diagnosen-wirrwarr

artemis
Beiträge: 912
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: diagnosen-wirrwarr

Beitrag von artemis »

He Faustus,
nun geh mal nicht zu hart mit dir ins Gericht! Eine gescheiterte Partnerschaft ist nicht das Ende aller Beziehungsfähigkeit. Der Mensch kann sich immer entwickeln und dazulernen. Vertrau mehr auf das, was die Psychologin damals gesagt hat und nicht so sehr auf das, was eine Ex sagt.
Liebe Grüße von
Arte
Faustus
Beiträge: 690
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: diagnosen-wirrwarr

Beitrag von Faustus »

Hallo Arte !


Ja, Du hast recht - eine Partnerschaft ist keine signifikante Statistik - ums mal im Labordeutsch auszudruecken (wir verstehen uns ...).

Dennoch - es gibt ja auch noch andere Probleme in diesem Zusammenhang. Mein spaetes Anfangen mit Beziehungen. Meine Dysfunktionalitaeten auf diesem Gebiet. Und da werde ich noch dran arbeiten muessen ...


Alles Liebe,



Faustus ...
igel
Beiträge: 924
Registriert: 26. Jul 2003, 11:19

Re: diagnosen-wirrwarr

Beitrag von igel »

Guten Abend, Faustus,

welches Bild hast Du denn von dem Anforderungsprofil? Vielleicht gilt es, das mal zu überprüfen.

Oder wir sollten einfach mal den Kopf aus dem Spiel lassen. Wir sind sehr kopflastig.

"Lohnt sich das?" fragt der Verstand.
"Nein" sagt das Herz "aber es tut gut."

Liebe Grüsse,
igel
igel
Beiträge: 924
Registriert: 26. Jul 2003, 11:19

Re: diagnosen-wirrwarr

Beitrag von igel »

igel
Faustus
Beiträge: 690
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: diagnosen-wirrwarr

Beitrag von Faustus »

Huhu Igel,


ja eigentlich hast Du Recht. Aber verstandesgemaess frage ich mich so oft, wie es sein kann dass ich mich so ungeliebt fuehle (und in der Tat wenig Erfahrung damit habe) obwohl ich doch eigentlich meine richtig zu "funktionieren" - ich muss nach aussen hin nur so vor Unsicherheit strotzen. Und das merken meine Mitmenschen. Das passt wohl dann nicht ins Anforderungsprofil.

Problematisch wirds, wenn ich meinen Verstand z.B. durch Alkoholgenuss reduziere, damit mehr Gefuehle rausbrechen. Ich texte die Leute dann schnell zu, werde indiskret oder noch leichter verletzlich und depressiv. Auf so mancher Party habe ich mich zur Wurst gemacht, das funktioniert also auch nicht ...


Alles Gute,


Faustus
Antworten