Alles mögliche - nichts Bestimmtes - nachfolge feedback

jhl
Beiträge: 794
Registriert: 11. Aug 2012, 22:04

Re: Alles mögliche - nichts Bestimmtes - nachfolge feedback

Beitrag von jhl »

hallo salvatore,
ich glaube ich drücke mich oft sehr ungeschickt aus.da muß ich sicher noch viel dazulernen.

aber weißt du, bis vor kurzem habe ich mich
überhaupt nicht getraut, jemandem von mir und meinen gefühlen zu erzählen.

das ist für mich neuland, und ich verhalte mich deshalb oft für andere so seltsam.

nun ja, werde mich jetzt ein bißchen zurückziehen, mich ausheulen, und mich fragen,warum ich so überempfindlich bin.

liegt auf keinen fall an euch
ihr habt alles richtig gemacht,

liebe grüße jusi
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Alles mögliche - nichts Bestimmtes - nachfolge feedback

Beitrag von Salvatore »

Hallo jusi,

ein letztes Mal noch, dann gebe ich es auf. In meinen Statements war niemals die Intention, dich in irgendeiner Weise zu kritisieren, herunterzumachen oder dich zu irgendwas aufzufordern.
Mir ist etwas aufgefallen und ich fand es wichtig, dir das rückzumelden. Genauso wie auch ich umgekehrt möchte, dass man mir Rückmeldungen gibt.

Kennst du das Modell der "Vier Ohren des Hörens"?
Falls nicht, kann ich es dir später genauer erläutern, jetzt fehlt mir dazu Konzentration + Zeit.
Aber vielleicht schaffst du es in der Zwischenzeit, nicht zwischen den Zeilen etwas zu vermuten, das nicht da ist. Das würde dir und mir sehr weiterhelfen.

Du verfällst sehr schnell in Selbstabwertung und das wirkt sich in der Regel schädlich aus und krankheitserhaltend.

Wäre es dir nicht möglich, die Beiträge, die an dich gerichtet sind, einfach mal als eine Chance zu betrachten statt als Angriff?
Oder wenigstens mal zu VERSUCHEN, etwas anderes als Angriff dahinter zu erkennen?

Weil, ich (!) fühle mich von DIR angegriffen, wenn du mir Dinge unterstellst, die absolut ungerechtfertigt sind.

Lg, Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
Elbi
Beiträge: 205
Registriert: 31. Aug 2012, 21:04

Re: Alles mögliche - nichts Bestimmtes - nachfolge feedback

Beitrag von Elbi »

Ich will mich ja nicht in Euren Zwist einmischen, aber es tut schon weh, wenn man Eure Zeilen liest.

REICHT EUCH DOCH EINFACH DIE HAND und gut ist. Haben wir nicht genug Probleme, man muss keine neuen hinzuerfinden. Mir tut das weh, wenn ich das lese und mag gar nicht mehr in dieses Forum.

Der eine drückt sich so aus, der andere so... und ich so.

Nichts für ungut, aber bedenkt, es lesen auch andere mit.
Smaragd71
Beiträge: 469
Registriert: 25. Aug 2012, 17:40

Re: Alles mögliche - nichts Bestimmtes - nachfolge feedback

Beitrag von Smaragd71 »

Hallo,

auch ich habe das mitverfolgt und finde Auseinandersetzungen unschön, dennoch sind sie auch wichtig. Jeder sollte seine Meinung haben und die auch verkünden dürfen und auch Kritik annehmen können. Auch mir fällt dies oft schwer, ich nehme viele Dinge persönlich, die nicht so gemeint sind und lerne immer noch offen zu sagen, wenn mir etwas nicht passt. Hier ist man trotz allem anonym, da sollte es leichter fallen. In der Welt draußen ist man mit Konflikten belastet und die sind auch nicht immer leicht zu lösen.
Ich lerne daraus, auch hier im Forum...


Das Glück beruht oft nur auf dem Beschluss, glücklich zu sein.

jhl
Beiträge: 794
Registriert: 11. Aug 2012, 22:04

Re: Alles mögliche - nichts Bestimmtes - nachfolge feedback

Beitrag von jhl »

lieber salvatore,

ich glaube jetzt ist genug hin und her geredet zwischen uns.

ich weiß inzwischen gar nicht mehr wie ich mich hier ausdrücken darf und soll.

wie ichs mache ist es nicht richtig.


egal,

mir gehts inzwischen total schlecht,
das darf ich doch wohl hier im depri-forum
noch mitteilen.

fühle mich total mißverstanden und allein.

wer nicht damit klar kommt, darf das natürlich.

ich bin eben wie ich bin!!!!!!!

jusi
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1698
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Alles mögliche - nichts Bestimmtes - nachfolge feedback

Beitrag von Anne Blume »

Ich schließe an dieser Stelle, weil dieser Thread zur verfahrenen Kiste geworden ist.

Viele Grüße
Anne Blume
Antworten