Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 4

MissLA
Beiträge: 94
Registriert: 23. Sep 2011, 14:59

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 4

Beitrag von MissLA »

Ja, Süße, alles. Ich nehme seit Jahren 20mg citalopram. Ich habe alle vier Wochen einen Termin bei einer Psychiaterin. Sie hat immer nur ganz kurz Zeit und schreibt mich weiter krank, sagt aber, sie könne das nicht mehr allzu lange machen. Es wäre besser, wenn ich wieder arbeiten gehen würde.
Ich weiß aber, dass ich das noch nicht wieder kann. Inzwischen würde ich sogar gerne aber ich schaffe es nicht. Krieg ja kaum meinen Einpersonenhaushalt geschafft.

Unfassbar, das ist soo peinlich...

Ich könnte mir bescheinigen lassen, dass ich an meinen alten Arbeitsplatz nicht zurück kann und dann kriege ich Arbeitslosengeld. Das ist dann noch weniger als Krankengeld und ich komm so schon kaum klar. Wenn meine Vermieter nicht so nett wären und manchmal bis zum Ende des Monats auf die Miete warten würden, wäre ich schon obdachlos.
Habe auch im Moment das Gefühl, dass ich nicht mehr verantwortungsvoll für meine Tiere sorgen kann. Kein Geld für Tierarzt. Die Katzen müssten dringend geimpft werden und der Hund ist alt und krank.
Ich weiß, was ich alles tun müsste und könnte, aber ich schaffe es einfach nicht....
MissLA
Beiträge: 94
Registriert: 23. Sep 2011, 14:59

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 4

Beitrag von MissLA »

...ja, und einen Therapeuten habe ich auch. Einmal die Woche eine Stunde. Smalltalk. Das machen wir jetzt schon jahrelang. Eine kurze Erleichterung, und dann geht es weiter. Die ganze Woche lang. Ja, ich bin einsam. Ja, ich hatte keine gute Kindheit. Ja, das sind alte Schmerzen. Ich weiß...
Aber wie halte ich das aus?
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 4

Beitrag von Schöpfung »

Hallo MissLA,

da würde ich an Deiner Stelle noch einen zweiten Psychiater zu Rate ziehen. Denn wenn ein Antidepressivum nicht hilft, dann ist es üblich, dass man entweder die Dosis steigert, oder - wenn das nicht hilft, einen anderen Medikamentyp ausprobiert. Da ist noch lange nicht alles ausgeschöpft.

Ich stell Dir hier mal einen link über eine Website, die ziemlich gut über Antideprssiva informiert.

http://www.neuro24.de/

Übrigens: Ich kann mir nicht helfen, aber Dein Schreibstil hat etwas latent Aggressives. Wir unterstüzten Dich so gut wie möglich, also lass Deine pampigen Liebkosungen wie "Süße" oder klagende Fragen über die Passung unserer Beiträge zum Thema.
Mach was gegen Deine Depressionen statt Deine schlechte Stimmung mit patzigen Bemerkungen an uns auszulassen).

VG, Amalia
MissLA
Beiträge: 94
Registriert: 23. Sep 2011, 14:59

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 4

Beitrag von MissLA »

Danke dir.
Einen Termin bei einem anderen Psychiater zu kriegen dauert Monate. Aber ok, ich werd´s versuchen. Vermutlich dauert es schon Wochen, bis ich es schaffe, anzurufen. Ich kann einfach nicht mehr.
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 4

Beitrag von Schöpfung »

Hallo MissLA,

vielleicht tue ich Dir ja unrecht, und es ist nicht aggressiv von Dir gemeint. Es sieht so aus, als bist Du so in Deiner depressiven Stimmung drin, dass Du immer erstmal von etwas Schlechtem ausgehst und sowieso nicht mehr damit rechnest, dass sich was ändert.

Es dauert unter Umständen 3-4 Wochen, einen Termin, bei nm anderen Psychiater zu finden, aber keinsfalls Monate.

Es gibt ein Sprichwort:
Erstens kommt es anders und zweites als man denkt. Aber das hilft Dir ja wahrscheinlich auch wieder nicht weiter.

Wenn Du´s gar nicht mehr aushälst, dann solltest Du schleunigst die Ambulanz einer psychiatrischen Klinik aufsuchen. Immer vorausgesetzt, dass Du das nicht auch schon versucht hast und das auch wieder nichts gebracht hat.

Amalia
MissLA
Beiträge: 94
Registriert: 23. Sep 2011, 14:59

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 4

Beitrag von MissLA »

Nein, nicht aggresiv. wie kommst du darauf? Erfahrungswert. Im Juni hatte ich mal um einen Termin gebeten. Ich kriegte einen im September.
Ja, ich denke darüber nach, wieder in die Klinik zu gehen. Muss nur irgendwie die Tiere unterbringen...danke, dass du mit mir redest...
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 4

Beitrag von Guinevere »

Hey ihr Lieben!

MissLA!

Ich trinke nicht mehr.

Wieviel hast Du denn vorher getrunken? Und, wie lange schon her?

Meine Schwester (37) trinkt/hat getrunken (? *hoff*) seit ca. 24 Jahren. Sie hat letzten Herbst Entzug gemacht. Weiß nicht, aber ich hätte es mir nicht sooo schwierig an trocken bleiben können vorgestellt, wie sie es in der Klinik schon erwähnt hatten. Ich glaub, es hat sie auch nicht wirklich abgeschreckt, dass Amy Winehouse mit 4,16 Promille an ner Alkoholvergiftung verstorben ist.

Hmm, hab auch mal in ein Forum für Alkoholiker etwas gelesen, aber, da kann ich so manches nicht nachvollziehen, und bin froh, dass ich das nicht hab *keinen darum beneide*. Und, ich kanns z.B. auch nicht nachvollziehen, wie extrem schlimm das für sie ist, alleine (in ihrer Wohnung) zu sein, besonders an arbeitsfreien Tagen, noch mehr besonders den Sonntagen (Erinnerungen an Kindheit dazu).

War eine am Samstag an nem Vortrag vom Davy, dessen Mann ähnlich ihrem Vater Alkoholiker ist, und, das hat mir etwas geholfen, er meinte auch "Spielzeug" lassen, solange er es nicht selber wegwerfen möchte".

Aber, Du hältst Dich ja tapfer .

Da auf dem link http://geaclub.at/alt_hp/pdf/zeitung01_2006.pdf steht ähnliches, wie auf meinen Infoblättern von der Klinik dazu (Postalkoholisches Langzeitsyndrom) ... Seite 5 unten und 6 oben...

Auf meinen Blättern ist auch noch ne Kurve mit den Krisen eingezeichnet. Also, Krise in 6. - 8. Woche. 3. Monat, dann vor dem 6. Monat bis in dieses rein. Dicke fette Krise nach 9 Monaten bis zu einem Jahr (edit: doch, hatte sie vor kurzem), und dann aber kleinere Krisen in den gleichen Abständen im 2ten Jahr.

Lieber Gruß fürs erste!
manu
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 4

Beitrag von Schöpfung »

Hi zusammen,

da kann ich mich Guinevere nur anschließen. Respekt, dass Du schon nüchtern bleibst. MissLA, Wie hast Du das geschafft? Und was hat Dir besonders dabei geholfen?

LG, Amalia
MissLA
Beiträge: 94
Registriert: 23. Sep 2011, 14:59

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 4

Beitrag von MissLA »

Hallo Manu,
entschuldige, dass ich gestern nicht mehr geantwortet habe.
Was ich sehe, wenn ich draußen bin? Schöne bunte Herbstblätter und die warme Sonne, wenn ich es schaffe, früh genug rauszugehen. Lauter schöne Dinge, die mir noch mehr schlechtes Gewissen machen, dass es mir so schlecht geht...

Aber es hilft schon. Nur leider immer nur kurz.

Wegen dem trinken: Ich hab das ein bißchen verfolgt mit deiner Schwester. So schlimm ist es bei mir nicht. Ich bin kein Alki, aber ich neige dazu, rauszugehen, in die Kneipe, unter Leute, und mich dann ordentlich abzuschießen, und oft auch einen fremden Mann abzuschleppen. Das hilft mir für den Moment meinen Schmerz nicht zu spüren.

Aber weil ich weiß, dass das nicht gesund sein kann, lasse ich es seit einiger Zeit sein. Einmal die Woche ungefähr erlaube ich es mir noch, dann trinke ich vielleicht so 6-8 Bier. Kein Schnaps. Und ich habe auch früher immer mal ausprobiert, eine Woche lang gar nichts zu trinken, um zu sehen, ob es noch geht. Zuhause alleine trinke ich gar nicht. Das geht glücklicherweise irgendwie nicht.

Hab mich eben aufgerafft und war im Tierheim, um endlich meine Katzen abzugeben.
Es bricht mir das Herz, aber ich kann auf Dauer einfach nicht mehr vernünftig für sie sorgen...sie kommen jetzt ins Internet und bleiben solange bei mir.
Zu essen für alle hab ich auch gekauft und mir was gekocht. Jetzt bin ich ein bißchen stolz, dass ich wenigstens das geschafft hab.
Beim Sozialpsychiatrischen Dienst hab ich mir auch´n Termin gemacht. Ist aber erst übernächste Woche:(
Naja, durchhalten. Tag für Tag, Stunde für Stunde....
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 4

Beitrag von Guinevere »

Hey MissLA,

lieb von Dir, die Entschuldigung! Aber, wirklich kein Problem! Schade, dass Du nicht in der Nähe wohnst! Meine Kinder (Schwiegersohn und Tochter) sind vorhin ins Tierheim wegen ner Katze. Sie hatten letztes WE extra alles für eine solche besorgt, und, dann erst auf die Anzeige in der Zeitung telefoniert. Leider waren dann schon alle Katzen weg, und Schwiegersohn doch sehr traurig.

Hoffe, sie haben ne für sie passende bekommen...und, ja, wenns auf Urlaub fahren möchten sie diese auch für diese Zeit wieder im Tierheim abgeben, damit gut für sie gesorgt ist. Hast Du denn so in der Art gar keine Möglichkeit, bis es Dir wieder besser geht?

Ich hab mittlerweile, seit Nachmittag die Dsungarische Zwerghamsterin http://www.google.de/search?q=dsungaris ... d=0CCgQsAQ *super süss ist*.

Aber, mein Auto steht noch vorm Dehner. Keiner weiß, was ihm fehlt, ob es der Starter ist, oder warum er ansonsten ab und an einfach nicht anspringen möchte *schmunzel* vielleicht hat er sich ja einfach an seine Lenkerin angespasst .
Naja, konnte deshalb u.a. nicht zum Tanzen um 6.

Ah, super wegen kein Alki!!! *freu und erleichtert bin*.

Naja, wenn ich ausgegangen bin, dann bin ich meist nicht heimgekommen, weil noch soviele Runden bestellt wurden . Und, besonders im Winter, wenns so kalt "draussen" ist, war natürlich sitzen bleiben und weitertrinken verlockender.
Mittlerweile wirds auch durch die Officers etwas genauer genommen mit der um einiges früheren Sperrstunde...und, ja, meine Ruthi (Lieblingskellnerin) arbeitet weiter weg...

Doch, cool! wegen dem Essen und was gekocht haben. Sohn hat heut Mittag mal wieder Spaghetti für 2 für ne Woche gekocht. Hab ich gerade gemampft *lecker*.

Naja, wenigstens hast Du schon mal nen Termin, auch, wenn er erst übernächste Woche ist . Hab mal einen (den ersten) bei meinem Doc. in Linz Anfang Jänner ausgemacht, und bekam den dann für fast Ende März. Da gings mir dann auch so schon wie immer Jahreszeitenbedingt etwas besser . Er hat ein so kleines Wartezimmer, da bekommt "Normalo" schon krasse Platzangst .
Hmmm, ich geh dann lieber zu meinem Hausarzt im Ort und lass mir die Citalopram verschreiben.

Edit:

Lauter schöne Dinge, die mir noch mehr schlechtes Gewissen machen, dass es mir so schlecht geht...

Hmmm, weiß net, ob es förderlich ist ein schlechtes Gewissen zu haben!!! Denk nicht, machts eher schlimmer, net?! Krank ist krank Kenn ich aber auch ganz gut

2. Edit: Amalia!


Bis später, muss noch etwas aufräumen, wenn Masseur dann kommt.

Lieber Abendgruß,
manu
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 4

Beitrag von Schöpfung »

Hallo MissLA,

das klingt aber gut, dass Du schon mal den Termin beim sozialpsychiatrischen Dienst ausgemacht hast. Und auch schön, dass Du da nicht ganz so lange warten musst wie beim Psychiater.

Ich scheine in einem Gebiet zu leben, wo die ärztliche Versorgung besser ist. Bei uns in der Stadt geht das schon, dass man innerhalb der nächsten vier Wochen einen Termin bekommt. Es kommt allerdings auch drauf an. Bei manchen Ärzten ists voller, andere haben mehr Zeit.

Wow , dann hast Du Dich noch um die Tiere gekümmert und sie untergebracht UND NOCH ESSEN GEKOCHT ! Da kannst Du wirklich stolz sein!

Hi Guinevere ,

Auto kaputt? Och ärgerlich.Hoffentlich sinds keine Marder. Die treiben bei uns in der Gegend ihr Unwesen. Ein Kollege von mir ist immer besonders erbost, weil die Marder ganz scharf auf sein Auto sind und zum Abschluss, verrichten sie noch ihr Geschäft an der Autoscheibe....damit er schon von weitem sieht, dass sein "Freund" wieder da war.

Schönen Abend!

LG, Amalia
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 4

Beitrag von Guinevere »

Hey Amalia,

lest sich gscheit lecker mit dem Zerkleinerer mit Gurkenhobel und Raspel-Aufsatz!!! *schmatz* , hätte eh gerade soooo Hunger, probiers aber lieber zuerst mit ner Vitamintablette. Würd ja lieber nochmal über die Spaghetti herfallen *mir triefend Wasser im Mund zusammen läuft* .

Also, es wohnt schon mindestens eine(r) unter meiner Motorhaube. Jedenfalls sammelt(n) sie sich immer das Hundetrockenfutter, welches gleich neben meinem Auto steht. Ist aber schon lange so, mind. 8 Jahre (auch bei dem Auto davor) . Ich würde ja eher auf die süssen Mäuse tippen. Partner meint, es muss wegen dem Gewicht des Futters fast was größeres sein.

Hmm, wir hatten ne Weile Ratten (?) bei den Meerschweinchen. Ein Marder ists eher nicht, den würde wohl auch der Hund melden.

Hatte Auto im März u.a. deshalb zum Überprüfen in der Werkstatt, da wars ein paar Mal passiert, dass er sich nicht sofort starten ließ. Aber, die hatten nix gefunden, ein Bekannter, der dort arbeitet meinte, es könnte vielleiht mit der lenkradsperre, wenn diese drinnen ist zu tun haben. Nun, das hatte er die 6 Jahre zuvor aber auch nicht.

Die andern Jungs, die ihn sich schon angeschaut haben, wollen auch nicht recht dahinter kommen, was es damit auf sich hat. Eventuell der Starter, aber, so gar nicht typisch, unsicher zu diagnostizieren . Wäre scheinbar nur möglich, wenn er gerade streikt.

War heute (nach bei Sohn vor drei Wochen) das erste Mal, dass er sich bei mir nicht nach spätestens 10 Minuten starten lassen hat, hmmm. Da hatten wir ihn - so wie vorhin - auch kurz angeschleppt, und, dann ging er wieder.

Tochter meinte am Nachmittag schon, in Italien wäre bei derartigem anschieben angesagt .

Oder *zwinker*, da gibts nen Song von David Guetta mit Kelly Rowland, der sich "Commander" http://www.youtube.com/watch?v=dwfKZ-1jyiw nennt, und, das wär ein guter Losleg-Song. Das hab ich neben gut zureden, loben, streicheln und knutschen aufs Lenkrad noch nicht bei ihm ausprobiert:-)))

Gute Nacht, schönste Träume!!! und sehr gutes Gelingen mit lernen!

Und, ja, Danke für den Buchlink! Das meine soll auch nicht so leicht zu lesen sein *schon gespannt bin*.

Fett liebes Grüßerl,
manu
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 4

Beitrag von Schöpfung »

Moin zusammen,

ich kanns kaum glauben, es ist 9:12 Uhr und ich sitze am Schreibtisch *stolz* !!!!

Und ich habs gesten gestern abend auch geschafft, auf die blöde Talkshow im Nachtprogramm zu verzichten *sowas von stolz* . Stattdessn lag ich um 23:30 Uhr im Bett und hab noch ne Stunde meinen Thriller (immer noch "Limit" von Frank Schätzing) gelesen!

So - und jetzt wird gelernt!

LG, Amalia
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 4

Beitrag von Guinevere »

Wunderschönen guten Tag allen!

Lest sich cool, Amalia! *mit fett stolz bin*.

Mein Buch war nicht geliefert worden, scheinbar musstens es dann woanders bestellen, weil nicht lieferbar. Naja, mal sehen. Werd jetzt mit meiner Wolle bis um kurz vor 4 zum chillen auf dem Sofa abhängen und dann mit meinen "Kindern" ins Kino gehn, König der Löwen in 3D angucken. Für den Abend hab ich noch keinen Plan, vielleicht ja wieder das Sofa.

Hey Manugrande,

Spazieren gehen find ich spitze, aber ich mag nicht mehr alleine, denn da grübelt man genauso wie zu Hause auch.

Und, dass sich jemand für mitgehn finden würde? Find spazieren gehn zwar nicht so spitze , mich dazu eher stärker überwinden muss, aber, ich hab gerne das Gefühl, dass, wenn jemand mit ist und, ich dem dann meine Aufmerksamkeit für zum Quatschen schenken soll, dass ich nichts (Landschaft, Tiere) sehe, und, der Spaziergang dann irgendwie umsonst war.

MissLA, wie gehts Dir denn heute?

Schwiegersohn und Tochter haben gestern ne Katze, nen Nicolas ausgesucht, und holen sie dann morgen ab. Dürfte da nicht mit fahren, weil ich könnte mich wohl wieder mal nicht entscheiden, und würde dann gerne alle mit heim nehmen .

Im Jänner bekommen sie dann noch ne 2te, ne schwarze dazu. Die ist gerade erst geboren worden und braucht noch ihre Mutter.

Ahja, Du, Amalia hattest in einem Beitrag gemeint, ich hätte dann wohl keine Probleme mit dem Geld, wenn Geschäft so gut geht. Nicht derart .

Hier sind einige, die wegen dem möglichen Eurocrash, der noch größeren Inflation als ohnehin schon, und ner mglw. neuen Währung ziemliche Ängste haben ihr ganzes sauer Erspartes zu verlieren. Wo ich dann eher zu weniger gut überlegten Geldausgaben neige, wie z.B. lieber jetzt in ne Photovoltaik zu investieren, nicht auf was effizienteres warten etc. .


Lieber Gruß allen,
manu
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 4

Beitrag von Schöpfung »

Hallo Guinevere,

Du hast mir richtig den Mund wässerig gemacht in Bezug auf die Spaghetti *schmatz* . Während des Lernens musst ich immer wieder an leckere Spaghetti Bolognese und die nächste maschinen-gehobelte Gurkenportion denken. Es gibt unangenehmere Ablenkungen! Und ich hab mir das dann als Belohnung in der Mittagspaue vorgenommen. Und es hat wirklich gut geschmeckt - Danke für den Tip!

Jetzt kann ich wieder gestärkt ans Werk gehen!

LG, Amalia
MissLA
Beiträge: 94
Registriert: 23. Sep 2011, 14:59

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 4

Beitrag von MissLA »

Hallo Manu,

danke der Nachfrage. Es geht mir nicht so gut. Ich beneide euch ein bißchen um euer Leben, gönne es euch aber und freu mich auch für euch.

Mein Leben fühlt sich im Moment nicht wirklich nach Leben an...

Es ist Aushalten, Stunde für Stunde überstehen.

War gerade bei meinem Thera, hab zwar die ganze Stunde nur geheult und er hat geschwiegen aber wenigstens ist es jetzt schon Mittag...

Ich bin sehr unglücklich. Habe starke Kopfschmerzen jetzt. Vom vielen heulen.

Ich höre jetzt immer mehr davon, dass die Leute Angst haben, ihr sauer erspartes zu verlieren. Wenigstens das kann mir nicht passieren, ich hatte nie genug Kraft, mehr zu verdienen, als zum überleben nötig war. Für Sparen, Altersvorsorge oder solchen Luxus hatte ich nie genug.


Ach, Leute, es ist sooo schwer. Aber es wird vorbeigehen, es ist immer vorbeigegangen. Es wäre nur soo schön, wenn sich mal was ändern würde. Wenn ich irgendwie lernen könnte, es zu verändern. Mit dem Schmerz umzugehen, ihn besser zu ertragen, von irgendwoher Kraft zu tanken...
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 4

Beitrag von Guinevere »

Hey MissLA,

hmmm...

Vom vielen heulen.

Schüßler 5 http://www.adler-pharma.at/rubriken/12m ... min-5.html , 8 http://www.adler-pharma.at/rubriken/12m ... min-8.html und 11 http://www.adler-pharma.at/rubriken/12m ... in-11.html . Mal schauen, vielleicht, wenns bei mir wieder soweit ist *ja doch hoffe nicht *.


Er lest sich "witzig" Dein Thera! Bei mir war es wegen der Kinder (Sohn und Tochter). Sie wissen das zum Glück nicht, und werdens auch hoffentlich nie erfahren, aber, ich hab sie dafür schon auch mal etwas gehasst.
Meine Schwägerin hat sich das Leben genommen, da waren ihre beiden Töchter gerade in der Pubertät. Ist schon ne Weile her und mittlerweile haben sies ganz gut überwunden. Ja, total schade, sie hätte sich sehr an ihren Enkelkindern erfreut.

Wir waren da auf dem Patientenkongress in Leipzig, und, da fiel in nem Workshop so ne Aussage, dass man sich nicht wirklich das Leben nehmen möchte, sondern lediglich den unerträglichen Zustand beenden. Fand ich ganz treffend.

Ich dachte damals auch, es würde wohl nie besser werden, irgendwie mag auch, wenns einem schlecht geht, die Zeit überhaupt net vergehn, scheinen Sekunden wie ne gefühlte Ewigkeit . Aber, ich hab damals nicht gedacht, dass es mir nochmal so gut, wie es mir manchmal geht gehn wird. Hoffe, bei Dir wird das auch bald so sein!!!

In 2003 hatte ich auch nicht mehr mal die Energie für grübeln , lag nur mehr im Bett und hab Löcher in die Decke gestarrt. Hmmm, zur Toilette gehn war schon Schwerstarbeit...

Lieber Gruß, halt die Ohren steiff, gell?!
manu
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 4

Beitrag von Guinevere »

Hmmm, weiß nicht, ob die Zeilen von "Osho" (mein Lieblingsguru *schmunzel* ) für Dich passen :

Was tun, wenn Alleinsein schmerzt?

Bis in die Seele zittern

“Warum kommt Schmerz auf, wenn du allein bist? Der wichtigste Grund ist, dass dein Ego krank wird. Dein Ego kann nur mit anderen existieren, es ist aus Beziehungen entstanden. Wenn du also ohne jemanden anders bist, fühlt es sich, als ob es ersticken würde, als ob es am Rande des Todes seist. Die Angst des Egos ist das tiefste Leid. Du fühlst dich, als ob du sterben würdest. Doch nicht du stirbst, sondern das Ego, das du fälschlicherweise für dich selbst hältst.

Zum Weiterlesen hier:
http://lebensfreude-blog.de/?p=2034

Bin dann mal weg, Tochter fürs Kino wecken etc.
MissLA
Beiträge: 94
Registriert: 23. Sep 2011, 14:59

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 4

Beitrag von MissLA »

Wow, cool!
Danke, Manu! Jaja, der gute alte Osho, nur Scheiße hat er ja auch nicht erzählt:)

Das ist ja mal ne Idee. Die blöden Therapeuten erzählen ja das genaue Gegenteil mit ihren bescheuerten Skills:)

Gut, dann werd ich mich mal auf den Weg durch die Angst machen.

Ich werde von meiner Reise berichten!
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 4

Beitrag von Guinevere »

Ah, super, wegen dem berichten!

Meine Ängste in Richtung Platzangst sind noch immer da , obwohl ich mich ihr in der Firma fast jeden Tag stellen muss. Im Sommer, Stress triggerts mich ab und an noch heftiger an.

Der Davy am Samstag, Vortrag meint, es bräuchte durchschnittlich 56 Wiederholungen um "neg." Gefühle zu überwinden. Vom Verstand her wüsste ichs ja, dass ich nicht sterben werde , und, trotzdem wird mir das wohl bei Stress weiterhin bleiben (???)
MissLA
Beiträge: 94
Registriert: 23. Sep 2011, 14:59

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 4

Beitrag von MissLA »

Naja, solche Ängste hab ich ja nicht...mehr so ganz realistische Ängste. Dass ich die Kraft nicht mehr aufbringe, meinen Alltag zu bestehen, was jetzt schon immer schlimmer wird. Jetzt kommen so langsam auch wieder die körperlichen Schmerzen dazu, Kopf und Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen, das übliche.
Ich krieg mich nicht mehr entspannt, bin rund um die Uhr angespannt, starr vor Angst. Mal sehen, wann ich anfange, zu zittern.
paco
Beiträge: 310
Registriert: 19. Jan 2011, 11:06

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 4

Beitrag von paco »

Hallo MissLA,

wenn das ganze Leben weh tut und die Depri jeden Blick auf die Hoffnung auf bessere Tage versperrt, dann denke ich an die Bremer Stadtmusikanten: „Etwas Besseres als den Tod findest du überall!“

Auch wenn es in diesen trüben Augenblicken nur der Kopf daran glaubt, nicht aber das Gefühlsempfinden.

Aber es ist so: wir haben schon manches ausgehalten.

Ich wünsch Dir –wie mir- viel Kraft.

LG paco
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 4

Beitrag von Schöpfung »

He MissLA,

Gut, dass Du uns ein bisschen um unser Leben beneidest, das beweißt Lebenswillen! Du hättest Dich nicht hier eingeklinkt, wenn Du nicht Sehnsucht nach Leben hättest. Halt durch! Es werden auch bei Dir wieder Zeiten kommen, in denen Du Dich über Kleinigkeiten (Saatkrähen, Musik, gehobelte Gurkenstücke oder sonstwas) freuen kannst! Nur nochmal, wenn Du Suizid-Gedanken hast, dann ists Zeit, zur Psychiatrischen Ambulanz zu gehen. Mach das Dir und auch Deinen Tieren zu Liebe.
Mach es, bevor Dr. Niedermeier oder Anne Blume Dir das schreiben werden (S-Geanken triggern nicht nur Dich selbst, sondern auch andere Teilnehmer).
Hierzu folgender Hinweis der Moderatoren:


http://www.diskussionsforum-depression. ... 1138701482

LG, Amalia
MissLA
Beiträge: 94
Registriert: 23. Sep 2011, 14:59

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 4

Beitrag von MissLA »

Hallo Amalia,

ja, ich weiß ja...
Werd ich tun, versprochen.
Sorry...
Natürlich hab ich Lebenswillen. Mein Verstand hat größten Respekt vor dem Leben an sich und ich sehne mich sehr nach einem Leben. Ich möchte sehr sehr gerne leben und ich weiß, dass das Leben sich großartig anfühlen kann.

Mir geht nur leider grade die Kraft aus. Das ist doch das Problem. Ich will ja, aber ich kann nicht...

Ich halte durch, irgendwie halte ich durch. Ich weiß ja, dass es besser wird.

LG
Missi
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 4

Beitrag von Schöpfung »

Hallo Missla,

wenn Dir Kraft fehlt, dahin zu laufen, dann wähl die Telefonnummer der Telefonseelsorge. Du schaffst das. Mensch, wir wollen von Dir weiterhin Beiträge lesen. Nicht, dass Du Dich hier so einfach ins Nirwana verdünnisierst.

Gib Dir einen Ruck. Du schaffst das!

Alles Gute,

Amalia
Antworten