ich hab das gefühl es geht nicht weiter....

Veri
Beiträge: 267
Registriert: 28. Jul 2011, 18:42

Re: ich hab das gefühl es geht nicht weiter....

Beitrag von Veri »

so und genau das ist jetzt der punkt. du hast nichts falsch gemacht. und du erkennst es richtig dass deine eltern da falsch gehandelt haben. du mußt dich für überhaupt nichts bestrafen. im gegenteil viell. solltest du endlich frei das leben leben dass du leben willst. meine schwester ist auch lesbisch. hat eine tolle partnerin. klar war es für uns alle auch eine umstellung aber wichtig ist dass sie glücklich ist. egal ob mit mann oder frau. genau das solltest du angehen. das will dir die krankheit sagen. du mußt dein leben leben nicht das deiner eltern. leb dich. jetzt ist es einfach wichtig dass du wieder stabil wirst. habe gelesen bei dir ist viel auf der strecke geblieben. all diese dinge wirst du regeln können wenn es dir besser geht. manchmal ist es ganz gut bei null anzufangen. ganz neu anzufangen. du bist noch jung und auch wenn es schwer bisher war wenn du dich lebst kann sich das blatt drehen.
CSchneider
Beiträge: 26
Registriert: 18. Aug 2011, 18:49

Re: ich hab das gefühl es geht nicht weiter....

Beitrag von CSchneider »

aber ich weiss doch gar nicht was mein leben ist!!!!
ich weiss nicht ob die interessen die ich habe auch wirklich meine interessen sind...

ja bei mir ist mega viel auf der strecke geblieben...ich habe finanzielle probleme, meine arbeit ist gefährdet usw.

welches leben soll ich denn leben, wenn ich nicht weiss was mein leben ist?ich stand immer unter der fuchtel von meinen eltern, ich habe immer getan was sie sagten, sie hatten mich im griff...ich habe nicht mal nein gesagt...
dann ist meine mutter gestorben und mein vater ist nach thailand ausgewandert und lebt dort das leben wie es immer über alte männer in thailand beschrieben wird..ich habe keinen kontakt mehr zu ihm...

ich habe gerade herzrasen...

ich werde nie eine partnerin finden, die mich so liebt wie ich bin...nie...denn ich bin nicht ich...meine therapeutin hat es noch nicht geschafft in mich zu sehen, da ich es über jahre hinweg gelernt und gelebt habe mein innerstes nicht frei zu legen...

ich weiss einfach nicht mehr weiter...
Veri
Beiträge: 267
Registriert: 28. Jul 2011, 18:42

Re: ich hab das gefühl es geht nicht weiter....

Beitrag von Veri »

hast du eine wut auf deine eltern? du sagst du weißt nicht wer du bist oder wie du leben willst. ganz stimmt das nicht du weißt dass du so wie es im mom ist nicht willst. du hättest gerne eine partnerin die dich liebt. das liest man daraus. das wirst du auch finden. dann wenn du dich gefunden hast. jetzt in diesem moment wirst du keine antwort auf diese frage finden. dafür müssen die medis dich noch stabiler machen. wenn du nicht weißt was du willst dann schreib doch einfach mal auf was du nicht willst. viell. weißt du dann was du willst. und vor allem sei stolz auf dich du hast jetzt so viel kraft aufgebracht so lange mit mir zu schreiben. ist klingt doof aber viell. ist diese depri eine chance dich selbst zu finden. klar fianzielle probleme sind doof. aber auch dafür wird es eine lösung geben. wichtig ist dass du gesund wirst. dann kannst du solche dinge angehen.
hoffe ich nerve dich nicht mit meiner schreiberei. weiß im mom ist es schwer.
CSchneider
Beiträge: 26
Registriert: 18. Aug 2011, 18:49

Re: ich hab das gefühl es geht nicht weiter....

Beitrag von CSchneider »

erstmal...nein deine schreiberei nervt mich nicht, irgendwie tut es mir gut...

ich bin nicht sauer auf meine eltern...ich bin von meinem vater enttäuscht...
ja ich würde gerne eine partnerin haben, aber ich habe totale probleme mich menschen zu öffnen, da ich angst habe, dass ich irgendwie abschreckend bin...somit lüge ich einige leute an und stelle mich immer als perfekt da, die alles versteht usw...

ich will nicht mehr leiden....ich leide gerade wie ein hund und es sieht alles so aussichtslos aus...
ich freue mich auf die klinik, denn da kann man mir sicherlich helfen, aber ich auch angst davor. denn ich glaube in mir schlummern noch ein paar krasse sachen...warum kann ich mich nicht an meine frühe kindheit erinnern...diese frage stelle ich mir schon seit jahren....
Veri
Beiträge: 267
Registriert: 28. Jul 2011, 18:42

Re: ich hab das gefühl es geht nicht weiter....

Beitrag von Veri »

schau mal du verschließt dich jetzt den menschen gegenüber. bisher hat es dir aber nicht wirklich weitergeholfen. was wäre wenn du dich öffnest? warum solltest du andere abschrecken? im gegenteil du gibst einer frau die chance dich zu lieben so wie du bist und dir die chance so geliebt zu werden. du darfst keine angst haben du zu sein. und vor allem glaub mir man kann es nicht jeden recht machen oder jedem gefallen. das muß man nicht. es bringt dir aber nichts wenn du jemand kennenlernst und du bist nicht selbst du. irgendwann merken das deine mitmenschen und fühlen sich dann verarscht. und du dich dann wieder verlassen und sagst dir ich bin es nicht wert. nein falsch derjenige der du vorgespielt hast was es nicht wert. ich denk wichtig ist dass du dich lebst. ohne angst abgelehnt zu werden. nimm dich so an wie du bist. mit all deinen fehlern die du hast. die hat jeder mensch.
ja deine therapie wird ein neuer schritt sein. weiß wird anfangs sehr viel kraft kosten. aber glaub mir jede anstrengung wird dich näher zu deinem ziel führen. und wenn nicht immer alles so klappt wie es sein soll gehe nicht so streng mit dir ins gericht. morgen kann es schon besser klappen. nimm dir den druck. und sehe es so auch wenn du jetzt durch eine zeit mit leiden gehst wird es dich wenn du offen bist zu einem neuen glücklichen freien leben führen.
Veri
Beiträge: 267
Registriert: 28. Jul 2011, 18:42

Re: ich hab das gefühl es geht nicht weiter....

Beitrag von Veri »

hallo filou,

ich hoffe dass alles okay bei dir ist? einfach melden wenn reden willst.
lg verena
CSchneider
Beiträge: 26
Registriert: 18. Aug 2011, 18:49

Re: ich hab das gefühl es geht nicht weiter....

Beitrag von CSchneider »

hey veri,

ich bin gestern abend noch weggegangen...hatte lust an die frische luft zu gehen...leider bin ich dann in meine lieblingskneipe gegangen und habe sehr viel getrunken...
hab heute nacht wieder einen kampf mit mir geführt, weil die bösen gedanken wieder sehr stark waren....zum glück habe ich heute nacht noch eine freundin erreichen können, die einfach mit mir gesprochen hat.

es war so heftig...
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2858
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: ich hab das gefühl es geht nicht weiter....

Beitrag von Nico Niedermeier »

Hallo von der Moderation,
sorry, aber wir müssen Sie bitten vorläufig NICHT mehr hier zu posten, erst wenn es deutlich besser geht...das Forum (und damit andere Betroffene) können keine Notfallhilfe leisten, das ist zu viel an Verantwortung. Wir müssen Sie bitten sich reale Hilfe zu holen und wirkich erst wieder zu posten, wenn die Krise rum ist...
Dazu gibts auf der Startseite auch klare Regeln..
Grüße
Dr. Niedermeier
Antworten