Angst-Anfall - hilfe

SchaefchenClaudia
Beiträge: 197
Registriert: 31. Jul 2003, 19:29

Re: Angst-Anfall - hilfe

Beitrag von SchaefchenClaudia »

Hallo Silke,

es geht mir heute so einigermaßen. Das liegt aber wohl mehr an den Tabletten, die mich ein bißchen abschotten. Was ich aber zugegeben nicht schlecht finde, außer dass ich fast nur schlafe und zu nichts komme. Bei uns ist es heute wieder so affenheiß, sodass man eigentlich auch gar nichts machen kann außer faul rumzuliegen. Dennoch, trotz der Tabletten habe ich ständig ein Gefühl der inneren Unruhe... Aber ich glaube (?), es ist doch etwas besser als am Wochenende, wo ich nicht mehr wusste, wo hinten und vorne ist.

Worüber möchtest du denn mit deinem Freund reden? Ich hatte gestern ein verhältnismäßig gutes Gespräch mit meinem. Habe versucht, ihm ein wenig zu erklären, was in mir vorgeht. Erstaunlich, denn normalerweise rede ich nicht über mich selbst und schon gar nicht über Panik und Depression, weil ich mir trotz allem etwas minderwertig vorkomme. Obwohl ich weiß, dass es nicht so ist. Jedenfalls hat auch der Doc gesagt, dass einer, der es nicht hat, es nicht verstehen kann. Am Montag, wenn mein Freund frei hat, geht er mal mit zum Arzt und lässt es sich von ihm nochmal erklären. Mal abwarten.

Was machst Du heute bei dem Wetter? Bist du auch krank geschrieben? Ich wünsche dir kühle Erfrischung, wenn es bei euch auch so heiß ist.
gelberosen
Beiträge: 560
Registriert: 26. Jul 2003, 08:20

Re: Angst-Anfall - hilfe

Beitrag von gelberosen »

Hallo du trauriges Schäfchen,
ich bin heute also erst sehr spät ins Forum gegangen, und du schläfst schon. Ich hatte einen recht guten Tag heute. Ich bin nicht allzu spät aufgestanden, habe etwas im Internet gesurft und bin dann zum Probetermin zu einer der beiden Therapeutinnen gegangen. Der hab ich was vorgejammert, aber das Gespräch war insgesamt nicht schlecht. Dann war ich noch etwas einkaufen, bin auf dem Weg zu meiner Freundin noch kurz in den See gegangen. Dann hab ich auf ihren Sohn aufgepaßt (meinen kleinen Liebling), während sie zum Arzt in die Stadt gefahen ist. Wir haben noch gemeinsam einen total brutalen Brief von ihren Vermietern gelesen, der von Anschuldigungen ihr gegenüber nur so strotzt. Anschließend waren wir noch im Freibad, wo der Kleine ziemlich rumtoben kann. Heute abend habe ich wieder das Essen vergessen bei der Hitze. Ich lebe in einer Dachwohnung, und da habe ich tagsüber zur Zeit 33 Grad und nachts nicht unter 30 Grad. Da schwitz ich ganz schön und hab auch Kreislaufprobleme. In der Wohnung halte ich es schwer aus bei der Hitze und bei meinen Leuten hier. Von dem kalten Wasser hab ich wieder Kreuzweh gekriegt (der Hexenschuß), da hab ich mich vorhin beim Lesen von einer Rotlichtlampe bestrahlen lassen (hinten die Lampe und vorne ein leckeres Eis). Jetzt ist es wieder gut. Und vorhin hat sich ein Grashüpfer an der Fernbedienung meines Fernsehers festgehängt. Keine Ahnung, wie er dahin kommt. Mir ging es ganz gut.
Ja, warum habenTherapeuten Schwierigkeiten mit lesbischen Klientinnen? So genau weiß ich das auch nicht. Wir leben ein etwas anderes Leben: Wir leben in einer Frauenbeziehung, wo zwei Frauen zusammen kommen mit einer Erziehung als Mädchen, das ist anders als in Heterobeziehungen. Wir sind Diskriminierungen ausgesetzt, die wir wahrnehmen, auf die wir sensibel reagieren und mit denen wir klar kommen müssen. Wir werden oft nicht richtig wahrgenommen und werden oft nach Klischees eingeschätzt, aber so sind die wenigsten von uns. Wir gehen in die Szene, um mal unter uns zu sein und uns nicht als anders fühlen zu müssen. Unser coming out ist eine nicht einfach, wir sind sensibler, und es gehen einige Energien dafür drauf. Frau muß sich schließlich damit beschäftigen, ob sie eher auf Männlein oder Weiblein steht und wie sie ihr weiteres Leben leben will, was da gutes dran ist und welche Schwierigkeiten es gibt. Ihr jungen Leute geht damit natürlicher um als viele Leute meines Alters oder ältere. Über diese Dinge lernen Psychologen leider fast nix und stehen dem mindestens erstmal unwissend gegenüber, soweit sie nicht von woanders her Erfahrung haben. So beachten sie auch in der Therapie einige Dinge nicht und hängen der Frau Unfähigkeit und Krankheit an, wo gar keine ist. So ein schlaues Buch von mir sagt außerdem noch, daß Therapeuten ihre eigene Homophobie kenne sollten (das ist die Angst vor den homosexuellen Anteilen bei anderen und bei sich selber), ansonsten sind sie nur oberflächlich gesehen tolerant, aber nicht wirklich und für den Patienten eher schädlich. Soviel zur Theorie. Und deshalb habe ich meine Erfahrung gemacht auf der Therapeutensuche und bin bei zweien hängen geblieben, die sich wirklich auskennen. Die Entscheidung zwischen den beiden wird mir nicht leicht fallen.
Ich habe alle deine Beiträge von heute gelesen, und dir geht es ja gar nicht so gut. In Watte gepackt, Angst, Halsweh, Kopfweh und Gedanken, in eine Klinik gehen zu wollen. Auch von deiner nicht so guten Arbeit habe ich gelesen. Aber wenigstens war der Arzt nicht schlecht (die Nürnberger sollen ja bei Depris besonders geschult sein, hab ich mal gelesen), und auch deine Familie hat gut reagiert, und dein Freund auch. Aber du hast sicher Fragen über Fragen, die sich sicher im Laufe der Zeit erst klären. Sicher wird es dir bald etwas besser gehen. Vielleicht ist eine Klinik für dich besser, wenn es so schlimm ist und du auch noch Kopfweh hast und die Medikamente sich nicht vertragen. Geh doch bitte bald wieder zum Arzt, vielleicht gibt es ja ein Schmerzmittel, daß sich mit deinem AD verträgt? Kurzfristig wäre das vielleicht eine Lösung, längerfristig sicher nicht. Vielleicht hilft dir ja auch Akupunktur oder sowas bei den "Absetzkopfschmerzen", die es sein könnten? Ich kenn mich nicht wirklich aus damit, aber diese Gedanken kommen mir dazu.
Erhol dich etwas von der ganzen Aufregung, wenn es geht. Und red nochmal mit dem Arzt oder laß dich zum Psychiater schicken, wenn er sich mit den Medikamenten nicht wirklich auskennt.
Ich wünsch dir, daß es dir morgen schon etwas besser geht. Du hast es dir verdient.
Übrigens, ich bin "schon" 37 und habe meine Depris schon recht lange, sie wurden systematisch besser. Als ich so jung war wie du, wäre ich sicher nicht so gut damit umgegangen.
Ich schau morgen wieder im Forum nach dir, wie es dir geht und was du so machst.
Sei auch du ganz lieb gedrückt von mir
die Besserung
SchaefchenClaudia
Beiträge: 197
Registriert: 31. Jul 2003, 19:29

Re: Angst-Anfall - hilfe

Beitrag von SchaefchenClaudia »

Hallo Besserung,

ich freue mich immer sehr, von dir zu lesen! Konnte jetzt nicht mehr schlafen, bei uns hat es schon wieder 28 Grad in der Wohnung. *puh*

Wirklich, die Nürnberger sind da besonders geschult? Das erstaunt mich, da meine alte Neurologin total anders drauf war. Aber mein Hausarzt war wirklich einfühlsam. Am Montag muss ich nochmal hin zum Blutabnehmen, mal sehen was er dann sagt, ob er mir noch eine Auszeit gönnt. Ehrlich gesagt, hab ich ziemlich Bammel, wieder in die Arbeit zu gehen und ich kann mir das noch gar nicht richtig vorstellen, wie ich das dort handhaben soll mit meinen Attacken. *seufz* Zumal ich mir mit meiner Krankheit jetzt selbst den Stuhl angesägt habe... Werde am Montag auf jeden Fall auch das Problem mit meinen Kopfschmerzen ansprechen und hoffen, dass er eine Lösung für mich findet.

Was komisch ist: ich wache auf und habe schon Herzrasen. Ansonsten geht es mir (bis jetzt) ganz gut. Mein Freund schläft noch und ich gehe heute nachmittag (wenn ich mich aufraffen kann) ins Freibad und hoffe, etwas Sonnen-Endorphine abzubekommen.

Das mit der Klinik ist so ein Gedanke von mir, wenn es mir besonders schlecht geht und ich daheim nicht mehr weiter weiß. Leider ließe es sich gar nicht so einfach realisieren, habe hier etwas von mehreren Monaten gelesen und ich habe ab September viele Veranstaltungen und Prüfungen (studiere nebenbei BWL), die nicht zu absolvieren ich mir finanziell nicht leisten kann, da ich das alles privat bezahle. Also nicht so ganz einfach.

Liebe Besserung, wie geht es dir heute? Ich hoffe, du hast einen erträglichen Tag, fühl dich mal von mir gedrückt.

Zu deinem Thema. Ich verstehe nicht so wirklich, was an lesbischen Beziehungen so großartig anders sein soll. Gut, es ist etwas anderes, viele bezeichnen es als "nicht normal". Ich nicht. Wer legt denn fest, was normal ist? Die Gesellschaft? Die Lebensweise, die die meisten haben? Das ist doch Blödsinn. (finde ich) Jeder soll doch so leben, wie er glücklich ist, und wenn man mit dem gleichen Geschlecht glücklich ist - prima! Für mich ist das das natürlichste der Welt, wie heißt es so schön: "Wo die Liebe hinfällt" - ist doch genau der richtige "Spruch", ich finde ihn sehr passend. Leider Gottes aber wird es von den meisten Menschen nicht anerkannt, sie finden es abnormal und degradieren diejenigen. Das finde ich ganz schön traurig, "denn sie wissen nicht, was sie sagen...." und dass die Leute das nicht wissen, davon bin ich überzeugt!

das Schäfchen
srb
Beiträge: 508
Registriert: 11. Jun 2003, 11:59

Re: Angst-Anfall - hilfe

Beitrag von srb »

Hallo Claudia,

also Herzrasen ist ja bestimmt auch nicht gerade angstmindernd! Obwohl ich da gar nicht mitreden kann, ich habe eher das umgekehrte Problem, ich habe den Ruhepuls eines Hochleistungssportlers - auch nicht immer toll, aber vielleicht das kleinere Übel...

Ich habe mich mal wieder nicht krankschreiben lassen, das gute, alte "schlechte Gewissen". Dabei bräuchte ich mir nicht mal Sorgen um meinen Arbeitsplatz machen, habe meinem Chef ja schonmal angeboten, zu kündigen, aber das wollte er nicht. Mittlerweile hat er zwar auch schon wieder mehr oder weniger vergessen, daß bestimmte Dinge mir schwer fallen, vielleicht eigentlich auch gar nicht gehen momentan, aber so wahnsinnig Stress (zumindest objektiv) macht er mir nicht. Nur leider arbeiten wir halt mit anderen Gruppen zusammen, und da sind in Besprechungen schon ziemlich deutliche Fragen aufgekommen, warum denn manche Dinge immer noch nicht fertig wären. Könnte dann immer vor Scham im Boden versinken.... Irgendwo denke ich dann immer, die haben ja auch recht, das hätte ich wirklich schonmal machen können. Bin ich vielleicht doch einfach nur zu faul?

Auf jeden Fall waren jetzt einfach ein paar Dinge zu tun, damit ich die ganzen Sachen erstmal wieder wegschicken kann und die anderen Ruhe geben und das wollte ich gerne weg haben - in der hoffnung, daß ich mich dann auch wieder ein bißchen beruhigen kann. Mal sehen, ob es klappt!

Habe ja diesen Freitag wieder einen Termin bei meinem Neurologen, mal sehen, was der zu dem Thema meint. Heute morgen ging es mir nämlich schon wieder gar nicht gut und ich konnte mich kaum aufraffen, aus dem Haus zu gehen...

Ich wünsche Dir heute einen schönen Nachmittag im Freibad!

Alles Liebe, Silke
Stollentroll
Beiträge: 243
Registriert: 16. Jul 2003, 14:50

Re: Angst-Anfall - hilfe

Beitrag von Stollentroll »

Liebes Schaefchen,

vielleicht hilft es Dir zu sehen, dass es viele lesbische Frauen gibt , auch mit Depressionen, ich zum Beispiel. Hatte gar nicht vor mich jetzt schon im Forum zu outen, auch weil ich denke, dass Homosexualitaet nichts merkwuerdiges ist. Es gibt viele Therapeuten die homosexuell sind und entsprechende Therapieangebote machen. Aber Du hast recht, dass das lesbische Leben manchmal schwer ist wenn mal wieder alle Vorurteile auf einen einprasseln. (von wegen Mannweiber, nicht den Richtigen getroffen usw.) Kennne ich alles zu genuege und es macht mich immer wieder traurig, wenn ich solchen Idioten begegne. Also Du bist nicht allein, wir sind ueberall
Stollentroll
Stollentroll
Beiträge: 243
Registriert: 16. Jul 2003, 14:50

Re: Angst-Anfall - hilfe

Beitrag von Stollentroll »

Ach, und falls Du mal unter vier Augen schreiben moechtest, lass es mich wissen, dann gebe ich Dir meine e-mail Adresse. Vielleicht noch zu meiner Person ich bin 30 Jahre alt, Therapieerfahren (auch mit lesbischen Therapeutinnen) und stehe Dir gerne mit Rat zur Verfuegung.

Viele liebe Gruesse vom
Stollentroll
SchaefchenClaudia
Beiträge: 197
Registriert: 31. Jul 2003, 19:29

Re: Angst-Anfall - hilfe

Beitrag von SchaefchenClaudia »

Hallo Silke,

nein, natürlich bist du nicht einfach nur zu faul. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du dich nicht aufraffen kannst. Mir geht es genauso... habe wieder superarge Kopfschmerzen... deshalb nur ein kurzes Posting...

das traurige Schäfchen
SchaefchenClaudia
Beiträge: 197
Registriert: 31. Jul 2003, 19:29

Re: Angst-Anfall - hilfe

Beitrag von SchaefchenClaudia »

Hallo Stollentroll,

evtl. haben wir gründlich aneinander vorbeigeredet. Ich danke dir für deine lieben Angebote, doch ich bin nicht lesbisch. Mein Interesse entstand aus der Art, wie du die Reaktionen deiner Umwelt beschreibst und aus meinem Unverständnis und meiner Wut daraus... sorry also, aber ich würde mich trotzdem freuen, mehr über dich zu erfahren.

Habe gerade wieder ultra Kopfschmerzen, deshalb hör ich schon wieder auf....

das traurige Schäfchen
Stollentroll
Beiträge: 243
Registriert: 16. Jul 2003, 14:50

Re: Angst-Anfall - hilfe

Beitrag von Stollentroll »

Liebes Schaefchen,

na, dann hast Du ja eine Sorge weniger
Tut mir sehr leid, dass Dich die Kopfschmerzen so plagen, wahrscheinlich werden die durch die Hitze noch verstaerkt.
Suche Dir ein moeglichst kuehles Plaetzchen und versuche, im wahrsten Sinne des Wortes, Dir nicht zu sehr den Kopf zu zerbrechen.

Viele liebe Gruesse vom
Stollentroll
SchaefchenClaudia
Beiträge: 197
Registriert: 31. Jul 2003, 19:29

Re: Angst-Anfall - hilfe

Beitrag von SchaefchenClaudia »

Hallo Stollentroll,

ich habe die Schmerzen nicht mehr ausgehalten und deshalb meine Tabletten dagegen doch genommen. Innerhalb von 15 Minuten wurden sie wieder erträglich. Was mich einerseits freut, andererseits sehr nachdenklich stimmt. Ich habe Angst (schon wieder eine neue Angst), dass mein Konsum zu hoch ist und meine Schmerzen der Art eines Entzugs waren/sind, da ich seit zwei Tagen keine mehr genommen habe. Ich habe Angst, jetzt noch ein Problem mehr zu haben. Muss dringend meinen Arzt dazu fragen, wenn ich am Montag dort bin.

das traurige und nachdenkliche Schäfchen
Stollentroll
Beiträge: 243
Registriert: 16. Jul 2003, 14:50

Re: Angst-Anfall - hilfe

Beitrag von Stollentroll »

Liebes Schaefchen,

ich hoffe, Du haelst es noch bis Montag aus und ich hoffe auch, dass Du mit Deinem Arzt alles besprechen kannst. Es kann natuerlich sehr gut sein, dass Du Entzugskopfschmerzen hast, aber auch die kann man mit bestimmten Medikamenten lindern, die nicht abhaengig machen. Lasse Dich nicht entmutigen, bis Montag ist nicht mehr lang und hier kannst Du jederzeit nach Trost und Rat fragen, ganz ohne Termin

Viele liebe Gruesse vom
Stollentroll
SchaefchenClaudia
Beiträge: 197
Registriert: 31. Jul 2003, 19:29

Re: Angst-Anfall - hilfe

Beitrag von SchaefchenClaudia »

Hallo Stollentroll,

vielen Dank für deine lieben Worte. Bin gerade schon wieder ziemlich down. Ich bin bestürzt darüber, dass ich es nicht ausgehalten habe und wieder zu einer Tab gegriffen habe. Ohne eine ärztliche Meinung darüber zu haben. Ich weiß nicht, was ich denken soll.

Meine Ängste sind auch wieder da... kann nicht ruhig sitzen und kämpfe mit den Tränen... es tut mir leid, nichts Besseres berichten zu können, deshalb höre ich auch gleich wieder auf.

das traurige Schäfchen
gelberosen
Beiträge: 560
Registriert: 26. Jul 2003, 08:20

Re: Angst-Anfall - hilfe

Beitrag von gelberosen »

Hallo Claudia-Schäfchen,
ich habe deine Beiträge gelesen, bin nur nicht zum Schreiben gekommen gestern. Ich habe 2 Tage lang viel zu tun. Deshalb heute nur ein kurzes Lebenszeichen von mir. Ich habe öfter an dich gedacht und dir gewünscht, daß es dir erträglich geht. Ich schreibe dir heute abend ausführlicher zurück.
Wart nicht so lange mit dem Arzt wegen den Kopfschmerzen, du hast es dir verdient, ehre hinzugehen als Montag, mußt dich nicht so lange quälen.
Ich wünsch dir für heute, daß es dir recht gut geht.
Bis bald
die Besserung
SchaefchenClaudia
Beiträge: 197
Registriert: 31. Jul 2003, 19:29

Re: Angst-Anfall - hilfe

Beitrag von SchaefchenClaudia »

Hallo Besserung,

danke für deine Antwort. Ich habe auch an dich gedacht und hoffe, dass es dir erträglich geht. Ich werde versuchen, bis Montag auszuhalten und dann werde ich meinem Doc alles schildern, wie es mir ergangen ist. Mal sehen, was er dazu sagt.
Heute abend bekomme ich Besuch, ich hoffe das lenkt mich ein wenig ab und ich stürz nicht wieder so ab...

liebe grüße

vom momentan noch recht stabilen Schäfchen
gelberosen
Beiträge: 560
Registriert: 26. Jul 2003, 08:20

Re: Angst-Anfall - hilfe

Beitrag von gelberosen »

Hallo Stollentroll,
da hast du in der Tat was verwechselt. Diejenige, die lesbisch ist, bin ich. Lag wohl an der Hitze.
Du, wenn du magst, kannst du mir deine Erfahrungen schreiben, mich interessieren sie sehr, denn ich bin gerade auf Therapieplatz-Suche.
Magst du? Wenn ja, können wir ja noch ausmachen, wie wir uns schreiben, im Forum oder privat.
Laß von dir hören
und dir alles schöne für heute
die Besserung
gelberosen
Beiträge: 560
Registriert: 26. Jul 2003, 08:20

Re: Angst-Anfall - hilfe

Beitrag von gelberosen »

Hallo Schäfchen,
dein Besuch soll dich heute abend etwas schonen. Ablenken wird er dich sicher.
Frage: Warum willst du dich noch bis Montag quälen mit dem Kopfweh? Ich würds nicht aushalten wollen, sind doch auch dolle?
Danke für die lieben Wünsche. Meine Tage sind meistens erträglich, manchmal mies, und manchmal auch gut.
Ich muß in ner 3/4 Stunde weg, bis dahin noch was essen und was machen. Deshalb mach ich jetzt den PC gleich aus.
Auf in die Hitze und schwitz, schwitz, schwitz
bis heut abend
die Besserung
Stollentroll
Beiträge: 243
Registriert: 16. Jul 2003, 14:50

Re: Angst-Anfall - hilfe

Beitrag von Stollentroll »

Hallo Schaefchen & Besserung,

ja ja die Hitze, da kann einem schon mal das Hirn wegschmelzen

@Besserung: wenn Du magst kannst Du mir mailen. Ich habe mir standesgemeass folgende e-mail zugelegt: stollentroll2@hotmail.com

@Schaefchen: Ich wuensche Dir so sehr, dass es Dir bald besser geht, bei Deinem Arzt solltest Du ueber alles reden, damit er Dir auch wirklich helfen kann. Meine Gedanken begleiten Dich.

Viele liebe Gruesse vom
Stollentroll
SchaefchenClaudia
Beiträge: 197
Registriert: 31. Jul 2003, 19:29

Re: Angst-Anfall - hilfe

Beitrag von SchaefchenClaudia »

Hallo Besserung, hallo Stollentroll,

ich danke euch mal wieder für euren Zuspruch - es tut mir jedesmal wieder gut!
Ich bin gespannt, was mein Arzt am Montag sagt, viel hat sich ja noch nicht verändert seit dem letzten Besuch. Aber ich werde natürlich alles erwähnen, was mir Sorgen macht, denn ich will ja endlich, dass mir geholfen wird...

das Schäfchen
gelberosen
Beiträge: 560
Registriert: 26. Jul 2003, 08:20

Re: Angst-Anfall - hilfe

Beitrag von gelberosen »

Hallo Schäfchen,
ich habe alle deine Beiträge gelesen. Dir scheint es wirklich nicht gut zu gehen heute. Schade auch, daß der Besuch in der Eisdiele so ausging. Ich hätte dir echt etwas schönes gegönnt.
Warum gehst du denn nicht am Freitag zum Arzt wegen der Kopfschmerzen? Mußt dich nicht übers Wochenende damit quälen. Meinst du, daß du erst dann zum Arzt gehen kannst, wenn du den nächsten Termin hast? Das stimmt nicht. Wenns dich zu sehr quält, kannst du jederzeit gehen, meine ich. Und wegen der Sache mit der Klinik warte lieber noch ein paar Tage. Vielleicht wirken ja die Medis bald besser. Falls es mit dem Studium nicht so gut zusammen paßt: Es wird so kommen, wie es richtig für dich ist, weil du dich um dich kümmerst.
Ich mußte mich heute um meine Bewerbungen kümmern. War echt nervig. Am Vormittag habe ich auf den Sohn meiner Freudin aufgepaßt, weil sie einen Termin hatte, wo er nicht dabei sein sollte. Wir waren am See baden, er war der liebste kleine Junge der Welt, und so schmusig, echt klasse. Am Nachmittag war ich bei dem Gespräch mit dem Anwalt des Mieterbundes dabei und habe mitgeredet. Gegen sie läuft üble eine Mobbinggeschichte im Haus. Furchtbar. Ich habe es besser überstanden, als ich vorher dachte. Danach mußte ich echt nochmal in den See gehen, den ganzen Dreck unserer Häuser im Wasser abspülen. Das war auch gut für den Kreislauf. Am Abend habe ich noch etwas im Haushalt getan und im Forum gelesen. Ach ja, und einen wunderschönen Traum hatte ich auch noch, in dem ich die Weisheit von 10 Frauen hatte. An die Hitze habe ich mich schon gewöhnt. Leider habe ich heute Hitzepickel, aber wenns weiter nichts ist.
Morgen muß ich viel Hausordnung machen und zum Arzt gehen, weil mir seit etwa 3 Wochen schon ein Gelenk in einem Finger weh tut.
Ich wünsche dir eine gute Nacht und einen erträglichen Tag morgen. Ich schau morgen wieder nach dir.
Bis dahin alles liebe
die Besserung
gelberosen
Beiträge: 560
Registriert: 26. Jul 2003, 08:20

Re: Angst-Anfall - hilfe

Beitrag von gelberosen »

Hallo Schäfchen,
ich habe alle deine Beiträge gelesen. Dir scheint es wirklich nicht gut zu gehen heute. Schade auch, daß der Besuch in der Eisdiele so ausging. Ich hätte dir echt etwas schönes gegönnt.
Warum gehst du denn nicht am Freitag zum Arzt wegen der Kopfschmerzen? Mußt dich nicht übers Wochenende damit quälen. Meinst du, daß du erst dann zum Arzt gehen kannst, wenn du den nächsten Termin hast? Das stimmt nicht. Wenns dich zu sehr quält, kannst du jederzeit gehen, meine ich. Und wegen der Sache mit der Klinik warte lieber noch ein paar Tage. Vielleicht wirken ja die Medis bald besser. Falls es mit dem Studium nicht so gut zusammen paßt: Es wird so kommen, wie es richtig für dich ist, weil du dich um dich kümmerst.
Ich mußte mich heute um meine Bewerbungen kümmern. War echt nervig. Am Vormittag habe ich auf den Sohn meiner Freudin aufgepaßt, weil sie einen Termin hatte, wo er nicht dabei sein sollte. Wir waren am See baden, er war der liebste kleine Junge der Welt, und so schmusig, echt klasse. Am Nachmittag war ich bei dem Gespräch mit dem Anwalt des Mieterbundes dabei und habe mitgeredet. Gegen sie läuft üble eine Mobbinggeschichte im Haus. Furchtbar. Ich habe es besser überstanden, als ich vorher dachte. Danach mußte ich echt nochmal in den See gehen, den ganzen Dreck unserer Häuser im Wasser abspülen. Das war auch gut für den Kreislauf. Am Abend habe ich noch etwas im Haushalt getan und im Forum gelesen. Ach ja, und einen wunderschönen Traum hatte ich auch noch, in dem ich die Weisheit von 10 Frauen hatte. An die Hitze habe ich mich schon gewöhnt. Leider habe ich heute Hitzepickel, aber wenns weiter nichts ist.
Morgen muß ich viel Hausordnung machen und zum Arzt gehen, weil mir seit etwa 3 Wochen schon ein Gelenk in einem Finger weh tut.
Ich wünsche dir eine gute Nacht und einen erträglichen Tag morgen. Ich schau morgen wieder nach dir.
Bis dahin alles liebe
die Besserung
gelberosen
Beiträge: 560
Registriert: 26. Jul 2003, 08:20

Re: Angst-Anfall - hilfe

Beitrag von gelberosen »

Hallo Schäfchen,
ich habe alle deine Beiträge gelesen. Dir scheint es wirklich nicht gut zu gehen heute. Schade auch, daß der Besuch in der Eisdiele so ausging. Ich hätte dir echt etwas schönes gegönnt.
Warum gehst du denn nicht am Freitag zum Arzt wegen der Kopfschmerzen? Mußt dich nicht übers Wochenende damit quälen. Meinst du, daß du erst dann zum Arzt gehen kannst, wenn du den nächsten Termin hast? Das stimmt nicht. Wenns dich zu sehr quält, kannst du jederzeit gehen, meine ich. Und wegen der Sache mit der Klinik warte lieber noch ein paar Tage. Vielleicht wirken ja die Medis bald besser. Falls es mit dem Studium nicht so gut zusammen paßt: Es wird so kommen, wie es richtig für dich ist, weil du dich um dich kümmerst.
Ich mußte mich heute um meine Bewerbungen kümmern. War echt nervig. Am Vormittag habe ich auf den Sohn meiner Freudin aufgepaßt, weil sie einen Termin hatte, wo er nicht dabei sein sollte. Wir waren am See baden, er war der liebste kleine Junge der Welt, und so schmusig, echt klasse. Am Nachmittag war ich bei dem Gespräch mit dem Anwalt des Mieterbundes dabei und habe mitgeredet. Gegen sie läuft üble eine Mobbinggeschichte im Haus. Furchtbar. Ich habe es besser überstanden, als ich vorher dachte. Danach mußte ich echt nochmal in den See gehen, den ganzen Dreck unserer Häuser im Wasser abspülen. Das war auch gut für den Kreislauf. Am Abend habe ich noch etwas im Haushalt getan und im Forum gelesen. Ach ja, und einen wunderschönen Traum hatte ich auch noch, in dem ich die Weisheit von 10 Frauen hatte. An die Hitze habe ich mich schon gewöhnt. Leider habe ich heute Hitzepickel, aber wenns weiter nichts ist.
Morgen muß ich viel Hausordnung machen und zum Arzt gehen, weil mir seit etwa 3 Wochen schon ein Gelenk in einem Finger weh tut.
Ich wünsche dir eine gute Nacht und einen erträglichen Tag morgen. Ich schau morgen wieder nach dir.
Bis dahin alles liebe
die Besserung
gelberosen
Beiträge: 560
Registriert: 26. Jul 2003, 08:20

Re: Angst-Anfall - hilfe

Beitrag von gelberosen »

Oh jeh, jetzt ist mein Beitrag dreimal hier gelandet. Ich dachte, mein Computer hängt...

Hallo Stollentroll,
ich schicke dir nachher noch oder morgen eine mail. Bin schon ziemlich müde und will noch etwas im Forum lesen.
Bis dahin
und ebenfalls viele liebe Grüße
die Besserung
SchaefchenClaudia
Beiträge: 197
Registriert: 31. Jul 2003, 19:29

Re: Angst-Anfall - hilfe

Beitrag von SchaefchenClaudia »

Hallo Besserung,

nein gestern ging es mir wirklich nicht gut. Bevor ich schlafen ging, nahm ich dann noch eine 1/4 Tablette durazanil, aber wirklich besser oder gut schlafen konnte ich deswegen trotzdem nicht.

Zum Doc gehe ich am Montag, ich bin gespannt was er dazu sagt. Auch möchte ich wissen (obwohl du sicher rest hast), was er zu der Möglichkeit einer Tagesklinik sagt. Das wäre für mich (glaube ich) wirklich eine Hilfe, aber ich denke, er sagt auch, ich solle noch etwas warten.

Liebe Besserung, ich hoffe du hast einen angenehmen Tag und dir geht es recht gut.

Viele Grüße,

vom Schäfchen
SchaefchenClaudia
Beiträge: 197
Registriert: 31. Jul 2003, 19:29

Re: Angst-Anfall - hilfe

Beitrag von SchaefchenClaudia »

Ein freundliches Hallo an alle,

habe soeben bei der Tagesklinik in meiner Stadt angerufen und für den 20. August einen Schnuppertermin bekommen. Jetzt gilt es nur noch, die Zeit bis dahin irgendwie zu bewältigen und dann mal sehen, was dort passiert.

Claudia
gelberosen
Beiträge: 560
Registriert: 26. Jul 2003, 08:20

Re: Angst-Anfall - hilfe

Beitrag von gelberosen »

Hallo Schäfchen,
ich hatte gestern einen kleinen stimmungsmäßigen Absturt, hatte wohl die Grübelitis. Deshalb habe ich gestern im Forum auch nur gelesen, und nicht geschrieben. Ich habe aber öfter an dich gedacht und gelesen, daß sich die anderen gut um dich kümmern, und du auch gut um dich selber.
Kommt bei mir in der letzten Zeit öfter vor, als mir lieb ist. Aber na ja, solange es nicht ausufert. Nicht mal zum Arzt bin ich gegangen, aber so dringend ist es auch nicht.
Ich kann mich der Meinung der anderen nur anschließen. Ist schon besch..., so eine Phase. Vielleicht ist die Tagesklinik für dich ja wirklich die optimale Lösung. Bist du denn auch auf Therapeutensuche? Sorry, falls du es geschrieben haben solltest, habe ich es vergessen.
Sorry, mit den Medis kenne ich mich nicht gut aus, weil ich in den ganzen Jahren fast keine genommen habe. Was ist denn das Durazanil? Ein Schlafmittel?
Ja, und zum Thema lesbisch sein hast du recht: denn sie wissen nicht, was sie sagen (und auch nicht, was sie damit tun). Für mich gilt auch: wo die Liebe hinfällt.
Alle lieben Wünsche sind bei dir, vielleicht wird ja das Wochenende etwas besser. Und auch der Arzt wird dir sicher weiter helfen können. Ich schau auf alle Fälle weiter, wie es dir geht.
Sei ganz lieb gedrückt und knuddel deine Tiere von mir mit (ich hätt gerne selber was zum Knuddeln, ist mir aber nicht erlaubt).
die Besserung
Antworten