Selbst hier fühle ich mich nicht akzeptiert

Schlotter
Beiträge: 16
Registriert: 18. Okt 2011, 13:03

Re: Selbst hier fühle ich mich nicht akzeptiert

Beitrag von Schlotter »

An Antiope:
um ehrlich zu sein verstehe ich nicht so ganz was Du mir damit sagen willst.

Ich glaube die ganzen Empfindungen sind eh subjektiv, objektiv würde man das oder vieles zumindest anders beurteilen.
Jeder hat gute und schlechte Tage, gerade die Menschen die unter Depressionen leiden.
Mir ist auch klar dass man nicht immer sofort antworten bekommt.
Aber da ich auch NUR ein Mensch bin, und auch oft direkt sage bzw schreibe was ich denke , kommt dann eben sowas auch zustande.
Ich möchte nicht bedauert werden, vielleicht einfach nur merken dass es anderen auch so geht.

an alles schöne Grüsse
misa

Re: Selbst hier fühle ich mich nicht akzeptiert

Beitrag von misa »

Hallo Schlotter!

Nu bin ich aber schnell, was?
Hab jetzt nicht den ganzen thread genau gelesen, nur überflogen. Dass du öfter denkst, die Menschen um dich rum würden dich beobachten oder über dich reden, da kann man sich in seiner Person schon recht unsicher fühlen. Du hast geschrieben, dass du in keiner Therapie liegt und du nicht weißt, wie du das anfangen sollst? Wo liegt da dein Problem?
wütend

Re: Selbst hier fühle ich mich nicht akzeptiert

Beitrag von wütend »

>>Selbst hier fühle ich mich nicht akzeptiert<<

He Schlotter, vielleicht kannst Du dich selber nicht akzeptieren, so wie Du bist?

Eine Psychotherapie (Therapie ist viel zu unspezifisch) könnte dir eine Hilfe sein, vermute ich.
Was hindert dich daran, dir einen Psychotherapeuten zu suchen?
Schlotter
Beiträge: 16
Registriert: 18. Okt 2011, 13:03

Re: Selbst hier fühle ich mich nicht akzeptiert

Beitrag von Schlotter »

Ich war mal bei einer Psycho Doc.Die hat mir Tabletten gegeben und das war es , da war ich 2 Mte und konnte nicht sagen dass mir das was gebracht hat.
Ich scheue den Weg ein wenig, ich habe Sorge dass es mir dann ggfs erstmal schlechter geht
wütend

Re: Selbst hier fühle ich mich nicht akzeptiert

Beitrag von wütend »

He Schlotter

deshalb schrieb ich explezit von Psychotherapie und einen Psychotherapeuten suchen (und nicht von Therapie und PsychoDoc).

PsychoDoc = Psychiater, sind Ärzte welche, wie bei Ärzten allgemein üblich, vorwiegend mit Medikamenten therapieren.
uss12345
Beiträge: 148
Registriert: 31. Jul 2011, 16:34

Re: Selbst hier fühle ich mich nicht akzeptiert

Beitrag von uss12345 »

ach du warst schon mal bei einem psychiater?? dann hast du doch schon ein bißchen erfahrung im hilfe holen...

und naja, viele psychiater bieten nicht noch zusätzlich eine therapie an. viele verschreiben nur die pillen. da müsstest du also woanders hin.

außerdem solltest du zur tabletteneinnahme noch eine psychotherapie machen. die ads alleine können helfen, aber helfen besser und richtig in der kombination.

bin mir grad ein bißchen unsicher wieviel erfahrung du in sachen therapie usw. schon hast hatte erst den eindruck, du hast gar keine und jetzt warst du sogar schon beim psychiater

aber ich muss ja nicht alles verstehen


LG



penny
grande
Beiträge: 74
Registriert: 26. Okt 2011, 21:07

Re: Selbst hier fühle ich mich nicht akzeptiert

Beitrag von grande »

Hallo Schlotter!

Hier grüßt Dich eine, die vor Minderwertigkeitsproblemen nur so strotzt

Habe ich richtig verstanden, Du warst 2 Monate in Therapie?
Also zuerst mal, man muss nicht mit jedem Therapeuten auskommen. Man erzählt dieser Person sein Innerstes, was sonst keiner weiß, da muss die chemie stimmen.
Aber einen professionellen Helfer brauchst Du schon.

Ich selbst denke jeden Tag, dass ich lächerlich aussehe/bin, dass ich mit meinem Verhalten auffalle, dass ich anderst bin.
Aber so langsam dämmert mir, dass ich mir da ungeheures antue und mich selbst sowas von entwerte!
Beobachte das mal an Dir, warum denkst Du, Du wirst nicht akzeptiert?
Stört Dich etwas an Deinem Aussehen?
Bist Du mal gemoppt worden?

Grüße Manugrande
Schlotter
Beiträge: 16
Registriert: 18. Okt 2011, 13:03

Re: Selbst hier fühle ich mich nicht akzeptiert

Beitrag von Schlotter »

Da ich privat krankenvers bin und meine KV meint ich muss zu einem Doc, sind mir da etwas die Hände gebunden.
Ich weiss nicht ob man da gross von Erfahrung reden kann.Vielleicht habe ich auch nur Angst mich richtig zu öffnen, oder Angst was andere denken.

Ja ich kennen Mobbing...leider.Man hat mir UCH Schon mal gesagt ich würde mich oft in eine Opferrolle begeben.

Ich achte sovieso zu viel darauf was andere Denken.Das ist meist nicht so gut für mich
wütend

Re: Selbst hier fühle ich mich nicht akzeptiert

Beitrag von wütend »

He Schlotter

Du kannst Dir einen Psychotherapeuten suchen. Das kann ein ärztlicher oder eine psychologischer Psychotherapeut sein.
Fachärzte für Psychiatrie haben zwar auch oft auf ihrem Praxisschild Psychotherapie stehen, führen aber nur selten Psychotherapien durch.

Am besten suchst Du die Seiten der kassenärztlichen Vereinigung deines Bundeslandes oder der Psychotherapeutenkammer deines Bundeslandes auf, googlen. Dort findest Du jede Menge Adressen von Psychotherapeuten.
Antworten