Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 3

Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 3

Beitrag von Guinevere »

Hey Amalia,

Danke mal wieder für Deine Antwort!

Eine ihrer Freundinnen hat mich vorhin auf Facebook kontaktiert, ob ich sie bitte Anrufen könnte.

Mittlerweile geschehn...war heftig, was sie so erzählt hat. Sie ist extrem überfordert, mit u.a. ihrem (aggressiven) Verhalten ("Auszuckern" - ist wohl Borderline) und ihren S*****ankündigungen (zensiert) wie am Montag erst wieder.
Das verwirrt oder "blöd" stellen, wie ich weiter oben meinte, ist Medikamentenmissbrauch, da zieht sie sich dann ne höhere Dosis rein, und war dann Dienstag vor Freundins Haus weggetreten im Auto gesessen. Ihre Mom hat dann ihre Freundin geholt, die Krankenschwester ist.

Ihre Thera meint scheinbar bis zu 10 Stück ist nicht gefährlich. Nun, sie hat scheinbar ne 100er Packung. Freundin ruft mich morgen nochmal an, und gibt mir die Telefonnummer ihrer Therapeutin. Sie hat auch schon mal mit ihr telefoniert.

Aber, ihr wäre es auch lieber, wir würden sie in Stationäre Behandlung geben. Werd das dann morgen mal ansprechen. Vielleicht hab ich da auch einfach zuviele Hemmungen (???) sie einfach einweisen zu lassen.

Gute Nacht nochmals, und, ganz fettes Danke! gell!
manu
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 3

Beitrag von Guinevere »

Bin gerade am überlegen, ob ich rüber schleichen soll, und ihre Handtasche durchsuchen. Eigentlich würd sich sowas für mich nicht gehören, dass man in anderer Menschen Sachen stöbert.
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 3

Beitrag von Schöpfung »

Hallo Guinevere,


ich nochmal. Kannst Du nicht erst mal mit Deiner Schwester direkt reden, dass Du mit ihr zusammen ne Sitzung bei deren Therapeutin willst?

Wenn sies ablehnt, würd ich die Therapeutin zumindest informieren, was der Stand der Dinge ist (Saufen, Tabletten etc.). Dann kann die ihr vielleicht vermitteln, dass ein Klinikaufenthalt erstmal das Beste ist, bis sie aus dem Gröbsten raus ist.


Wenn Du sie mal wieder dicht antreffen solltest, wärs dann nicht das Beste, Du rufst den Hausarzt oder einen ärztlichen Bereitschaftsdienst an und läßt den das dann entscheiden, ob sie in die Klinik zum Entgiften muß oder ob sie zuhause bleiben kann?

Du verlangst zu viel von Dir, wenn Du auch noch medizinische Entscheidungen treffen sollst.

Ich kann mir vorstellen, was Du gerade durchmachst.

Ich bet für Dich und Deine Schwester.

LG, Amalia
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 3

Beitrag von Guinevere »

Hey Amalia,

Danke für die Tipps!!!

Hab mittlerweile Handtasche durchsucht. Versteh gar nix mehr . Sie hat 4 Stück "Topamax" in dieser. Da steht http://www.onlineberatung-therapie.de/p ... pamax.html , die gibts nur in Deutschland und Schweiz, ein Anti-Epilektikum (???) und, wenn man sich die möglichen Nebenwirkungen ansieht, dann wundert mich nix .
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 3

Beitrag von Guinevere »

Hab gerade Dein edit gesehn , Danke fürs beten, und mach Dir bitte keine Sorgen! Gell! Hab ich Mom gestern am Tel. auch gesagt, da hab ich das Ausmaß noch nicht ganz verstanden.

Mom hat schlimmste Schuldgefühle, und ist wieder mal fertig.
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 3

Beitrag von Guinevere »

Und, vergessen hab, Kollegin hat mir gestern schon die Nummer vom Psychosozialem Notdienst (0 - 24 Uhr) in Linz rausgesucht.
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 3

Beitrag von Schöpfung »

Hoi Guinevere,


Du bist Kummer gewohnt, gelle? Wirst das Kind schon schaukeln.

Ich hab auch noch was gefunden über Topamax.

Es wird auch zur Prophylaxe von Migräne und zur Suchtprophylaxe eingesetzt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Topamax

LG, schlaf schön *drück*, Amalia
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 3

Beitrag von Guinevere »

Hey liebste Amalia ,

ja, ich denk schon, wegen Kummer gewöhnt! Schwager kommt ja zur Zeit nicht . Partner hat gemeint, ich solle das nicht zu laut sagen, und nicht denken, nicht, dass er wieder da steht. An "Schwiegermom" haben wir uns auch "gewöhnt":-)))

Ganz fettes Danke für den link!!! Auf das (Suchtprophylaxe) wäre ich nienicht gekommen . Wollte sie morgen schon schimpfen deswegen .

Fett lieber Nachtdrücksler auch an Dich! Bist ein Schatz!
manu
Czarek
Beiträge: 695
Registriert: 12. Jan 2010, 15:29

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 3

Beitrag von Czarek »

Liebe manu,

Habe das gerade gelesen und bin bestürzt
Deine Momentane Lage ist mir sehr wohl
vertraut und bekannt(mit meinen Ex habe ich ähnliches durchgemacht)

Hole Dir BITTE Hilfe DRINGEND
denn
sonst leiden alle Beteiligten noch mehr
ohne Ende..

es wäre fürs erste daß Morgen Jemand von den AA (Anonymen) zu Dir kommt (schildere die Lage und BITTE um Beistand)..

wenn da Jemand kommen würde - er könnte
VERSUCHEN mit Ihr reden ..
und Dir würde er sicher vertvolle Tipps geben können ...

ich denke daß Deine Schwester DRINGEND eine
Entziehungs - Kur benötigt
denn
Sie hat NICHTS mehr in Griff

es wäre besser wenn Sie damit einverstanden wäre - deshalb AA
aber
NOTFALLS geht auch OHNE Einverständniss
wegen Akuter Notlage (drohungen)

Hole Dir Hilfe bei AA und Al Anon(Angehörige
von Kranken)

WARTE BITTE NICHT
Ich bete auch für DICH und DEINE STÄRKE,
Du - schaffst es.

Ganz Herzliche Grüße von Hundi
"Liebe Dich selbst - dann können die andere Dich gern haben"
(Hirschhausen)
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 3

Beitrag von Guinevere »

Da (link) steht auch:

In letzter Zeit wird Topiramat auch in Bezug auf die Behandlung der chronifizierten PTBS (Posttraumatische Belastungsstörung) getestet. Hier werden erste ermutigende Ergebnisse berichtet (BMC Psychiatry. 2004 Aug 18;4(1):24)

Oh, jetzt tuts mir wieder soooo leid , die Blunzn - aber, das machts leider auch nicht besser.

Gute Nacht mit schönsten Träumen!
manu
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 3

Beitrag von Guinevere »

Hey liebes Hundi!

Ganz fettes Danke an Dich, für die Tipps und fürs Beten!!! Bin so froh, dass ich Euch hab!

Ihre Freundin meinte auch, dass sie noch nie so derart "süchtig" war, sich alles reinzieht, was nur geht.

Drück Dich ganz herzlich und lieb zur guten Nacht! 1000 Dank ihr seids sowas von lieb, bin gerade total gerührt. Auch, wenn ich die Hoffnung schon aufgegeben hab, dass sies nochmal schafft in diesem Leben. Die wurde mittlerweile zu oft enttäuscht.

manu
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 3

Beitrag von Guinevere »

Wegen der AA, sie war ja letztes Jahr zum Entzug in der Klinik hier, und, die Oberärztin meinte, wir sollen sie wieder bringen, wenn sie rückfällig wird. Werd ich morgen darauf hin arbeiten
Hiltrud
Beiträge: 39
Registriert: 19. Okt 2011, 11:19

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 3

Beitrag von Hiltrud »

Hallo secret,
das kenne ich auch, dieses Gefühl, dass alle anderen etwas zu tun haben den ganzen Tag und ich warte darauf, dass die Zeit vergeht. Gestern sagte eine Bekannte zu mir, als ich ihr erzählte, dass ich noch immer, jetzt schon in der 5, Woche krankgeschrieben bin, "Ach, du Glückliche!" Das war das Falscheste, was sie sagen konnte. Ich bin kreuzunglücklich mit meinem Zustand. Wie gerne ginge ich wieder jeden Morgen zur Arbeit so wie früher, aber es geht nicht. Ja, ich fühle mich auch gewisserma0en wertlos und kann nichts dagegen tun.
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 3

Beitrag von Guinevere »

Hey ihr Lieben,

ich soll von Schwester sehr liebe Grüße bestellen, und, ganz herzliches Danke!!! Besonders auch fürs für beten!

Heut morgen war ganz gut mit ihr sprechen, und, sie meinte, sie ist sich ganz ganz ganz, absolut sicher, dass sie sich mittlerweile wieder gefangen hat.

Ihre Thera ist seit 12 Tagen in Urlaub, und nächste Woche fällt die Stunde nochmal aus. Sie wird in die Klinik gehen, wenns ihr nächstes Mal, solange sie weg ist zuviel wird.

Aber, habs ihr schon gesagt, dass sie nicht einfach ne S*****ankündigung machen kann, und, dann sagen: "Das war doch aber nicht so gemeint", weil sich ja jeder Sorgen um sie macht.
Dachte zuerst, ihr fehlt vielleicht ähnlich meinem Sohn und mir in Kindheit das Gefahrenbewusstsein.
Aber, sie hat gesagt, das war ne Kurzschlußreaktion aus Hilflosigkeit und Wut auf sich selber, dass sie so blöd war, sich von ihm solange vera****** zu lassen, ihm vertraut hat.

Aber, das, was ihr Ex jetzt als soooo aggressive Nummer ihrerseits darstellt, dass sie ihre Sachen (Auto, Geld,...) wieder haben wollte, und sich nicht abwimmeln ließ, dann auch mit dem Fuß gegen die Türe "geklopft" hat , weil Finger schon so weh taten, da hatte sie sich schon bei meinem Onkel (Polizei) erkundigt, wie ihre Rechte sind, und, was sie darf.

Die Medis, die sie nicht mehr nehmen möchte, weil sie sie schon so lange nimmt sind "Cipralex" ...und, sie sagt selber, sie nimmt sie ziemlich unregelmäßig. Naja, mehr als reden kann man, in dem Fall Frau nicht.

Naja..."trotzdem" störts mich noch etwas, bin ich noch etwas *weiß nicht*, weil sie selber dann nicht von alleine soweit ist, auch ne "Entwarnung" an die, die damit zu tun hatten zu sagen, schreiben.

"Schwiegermoms" Hausarzt, der Wolfi war heut zum Essen da, und, der mir erklärt, was es sein könnte, dass sie nicht begreifen möchte, dass das keine Kinder, sondern ne Puppe ist. Doch, könnte gut sein, dass diese für ihre abgetriebenen Kinder steht.

Schönen Tag allen! Danke nochmals ,
manu
Czarek
Beiträge: 695
Registriert: 12. Jan 2010, 15:29

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 3

Beitrag von Czarek »

Liebe manu,

Ich HOFFE es so SEHR daß Dir mit der "Aktuellen Situation" - gut geht - ich HOFFE es ...aber ich glaube es nicht so ganz,
BITTE verzeihe mir..

ich denke daß Du trotzdem ZWEIFEL hast
die Dich zermürben..

ich kann Dir nur nochmals sagen:
BITTE geh zu AA...geh zu Al - Anon...
MIT oder OHNE Deine Schwester..

Tue es DIR zuliebe
Deiner Schwester zuliebe

Allerliebste Grüße von Hundi
"Liebe Dich selbst - dann können die andere Dich gern haben"
(Hirschhausen)
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 3

Beitrag von Schöpfung »

Hallo Guinevere,

schön, dass das Gespräch mit Deiner Schwester positiv verlief.
Ich trau dem Frieden allerdings auch nicht. Auf mich wirkt das so, dass Deine Schwester starke Stimmungsschwanklungen hat.

Können wir alle nur hoffen, dass sie wirklich in die Klinik geht, wenn sie nochmal so abstürzt.

Das geht jedenfalls nicht, dass Du sie nochmal nach so einem Rückfall aufnimmst. Du musst sie dann direkt in die Klinik bringen oder einen Krankenwagen rufen, wenn sie so hackedicht ist.

Ich finde Hundis Vorschlag gut, zu Al Anon zu gehen. Es ist ein Zeichen von Stärke, sich Hilfe zu holen.

Gruß an Schwester zurück.


LG,Amalia
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 3

Beitrag von Guinevere »

Hey ihr Lieben, Hundi und Amalia!

Ganz fettes Danke für Eure Antwort.

Hmmm, Kollegin - die ist Begleitperson bei Pro-Mente Österreich, und, lässt sich jetzt weiterbilden auf Suchtbegleitperson (ihre Schwester ist schwerer Alkoholiker und das kommt ihr dann auch privat zu Gute) meinte heute im Dienst auch, dass man ihr das nie und nimma ansehn und auch nicht zutrauen würde.

Und, ja, Amalia, die für mich stärkeren "Stimmungsschwankungen" kann ich auch nicht nachvollziehen (kenn ich persönlich nicht) . Sie schlägt zwar nicht so extrem schnell um, wie bei meiner Mom. Aber, es liegt wohl u.a. daran, dass ich dem "Frieden" nicht wirklich traue. Das andere ist, dass ich ihr nicht mehr so wirklich was glauben möchte. Gestern hatte sie auch zu ihrer Freundin, die mich auf Facebook kontaktiert hat gesagt, sie hätte den ganzen Tag bei mir gearbeitet. (edit: Vielleicht legt man sich im Laufe der Zeit als Abhängigkeitserkrankter so ein Verhalten zu ? )

Und, es war auch in der Klinik letztes Jahr so, dass dann die Oberärztin meinte, sie solle nicht immer für ihre Mitpatienten die gute Laune spielen, ihre Lage wäre zu ernst dafür.

Naja, in die Klinik mag sie nicht schon wieder wegen ihrem Job.

Gute Nacht allen, sehr lieber Gruß!
manu
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 3

Beitrag von Guinevere »

ich denke daß Du trotzdem ZWEIFEL hast
die Dich zermürben..

Meine Tochter meinte im Juni dazu, man solle die Hoffnung nie aufgeben. Es zermürbt mich eher, wenn ich noch Hoffnung hab, erwarte, dass sie es doch irgendwann schafft.

Bin eher schon ne Weile besser dran, mit akzeptieren, dass es wohl nicht anders wird.
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 3

Beitrag von Schöpfung »

Morgen Guinevere,

das traue ich Deiner Schwester durchaus zu, dass sie dauerhaft rausfindet aus der Sucht.

Aber ich glaube, das braucht Zeit. Sie wird vermutlich immer wieder mal einen Rückfall haben. Wichtig ist dann, dass sie nicht denkt, "jetzt ist alles aus" und weitersäuft, sondern wieder in die Puschen kommt und versucht, die Abstände zwischen den Rückfällen immer länger werden zu lassen.

Dann hat sie ne Chance, irgendwann dauerhaft davon loszukommen.

Das schafft sie erstmal nur mit therapeutischer Hilfe und mit AA. Die Selbsthilfegruppe macht übrigens nie Urlaub. Es ist immer jemand da, das würde sie nicht so abhängig von ihrer Therapeutin machen (wobei das kein Grund ist, zu saufen, wenn die Therapeutin mal Urlaub macht. Das fällt für mich unter die Kategorie "Ausreden", da sind die Suchtis super drin.)

LG, Amalia
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 3

Beitrag von Schöpfung »

PS: Ich würde an Deiner Stelle trotzdem bei der Therapeutin anrufen - und zwar in dieser Woche. Wer weiß, ob sie wirklich Urlaub hat?
Ohne Deiner Sis zu nahe treten zu wollen, bei uns in der Klinik unternehmen die Suchtis sehr oft alles Mögliche, um Rückfälle zu verschweigen. Das ist einfach so beschämend für einen Suchtkranken, dass er es nicht wahrhaben will und auch ne Neigung hat, Rückfälle zu bagatellisieren, selbst wenn er sie dann endlich zugibt.
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 3

Beitrag von Schöpfung »

Hallo zusammen,

nun zu meinem Befinden. Ich hab die zweite Nacht in Folge mit 75 mg Trimipramin mehr schlecht als recht geschlafen, muss also schon wieder hoch gehen mit der Dosis. Das kotzt mich sowas von an.
Aber immerhin war ich gestern erstmals wieder geflasht auf dem Crosstrainer.In den letzten zwei Wochen hatte ich aus Vernunftsgründen trainiert, aber ohne Spaß.

Von der Klinik gibs schon wieder schlechte Nachrichten. Aber die tret ich jetzt nicht breit. Ich will dem einfach keinen Raum mehr geben.

Guinevere, Hundi, Secret und Hitrud, wie gehts Euch denn so?

LG, Amalia
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 3

Beitrag von Guinevere »

Hey ihr Lieben!

Amalia, Danke für Deine Antworten! Könnte gut sein, dass sie sich wieder mal schämt...

Paps hat vorhin angerufen, dass er meinen Onkel angerufen hat, und nachgefragt hat.

Hmmm, es war nicht nur mit Fingern und Füßen an die Türe seines Vaters, wo er auch zum Teil wohnt klopfen. Da war einiges mehr.

Partner hat vorhin gemeint, er hätte es am Samstag, als sie hier eingetroffen ist, so wahrgenommen, dass hinter all dem (auch ihre Aktionen) das (oft ein riesiges) Bedürfnis nach Aufmerksamkeit steckt.

Hmmm, das kann ich ihr leider nicht (in dem Ausmaß) bieten.

Meine jüngste Schwester hat sich ja deshalb da raus gezogen, weil sie sich letztes Jahr extra für sie frei genommen hat, um mal hier mit ihr in der Klinik vorzusprechen, und, ich weiß nicht, wohin sie mit ihr noch hingefahren ist...und, dann wollte sie keine Hilfe annehmen.
Bei ihr äussert es sich auch eher psychosomatisch, ihr gings dann gar nicht mehr so gut.

Letztes Jahr warens in den 9 Monaten (bis sie ihre Kollegen endlich in die Klinik geschafft hatten) in 2 Monatsintervallen mind. 3 Wochen "suizidal?".

Das erste mal von dem ich weiß (!!!) heuer war im Juni, jetzt ist Mitte Oktober.

Weiß nicht, mich störts auch, dass sie sich dann nicht ein ihre Krankheit betreffend passendes Forum sucht, lieber auf Facebook rumlungert, so (dramatische) Sachen postet und die Aufmerksamkeit, die sie dafür bekommt zwar irgendwie genießt, aber, es ist trotzdem noch zu wenig. Ständig ne Steigerung bräuchte.

Hey, wünsch Dir ganz viel gute Besserung! Kann zur Zeit auch erst ziemlich spät (3 bis 4 Uhr) einschlafen, und, der Schlaf fehlt mir etwas, bin des Tags dann müde.

Lieber Gruß allen,
manu
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 3

Beitrag von Guinevere »

Die Telefonnummern, die ich ihr rausgesucht hab vom Psychosozialen Notdienst liegen auch noch unbeachtet auf dem Sofa. Und, wegen der Medis, dass man die immer gleichmäßig, täglich ungefähr zur selben Uhrzeit nehmen sollte (?), ich glaub, das ist auch bei einem Ohr rein und dem andern wieder raus.

Irgendwie sind ihre "Suizidankündigungen" ähnlich, wie die meines Dads, als ich noch ein kleines Mädchen war. Der hat auch schnell mal gesagt, er bringt sich um, hängt sich auf. Manchmal hatte er sogar den Strick dazu in der Hand. Es tut nicht mehr so, in dem Ausmaß weh, wie damals.
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 3

Beitrag von Guinevere »

...und, ich fühl mich nicht mehr sooo extrem hilflos dem ausgeliefert. Dadurch, dass ich weiß, welche Möglichkeiten an Hilfe zu bekommen wäre, aber , auch durch das Forum hier -> so, fettes Thx nochmals!

Ich denke, mehr kann "man" nicht tun, wenns jemand nicht anders möchte, keine professionelle Hilfe annehmen möchte. Mein Dad und meine Mom sind da ja total ähnlich, gleich.
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 3

Beitrag von Guinevere »

Wo ich sie am Samstag dann am liebsten gewürgt hätte , war ihre Bemerkung, es wäre alles soooo unendlich langweilig. Alles total in Aufruhr, Aufregung, Chaos total und ihr ist ja soooo langweilig...
Antworten