
nämlich dass ich einige Bereiche nicht zu kurz kommen lassen möchte, die ich sonst zu lange unbeachtet ließe (wie z.B. Beauty oder Wellness oder sowas).


Hallo Distelchen,

oh man, Du bist aber ein Fleißhörnchen! Dennoch ist es natürlich schön, wenn man bereits so in Schwung ist.

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Schlafzimmer: kuschelig, einladend, gemütlich, freundlich...

damit Dich schöne Träume begleiten können
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Cloud59
Beiträge: 488
Registriert: 17. Mai 2013, 21:43

Re: Motivation für eine Woche - KW 32

Beitrag von Cloud59 »

Hallo an alle zieler,

bei mir ist angesagt:
- fenster putzen
- bett frisch beziehen
- auto putzen

- und weiterhin auf meine körperhaltung achten

Packen wir es an, unsere wochenpläne

Lg cloud

-----------
Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - kühnheit trägt genie, kraft und magie in sich.
Goethe
90303
Beiträge: 429
Registriert: 14. Mär 2013, 07:39

Re: Motivation für eine Woche - KW 32

Beitrag von 90303 »

Guten Morgen,

ich habe den Thread selber nicht gelesen, möchte mich nur kurz melden, da ich einfach so abgetaucht bin.
Mein Kopf war und ist voll (nach der Kündigung) ein Hin und Her und meinerseits ein riesiges schlechtes Gewissen, dass ich es nicht geschafft habe eine Entscheidung zu treffen. Panik, wenn ich etwas Neues anfange, das sofort wieder umzuschmeißen. Zig Meinungen, einige besorgt, andere genervt, alle wollen helfen und ich - was tue ich da? Vielleicht liegt es wirklich nur daran, dass ich mich nicht genug informiere? Oder soviel hinterfrage (meine Motivation), dass ich nicht weiß wo mir der Kopf steht.

Bewerbungen sind formuliert - ich möchte gerne einfach zufrieden sein - mit jedem Ausgang - verfall aber immer wieder in sehr destruktives Grübeln - und habe Angst, dass es endet wie bei der letzten Stelle :/

Habe Heute gelesen: Es gibt genügend Menschen, die schnell ihre Entscheidungen treffen und dann das Beste aus der Situation machen.

Das soll Ziel für diese Woche sein.

Euch allen eine schöne Woche und genügend Motivation

Liebe Grüße,
Phoenia

Edit: Gerade noch mal nachgelesen: Otterchen, eine gute Idee, diese Kärtchen. Ich probiere das ja auch shcon ne Weile (schreib allerdings überall hin ) und versuche mich so immer wieder zu erinnern. Meine Themen wechseln aber so schnell - ich weiß dann oft nicht mehr, was ich überhaupt mit einem Hinweis bezwecken wollte.
Fabelwesen
timmie2002
Beiträge: 1706
Registriert: 2. Nov 2012, 13:32

Re: Motivation für eine Woche - KW 32

Beitrag von timmie2002 »

hallo ihr lieben,

gestern hatte es mcih vollkommen aus den latschen gekippt. aber nun geht es wieder.

war wohl auch ein warnschuss: auch wenn es mir gerade gut geht, da ist immer noch etwas, an dem ich feste arbeiten muss.

alsso ran an die arbeit:

das gestrig erlebte in mein therapiebuch schreiben.

mich so langsam auf die schule vorbereiten. hallo arbeitszimmer! ich komme zum aufräumen!
aber in salamitaktik mit ganz ganz dünnen scheibchen.

glg final
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation für eine Woche - KW 32

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Zieler,

Schon zwei Tage auf der neuen Baustelle und trotzdem die gesunde Ernährung weiter durchgehalten.

Die Kantine ist nicht nur schlecht sondern übertrieben ekelhaft. Daher ist es geringfügig leichter

Aber im Ernst: ich habe garkeine Lust mehr auf Fastfood. Irgendwie ist es so als wùrde mein Körper nach frischer vitaminreicher Kost dürsten und es schmeckt mir richtig gut. Da wo ich sonst Abends nur Doungnuts und Aufbackzeug in mich reingestopft habe, freue ich mich jetzt schon heißhungerartig auf meine Shakes aus frischen Obst, Quark und milch.

ich werd noch zum Gesundheitsguru

viel Achtsamkeit und Motivation bei allem was euch aktuell gerade beschäftigt, wünsche ich

LG FrauRossi
Nini33
Beiträge: 81
Registriert: 18. Jul 2012, 19:27

Re: Motivation für eine Woche - KW 32

Beitrag von Nini33 »

Hallo Ihrs!

ich melde mich zurück aus meiner Reha. Bin 6 statt 5 Wochen dort geblieben und gestern wieder zu Hause gelandet.

Es war sehr gut dort. Ich habe mich eingesponnen gefühlt wie in einem Kokon. Jetzt muss ich schauen, dass der Schmetterling auch wieder herauskommt und sich dem leben stellt. Deshalb klinke ich mich hier bei euch wieder ein. Ich möchte meine Motivation nicht mehr verlieren.

Für den Rest der Woche gilt: Schreibkram und Haushalt erledigen bis Freitag und dann Freunde besuchen fahren, damit der Unterschied zwischen Klinik und Alltag (allein sein) nicht so krass ist.

Ich freue mich von euch zu lesen und zu hören, wie ihr die Motivation erlebt. Schade finde ich die Diskussion hier. Aber das Thema ist ja beendet und ich hoffe, alle Beteiligten geht es einigermaßen.

Liebe Grüße
Nini
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation für eine Woche - KW 32

Beitrag von otterchen »

Hallo!

Uh, oh -
die Salamischeiben sind gerade sehr dünn.
Aber: jeden Tag etwas entsorgen, wenn ich das Haus verlasse,
und etwas mit hochbringen, wenn ich nach Hause komme (aktuell 2 Schränkchen, damit ich den herumstehenden Kram im Bad aus dem Blickfeld bekomme und er nicht aus Staubfänger offen herumsteht).

Nicht viel - aber steter Tropfen höhlt den Stein.

Mal sehen, was ich morgen nach Feierabend noch hinbekomme.


mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Distelchen
Beiträge: 554
Registriert: 17. Mär 2013, 18:30

Re: Motivation für eine Woche - KW 32

Beitrag von Distelchen »

@Otterchen: Gute Salami schmeckt dünn geschnitten viel besser

Ich mach auch langsam, fühl mich immer noch grippig, achte auf gesunde Kost - der Rest bleibt liegen.
Morgen geh ich mal ein wenig ins Büro und mach 1 Std Steuer oder irgendwelchen Bürokram. mehr is nich.

Ein (noch verschlossener) Brief meiner Mutter zieht viel Energie ab.

Distelchen
Warte nicht, bis der Sturm vorbei ist,sondern lerne lieber, im Regen zu tanzen.



(Quelle unbekannt).
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation für eine Woche - KW 32

Beitrag von otterchen »

Ahoi,

jetzt muss ich glatt nochmal nachsehen, was ich mir überhaupt vorgenommen hatte.

Ach so:
- die erste Arbeitswoche so gut und gelassen wie möglich hinter mich bringen
- die Wege zur Arbeit (und zurück) dafür nutzen, Dinge zu entsorgen (Altpapier, Glas etc.)

Ok - das läuft. Gut.

Mit dem anderen beschäftige ich mich nur gedanklich - aber das kann ja auch schonmal ein guter Nährboden für kommende Aktivitäten sein.

Ich freue mich auf das bevorstehende Wochenende!
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
timmie2002
Beiträge: 1706
Registriert: 2. Nov 2012, 13:32

Re: Motivation für eine Woche - KW 32

Beitrag von timmie2002 »

hallo ihr lieben.

morgen gehe ich zu einem casting. um 14 uhr. drückt ihr mir die daumen?

es handelt sich um ein musical und ich möchte im chor mitwirken.

glg final
krimi56
Beiträge: 1920
Registriert: 25. Dez 2011, 11:45

Re: Motivation für eine Woche - KW 32

Beitrag von krimi56 »

Hallo final,

ist doch klar, meine Daumen gehören dir.
Viel Erfolg!

LG krimi
"Denk nicht daran, wie viel zu tun ist, welche Schwierigkeiten zu bewältigen sind oder welches Ziel erreicht werden soll, ...sondern widme dich gewissenhaft der kleinen Aufgabe, die gerade ansteht."
- Elisabeth Tova Bailey -
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation für eine Woche - KW 32

Beitrag von otterchen »

Oh Final,

Ganz viel Glück!!!
Ich drück Dir ganz feste die Daumen!!
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
timmie2002
Beiträge: 1706
Registriert: 2. Nov 2012, 13:32

Re: Motivation für eine Woche - KW 32

Beitrag von timmie2002 »

guten morgen krimi und otterchen,

wenn ihr beiden die daumen drückt, muss es ja klappen.

gglg final
lucya
Beiträge: 1536
Registriert: 4. Aug 2010, 11:39

Re: Motivation für eine Woche - KW 32

Beitrag von lucya »

Hallo,
Zum ersten Mal schreibe ich hier in diesem TOLLEM, SINNVOLLEM thread! Ich fand ihn IMMER gut, hatte aber immer Angst, dass ich mich unter Druck setze dadurch!

Könnt Ihr mir zu meinem Mut gratulieren?

Bevor ich inhaltlich anfange, in diesem thread sollte es nur um Inhalt gehen! Menschen, die was zu meckern haben um Aufmerksamkeit zu kriegen gibt es immer. O.k., aber dann doch bitte einen eigenen thread aufmachen und solche toll laufenden Dinge wie hier nicht kapputmachen. Ja, ich fuehre mich selbst ad absurdum, weil ich etwas schrdibe, was nicht hierhin gehört, aber ich bin mir sicher, die, die mir wichtig sind, verstehen mich. Heh, war das Sarkasmus? Von mir? Ich fahre mit Ignoranz ganz gut.

Gruss an final, otterchen und co...

Also, nächste Woche sind noch Ferien. Ich will Dinge entsorgen! Ich will mit den kids spielen, ich freue mich auf die Doppelergostunde! Meine Ergotherapeutin hat sich gefreut, dass mir mein Bild nicht gefiel! Hah, muss ich wiederholen... mag jemand ein Bild von mir?!

Ich will wieder mehr schreiben und den Geburtstag meiner Söhne planen und stolz darauf sein, dass mein Großer alleine nach DK fährt.

Ach ja, ich will noch in den Tag leben! Und wenn ich das nicht alles schaffe? Na und, dann kommt die nächste Woche.

Und mich motiviert das Forum. Und ich wünsche mir einen respektvollen Umgang miteinander.

Kritik, gern, aber konstruktiv, deshalb sorry, für meinen Sarkasmus, passt gar nicht zu mir...
Die lucya

_________________________________________

Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwierig!
lucya
Beiträge: 1536
Registriert: 4. Aug 2010, 11:39

Re: Motivation für eine Woche - KW 32

Beitrag von lucya »

Sorry, ich muss doch nochmal!

Können wir uns darauf einigen diesen thread NUR mit Antworten zu füllen, die zum Thema passen? Dann liest er sich viel angenehmer und erhält die Würdigung, die er verdient?

Wer was zu meckern hat, kann ja in nem neuen thread meckern. Dann kann jecer selbst entscheiden ob er liest oder nicht?!

Ist das verstaendlich was ich meine?

Lässt sich auf andere threads übertragen.

Ich spinn mal, wenn wir den thread hätten, Wie war Deine Nacht, Kritik dazu nicht gleich darunter setzen sondern schreiben, Kritik zu thread Wie war Deine Nacht.

Kompliziert.
Die lucya

_________________________________________

Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwierig!
Cloud59
Beiträge: 488
Registriert: 17. Mai 2013, 21:43

Re: Motivation für eine Woche - KW 32

Beitrag von Cloud59 »

Liebe final, ich drück dir gaaaanz fest die daumen!

Lg cloud
timmie2002
Beiträge: 1706
Registriert: 2. Nov 2012, 13:32

Re: Motivation für eine Woche - KW 32

Beitrag von timmie2002 »

na das muss ja klappen heute- bei so vielem daumen drücken.

danke auch euch, lucya und cloud.

liebe lucya,

ich denke, dass der streit hier eine ausnahme war. wir wissen doch aus erfahrung, dass es immer mal störenfriede gibt. da kann man nix machen. ist im rl auch so. ich meine im konkreten fall aber nur eine person, nicht kleiner rabe.

ich finde, dass das ignorieren wirklich am besten ist. so nimmt man der streitenden person einfach den wind aus den segeln.

hat doch geklappt, oder!?

wir motivieren und zielen einfach weiter.

glg final
krimi56
Beiträge: 1920
Registriert: 25. Dez 2011, 11:45

Re: Motivation für eine Woche - KW 32

Beitrag von krimi56 »

Hallo lucya,

das ist eine gute Einstellung von dir.
Sich vornehmen Dinge zu erledigen. Soweit es geht auch tun, aber ohne sich unter Druck zu setzen.

Ein von dir selbst gemaltes Bild?
Ich nehme es. Ich sammle selbst gemalte Bilder.

Dir und deiner Familie ein schönes Wochenende und noch eine schöne Ferienwoche.

LG krimi
"Denk nicht daran, wie viel zu tun ist, welche Schwierigkeiten zu bewältigen sind oder welches Ziel erreicht werden soll, ...sondern widme dich gewissenhaft der kleinen Aufgabe, die gerade ansteht."
- Elisabeth Tova Bailey -
lucya
Beiträge: 1536
Registriert: 4. Aug 2010, 11:39

Re: Motivation für eine Woche - KW 32

Beitrag von lucya »

Jau, hast recht!

Und jetzt bitte noch ein Lob, dass ich hier endlich mitmache.
Die lucya

_________________________________________

Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwierig!
lucya
Beiträge: 1536
Registriert: 4. Aug 2010, 11:39

Re: Motivation für eine Woche - KW 32

Beitrag von lucya »

Liebe Krimi,
Gern! Gegen Porto und Material! Und ein bißchen frei gewähltem Honorar. Das ist für mein Selbstbewusstsein!

Sag die Größe, ich male auf Leinwand. Eher experimentell und abstrakt.

Muss mal ne Seite mit Beispielen einrichten. Ich kann das aber nicht.

Ich richte hier mal ne sichtbare Adresse ein. Ist nicht das richtige Thema für hier. Ist mir jetzt unangenehm.
Die lucya

_________________________________________

Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwierig!
Lerana
Beiträge: 2088
Registriert: 4. Feb 2012, 18:42

Re: Motivation für eine Woche - KW 32

Beitrag von Lerana »

Huhu!!!

Ich wollte nur mal schnell in die Runde grüßen, weil hier sooo viele tolle User so erfolgreich sind!!!

Ich finde den Thread ganz toll, auch wenn ich nicht mitmache, da ich gerade Wochenpläne und Vorsätze in einem anderen Setting sehr wirksam umsetze!

Also, habe gerade den Therad mal in Ruhe gelesen und trotz Nichtbeteiligung wollte ich mal rückmelden, wie super ich den finde!!

Und final, ich hoffe, du warst erfolgreich!

Ganz, ganz herzliche Grüße an euch!

Lerana
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation für eine Woche - KW 32

Beitrag von otterchen »

Moin Moin!

Ich glaube, etwas zu spüren:

der anstrengende, drückende Sommer ist vorbei - und es kommt wieder mehr Leben in die Bude.
Hängt das zusammen?

Ich finde es auf jeden Fall schön!

Kurzer Schlenkerer: ja, auch ich finde es unangenehm, Threads zu stören. Aber wie Final schon sagte: das passiert halt immer wieder.

So, und jetzt zu Lucya:
ganz viel Lob für Deinen Mut!!
Obwohl... im allerersten Thread hattest Du bereits etwas gepostet


Ähm... KW 32?? Sind wir nicht schon in KW 33??? Wann bin ich denn mit dem Zählen durcheinandergekommen?
Also bitte aufpassen: es geht ab Sonntag weiter mit KW 34.
Einen blöden Windows-Kalender habe ich hier... könnte auch ruhig mal die KWs anzeigen *grummel*


Und noch was, was sich angenehm angefühlt hat:
ich habe gestern abend noch eine Liste geschrieben für heute und morgen.
Und die Überschrift war "Möglichkeiten". Das fühlte sich gut an - ich habe MÖGLICHKEITEN, etwas zu tun. Der Zettel liegt jetzt auf dem Esstisch, so dass ich mich zwischendurch hinsetzen und auf die Liste schauen kann - und dann kann ich eine der schönen Möglichkeiten ergreifen, den Tag für mich gut zu gestalten.
Wenn mir etwas anderes einfällt, kann ich es als weitere Möglichkeit hinzuschreiben, so dass ich es später satt durchstreichen kann: also z.B. meine Musik hören, etwas lesen oder dergleichen.

Und bei diesen Möglichkeiten sind jetzt auch Dinge aufgeführt, die mich in andere, bislang etwas brach liegende Gebiete führen. So Bereiche wie Sauerstoff, Bewegung, Ernährung, Beauty etc. lagen bislang etwas brach, aber jetzt möchte ich mich ein klein wenig auch um diese Bereiche kümmern.
Es ist also ein weiterer Ball in der Luft: meine Lebensbereiche.
Mal sehen, ob das Jonglieren damit klappt


Euch allen von Herzen ein schönes Wochenende! ♥
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation für eine Woche - KW 32

Beitrag von otterchen »

Lerana!

mdh?
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
lucya
Beiträge: 1536
Registriert: 4. Aug 2010, 11:39

Re: Motivation für eine Woche - KW 32

Beitrag von lucya »

Oh, otterchen... da schaue ich mal nach
Die lucya

_________________________________________

Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwierig!
Antworten