3 schlechte Dinge des Tages.3

jhl
Beiträge: 794
Registriert: 11. Aug 2012, 22:04

Re: 3 schlechte Dinge des Tages.3

Beitrag von jhl »

hallo, miumiu,
also

1. mich interessieren zum beispiel deine beiträge

2. @ (andere denken, mir geht es nicht schlecht genug)

....also ich weiß nicht, hast du jetzt ein schlechtes gewissen , daß wir anderen sauer auf dich sind, weil es dir oft nicht ganz so schlecht geht wie einigen hier?

das kann ich mir nicht vorstellen. ich glaube wir gönnen uns doch hier gegenseitig die allerkleinste verbesserung, und sind froh wenn wir von jemandem hören, dem es grade gut geht.

vielleicht wäre das eine idee für einen neuen beitrag: mir gehts grad so richtig gut!

meine vorstellung war das ja schon immer, daß hier obwohl es natürlich ein depressionsforum ist, auch irgendwas total positives mit reingehört.
wo man aus all den sorgen und problemen, traurigkeit und schmerzlichen gefühlen sich mal kurz rausklicken kann, und die positiven seiten des lebens mal anschnuppern kann.

ist aber wohl leider hier fehl am platze hat man mir schön durch die blume mitgeteilt.

wie auch immer, genieße jeden augenblick, der dir ein gutes gefühl und hoffnung verspüren läßt.

jusi
hope1962
Beiträge: 231
Registriert: 4. Jul 2012, 13:32

Re: 3 schlechte Dinge des Tages.3

Beitrag von hope1962 »

Guten Abend, liebe Mitleidenden,

voller Angst bin ich mitten in meiner DVD doch noch neugierig online gegangen, in furchtvoller Erwartung von negativen Reaktionen.
Und dann lese ich Kluges, Nettes und Aufbauendes!
Schön. Sehr schön!!!
Danke schön!
So, jetzt kehre ich zur DVD zurück "Rachels Hochzeit".

Bonne nuit!
Bleu

P.S. Liebe smaragdgrüne Miu Miu, dieses "es interessiert ja eh keinen"-Gefühl kennen doch ganz bestimmt auch andere arme Depressive hier, ausser dir und mir. Gehört doch zum Repertoire von uns armen Menschenkindern.
Du bist also in bester Gesellschaft!
LG von einer türkisfarbenen Bleu.
jhl
Beiträge: 794
Registriert: 11. Aug 2012, 22:04

Re: 3 schlechte Dinge des Tages.3

Beitrag von jhl »

hi bleu,
du nimmst uns schon ernst oder??

viel spaß bei "rachels hochzeit"

grüße jusi
Smaragd71
Beiträge: 469
Registriert: 25. Aug 2012, 17:40

Re: 3 schlechte Dinge des Tages.3

Beitrag von Smaragd71 »

Liebe Jusi und liebe Bleu,

danke erstmal für eure Beiträge und den Zuspruch. Manchmal hat man halt diese Gedanken, keiner könnte sich für einen interessieren. Oft ist es falsch, aber die Depression redet es mir ein.

Ich meinte, dass meine Depressionen nicht "so schlimm" sind und auch kein Traumata vorausging, wie man es oft liest. Vielen geht es hier sehr viel schlechter, das weiß ich auch. Ich habe eine Arbeit, verdiene gut, habe tolle Eltern und gute Freunde und trotzdem habe ich diese dunklen Gefühle und Gedanken und kapsele mich ein. Daher schrieb ich auch am Anfang hier im Forum, dass es mir ja eigentlich nicht schlecht gehen kann, nach dem Motto: ich jammere auf hohem Niveau. Aber ich fühle, dass es nicht so ist und ich ein Problem habe. Verwirrend alles...


Das Glück beruht oft nur auf dem Beschluss, glücklich zu sein.

jhl
Beiträge: 794
Registriert: 11. Aug 2012, 22:04

Re: 3 schlechte Dinge des Tages.3

Beitrag von jhl »

liebe miumiu, und alle mitleser

ich denke es gibt leider keine nicht so schlimme depression.
depression ist immer schlimm, es ist eine krankheit die uns aus heiterem himmel überfallen kann, oder auch aus verdrängten erlebnissen oder traumas oder,oder, oder,
einige überfällt diese krankheit, andere bleiben verschont davon, obwohl sie auch schwere lebensbedingungen, schlimme erlebnisse,traumas, schicksalsschläge usw.hatten.
warum also wir??
wir machen therapieen, nehmen medikamente, sind in kliniken,
aber wen diese krankkeit befallen hat, ist fürchte ich ein leben lang betroffen, wird
ewig ein auf und ab erleben.

ich glaube wir müssen leben für die "aufs",
ich glaube wir müssen leben mit den "abs".

ich glaube wir müssen zu unserer krankheit
stehen, sie ist ein teil unseres lebens.

und wir dürfen eins nicht vergessen:
...wunder gibt es immer wieder....
. warum nicht auch mal für uns.

so, das war schon wieder fast das wort zum sonntag, positives oder negatives feedbach ist erlaubt.

jusi
jhl
Beiträge: 794
Registriert: 11. Aug 2012, 22:04

Re: 3 schlechte Dinge des Tages.3

Beitrag von jhl »

liebe miumiu, und alle mitleser

ich denke es gibt leider keine nicht so schlimme depression.
depression ist immer schlimm, es ist eine krankheit die uns aus heiterem himmel überfallen kann, oder auch aus verdrängten erlebnissen oder traumas oder,oder, oder,
einige überfällt diese krankheit, andere bleiben verschont davon, obwohl sie auch schwere lebensbedingungen, schlimme erlebnisse,traumas, schicksalsschläge usw.hatten.
warum also wir??
wir machen therapieen, nehmen medikamente, sind in kliniken,
aber wen diese krankkeit befallen hat, ist fürchte ich ein leben lang betroffen, wird
ewig ein auf und ab erleben.

ich glaube wir müssen leben für die "aufs",
ich glaube wir müssen leben mit den "abs".

ich glaube wir müssen zu unserer krankheit
stehen, sie ist ein teil unseres lebens.

und wir dürfen eins nicht vergessen:
...wunder gibt es immer wieder....
. warum nicht auch mal für uns.

so, das war schon wieder fast das wort zum sonntag, positives oder negatives feedbach ist erlaubt.

jusi
jhl
Beiträge: 794
Registriert: 11. Aug 2012, 22:04

Re: 3 schlechte Dinge des Tages.3

Beitrag von jhl »

pardon, da ist mir der finger einmal zu viel ausgerutscht, so wichtig wollte ich mich eigentlich nicht nehmen, daß ich hier gleich zwei mal mit dem selben m... erscheinen muß

sorry jusi
Lerana
Beiträge: 2088
Registriert: 4. Feb 2012, 18:42

Re: 3 schlechte Dinge des Tages.3

Beitrag von Lerana »

Liebe jusi,

ich glaube auch, dass wir wohl mit unseren depressiven Mustern leben müssen. Aber ich glaube nicht, dass das heißt, dass wir wieder und wieder in tiefe Löcher fallen, sondern dass wir lernen können, sie zu erkennen, sie zu umlaufen, sich nur den Fuß zu verknacken und nicht bis zum Hals im Dreck zu stecken.

Und ich glaube nicht, dass Depressionen einen aus heiterm Himmel überfallen, sondern dass wir eine Lebensgeschichte haben, die es ihnen ermöglicht Fuß zu fassen.

Und ich glaube nicht an Wunder, sondern an Heilung und die ist ebenso unabhängig von einer höheren Macht oder dem Schicksal wie die Tatsche, dass wir krank werden, sondern das Ergebnis harter und ausdauernder Arbeit an uns und einer Neigierde auf uns, die ausreichend ist, diese zu leisten.

Ich will mich nicht dem Schicksal erlegen fühlen!

Herzliche Grüße
Lerana
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: 3 schlechte Dinge des Tages.3

Beitrag von Salvatore »

Musste mit meinem Kaninchen zum Tierarzt
Kopfschmerzen
Regen
Es ist so kalt geworden und ich fühle mich um meinen Sommer betrogen.

@jusi:
Auch gute Dinge sind hier erwünscht, schau hier: http://www.deutsche-depressionshilfe.de ... 1347279170
Diesen Faden gibt es schon lange und er erfreut sich großer Beliebtheit!
(Bei mir nicht, weil mich das fertig macht, wenn es Leuten gut geht... Depri-Brille halt... In besseren Zeiten habe ich da auch gepostet.)

LG, Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
jhl
Beiträge: 794
Registriert: 11. Aug 2012, 22:04

Re: 3 schlechte Dinge des Tages.3

Beitrag von jhl »

liebe lerena,

habe in meinem beitrag nicht unbedingt verallgemeinern wollen, sondern bin größtenteils von meiner eigenen depri-erfahrung ausgegangen.
habe seit guten 20 jahren schon damit zu tun,
und auch schon in meiner kindheit wohl die stärksten ansätze schon gehabt. das war halt damals noch kein thema, ich war halt so wie ich war. heutzutage würde jemand mit den verhaltensstörungen (innerlichen) die ich schon damals hatte, von eltern oder auch lehrern für therapeutische hilfe begleitet.

seit ca. 2 jahren bin ich einigermaßen stabil, habe auch viel an mir gearbeitet, aber ein wunder ist es für mich doch auch.

habe auch schon von menschen gehört, die ein tolles leben, tolle kindheit, tolle ehe, tolle kinder,tolle berufliche laufbahn usw.
hatten, und doch plötzlich in ein starkes depressives loch ohne vorwarnung gefallen sind.

wie auch immer, ich frage mich halt schon ob die krankheit depression wirklich ganz heilbar sein kann?

oft genügt ja nur die kleinste kleinigkeit und man ist wieder voll dabei.
leider!!!!
liebe grüße jusi
Elbi
Beiträge: 205
Registriert: 31. Aug 2012, 21:04

Re: 3 schlechte Dinge des Tages.3

Beitrag von Elbi »

hallo jusi, lerana und Salvatore,

ihr bringt mich zum Lächeln, dass ist nett. Dann tauschen wir uns halt hier aus, wenn das neue feedbackforum nicht zieht. (Depri in mir sagt, hättest es nur nicht eröffnet, der Neutrale in mir sagt, wurscht, wo wir uns austauschen .

Ich geb halt jetzt auch noch meinen Senf dazu. Und jetzt kommt mir eine Idee, den Senf findet ihr im neuen Feedback-Forum.
DarkRaven
Beiträge: 1135
Registriert: 14. Jul 2010, 16:27

Re: 3 schlechte Dinge des Tages.3

Beitrag von DarkRaven »

... und täglich grüßt die Depression
- hoffnunglos
- freudlos
- kraftlos
Kieselstein
Beiträge: 179
Registriert: 18. Aug 2011, 16:07

Re: 3 schlechte Dinge des Tages.3

Beitrag von Kieselstein »

Scheiße! Bin heute nervlich wieder absolut überempfindlich, was Geräusche angeht! Ich drehe gleich durch! Grrrrr (wenigstens ist hier gleich Ruhe, weil die in der Fleischerei unter mir endlich Feierabend haben)

Ich bin krank (Fieber, Bronchen, Herzschmerzen)

und habe schlecht geschlafen...
hope1962
Beiträge: 231
Registriert: 4. Jul 2012, 13:32

Re: 3 schlechte Dinge des Tages.3

Beitrag von hope1962 »

Liebe Miu Miu,

auf gar keinen Fall finde ich, dass sich Leid und/oder Depression relativieren lässt.
Und ich bin immer wieder auf´s Neue traurig, wenn andere Menschen versuchen mein eigenes Leid zu relativieren.
Zum Beispiel indem sie anführen, dass es Schlimmeres gibt, als vom eigenen Vater sexuell missbraucht worden zu sein. Wenn Massenvergewaltigungen im Krieg angeführt werden oder extreme Hungersnöte oder, oder, oder.
Absolut jeder hat doch sein eigenes Elend zu erleiden und es wird doch nicht besser, indem man sich denkt "Was stell ich mich denn an, ich bin doch garnicht traumatisiert".

Okay, ein wenig irritiert mich schon die Inflation der Krankheit "Depression".
Und bei manchen Schilderungen in der Rehaklinik habe ich sehr wohl gedacht, was denn?
Das was früher der Liebeskummer war ist heute schon Depression. Aber trotzdem muss ich doch das "Recht" auf Depression jedem zugestehen.

Leid lässt sich nicht relativieren. Basta!!!

Ich finde, dass wir alle richtig hier sind, am richtigen Ort!

LG Bleu
hope1962
Beiträge: 231
Registriert: 4. Jul 2012, 13:32

Re: 3 schlechte Dinge des Tages.3

Beitrag von hope1962 »

der doofe Hexenschuss hat verhindert, dass ich heute zum Chortag gehen konnte!

hadere mit mir, ob und wie ich meinen Unmut über jemanden zum Ausdruck bringen kann. Ignorieren oder konfrontieren?

Scheiß PMS. In meiner nächsten Inkarnation werde ich als etwas Männliches, Großes, Starkes auf diesem Planeten landen.
Als Frau bin ich entweder muffelig-grantig-aggressiv-überempfindlich in der prämenstrualen Phase, oder während der Periode von Schmerzen geplagt.
Okay, kurz nach der Mens geht es gut, die Haare glänzen, der Teint strahlt und mir scheint die Sonne aus dem Arsch. Aber dann geht das Elend wieder von vorne los!
Smaragd71
Beiträge: 469
Registriert: 25. Aug 2012, 17:40

Re: 3 schlechte Dinge des Tages.3

Beitrag von Smaragd71 »

Danke liebe bleu!

Du hast wohl recht, dass es sich nicht relativieren lässt...

Ich habe meinen Schmerz und heute ist er wieder größer...

Viel zu lange, obwohl wach war, im Bett gelegen...

Bauchschmerzen...


Das Glück beruht oft nur auf dem Beschluss, glücklich zu sein.

hope1962
Beiträge: 231
Registriert: 4. Jul 2012, 13:32

Re: 3 schlechte Dinge des Tages.3

Beitrag von hope1962 »

@ jusi:
du schreibst:
"hi bleu,du nimmst uns schon ernst oder??"

Was treibt dich dazu mir diese Frage zu stellen?

Bleu
jhl
Beiträge: 794
Registriert: 11. Aug 2012, 22:04

Re: 3 schlechte Dinge des Tages.3

Beitrag von jhl »

liebe bleu,

pardon, wollte dich nicht empören.
habe wohl aus dem beitrag gestern nacht von dir falsche schlüsse gezogen.
meinte irgendwie ironie deinerseits bezogen auf das hin und her zwischen mir und einem anderen mitglied herauszulesen.

habe mich anscheinend geirrt.
manchmal ist mein finger zu schnell , mit dem abschicken von Beiträgen.
<noch mal kurz denken, dann erst schicken>
das werde ich mir zu herzen nehmen!

liebe grüße jusi
Insa40
Beiträge: 1193
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: 3 schlechte Dinge des Tages.3

Beitrag von Insa40 »

Es ist noch nicht mal 16 Uhr und schon hab ich drei schlechte Dinge beisammen, na bravo!

- heute viiiiiel zu lange ausgeschalfen, bin erst um 14.00 Uhr aufgestanden, da ich nach zwei Wochen durcharbeiten einfach ein riesiges Schlafbedürfnis hatte.
Leider kann man Schlaf nicht nachholen, daher fühl ich mich jetzt schon wieder so platt

-habe Mega-Angst vor dem nächsten zahnarzt-Termin Anfang der Woche. Mich begleitet schon seit Tagen immer unterschwellig dieses ungute Gefühl, kennt Ihr das?

- der süße Igel, den ich immer jeden Abend gefüttert habe, liegt heute tot auf der Straße, habe ihn im garten begraben und mußte so weinen.:,(

@bleu: bin grad richtig froh, dass es diesen Thread gibt, es tut gut, die traurigen Sachen rein schreiben zu können, es geht mir danach besser.
hope1962
Beiträge: 231
Registriert: 4. Jul 2012, 13:32

Re: 3 schlechte Dinge des Tages.3

Beitrag von hope1962 »

Liebe Regen am Meer,

Das mit deinem "Zieh"-Igel ist wahrlich ein schlechtes Ding des Tages. Armes Viech! Jetzt ist er im Igelhimmel und somit hoffentlich an einem bessern Ort.

Bestrafe dich bloß nicht innerlich für´s lange schlafen. Schlafen ist doch wohl eins der wunderbarsten Dinge, die man auf diesen Planeten tun kann. Wenn wir tod sind, können wir nicht mehr schlafen. Also ich beneide die Koalabären und Löwen! Die pennen seelenruhig satte 20 Stunden täglich, ohne schlechtes Gewissen. Und in der Restzeit wird gespeist und sich fort gepflanzt. Hey, es gibt schlechtere Lebensentwürfe!!

LG Bleu
Elbi
Beiträge: 205
Registriert: 31. Aug 2012, 21:04

Re: 3 schlechte Dinge des Tages.3

Beitrag von Elbi »

- Salat gegessen, auf Sandkorn gebissen und jetzt einen total spitzen Zahn im Mund - aua. Mit einer Portion ungesunder Pommes wäre mir das nicht passiert. Da hab ich es mal wieder gut mit mir gemeint, das ging in die Hose - oder besser gesagt, auf den Zahn
- wieder ein Tag in Dunkelheit
- alles so trostlos und hoffnungslos
- etwas geschehen, was ich mir gedacht habe - gutes Bauchgefühl -
Lerana
Beiträge: 2088
Registriert: 4. Feb 2012, 18:42

Re: 3 schlechte Dinge des Tages.3

Beitrag von Lerana »

Mein Kind ist krank. Fieber!! Mäh! Ich kann dann immer gar nicht gut schlafen und heute bin ich allein zu hause! Eigentlich ja mal ganz schön, aber mit Sorge? Ich glaube ich hol mir den kleinen Schnatz einfach in unser Bett, wenn ich schafen gehe, dann kriege ich mit, wenn er zum Megaglühwürmchen wird!

Herzliche Grüße
Lerana
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)
Smaragd71
Beiträge: 469
Registriert: 25. Aug 2012, 17:40

Re: 3 schlechte Dinge des Tages.3

Beitrag von Smaragd71 »

Bei dem schönen Wetter bis nachmittags im Bett gelegen, Sonne schien und ich hatte die Gardinen zu...

Ich hasse Sonntage, schon immer...

Bin so unsagbar müde, was ist da los...


Das Glück beruht oft nur auf dem Beschluss, glücklich zu sein.

DarkRaven
Beiträge: 1135
Registriert: 14. Jul 2010, 16:27

Re: 3 schlechte Dinge des Tages.3

Beitrag von DarkRaven »

- hänge wieder voll im Loch
- bei dem schönen Wetter, den ganzen Tag geschlafen
- keine Kraft fürs essen/kochen gefunden
- meine Wohnung sieht furchtbar aus
I-AAH
Beiträge: 347
Registriert: 2. Dez 2009, 16:34

Re: 3 schlechte Dinge des Tages.3

Beitrag von I-AAH »

...
Antworten