Weihnachtsfeiertage auch allein

jhl
Beiträge: 794
Registriert: 11. Aug 2012, 22:04

Re: Weihnachtsfeiertage auch allein

Beitrag von jhl »

hallo nightlight,
hallo radl syry,

tolle leistung von euch beiden!

ihr habt heute immergin wirklich etwas geschafft!

komisch, ich träume nachts sehr oft, daß ich laufe und laufe, habe dann das gefühl daß ich frei bin, es ist ein wunderbares gefühl.
so richtig ein glücksgefühl.

ich könnte das ja auch mal real probieren, aber nach 40 jahren rauchen,

wäre das wahrscheinlich nicht so angenehm.

trotzdem, ganz toll daß ihr das in die reihe kriegt.

ansonsten wünsche ich euch das allerbeste,
kenne euch noch nicht so gut,
aber habe so den eindruck, ihr seid an weihnachten alleine?

ich bin nicht alleine, aber dieses jahr ist irgendwie trotzdem weihnachten nicht so wie früher.

mir geht es zwar ganz gut (deprimäßig), aber dieses jahr habe ich erst so richtig wahrgenommen, wie schlecht es vielen in meiner familie gerade selbst geht.

ich habe das glück, zu sagen, es geht mir gut.
aber ich leide mit den anderen mit.

es ist halt nie so, daß wirklich alles ok ist.

trotzdem, alles gute für euch !

liebe grüße jusi
Nightlight
Beiträge: 29
Registriert: 17. Nov 2011, 10:45

Re: Weihnachtsfeiertage auch allein

Beitrag von Nightlight »

Hallo Jusi,

als eine tolle Leistung sehe ich das heutige Laufen nun wirklich nicht. Eher als eine böse Flucht vor mir und der Einsamkeit. War nun die vierte Sporteinheit in vier Tagen und ab dem ersten Meter ein permanenter Kampf zwischen dem Kopf und dem Körper. Ein liebevoller Umgang mit sich selbst sieht irgendwie anders aus.

Von der Aufgabe meiner Therapeutin, ich solle an Weihnachten mit mir so umgehen wie ich zu einem guten Freund wäre, bin ich noch weit entfernt und ich fürchte das klappt auch morgen nicht. Diese Art Sport zu treiben hat schon etwas von selbstverletzendem Verhalten. Ein Zufriedenheits- oder gar Glücksgefühl kommt bei mir im Sport sehr sehr selten auf.

Liebe Grüße
Nightlight
jhl
Beiträge: 794
Registriert: 11. Aug 2012, 22:04

Re: Weihnachtsfeiertage auch allein

Beitrag von jhl »

hallo nightlight,

eine tolle leistung ist es trotdem.

das schafft nicht jeder.

am liebsten würde ich auch gerade nur laufen..laufen..laufen..

..nichts anderes als laufen..

aber wohin?

liebe grüße jusi
Nightlight
Beiträge: 29
Registriert: 17. Nov 2011, 10:45

Re: Weihnachtsfeiertage auch allein

Beitrag von Nightlight »

Hallo Jusi,

vor was willst du weglaufen?

Auch beim Laufen bist du immer komplett unterwegs. Bestenfalls kommst du dir wieder etwas näher. Mit dem richtigen Lauftempo und den richtigen Bedingungen findest du vielleicht Lösungen für deine Probleme oder kannst von ihnen Abstand gewinnen. Der Mensch ist nunmal ein seltsam Tier.

Auch nach vierzig Jahren Rauchen kannst du mit einem Wechsel von Laufen und Gehen den Einstieg schaffen. Ich selber habe vor elf Jahren noch 40-60 Zigaretten pro Tag geraucht und ca. ein halbes Jahr nach dem Einstieg in den Sport damit aufgehört.

Liebe Grüße
Nightlight
radl_syri
Beiträge: 77
Registriert: 10. Aug 2011, 11:41

Re: Weihnachtsfeiertage auch allein

Beitrag von radl_syri »

radl_syri
Beiträge: 77
Registriert: 10. Aug 2011, 11:41

Re: Weihnachtsfeiertage auch allein

Beitrag von radl_syri »

Hallo Nightlight, hallo Jusi,
bei mir ist der Sport auch eher als Weglaufen zusehen und ich übertreibe es auch allzu oft. Ich definiere mich oftmals über den Schmerz, und erst wenn ich ihn spüre, fühle ich mich für kurze Momente gut. Es ist also eher selbstverletzendes Verhalten und die Flucht vor mir und meinen Gefühlen, denn sobald nur ein kleines Stück vom Gefühl spürbar ist, laufe ich los, weg. Ich weiß, das ist so nicht in Ordnung, aber anders kann ich es im Moment nicht ausschalten.
Ich habe auch von meiner Therapeutin über Weihnachten die Aufgabe bekommen, so mit mir umzugehen, wie mit einem gutem Freund (Hallo Nightlight, wir haben wohl die selbe Therapeutin ), aber für mich selber schaffe ich das momentan noch iChat, habe immer das Gefühl mich selber zu bestrafen, das macht mich sehr traurig, ich weiß aber auch nur wenn es mir wirklich gelingt meine Gefühle zu zulassen und nicht ständig wegzurennen wird sich an meiner Situation etwas ändern, aber da bin ich noch meilenweit davon entfernt und das macht mich sehr sehr traurig.
Liebe Grüße
Tonja
Beiträge: 214
Registriert: 15. Apr 2008, 08:57

Re: Weihnachtsfeiertage auch allein

Beitrag von Tonja »

hallo, ich war weihnachten auch allein und werde silvester ebenfalls allein sein. dazwischen habe ich auch noch geburtstag und werde den allein verbringen.

ich habe leider keine freunde mehr und zur familie besteht auch nur nen oberflächlicher kontakt, zudem wohne ich nicht in der nähe und habe auch keine kraft und schon gar kein geld, dorthin zu fahren.

schön ist es nicht aber was soll man machen?

vg tonja
jhl
Beiträge: 794
Registriert: 11. Aug 2012, 22:04

Re: Weihnachtsfeiertage auch allein

Beitrag von jhl »

hey tonja,
wann hast du denn geburtstag?

etwa heute?
oder vielleicht morgen?

verrate es mir doch bitte!

liebe grüße jusi
Antworten