Dr. Niedermeier/Administration wg. sewi

sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: Dr. Niedermeier/Administration wg. sewi

Beitrag von sewi »

Biggi_4
Beiträge: 75
Registriert: 11. Jul 2003, 18:07

Re: Dr. Niedermeier/Administration wg. sewi

Beitrag von Biggi_4 »

Hallo sewi,

ich finde es nicht nett, in so niederschmetternden Worten jemanden so zu betiteln. Ich hoffe, Du gewöhnst Dir mal einen anderen Wortschatz an.

Es ist ja nicht böse gemeint, aber viele Dinge kann man auch etwas netter sagen ... nur mal zur Info.

Biggi
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: Dr. Niedermeier/Administration wg. sewi

Beitrag von sewi »

MissMarple

Re: Dr. Niedermeier/Administration wg. sewi

Beitrag von MissMarple »

Hallo Biggi,

Ignoration solcher postings ist das Beste, was man machen kann und genau das tue ich.


Birgit
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: Dr. Niedermeier/Administration wg. sewi

Beitrag von sewi »

Biggi_4
Beiträge: 75
Registriert: 11. Jul 2003, 18:07

Re: Dr. Niedermeier/Administration wg. sewi

Beitrag von Biggi_4 »

Hallo Birgit,

ist eine gute Idee, werd ich machen. Danke für den Tip.

Biggi
MissMarple

Re: Dr. Niedermeier/Administration wg. sewi

Beitrag von MissMarple »

Sehr geehrter Herr Dr. Niedermeier,

sind Sie sicher, dass die Toleranzgrenze sewi gegenüber nicht langsam erreicht ist, und sie einfach mal lernen muß, dass alles seine Grenzen hat.

Wie ich gesehen habe, haben Sie sewis postings im thred "Schwanger" wieder lochen müssen, bloß, dass ist immer zu spät, der "Schaden" ist dann schon angerichtet.

Heute lese ich den thread "Hoffnungslos", und bin entsetzt darüber, dass hier im Forum ein Mensch durch postings keine Hoffnung mehr hat.

Mich persönlich interessiert es nicht mehr was sewi schreibt, sie kann mich heißen wie sie will, annehmen was sie will, egal, von mir bekommt sie keine Antwort mehr.

Es kann und darf aber nicht sein, das andere Forumsteilnehmer nach sewis postings beruhigende Worte schreiben müssen.

Und, da es noch kein "Geruchsinternet" gibt, kann ich leider nicht entscheiden, ob sewi nun nüchtern oder betrunken ist, ob ich ihre postings ernst nehmen muß oder nicht.

Birgit
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Dr. Niedermeier/Administration wg. sewi

Beitrag von flora80 »

hallooooo???? warum regt ihr euch eigentlich alle so auf? sewi ist harmlos, das dürfte doch jedem klar sein! und wenn sich jemand durch sewis postings verletzt fühlt, was ich durchaus manchmal verstehen kann und auch nicht gut finde, so zeigt das doch eigentlich nur, das das virtuelle leben doch ziemlich viel ähnlichkeit mit dem realen hat. es gibt immer und überall leute, die einen verletzen und irgendwie auf die füße treten. und hier im internet ist es doch wohl definitiv entschieden leichter, sich dagegen zu wehren. nutzt also doch einfach die chance, das zu üben! ihr kennt sewi doch gar nicht (ich übrigens auch nicht) und ihr werdet ihr mit 99 prozentiger wahrscheinlichkeit nie begegnen, warum also nehmt ihr euch ihrer beleidigungen so an? und wenn sie was nettes schreibt, dann ist das doch auch manchmal sehr sinnvoll (finde ich jedenfalls). außerdem, seid doch froh, dass sie da ist, dann habt ihr wenigstens immer jemanden, der schuld hat an allem...*ggg*
noch mal: ich finde es nicht gut, was sewi so ab und an von sich gibt, aber warum ignoriert ihr das nicht einfach? und wenn es zu heftig wird, dann greift schon jemand vom forum ein. bisher hat das jedenfalls immer funktioniert.
grüße,

flora
becki
Beiträge: 153
Registriert: 26. Jun 2003, 20:44

Re: Dr. Niedermeier/Administration wg. sewi

Beitrag von becki »

Ich hab keine Ahnung wie man so einer Person noch den Rücken stärken kann!
Ich muß mich nicht beschimpfen lassen nicht im Chat und auch nicht im Normalen Leben!!!!
Das es Situationen gibt in denen man einfach angreifbarer und verletzlicher ist dürfte jedem der hier Postet bekannt vorkommen auch sewi!
Im Moment befinde ich mich in solch einer Situation und es hat mich echt vom Hocker gehauen als sie mich so derbe beschimpft hat!
Ich bin sicher kein Mensch der andere in die Pfanne haut, mit 100 pro. Sicherheit nicht aber irgendwann finde ich muß schluß sein!
Es gibt Lebendsabschnitte da muß einem so eine Person die anscheinend kein Einfühlungsvermögen besitzt nicht noch so verletzten! An Tagen indenen es mir gut ging hätte mich das wenig gestört aber das war zuviel!! Wenn es ihr nicht passt das man sie anspricht oder sie keine Lust hat mit einem zu Texten kann sie sich ja auch schließlich verziehen und in einen anderen Chat gehen. Oder sie antwortet einem erst garnicht. Dann ist auf beiden Seiten klar was sache ist!!!!!
~*~Gefangene Vögel singen von Freiheit~*~

Freie Vögel fliegen~*~
MissMarple

Re: Dr. Niedermeier/Administration wg. sewi

Beitrag von MissMarple »

Hallo Flora,

bei Deinem posting gehst Du von einer falschen Annahme aus. Tut mir leid.

Du setzt voraus, dass jeder depressive Mensch der Welt, eigentlich reichen schon diejenigen, die hier posten möchten aus, sewi und ihre bezaubernde Art kennt. Und dem ist nicht so.

Wenn man länger schon im Forum ist, weiß man, was man von sewi zu halten hat. Dann postet man mit ihr oder läßt es bleiben.

Birgit
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Dr. Niedermeier/Administration wg. sewi

Beitrag von tomroerich »

Hallo Birgit, Rebecca und alle anderen sewi-Opfer,

Flora will doch sewi nicht den Rücken stärken, das glaube ich nicht. Ich finde diese Frau auch extrem problematisch, gerade für Neuankömmlinge kann die Begegnung mit ihr so etwas wie ein Schock sein. Aber ich muss Flora doch in einem Recht geben: Es liegt zu einem Teil auch an uns, wie ernst wir sie nehmen und ob wir uns verletzen lassen. Sewis Angriffe sind sehr offensichtlich unsachlich und unmotiviert, eigentlich müsste jedem recht schnell klar sein, dass sie nur Spaß am Rabatz hat, wie ein Kind eben. Aber ich bin ihr anfangs auch auf den Leim gegangen.
Welche Möglichkeiten haben wir? Aussperren ist nicht möglich, ohne hohe Hürden für alle anderen zu errichten. Die Admins löschen, wenn sie es bemerken und bis dahin müssen wir eben aufpassen, dass wir einem Neuankömmling die Situation erklären und Schaden verhindern, bevor er entsteht. Und außerdem gilt, jedes Wort des Widerspruchs, ausgedrückter Ärger und Gezänk sind sewis Nahrung. Das genau will sie hier. Lassen wir das einfach und sie wird sich langweilen.

Grüße

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
Conny37
Beiträge: 244
Registriert: 24. Mai 2003, 21:34

Re: Dr. Niedermeier/Administration wg. sewi

Beitrag von Conny37 »

Hi an alle!
Ich sehe das genauso, Ignoranz ist die einzig wirksame Lösung.

LG Conny
Conny
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Dr. Niedermeier/Administration wg. sewi

Beitrag von flora80 »

Hi Thom!

DANKE! genau das meine ich! Gut, dass wenigstens du das sofort verstanden hast...
Ich steh ja bestimmt eh schon als Depri-Nichtversteherin da.... grade ich.... naja, lassen wir das.
Ich glaube nur einfach, dass so offensichtlich unmotivierte Beleidigungen dem größten Depri der Welt klar sein können.... Ich stell die Frage jetzt einfach mal in den Raum, auch wenn ich dann bestimmt wieder als ganz furchtbar böse und gemein gelte...:
Machen wir nicht manchmal Leute für ein Problem verantwortlich, die eigentlich nichts damit zu tun haben, nur um uns irgendwie aufregen zu können?
Ich stärke Sewi NICHT den Rücken und das habe ich auch in meinem ersten Posting bereits deutlich gesagt. Wenn manche das anders verstehen WOLLEN, dann kann ich auch nichts dafür.
Grüße,

flora
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Dr. Niedermeier/Administration wg. sewi

Beitrag von tomroerich »

Hi Flora,

ich denke du meinst, dass so eine sewi ne ganz praktische Sache sein kann. Ja stimmt. Blitzschnell rücken die Leute zusammen um sich gegen den Angreifer zu schützen, sie dürfen selbst jemanden beschützen, erhalten Dank dafür etc. Sich einig zu sein über die Ursache der Störung, sich zu empören, nach Abhilfe zu rufen, das alles ist ein ganz gutes Gefühl für die Beteiligten und gibt ein Gefühl für Gemeinsamkeit und Stärke. Nichts macht Menschen ja menschlicher als ein Krieg, wenn man sich gegenseitig beistehen kann, um ein etwas überspitztes Beispiel zu bringen. Und selbst sewi kommt auf ihre Kosten und steht in der Ecke des Bösewichts, in der sie sich offensichtlich am wohlsten fühlt. Da kann sie dann wieder darüber nachdenken, warum Schlechtsein so attraktiv ist. So haben alle was davon und niemand muss allzu sehr über sich selbst nachdenken und wovon er eigentlich ablenken will. Passiert überall so, jeden Tag, ist völlig normal und ich mach das auch so. Man lernt nur langsam dazu..

Lieben Gruß

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Dr. Niedermeier/Administration wg. sewi

Beitrag von flora80 »

Thom! Für dieses Posting möchte ich dich knutschen!!!!!! Du erlaubst? *knuuuuuuuuuuuuutsch*
WOW, ja, genau so! Wie machst du das nur immer, dass du den Nagel so genau auf den Kopf triffst??? *ehrfürchtigvorthomverbeug*

Nochmal danke!

flora!
MissMarple

Re: Dr. Niedermeier/Administration wg. sewi

Beitrag von MissMarple »

Hallo Thomas, hallo Flora,

als erstes möchte ich Euch sagen, ich war, bin und werde nie ein sewi-Opfer sein. Menschen wie sewi kann man mit Sachlichkeit und auch Sarkasmus leicht mundtot machen. Ihr werdet es nicht erleben, dass ich emotional auf irgendeinen Angriff meiner Person seitens sewi reagiere.

Ich freue mich für Euch, dass Ihr Euch so gut versteht und, dass ihr in meine postings so viele psychologische Gedanken hineininterpretiert. Vor allem solche, die ich nie hatte. Interessant.

Die Eröffnung dieses threads siehe 1. posting. Jetzt frage ich Euch, wie soll ich Dank etc. erwarten von jemanden, der nicht mehr oder noch nicht im Forum ist.

Ich finde es ja schön, wenn wir alle zusammenhalten und jede/n Neue/n vor sewis Angriffen zu schützen, aber ganz ehrlich, dass ist 1. nicht meine Aufgabe und 2. habe ich auch noch ein Leben außerhalb des Forums.

Wir können natürlich auch den Administrator bitten, auf die Eingangsseite ein „Achtung–sewi-nicht-ernst-nehmen- Schild“ zu setzen.

Einen schönen heißen Tag


Birgit
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Dr. Niedermeier/Administration wg. sewi

Beitrag von tomroerich »

*erröt*
Oh danke, Flora!!
*florawiederaufricht*

Dafür erfährst du nun auch mein Geheimnis: Ich nehme einfach einen megagroßen Hammer

@Birgit
Das war auch nicht speziell auf dich gemünzt. Aber Gruppendynamik gibt es auch hier und ich wollte nur mal, augenzwinkernd war es gemeint, meine Beobachtungen, die natürlich auch Interpretationen sind, zum Besten geben.
Ja gut Birgit, es ist nicht deine Aufgabe, meine auch nicht und ich werde sicher auch nicht wie der Schießhund vorm Bildschirm sitzen. Genau dann wäre ich ja ein sewi-Opfer. Wessen Aufgabe dann? Wer will beurteilen, wenn du die Admins meinst, wann was wem weh tut, wie viel Kontrolle und Zensur wäre zu rechtfertigen um möglichst jede Verletzungsgefahr auszuschließen?
Und öffentliche Ächtung? Also weißt du... Sowas ist blitzschnell instrumentalisiert und ich höre den Ruf nach dem nächsten Warnschild jetzt schon.
Nein, das Beste, was mir da einfällt, ist eben auf die Gruppe zu setzen und darauf, dass jemand einschreitet. Und wenn niemand gerade da ist, dann ist eben gerade niemand da. 100% Sicherheit gibts nicht.

Dir auch einen schönen heißen Tag, mit gelegentlicher Abkühlung!

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Dr. Niedermeier/Administration wg. sewi

Beitrag von flora80 »

Hi Thom!

hihi... den trick mit dem Hammer merk ich mir! Echt gut!

@ Birgit
von einem "Sewi-Warnschild" halte ich auch nichts.... was soll das bringen? Es bringt höchstens, dass jeder, der neu in's Forum kommt, ziemlich voreingenommen ihr gegenüber ist und das finde ich schlicht und einfach unfair. Da kann Sewi sein, wie sie will, aber jeder muss sich sein eigenes Bild von ihr machen können und dürfen. So ein Warnhinweis auf der ersten Seite ist für mich "Sündenbockfindung" und Vorurteilsbildung..... Und: Aus Erfahrung wird man klug.... Auch aus schlechter Erfahrung oder vielleicht sogar gerade daraus....
Was Thom geschrieben hat, finde ich sehr sinnvoll.
Grüße,

Flora
MissMarple

Re: Dr. Niedermeier/Administration wg. sewi

Beitrag von MissMarple »

Hallo Thomas, hallo Flora,

ich wäre die erste, die Einspruch einlegen würde, wenn man ein "Achtung-sewi-Schild" installieren würde.

Die Zeiten des öffentlichen Anprangern und Denunzierens haben wir, Gott sei Dank, hinter uns.

Ab so fort werde ich hinter allem, was ich scherzhaft/ironisch meine, ein kicher, kircher, grins, grins setzen.

Liebe Grüße

Birgit
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Dr. Niedermeier/Administration wg. sewi

Beitrag von tomroerich »

Och Birgit, sorry,

ich war mir nicht so recht klar darüber, ob du es ernst meinst und da fand ichs besser, es ernst zu nehmen. Ich kenne dich nicht gut genug, du verstehst.

Gruß von

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
Biggi_4
Beiträge: 75
Registriert: 11. Jul 2003, 18:07

Re: Dr. Niedermeier/Administration wg. sewi

Beitrag von Biggi_4 »

Also ich für meinen Teil hab das verstanden. Ich werde auf die postings von sewi nicht mehr reagieren, weil ich der meinung bin, es wäre auch das gesündeste für mich, mich so zu verhalten, damit ich nicht deswegen wieder in ein loch falle.

Und da ich mich momentan sehr gut abgrenzen kann, fällt es mich auch nicht so besonders schwer, deise postings zu ignorieren ...


Biggi
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Dr. Niedermeier/Administration wg. sewi

Beitrag von tomroerich »

Hallo Biggi,

ich kapier das nicht, warum willst du jetzt meine postings ignorieren?? Irgend etwas läuft hier gerade schief, offensichtlich missverstehst du mich gründlich. Willst du es klären oder sollen wir es auf sich beruhen lassen?

Fragende Grüße

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
malin
Beiträge: 454
Registriert: 27. Jun 2003, 22:57

Re: Dr. Niedermeier/Administration wg. sewi

Beitrag von malin »

Hallo Thomas,
ich hoffe, es ist o.k., wenn ich mich kurz einmische, aber ich glaube, Biggi meinte, daß sie Sewi und nicht Dich ignorieren will.
So habe ich es zumindest verstanden.
Sie hat sich wahrscheinlich vertippt und statt " deise" das Wort "diese" (nämlich Sewis Postings) schreiben wollen.
Denke ich jedenfalls, hoffentlich irre ich mich da nicht!
Liebe Grüße
Nele
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Dr. Niedermeier/Administration wg. sewi

Beitrag von tomroerich »

Ach soooo, ja das kann gut sein. Hmm, Freud würde in die Hände klatschen vor Wonne

Danke, Nele.
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
Caroline1
Beiträge: 831
Registriert: 19. Mär 2003, 16:48

Re: Dr. Niedermeier/Administration wg. sewi

Beitrag von Caroline1 »

Allerdings, Freud lässt grüßen

Ob nun deise deine oder diese, na der Groschen ist ja gefallen

*konnte mir meinen Kommentar jetzt nicht verkneifen*

Caroline
Antworten