Heute gibts (Kochbuch) V

Reve
Beiträge: 753
Registriert: 4. Jun 2008, 17:35

Re: Heute gibts (Kochbuch) V

Beitrag von Reve »

... ein einfaches Essen, das schnell zubereitet im Ofen (all in one) schmort.

1 Hähnchenbrustfilet, Country-Potatos oder Steak Frites gefroren, Cocktailtomaten, Frühlingszwiebeln oder Zucchini,
1 kleines Glas rote Pesto, süße Thai (Chili) Sauce

Die Hähnchenbrust in kleine Würfel schneiden, in eine große Schüssel geben, Cocktailtomaten waschen und beifügen, Frühlingszwiebeln klein schneiden oder so wie ich heute Zucchini in kleine Würfel schneiden.

Mit ein paar Löffeln der roten Pesto vermengen. (Kann am nächsten Tag für Nudeln verwendet werden.) Die süße Thai Sauce hab ich immer im Kühlschrank. Kräftig hinzugeben, alles gut vermengen.

Mit grob gemahlenem, schwarzem Pfeffer würzen, ein wenig Kräutersalz, aus dem Garten oder Balkonkasten „Grünes“ – in meinem Fall Oregano.

Auf ein mit 2 Lagen Backpapier ausgestattetes Backblech geben, auf die eine Seite die Fleisch-Gemüse-Mischung, auf der anderen Seite die Potatos.

In den auf 220 Grad Oberhitze vorgeheizten Ofen geben, nun auf 200 Grad zurückschalten.
20 Minuten einstellen. Nach der Zeit (das Fleisch) mit dem Wender etwas umdrehen, 10 Minuten weitergaren.

Achtung: die Tomaten sind sehr heiß und können beim Anschneiden „schießen“!

(Ist ein Klassiker aus „meine Familie und ich“, kann man sicher gut abwandeln….)
Antworten