Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? II

Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? II

Beitrag von Guinevere »

Hey Amalia,

Dann kann er ja jetzt so richtig im Geschäft ranklotzen und Dich im Service entlasten

Hmmm, ich tue mir eigentlich seit Kindheit schon eher schwer, um etwas (Hilfe,...) zu bitten, wenn ich merk, ich komme eher ungelegen, es wird als belastend, lästig empfunden, oder ich nerve damit, ausser bei Ämtern, die dafür zuständig sind z.B. .

Ich bin auch z.B. schon mit Liegegips selber in die Klinik gefahren, weil ich mir das deshalb angemotzt, angegrantelt werden ersparen wollte ...

Ab und an klappts ganz gut mit fragen, gehts leicht, stellts kein Problem dar, aber, wenns mal wieder soweit war (siehe oben), dann dauert das wieder ne Weile, bis ich den nächsten Versuch wage.

Oder , wenn ich mal wieder nen lästigen Gast hab, der nur rumnörgelt, dem nix passt, dann hab ich ihn schon auch mal gefragt, ob er - so als Chef - nicht dort auf den Tisch hin schaun kann, weil es dann meist so wird, dass dieser freiwillig geht . Hält Partner mir dann schon auch mal vor, warum ich ihn dann hole, weil ich doch weiß, wie das endet. Aber, naja, ich bin auch nicht mit derart Geduld gesegnet, wie es vielleicht, wohl den Anschein macht .

Aber allgemein ists eher so, dass sie ihn wohl als "er ist nun mal so" akzeptiert haben, das nicht wirklich persönlich nehmen...und, bei mir sinds schneller mal gekränkt, wenn ich mal nicht so gut wie ansonsten drauf bin.

Für Dich, ein Gute-Nacht-Song "Your beauty´s deep inside, inside you"
http://www.youtube.com/watch?v=qHxlzcAPbBE
Beautiful people - Chris Brown & Benny Benassi

...und, ne nice time nochmal für heute im Kino!
Schlaf gut,
manu
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? II

Beitrag von Schöpfung »

Moin Guinevere,

das freut mich, dass Du nach der Putzorgie so schön und lang geschlafen hast!

Puh, es ist ja fast bewunderswert, dass Dein Partner bei den Erziehungsmethoden Deiner Schwiegermom noch so halbwegs normal zu sein scheint und auch noch mit dieser Person morgens frühstückt.Das rechtfegtigt natürlich nicht jedes Verhalten von ihm...

By the Way, gibts denn bei Euch keine mobilen Pflegedienste, die die Schwiegermom regelmäßig waschen könnten? Zahlt bei uns die Kasse, ist vermutlich in Austria ähnlich?

Ach- ist das schön, dass die ganzen Gewitter bei uns runtergekommen sind. Endlich kann ichs wieder aushalten in meiner Wohnung.
Hab gestern abend zum ersten Mal seit 14 Tagen wieder selber gekocht (bei heißen Temperaturen bin ich immer in die Mensa geflüchtet).

Dein letzter Musik-Link war von der GEMA. Da kam leider auch so ein Schild, dass das Video für Deutschland nicht lizensiert sei. Schade...

Danke, mein Nachtdienst war ganz angenehm. Die Arbeit hat Spaß gemacht. Nur am nächsten Morgen war ich dann einigermaßen groggy und hatte nicht sehr viel von dem Tag. Heute ists wieder gut.

Wünsche Dir einen ruhigen und gemütlichen Sonntag.

Lg, Amalia
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? II

Beitrag von Schöpfung »

Hi Guinevere,

so ganz wieder gut ist es nach den Nachtdiensten doch noch nicht. Mir gehts zwar körperlich gut. Aber in der Birne fühle ich mich nach so einem Schlafdefizit immer etwas eingenebelt.
Komme gerade aus dem Kino. Ich war zwar wach genug, um mitzukriegen, was in dem Film los war. Aber so richtig lachen konnt ich eigentlich nicht, es ging mir eher am A... vorbei, was in dem Film los war. Und so besonders geprächig war ich auch nicht. Ich hoffe nur, dass es meine Studienkollegin nicht gemerkt hat.

Ich hätte heute am liebsten den ganzen Tag in der Sauna verbracht und im Ruheraum gechillt. Aber anderseits wollte ich auch meine Wohnung putzen. Denn vor zwei Tagen hab ich sie ja nur aufgeräumt und Geschirr gespült.Und ich wollte das mit dem Putzen jetzt hinter mich bringen. Morgen nehm ich mir noch mal einen Tag frei. Denn von dem Samstag hatte ich aufgrund des Schlafdefizites der vorausgegangenen Nacht praktisch nichts.
Aber das ist normal bei mir.Ich brauch praktisch immer zwei Tage, bis ich wieder richtig erholt bin.

Das mit dem freien Tag geht aber nur bis um 19:00 Uhr. Dann hab ich nämlich schon wieder den nächsten Nachtdienst...
Ich hatte jetzt in einer Woche drei Nachtdienste. Davon war einer ne 14stündige Doppelschicht...

Mit Lernen in der Bibliothek und den Nachtdiensten zusammen bin ich jetzt auf eine 55-Stunden-Woche gekommen und hab mich noch schlecht dabei gefühlt, weil ich wegen Müdigkeit und der Bullenhitze weniger gelernt hatte, als geplant.

Die Scheiß Oberschwester hat mich auch noch auf dem Kiecker, weil ich wegen der Prüfungssituation weniger Dienste gemacht habe als die anderen Kollegen und sie mir praktisch zu verstehen gibt, dass sie mich für eine Drückebergerin hält.Scheißkuh. Sie selbst hat sich vor kurzem einfach mal krank gemeldet, weil sie Schwierigkeiten mit ihrer Tochter hat und ihr Mann ausserdem krank ist.Ist zwar verständlich, aber dann sollte man auch nicht mit dem Finger auf andere zeigen, wenn die die Grenze ihrer Belastbarkeit erreichen. Was sagt denn die, wenn ich mich auch mal schnell krank melde? Manchmal hätt ich Lust das zu tun, weil man sich in diesem Scheißladen nicht mehr anders abgrenzen kann. Aber ich brauche ein gutes Zeugnis für weitere Bewerbungen nach dem Studium und bekomme wesentlich weniger Geld als diese aggressive Kuh von Oberschwester.

Wie Du die 70 Stunden Woche gepackt hast, ist mir ein Rätsel. Ich bin schon nach der 55-Stunden-Woche geschafft.

LG, Amalia
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? II

Beitrag von Guinevere »

Hey Amalia,

Hab gestern abend zum ersten Mal seit 14 Tagen wieder selber gekocht (bei heißen Temperaturen bin ich immer in die Mensa geflüchtet).

hmmm, gestern, und die Gewitter mit Abkühlung waren dann wohl auch gestern (Samstag) ?

Bei uns hatte es von Freitag auf Samstag, besser wohl endgültig Samstag Mittag mit dem Regen mal wieder Temperaturschwankungen von fast 20 Grad, und ich war Samstag so extrem bleiern müde und fertig, alles so schwerfällig, wo ich mir dann gedacht hab, wohl kleiner Vorgeschmack auf Winterdepri. Heute wars aber dann zum Glück wieder besser, aber so ganz noch nicht.

Brauch und will ich jetzt noch nicht , reicht, wenns zur Wintersonnenwende dann leider wieder mal soweit ist *mal hoffe nicht*.

Wegen Deinen Nachtdiensten. Ich bin Nachts gerne länger wach, weil ich den Tag noch verarbeite, bis ich mal runter komme (wohl das ADHS, mein Sohn ist auch oft lange wach). Es dauert auch ne Weile bis so manches (Ischiasnerv, Beine) zum Wehtun aufhört, und, wenn ich mich nicht davon ablenken würde...ich könnte wohl ohnehin nicht schlafen, würd mich im Bett rumwälzen etc. .

Und, so hatte ich halt früher gerne gemeint, Nachts zu arbeiten wäre was für mich, auch, weil es da vielleicht mit der Reizüberflutung nicht so heftig wäre. Mittlerweile bin ich da eher skeptisch, weil ich ohnehin sehr schnell aus meinem Schlafrhythmus komme, z.B, wenn ich ein kurzes Nachmittagsschläfchen halte, dann ists mal wieder soweit, dass ich dann Nachts nicht so gut schlafen kann.

***

Achja, was Partner und seine Mom betrifft noch kurz(?). Also, sie hatte es sicher alles andere als leicht. War ein lediges Kind, und sein Dad war ein verwöhnter arroganter Großbauernlümmel . Ihre Familie hat sie wohl gegen Essen (nach dem Krieg) an ihn "verkauft"...

Partner (jüngstes Kind, bei dem hier so die Gerüchte umgingen, ob er ja vielleicht der Sohn seiner Schwester und seines Vaters wäre *zwinker*) denkt es sich - obwohl er eigentlich sehr "nachtragend" ist - so, dass sie (Kinder) wohl ohne sie verhungert wären, und, dass sie wohl aus verschiedenen Gründen einfach nicht anders konnte.
Ja, mich wunderts nicht wirklich, dass Schwager so nen Knall hat. Er soll als Kind ausserordentlich lieb, aber sensibel gewesen sein. Vielleicht kommen ja wirklich nur die Harten in den Garten, der Rest bleibt irgendwo im Haus auf der Strecke .

Meint, da schreibst was mit: "Das rechtfertigt natürlich nicht jedes Verhalten...." Ist wohl noch immer mein Thema, da mein Dad gerne meint: "Aber, es ist doch Eure Mutter" . Stimmt schon, dass sie meine Mutter ist, aber ...

Naja, da bin ich dann wohl auch wieder dort, warum ich mir noch immer schwer tue, zu blockiert bin um ganz einfach mal um Hilfe zu fragen, welche anzunehmen. Aber, es wird besser , zumindest etwas (auch, besonders durchs Forum hier).
Schwester arbeitet ja zur Zeit in der Therapie daran, aber nach ihren Erzählungen hat sich da wohl immer noch nichts geändert, setzt Mom noch immer ihren Willen durch....

*sorry, bin heut auch noch etwas unkonzentriert (Gedankenspringen). Zu Mittag im Dienst wars ja noch heftiger, mir dann schon peinlich, wie verpeilt ich drauf war (auch sehr viele Fettnäpfchen rumgestanden sind - aubacke) . Aber, waren so ziemlich alle ganz verständnisvoll, und, kein Problem*

Partner und ich waren wohl als Liebesbeziehung ne Katastrophe, aber vielleicht ist das auch einfach so, wenn man jung ist (ich glaub nicht wirklich, dass es daran gelegen hat) .

Aber, die Geschäftsbeziehung klappt ganz gut...und, obwohl er eigentlich mit Frauen allgemein, besonders als Gesellschaft nicht so gut, bis wenig kann. Fühl´ ich mich schon etwas oder mehr geehrt, dass ich - lt. seiner Aussage - sein bester Freund bin.

Fürs Erste sehr liebe Nachtgrüße an Dich! Mal schaun, vielleicht wirds ja noch besser mit der Konzentration *skeptisch guck*...

...und, falls wir uns nicht mehr lesen, ne sehr erholsame gute Nacht !!!

manu
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? II

Beitrag von Guinevere »

Ich noch gschwind, für mehr reichts leider heute (jetzt) nicht mehr.

Nein, es lag nicht am zu jung, dass unsere Liebesbeziehung ne Katastrophe war.

Es lag wohl daran, dass ich, als wir uns (auf Saison) kennengelernt haben, noch ab und an auf Cannabis war (dadurch einfach nicht mehr soviel an so manches gedacht hab), manches dadurch einfach nur easy war, und später dann naja, kein Cannabis mehr , vieles kompliziert, schwer, Problembelastet, nicht mehr so "pflegeleicht", auch mal Depri...

Bis "später"! Schöne Träume Dir!
manu
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? II

Beitrag von Guinevere »

Hey Amalia,

und, gehts Dir wieder besser, gut ?

Schau nur kurz rein, weil...bin zwar nimma sooo elendig müde (hab heut Nacht mal wieder länger geschlafen ... wollte eigentlich zwei Stunden früher schon aufstehn, um so manches zu erledigen, muss dann wohl bis morgen Nachmittag warten), aber kann mich heut schlecht abgrenzen, bin ziemlich schnell zu gerührt, und, kann dann nicht mehr aufhören zu .

Tochters Kollegin hat sich in Urlaub, in ihre Heimat (Türkei) verabschiedet, und meinte leider wären ihre Eltern schon beide gestorben, ob wir uns eh sagen, dass wir uns lieb haben, solange wir die Gelenheit dazu haben .

Bis "dann" (wenns wieder besser ist), nen sehr netten Tag Dir!!!
manu
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? II

Beitrag von Schöpfung »

Hi, Guinevere,

ich finds bewundernswert, wie Du das Berufliche und die Partnerebene mit Deinem Mann trennen kannst.

Irgendwie habt ihr das letztlich doch gut gelöst. Jeder hat seinen eigenen Wohnbereich und sein eigenes Privatleben. Eure Kinder können problemlos Kontakt zu beiden Elternteilen haben, ohne in einen Rosenkrieg verwickelt zu werden. Und auf beruflicher Ebene stimmts auch. Habt ihr ja bei allem Chaos, letztlich das Beste draus gemacht.

Huch Du Arme, dass Du so mit den Gedanken springen musst. Bist wahrscheinlich überarbeitet, gelle?

Ich schnaufe jetzt erst mal durch. Bis Freitag hab ich keinen Nachtdienst. Heute gehts zum Chillen in die Sauna. Morgen gehts wieder in die Bibliothek.

LG, Amalia
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? II

Beitrag von Schöpfung »

Hi, Guinevere *drück* !

Mensch, da haben wir uns ja ganz knapp verpasst! Als ich den Thread gelesen habe, war Dein Beitrag von Eben noch nicht zu sehen. Als ich dann meinen eigenen nochmal überprüfen wollte, hab ich Deinen plötzlich gesehen.

Ja, Danke, ich wünsch Dir auch einen schönen Tag!

Hoffentlich findet Ihr bald ne neue Kraft im Geschäft, damit es für Dich auch wieder ruhiger wird.

Ganz liebe Grüße , Amalia
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? II

Beitrag von Guinevere »

Hey Amalia,

ganz fettes Danke fürs Drücken!!!

Mittag warens auch schon alle total nett (wohl, weil ich so verheult ausgesehn hab *autsch*) , mittlerweile gehts wieder etwas besser, damit, ich - dann am Abend - so wie vorhin beim superlieben Lob ner älteren Lady, nicht gleich wieder zu heulen anfang´ .

Mein Sohn hat gestern Abend auch seinen Wohnbereich zum 1. Mal in seinem Leben - ohne mein maulen oder ne Bemerkung meinerseits - sowas von schön aufgeräumt und geputzt.

Irgendwie habt ihr das letztlich doch gut gelöst. Jeder hat seinen eigenen Wohnbereich und sein eigenes Privatleben. Eure Kinder können problemlos Kontakt zu beiden Elternteilen haben, ohne in einen Rosenkrieg verwickelt zu werden. Und auf beruflicher Ebene stimmts auch. Habt ihr ja bei allem Chaos, letztlich das Beste draus gemacht.

Ja, find ich auch. Was mich noch etwas stört *ich weiß*, ist, dass Tochter nie nicht mal im ärgsten Notfall in der Firma anruft, weil der Papa gerade am Telefon sein könnte, und im Stress womöglich mal wieder gerade auf "Rumpelstielz" ist (wir dann vorhin im Auto darüber gelacht haben, wie gut das Bild passt. ...und, ja, dass er es nicht so wertschätzen kann, dass sie eh in ihrem Job so ne klasse Leistung bringt, und das irgendwie immer noch nicht genug, zu wenig ist.

Ich schnaufe jetzt erst mal durch. Bis Freitag hab ich keinen Nachtdienst. Heute gehts zum Chillen in die Sauna. Morgen gehts wieder in die Bibliothek.

Ah, super , wünsch Dir ne sehr entspannte, schöne Zeit !!! Hab´ für Morgen oder spätestens Donnerstag (je nachdem, wie Zeit ist) ne Einladung zum Baden gehn...und, weiß auch diesbezüglich noch nicht so recht, ob ich dem Masseur, dem Thomas lieber absagen soll oder nicht. Der Franz hat gemeint, er hätte am Sonntag bei ihm erwähnt, er wäre sowas von ausgebrannt und leer. Aber, irgendwie hats für mich immer den Anschein gemacht, als würde er trotzdem gerne zu mir kommen, weil ers nicht recht eilig hat, bei der Massage und mitm heimgehn nach dieser.

Der arbeitet ja auch extremst viel...und, dazu (Dienstzeit), wollte ich Dir ja noch was schreiben .

Hey, fett lieber Gruß samt Drücksler für´s Erste!!! Lass Dir´s gscheit gut gehn, gell?!
manu
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? II

Beitrag von Guinevere »

Hey Amalia,

ich denk, das mit dem ständig en war wohl ein Zeichen, dass ich meinen Gefühlen zu wenig Raum gegeben hab , und, dann habens sich wohl in Heulanfällen bemerkbar gemacht. Wohl auch nicht die Lösung, mit dem Zeugs vom link weiter oben noch verkopfter sein zu wollen.

Hab mir dann meine orientalische CD reingelegt, mein Kostüm und meinen Schleier gesucht, und sie mal da sein lassen und sie beim Tanzen zum Ausdruck gebracht...doch, ich glaub, jetzt passts wieder, lediglich meine Haut schaut noch ein bisserl gestresst aus...und, Danke, der ärgste Stress im Dienst ist - denk ich - vorbei.

Also, ich wollte Dir ja schreiben, dass ich meinen würd, dass Dein Job vielleicht etwas "stressiger", weil vom emotionalen her anstrengender ist (?) ...und, da ist ja dann auch noch, dass Du zusätzlich lernfähig sein solltest. Das fällt bei mir ja weg, macht dann nix, nicht so viel, wenn ich ausserhalb des Dienstes etwas verpeilter bin. Ansonsten, wenn ich auf "Notfallprogramm" schalt, bin ich ja eigentlich nur für Getränke und Essen servieren zuständig.

Ja, ne Kollegin hat zwar auch schon ein paar Mal gemeint, sie würde mich bewundern, wie ich das immer so schaffe, aushalte. Mal abgesehn davon, dass ich das ja nicht immer so gut aushalt, wie es vielleicht den Anschein macht... .

Es geht, wenn ich nicht zusätzlich auch noch Privatstress hab um einiges besser.

...also, ja zu Deinem Job zurück, weiß nicht, wie sinds denn so drauf bei Dir auf Station, wohl auch nicht so ganz "pflegeleicht", eher problembelastet (?) , Du hast zwar geschrieben, sie hätten den Entzug schon hinter sich, aber "trotzdem".

Da, am Samstag, wo ich so extrem müde war, wäre dann der Kral Fredl auch noch da gewesen. Hat sich gleich an den Tisch neben die Eingangstüre gesetzt, wo ich dann immer vorbei gehn muss. Naja, ich "kenn" den von früher, als ich nach dem Dienst noch zur Ruthi, ner Freundin ins Cafe bin. Irgendwie ist sie auch so in Reservehippie , wie ich und, mit ihr kann man auch mal ein bisserl mehr "blöd" sein.

Jedenfalls...ja...den Fredl (schwierig) hätt ich am Samstag nicht, keines Falls noch zusätzlich ausgehalten . Ich weiß zwar von früher, dass er mir beim sprechen die ganze Zeit über auf meine Brüste gafft, weil er (er meint, er ist Jesus) grade ganz unterwürfig ist , aber, ich hab das Gespräch, das er mit "Sie sind eine gute Frau, das hab ich auf den ersten Blick gesehn..." , gleich mit "me llamo Manuela, Gott ist mit uns" beendet, Bier hingestellt, kassiert...und, nix wie weg.

Würd ich meinen, das kannst Du Dir wohl nicht so einfach machen.

Gute Nacht! Schlaf sehr gut und erholsam!

manu
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? II

Beitrag von Schöpfung »

Hi Guinevere,

Und ob ich kann. Wenn mir ein Patient blöd kommt,dann kriegt der von mir ne Rückmeldung, wie ich das finde, sucht er Streit oder sieht es nicht ein, geh ich auch einfach weiter und am nächsten Tag kriegt er Ärger mit dem gesamten Team und wird abgemahnt. Macht er nochmal solche Spirenzchen, fliegt er gleich aus der Klinik. Da gibts bei uns klare Spielregeln. Benimmt sich ein Patient in der Gruppe daneben, schickt der Therapeut ihn aus dem Raum.
Die Patienten wissen, dasss sie sich keine Übergriffigkeiten leisten können.Viele von ihnen haben Haftstrafen offen, die nur zur Bewährung aufgesetzt werden, wenn sie Therapie bei uns machen.Fliegen sie bei uns raus, müssen sie zurück in den Knast.


Die Arbeit ist allerdings so strukturiert, dass verschiedene Berufsgruppen beteiligt sind und es viele inhaltliche und organisatorische Absprachen innerhalb des Teams erfordert, um den Patienten mit ihren unterschiedlichen Anliegen und Krisen gerecht zu werden. Das klappt leider nicht immer.

Ausserdem ist die Planung in der Leitung etwas chaotisch. Man möchte aufgrund der ständigen Kürzungen im Gesundheitssystem möglichst niemanden fest einstellen. Also werden Verträge mit maximal 2 Jahren Dauer vergeben. Das bedeutet aber eine höhere Personalfluktuation. Ungefähr 1-2 mal im Jahr läuft bei 1-2 Mitarbeitern der Arbeitsvertrag aus. Er wird meistens nicht verlängert. Gleichzeitig kümmert man sich aber nicht rechtzeitig um Neueinstellungen. Die Stellen bleiben dann 3-6 Monate lang unbesetzt.

Meistens kann man dann unmittelbar darauf vermehrt Krankmeldungen feststellen, was die Situation noch verschärft. Wenns dann noch ganz blöd läuft, kündigt einer vor Ablauf des Vertrages, weil ihm der Druck zu viel wird. Oder eine neu eingestellt Kraft merkt, dass der Suchtbereich nichts für sie ist und kündigt während der Probezeit.

Und dann sollen die verbliebenen Nachtdienste in Unterzahl die ganzen Dienste abdecken. Das bedeutet manchmal bis zu 30 Überstunden im Monat. Und da das nun mal Schichtarbeit ist, haut das gesundheitlich auf Dauer rein...zumal die meisten Nachtdienste das alle eigentlich nebenberuflich machen und dann eben noch ein Studium oder einen anderen Job abzuleisten haben.


LG, Amalia
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? II

Beitrag von Schöpfung »

Hi Guinevere,

schön, dass Du weißt, was Dir gut tut! Find ich ne total gute Idee, einfach Musik aufzulegen und dazu zu tanzen !

Ist auch beruhigend, dass Du jetzt wahrscheinlich das Schlimmste hinter Dir hast. Ist im Herbst vermutlich nicht mehr so viel bei Euch los?

Kommen eigentlich viele Touris zu Euch oder sind es eher die Einheimischen?

LG, Amalia

PS: Soso, der Masseur macht "Überstunden" bei Dir, indem er nach der Massage noch bei Dir bleibt ? Sehr engagiert, das muss ich schon sagen !
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? II

Beitrag von Guinevere »

Hey liebe Amalia,

find ich gut, wegen der klaren Spielregeln in Deinem Job!

Allerdings, das wegen der ständigen Kürzungen im Gesundheitssystem, dass man da möglichst niemanden für länger fest einstellen ziemlich blöd!!!

Hmm, ich hab hier schon länger keine Klinik oder Krankenhaus mehr gebraucht. Zum Arzt bräucht ich auch seit ner Weile (ein paar Jahren) seltener. Ne Gesundenuntersuchung (Vorsorgeuntersuchung) wäre vielleicht mal wieder nicht schlecht, ist glaub ist schon ne Weile her, aber, manche berichten schon von ziemlich langen Wartezeiten im Wartezimmer oder im KH auf ein Bett, selbst bei Terminen.

Kommen eigentlich viele Touris zu Euch oder sind es eher die Einheimischen?

Also, Touristen eigentlich weniger. Wüsste auch niemandem etwas speziell Sehenswertes zu empfehlen...oder, weiß ich nur nichts davon , weil ich Linz eher als Industriestadt sehe . Wir waren zwar in 2009 Kulturhauptstadt http://www.linz09.at/de/willkommen.html ...aber, so, von der Landschaft her gefällts mir auch eher weniger, ziemlich flach (das Hügelige ausm Innnviertel, wo ich aufgewachsen bin fehlt mir etwas. Besonders im Winter ists hier eher grau in grau und etwas "trostlos". Der Nebel von den Traunauen in dieser Jahreszeit ist zwar scheinbar schon um einiges besser geworden, da konnte man scheinbar früher oft nicht die Hand vor den Augen sehen...) und, speziell hier in (Hörsching) der Welser Heide ein ziemlich steiniger, ohne Kunstdünger eher unfruchtbarer Boden, aber, das Kiesgeschäft geht ganz gut.

Also, es kommen eher "Einheimische" (wir haben einiges an Zuwanderern, auch, wegen der Arbeitsplätze) , im Sommer besonders wegen dem Radweg in den Traunauen und auch Jakobswegpilger. Vielleicht noch wegen dem Flughafen gleich in der Nähe, dass auch mal Touris kommen, ...und, ja , durchs Internet, da haben schon einige her gefunden.

Ist auch beruhigend, dass Du jetzt wahrscheinlich das Schlimmste hinter Dir hast. Ist im Herbst vermutlich nicht mehr so viel bei Euch los?

Mal hoffen , dass ich wahrscheinlich fürs Erste das Schlimmste hinter mir hab! Eigentlich hätte ich heute beim Streit mit Partner wegen dem Personalmangel (dem Rest gehts entweder mit den Nerven oder Beinen nicht mehr so pralle) "gekündigt" . War so verlockend , als wir festgestellt haben, dass wir uns zur Zeit einfach absolut nicht mehr sehen können, total auf die Nerven gehn. Er meinte dann ganz kleinlaut, aber, dass ist doch nur jetzt so, das ändert sich doch seinerseits wieder. Bin ich gespannt, haben ja ab 20. zum Glück Urlaub, und, wir brauchen uns mal nicht sehen ...und, dann ist ja schon Patientenkongress, bin ich ein paar Tage weg von hier.

Und , eigentlich kann ja er nicht so wirklich was für den Personalmangel, nur ein bisserl, weil er manchmal sowas von kompliziert und umständlich ist *ich doch recht frech und gemein deshalb zu ihm war, und, jetzt macht er - eh nur ganz leicht einen auf beleidigt, dafür fordert er nicht noch zusätzlich ständig * .

Es ist qualifiziertes Personal doch eher schwer zu bekommen, einerseits, weil die Bezahlung für die Leistung nicht so pralle ist, und zudem, weil Wochenende viele nur noch ungern arbeiten.

Für Sohn z.B. ists gut, da rufen, wenn er nen Saisonjob sucht oft total viele Betriebe an und fragen nach ob er noch was sucht...und über Leasingfirmen gäbe es unendlich viele Jobs, aber, die zahlen nicht so gut.

Andererseits hat ihm das AMS schon zwei mal das Arbeitslosengeld gestrichen, weil er nicht gleich in der 1. Woche 5 mal wo vorstellen war.

So, ich werd mal ins Betterl gehn . Mein Masseur war vorhin dann doch da *dann immer recht "müde", weich, streichfähig bin*. Er hat dann ab Morgen schon nen neuen Hauptjob (Speditionen/Zoll) , bin ich gespannt, ging ja superschnell

Gute Nacht, schlaf kuschelig und gut! Und, für heute nen chilligen Tag!
manu
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? II

Beitrag von Guinevere »

Vergessen hab: Also, wegen dem im Herbst nicht so viel los sein. Ich finds ja heftig, wie lange vorher und wieviele zur Zeit schon reservieren *jaul* , ist mir immer zu blöd, peinlich wenn wir dann zu wenig Platz haben. Aber, es wird auf jeden Fall besser für meinen Mangel an Geduld (ich brauch dann, wen Gastgarten nicht mehr ist, nicht mehr soweit laufen und bin dadurch schneller).

Mitte Oktober fängt dann die Wildsaison wieder an, aber bis dorthin müsste es eigentlich etwas ruhiger werden. Dann noch die Weihnachtsfeiern, und eventuell, wenn Schnee und Kalt die Eisbahnen, und , dann ist eh schon wieder Frühling (Radfahrer, Gastgarten ) und, ich ein Jahr noch älter und klappriger *zwinker*.

wegen dem Masseur, der Franz, der ihn mir vermittelt hat, meinte, er unterhält sich gerne. War ich etwas skeptisch, weil ich nicht wirklich so ultragesprächig bin....und, er redet oft, und erklärt und erzählt...und ich schlaf schon weg dabei (zum Glück sieht ers nicht ) . Manches ist aber schon ganz interessant, er ist ja leidenschaftlicher Läufer, und massiert auch die Fußballer, Sportler hier.

Hey, ne gscheit guadi Nacht nochmals! Fett lieber Drücksler dazu!
manu
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? II

Beitrag von Schöpfung »

Hallo Guinevere,

so, hast Du mal bei Deinem "Geschäftspartner" die Kratzbürste rausgekehrt? Mhm, wenn er nichts für den Personalmangel kann, o.k. Aber wenn er bei Personalmangel auch noch fordernd auftritt, dann kann ein kleiner Dämpfer ja nicht schaden...
Ich bin auch schon wieder in Panik, weil unsere Krankenschwester mit der Drei-Viertel-Stelle immer noch krank ist und die Oberschwester nach der Strategie "Schuldgefühle machen" vorgeht. Außerdem hat sie mit Dienstverpflichtungen gedroht.

So, meine Nudeln sind fertig. Ich meld mich später nochmal.

LG, Amalia
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? II

Beitrag von Schöpfung »

Huhu ,

da bin ich wieder. Hab noch einen TV-Abend eingelegt. Ich hoffe, Du hattest einen ebenso entspannten Tag wie ich. Heute bin ich endlich mal ausgeschlafen in die Bibliothek gegangen. Da lernt es sich gleich viel besser.
Ich hab mir letzten Samstag beim Sport den Fuß verdreht.Weiß nicht genau, ob was gezerrt ist oder ob es ne Bänderdehnung ist. Ist mir auch wurscht, so lang es von selbst wieder weggeht. Es wird jeden Tag besser, sodass ich nächste Woche hoffentlich wieder Sport machen kann. Ich nehm an einer Studie der Sporthochschule Berlin teil. Da berechnen die den persönlichen Fitness-Index der Teilnehmer, ihr Fitnessalter und schauen, ob und wieviel sich in den nächsten 5 Wochen verändert, wenn man trainiert. Bin sau gespannt, wie das wird.Diese Woche wird also noch gechillt und das Füßchen geschont. Und nächste Woche gehts dann zur Sache. Freu mich schon drauf.Das ist wahrscheinlich für mich das, was für Dich die Massage und das Pläuschchen mit dem Thomas ist.

Gute Nacht und schlaf schön!

LG, Amalia
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? II

Beitrag von Guinevere »

Hey Amalia,

hoff, die Nudeln waren gscheit lecker! Hätte heute auch den totalen Appetit auf alles mögliche. Gestern wars Nudeln mit Sauce.

Mein freier Tag heute ist nun auch wieder mal vorbei. Habs mir gemütlich gemacht, bin anstatt dem Baden gehn Nachmittags zum shoppen ins Gartencenter. Ein bisserl Zimmerblumen ausspionieren und kaufen und mir vielleicht ne Idee für die Herbstdeko holen. Meine selbst gepflanzten Zierkürbis haben ja die Schnecken und dann der Maulwurf endgültig vernichtet.
Mal schaun am Samstag beim Ausflug, ob sich was (Kastanien, Blätter,..) findet.

Und, ein paar Aromatherapieöle (u.a. Blutorange und Zimt) für in den Zimmerbrunnen in der Firma besorgt.

Anstatt dem Baden waren wir dann am Abend im Kino "Die drei Musketiere" ansehn, war auch ganz nett, und passte mit dem Zeitplan besser.

War wohl nicht nur Kratzbürste bei Partner, sondern Cowboy von seinem Ross mit dem Lasso aus dem Sattel geholt, und absolut gänzlich abmontiert . Hatte bis heut mittag noch überlegt, ob ich es nochmal ansprechen soll, vielleicht was sagen könnte, dass es mir leid tut. (Wegen seiner Legathenie -> eher schweigsam bei Streit. Da hat er schon ein paar Mal gemeint, ich würde immer gewinnen und er fühlt sich dann ungerecht behandelt)

Aber, Tochter meinte dann Mittag beim abholen, Schwiegersohn hätte auch gesagt, er fände es gut, dass ihn mal wer runter geholt hat...also, ich bin eher impulsiv, und, wenns mir dann engültig reicht, dann kann ich nicht mehr aufhören zu sagen, was ich mir gerade denk, und, es fällt mir sovieles schon länger ungesagtes ein. Waren auch so Sachen dabei, dass er aus verletztem Stolz (?) nicht mal seiner Tochter zum Geburtstag (war schon am 1. Mai) gratuliert hat, obwohl er ein paar mal ganz leicht die Möglichkeit dazu gehabt hätte. Das sofort ein Enkelkind und Haus bauen von den beiden Kindern fordern, und, wie er sich das eigentlich vorstellt, ob er denn da noch nur ein bisserl realistisch denkt, was machbar betrifft. Dass es mich sowas von ankotzt und macht, dass es - auch für die zwei - immer nur mecker, und so gut wie nie ein Lob oder ein Danke gibt...

Ja, er hatte wieder mal (noch mehr und noch schneller) gefordert, noch mehr Stress gemacht, als Sohn und ich ohnehin schon hatten, und selber hat er rumgestanden und Schmäh geführt, seinen Spaß. Eigentlich hätte ich es ihm schon ein paar Mal gesagt, dass er es (Chaos) nur schlechter macht mit noch mehr Druck, antreiben, aber irgendwie merkt er es sich wohl nicht.

Wegen der Arbeitskraft, nun, wenns nicht genau, absolut nach seinen Vorstellungen läuft, dann ist es nix....aber, da muss mal halt dann etwas flexibler sein.

Naja, die Gerti (38) hatte letzten Sommer schon zu verstehen gegeben, dass sie am Wochenende nicht mehr arbeiten möchte, weil sie sich bei dem Stress dann Nachts gerne fühlt, als müsste sie sterben, und, das mag ich dann nicht so recht verantworten, dass es ihr so schlecht geht.

Renate wird glaub ich kommendes Jahr 40, aber, die hat so ne vererbte "Blutkrankheit" (mir Name gerade nicht einfällt) , jedenfalls steigt bei ihr bei Hitze die Thrombosegefahr stärker an, und sie war schon mal im Kuba und in Ägypten während des Urlaubs deshalb dort im Krankenhaus für ne Woche.
Das Problem bei ihr ist, dass sie nix sagt (irgendwie schämt sie sich dafür) , wenn man sie nicht danach fragt, anspricht... und ja schwierig, wie es vor zwei Wochen war, immer an alles zu denken, und, dann ist da auch noch, dass man sie wirklich dringend brauchen würde.

Jedenfalls hats mal wieder fett Probleme, weil sie Sa. und So. bei der Hitze soviel gelaufen, gestanden ist.

Die, die gekündigt hat, hatte vorher an den WE Dienst geschoben. Naja...

Weil ich gemeint hätte, ich wäre nächstes Jahr wohl noch älter und klappriger , mach mir halt dann schon so meine Gedanken dazu. Mir gehts zwar schon um einiges besser als z.B. mit 30, und, die älteren Gäste meinen größtenteils, ich wäre ja noch grün hinter den Ohren, junges Gemüse , der körperliche Abbau beginne erst so richtig mit 50.

Weiß nicht "Kolleginnen" sagen eigentlich einstimmig, sie machen den Job nur noch bis 40, und, ich werd´ im April dann ja eigentlich schon 45.

So, jetzt hab ich wieder fast nen Roman geschrieben ...warum, mit was möchte Dir denn die Oberschwester Schuldgefühle machen?

Sehr lieber Nachtgruß an Dich! Schlaf gscheit kuschelig und gut!
manu
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? II

Beitrag von Guinevere »

Hey Amalia ,

Ich nehm an einer Studie der Sporthochschule Berlin teil. Da berechnen die den persönlichen Fitness-Index der Teilnehmer, ihr Fitnessalter und schauen, ob und wieviel sich in den nächsten 5 Wochen verändert, wenn man trainiert. Bin sau gespannt, wie das wird.

lest sich ja total interessant!!!

Das ist wahrscheinlich für mich das, was für Dich die Massage und das Pläuschchen mit dem Thomas ist.

Also, wenn der Thomas so vom Laufen erzählt (besonders als er noch jeden Morgen in Innsbruck am Stadion vorbei gelaufen ist) , und wie man die besten Trainingserfolge erzielen würde, dann würde ich ja gleich, sofort auch (Morgens mit) Laufen wollen.

Aber, das passt bei mir nicht so recht, weil ich spät ins Bett geh, und meistens erst um 8, halb 9 aufsteh.

Gestern hätte ich Dir diesbezüglich noch geschrieben , dass ich mich schon wieder aufs orientalische Tanzen ab 14. September freu...hmmm...und...ja, wir waren ja aufm Ausflug heut, und, ich bin in meinem Übermut so querfeldein von der Burg dann runtergekrackselt, an ner Wurzel mit dem rechten Bein hängen geblieben, und hab mir das Sprunggelenk verdreht. Nen Knackser hats auch nen ordentlichen gemacht *schei*** *, und jetzt ists total geschwollen, und ich kanns beim gehen - vielleicht ja wegen der Schwellung - nicht abbiegen. Wehtun tut nichts wirklich, nur etwas. Blöd , kann ich morgen nicht springen wie ne Gazelle.

Jedenfalls ganz fett viel gute Besserung für Dein Fußerl, dass das wieder rechtzeitig ganz wird !!!

Und, ja Dir nen schönen, chilligen Sonntag wünsch, und, ne gute Nacht mit schönen Träumen .

Werd mal ein bisserl im Internet schaun, auch, ob ich was machen kann, oder ob ich nicht doch besser zum röntgen soll, wie die andern meinten.

manu
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? II

Beitrag von Schöpfung »

Hi Guinevere ,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Ich hatte gestern Nachtdienst.

Ja, manche Leute brauchens, dass sie mal einer vom hohen Ross runterholt. Ich kenn Deinen Partner nicht und weiß nicht, was bei ihm am besten wirkt. Aber so wie Du das schilderst, wars mal nötig.

Mei, besser ist es immer, das alles super sachlich und ruhig zu sagen. Aber mal ehrlich, wer macht denn das, wenn er/ sie Stress bis zum Hals hat und das Maß einfach voll ist?

Er wird Dich doch auch kennen. Und die Frage ist naürlich, ob er es in sachlicher perfekter Gesprächsführung überhaupt geschnallt hätte,dass es Dir jetzt reicht.

Und ob er selbst so sensibel mit anderen umgeht, wenn ihm was nicht passt?

Ich kenn das von mir, dass ich mich anschließend schlecht fühle, wenn ich mich abgrenz (bei Patienten macht mirs nichts, da ist das mein Job - und ich bin ja nicht persönlich mit denen verbandelt, aber privat ist das anders).


Legathenie? Was hast Du ihm denn genau gesagt, was Du lieber nicht gesagt hättest?

Und was würde passieren, wenn Du Dich entschuldigen würdest? Würde er sich dann bestätigt fühlen und denken, dass Du ALLES nicht so gemeint hättest? Oder würdet Ihr nochmal Streit kriegen? Oder würde es ihm das leichter machen, die andere Kritik zu akzeptieren, wenn Du ihm das Gefühl vermittelst, dass Du ihn als Mensch achtest, auch wenn Du mit seinem Verhalten überhaupt nicht einverstanden warst und auch grundsätzlich bei Deiner Kritik bleibst?

Schwer einzuschätzen aus der Ferne. Ich kenn Deinen Partner zu wenig. Aber Deine Wut, die finde ich jedenfalls völlig o.k. Und offenbar hat er sich ja danach auch mit seiner Antreiberei zurück gehalten. Insofern wars in jedem Fall besser, als wenn Du alles in Dich reingefressen hättest und Dich womöglich noch von ihm hättest verrückt machen lassen. Hast ja schließlich schon einen Burn out hinter Dir, da ist es Dein gutes Recht, dass Du Dich abgrenzt und sagst, wenns reicht.

Ich freu mich für Dich , dass Du mal wieder einen freien Tag hattest und es offenbar auch in vollen Zügen genossen hast . Ist der Film gut gewesen?

So- ich geh jetzt ins Bettchen und ne Mütze Schlaf nachholen .

Gute Nacht, liebe Guinevere , schlaf schön !

LG, Amalia
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? II

Beitrag von Guinevere »

Hey Amalia, nen wunderschönen Sonntag morgen!

Kein Stress, goi ?! Hoffe, es ging Dir halbwegs nach dem Nachtdienst!!! Nicht zu erledigt gestern?


Naja, Freitag morgen, ich war gerade mal 10 min im Dienst hätte er schon wieder den großen Kommandanten raushängen lassen, mich gerufen, als wär ich sein Jagdhund, nur, weil er was nicht lesen können hat. Hab ich gleich nochmal "nachgebessert" . Gefragt, was er denn am Mittwoch von dem von mir gesagten nicht verstanden hätte...
...und, er meinte dann um einiges später, er würde es eh verstehen, dass es im Moment einfach viel zu viel ist.

Bin ich gespannt auf jetzt dann gleich Dienst .

Meld mi diesbezüglich später nochmal, mal schaun, ob es halbwegs unbehindert geht.
S´ Haxerl hat dann heut Nacht nach der Eisbehandlung und dem Schmerzgel ( http://www.gebro.com/de/voltadol.html ) doch noch fett zum weh tun angefangen *schlimme Gedanken an vielleicht doch Gipsbein brauch hatte* , aber nachdem ich ihm den Stützstrumpf wieder drauf gezogen hab, ists wieder besser gewesen heut morgen.Also, ich glaub beim Bandl hats nix, nur verstaucht, verdreht *erleichtert bin*

Du hast geschrieben ne Woche wäre es bei Dir her, mal hoff´, dass es bei mir auch in ner Woche wieder fast ganz gut ist.

Nen sehr schönen Sonntag Dir nochmal! Wetter ist hier noch ganz herrlich. Bis später!

Lieben Gruß samt Drücksler,
manu
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? II

Beitrag von Guinevere »

Hey liebe Amalia,

jetzt war ich dann - auf Drängen einiger Stammgäste, weils Haxerl (besonders an einer Stelle) so fett geschwollen ist und wild ausschaut, wegen der Folgeschäden, wies meinten, wie versulzen oder vielleicht noch mal brechen müssen *Angst hatte* - , doch zum Röntgen im UKH in Linz.
Hab gleich beim reingehn gesagt, dass ich für ein Gipsbein keine Zeit für "Krankenstand" und auch keine Nerven hab. Ob es vielleicht ja doch nicht so schlimm ist, wies aussieht.

Also, ich hab Diagnose: Sublux. tali supinat. dext. (10 Grad) non rec. . sollte man halt wissen, was das heisst . Der Arzt hat mirs so erklärt und gezeigt, dass es das Schienbein unterbei am oberen Sprunggelenk ziemlich erwischt hat, deformiert ist, und nen Fehlstand von 10 Grad hat.
Hab nen Salbenverband bekommen, und Schonung, Hochlagern, kühle Umschläge verordnet bekommen. Und *freu*, wenn die Schwellung bis Donnerstag abgeklungen ist, dann bekomm ich ne Push-Bandage/Schiene für 6 Wochen, bis 14.10. .

Hatte das mal bei Schwager gesehn (der fragt so lange, bis sie ihm ne Alternative verpassen), und, der konnte damit ganz gut und ohne größere Behinderung arbeiten, Autofahren etc. .

Und, Dein Fußerl? Meinst, es kann Dir nix bleiben ohne ärztliche Behandlung? *Mal hoffe*

Legathenie? Was hast Du ihm denn genau gesagt, was Du lieber nicht gesagt hättest?

Hmmm, also, wenn ich so auf Konfrontation aus bin, nen fetten Angriff (?) mach (mit dem Schwert lauf ) , dann schauts für mich so aus, als würde er nicht reagieren, gar nicht zuhören, weil er so entgeistert drein schaut. Das stört mich dann gerne, weil absolut keine Antwort, kein Kontra kommt...und, ich setzt dann in der Hoffnung, es würde zumindest ein Muckser kommen noch eins oben drauf.

Er hat mir das mal so erklärt, dass er sich mich erst "von allen Seiten ansehn" muss, überlegen muss, bevor er was sagt.

Trotzdem, weiß nicht, entweder kennt mans mir wirklich nicht an, wenns mir nicht so gut, schlecht geht, kann ich das nicht so gut zum Ausdruck bringen (jammer ich zu wenig? ) , oder, sinds seine Ängste, dass er da nicht hin schaun möchte (?) .

Jedenfalls, hat ihn dann bei meinem letzten fetteren Burn-out mein Hausarzt am Stammtisch drauf angesprochen, wie ernst es wirklich steht....und, da hört er dann schon eher drauf.

Wegen dem Film. Freund hat gemeint, war ein bisserl ein Blödsinn, weil das Flugschiff von Leonardo da Vinci nie gebaut wurde.

Also , schlecht fand ich ihn nicht, den Film, und, die Laufzeit von 111 min war schnell um (spannend und amüsant) .

Naja, bin auch - so wie gestern auf der Burg (sehr sehenswert) - schnell mal hin und weg vom "Mittelalterlichen" .

Bis "später" mal wieder!
manu
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? II

Beitrag von Schöpfung »

Hallo Guinevere,

heißt das, dass Du jetzt mal mindestens bis Donnerstag Pause hast im Geschäft *hoff*?
Dann wärs ja zu was gut, auch wenn das mit dem "Haxerl" bestimmt weh tut .

Nein,ich muss nicht zum Onkel Doktor.Mein Fuß bessert sich kontinuierlich. Des dauert jetzt aber auch schon seit zwei Wochen. Als ich Dir davon berichtete hatt, da wars schon eine Woche her. Deswegen hatt ich die Hoffnung ausgesprochen, dass es in der Folgewoche dann abgeheilt ist. Kommt so einigermaßen hin.

Bin aufs Rad fahren ausgewichen - auch wenn diese Trainingsräder im Sportstudio ausgesprochen unbequem sind (Da schmerzt das Sitzfleisch mehr als der Fuß). Anschließend war ich in der Sauna und im Mini-Pool.
Hab mein Regenrationsprogramm diese Woche auf den Sonntag vorverlegt und putze meine Bude erst morgen.

Ach - gestern hab ichs dann doch nicht früher als sonst ins Bett geschafft, denn ich bin vorm Fernseher bei einem deutsch-türkischen Kabarettisten (Kaya Yanar)hängen geblieben. Der war sowas von sau komisch, dass ich mich fast gebogen hätte vor Lachen. .

http://www.myvideo.de/watch/3753021/Mad ... ity_Part_4


So, jetzt gibts noch was Leckeres zu essen und dann den Krimi.

Machs gut und pass auf Dein "Fußerl" auf, gelle?

LG, Amalia
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? II

Beitrag von Guinevere »

Hey liebste Amalia ,

Nein,ich muss nicht zum Onkel Doktor.Mein Fuß bessert sich kontinuierlich. Des dauert jetzt aber auch schon seit zwei Wochen. Als ich Dir davon berichtete hatt, da wars schon eine Woche her. Deswegen hatt ich die Hoffnung ausgesprochen, dass es in der Folgewoche dann abgeheilt ist. Kommt so einigermaßen hin.

Ah, super! Dir ganz fest die Daumen halte!!! Hoff, des hilft was . Mir haben heut auch alle feste die Daumen gehalten, dass ich keinen Gips brauch.

Habs gestern schon als sehr lieb gefunden, dass Tochter und Schwiegersohn für meinen Fuß gebetet haben, nachdem sie sich erschreckt haben, weil ich so ins Visualisieren meines Sprunggelenks beim Reiki vertieft war.
Schwägerin hat letztes Wochenende an nem Schnupperkurs für ein Heilerseminar mit weißem und blauem Licht teilgenommen, und wollte das gleich mal testen. Hat ausgschaut, als würde ein Medizinmann, die "bösen" Geister von diesem vertreiben wollen. Nach ner Weile meinte sie: "So, müsste eigentlich wieder wie neu sein" ... vielleicht fehlen ihr ja einfach nur die restliche 6 Module *fetter Zwinkerer*, nein, ich denk, es wäre anmassend, abgehoben und *mir Wort gerade nicht einfällt* und man hat sich den Scheiterhaufen verdient *schmunzel* , "das" als mehr als "nur" ne Ergänzung zur Schulmedizin zu sehen. Derart Heilkräfte hat(te) u.a. wohl nur Jesus Christus.

Aber heut weiß ich dann schon etwas genauer, was ich dann im Bett visualisieren werd *mir Röntgenbild gut eingeprägt hab*, vielleicht klappts ja dann mit der großen Wunderheilung.


Bin aufs Rad fahren ausgewichen - auch wenn diese Trainingsräder im Sportstudio ausgesprochen unbequem sind (Da schmerzt das Sitzfleisch mehr als der Fuß). Anschließend war ich in der Sauna und im Mini-Pool.
Hab mein Regenrationsprogramm diese Woche auf den Sonntag vorverlegt und putze meine Bude erst morgen.

Lest sich schön!!! *freu* So ähnlich hatte ich es wohl am Nachmittag auch . Hab auf dem Sofa rumgelungert und den Kühlpad aufgelegt. Aber irgendwie bin ich bei der TV sendung "Bauer sucht Frau" hängen geblieben, und, ja, ich weiß nicht, irgendwie wars das nicht wirklich .

Und, so, ganze fettes Danke für den Clip mit Mr. "Was guckst Du?! Du kommst hier nicht rein" - Kaya Yanar . Der hier ( Bodhisattva in metro) http://www.youtube.com/watch?v=NVoVmDHX ... re=related ist auch so einer, wo ich mirs Lachen nicht mehr verkneifen kann ...

Eijo, und, das mit dem Trainingsrad kann ich gut nachvollziehen , meins steht irgendwo im begehbaren Schrank, ganz hinten, hinter dem Kleiderschrank, damit ichs nicht mehr seh ...irgendwie ists mir auch zusätzlich noch zu laut.

heißt das, dass Du jetzt mal mindestens bis Donnerstag Pause hast im Geschäft *hoff*?
Dann wärs ja zu was gut, auch wenn das mit dem "Haxerl" bestimmt weh tut .

Hmmm, d´Renate und auch d´Hana meinten, als ich vom KH heim gekommen bin, sie wären ohne mich total aufgeschmissen gewesen, und, so bin ich dann am Abend wieder in den Dienst, zum zumindest Getränke einschenken, Gläser und Geschirr spülen.

Ja, es hatte schon was "Gutes" *schmunzel* , das Rätsel um Partners laut rumkommandieren lüftet sich etwas. Er hätte es dann wieder gemacht ...und, ich stand mit der Renate gerade an der Schank, als es laut tönte: "Tisch 31 gehört das Essen aufgenommen !!!" . Ich wollte mich ausgerechnet heute nicht wirklich darauf einlassen, und hab sie dann gefragt, wen von uns beiden er wohl gemeint haben könnte... und sie hat ihn dann gleich mit: "meinst Du mich? Siehts vielleicht so aus, als würde ich gerade Nasenboren? Ich hab noch ne lange Liste an zu erledigendem" darauf angesprochen, ...und, ja, er meinte dann er macht "das" wenn er einfach nur mehr so total angenervt ist *mir merken werd, vielleicht brauch ich dann nächstes Mal nicht knurren *

So, und, jetzt werd ich mal schaun, was mein Haxerl spricht, wenn er ins Bett gehn soll , ob ihm wieders weh tun einfällt, wenn ich dann eingeschlafen bin. Reiki nicht mehr abruf .

Ich hab morgen (heut) Mittag ne Zehrung (Bestattung nach Einäscherung) . So irgendwie "Nachbar" (eins von den letzten Häusern in der Siedlung) hat vor ca. zwei Wochen seine Frau an Brustkrebs verloren . Er war dann am nächsten Tag da, und war so heftig ganz in Tränen aufgelöst...und, ja, wäre halt gerne nicht nur so kurz (aus Zeitmangel), sondern für länger in den Arm genommen und getröstet geworden. Und, nachdem ich ja etwas langsamer machen soll, mich schonen, kann ich da vielleicht morgen Mittag was nach holen (?) .

So, und bevor das jetzt wieder ein so langer Beitrag wird *autsch* , wünsch ich Dir ne sehr sehr angenehme und kuschelige Nacht! Schön, dass es Dich gibt!!!

manu

P.s: Hausarbeit mach ich morgen auch noch keine, erst wieder, wenn ich die Schiene hab.
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? II

Beitrag von Schöpfung »

Hi Guinevere,

Danke für Bodisathva in der U-Bahn. Der war auch zum "Kakao" Schreien !
Aber bei Deiner Schwägerin hattest Du ja gleich Comedy life . Diese Heilzeremonie wäre ein gefundenes Fressen für jeden Kabarettisten !

Was macht´s Füßle? Auch wenn Du keine Pause machen konntest, weil so viel los war im Geschäft, ist es ja schon gut, dass Du nicht so viel rumlaufen musstest.
Wenn ich an Deiner Stelle wär, würd ich das Fahrrad auch in die hinterste Ecke stellen. Ich glaube, Du hast bei Deiner Arbeit schon Sport genug!


"Schön, dass es Dich gibt"

Tat das gut !

Aber Dich hat auch der Herr Gott geschickt, wofür ich sehr dankbar bin, gelle ?

Mein Putztag wär gräßlich . Ich hab bis mittags um 13:30 Uhr mit meinem inneren Schweinhund gerungen, der so gar nicht putzen wollte. Ausserdem hatte ich weder Brot noch Milch im Haus (=kein Frühstück), sodass ich schon gar keine Lust hatte, aufzustehen...aber jetzt hab ichs wieder gemütlich in meinen vier Wänden. Dafür halte ich gern ein paar Stunden Unlust aus!

So, Euer Commander Superfinger war also gestern genervt. Ist das ein Grund, andere rumzuscheuchen? Andererseits ists ja auch schon beruhigend, dass er´s ganz offensichtlich nicht so meint.

Sehr ökonomisch, dass Du gestern das Feld Deiner Kollegin überlassen hast. Man muss mit seinen Kräften haushalten und warum sollte er auch ausgerechnet Dich gemeint haben ?

Weiterhin gute Besserung fürs "Haxerl"!

LG, Amalia
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? II

Beitrag von Guinevere »

Hey liebe Amalia!

Aber Dich hat auch der Herr Gott geschickt, wofür ich sehr dankbar bin, gelle ?

Ganz fett lieben Dank, mich sehr freut und ehrt!


*auweia*, weil der Putztag so gräßlich war, der innere Schweinehund so groß...aber, um so besser, dass Du ihn dann doch überwinden konntest!

Hab auch schon etwas Bedenken diesbezüglich, alles an Hausarbeit bis Donnerstag liegen zu lassen, ob ich mich dann zum endlich zumindest mal anfangen überwinden kann, wenns dann soviel auf einmal ist, besonders nachdem ich heut Mittag im Dienst ein paar so Ideen hatte, wie ich mir das "rumlungern" auf dem Sofa interessanter gestalten könnte.
Jetzt liegt noch zusätzlich einiges an Büchern und der Karton Winterwolle, an den ich mich erinnert hab herum...

...und, dann kam es ganz anders. Hab mir gedacht, ich ruf noch schnell meine e-mails ab, und hab dabei gesehn, dass meine Mom mit Schwesters Facebook account ein paar Fotos kommentiert hat. Ja, so Sachen wie: "hallo meine lieben toechter.ich hab euch sehr lieb. eure mama" *fettst snief * oder "rufe mich bitte mal an wenn du zeit hast. mama. ich hoffe du bist nicht zu sehr im stress." ...also, hab ich mal angerufen (es hat sich dann rausgestellt, dass eh ich nicht gemeint war:-))) , Schwester wäre gemeint gewesen).

Ja, komisch, sie hat erst seit kurzem Internet...und hat gesagt, sie hätte nach nem Kombucharezept gesucht, und auf der Page, war das Zeichen "auf Facebook teilen" , und, das hat sie angeklickt, und war dann mit Schwesters Profil angemeldet, hat dann unsere Profile und Fotos gefunden. Hat sie sich total darüber gefreut. Ich hoffe (wohl umsonst), Schwester sieht das nicht wieder als zu heftigen Übergriff in Bezug auf ihre Intimsphäre. Aber, sie hat gesagt, sie hat eh nur die Fotos (auch von meiner Tochter) betrachtet und kommentiert.

Naja, jedenfalls haben wir fast zwei Stunden telefoniert, und, sie hat ein paar Sachen gesagt zu so manchem (aus Vergangenheit, u.a. auch dazu, wo mich ich dann immer total abgelehnt und gehasst gefühlt hab, Schuldgefühle hatte, geboren worden zu sein)...und ja *kopfkratz, wie soll ich schreiben* ich konnte mich gut abgrenzen, natürlich reagieren, brauchte keine Gefühle wegdrücken, oder so total übervorsichtig sein, was ich sage, wo ich mir denk, ich könnte mir wieder mehr Kontakt mit ihr vorstellen. Mal schaun .

Weiß ich jetzt nicht, ob das oben geschriebene irgendwie verständlich war , lest sich ziemlich durcheinander, nicht nach "rotem Faden" .

Wegen Schwägerin, ich hab sie damals, vor 22 Jahren kennen gelernt, da hörte sie ständig Kassetten zu autogenem Training *ich vorher nicht kannte* ....und... , ja, sie hat eh selber auch so gemeint, dass das vielleicht nicht so passend wäre. Aber, ich hab gemeint, es wäre nach dem allen an diesem Tag schon egal (der Bus hatte keine Klimaanlage, und die Heizung ging nicht zum abstellen -> die Meisten rumgeschimpft, gemeckert und schon vor Mittag den Durst davon gelöscht, gesoffen, wie die Löcher . Der Zeitplan war ja auch eher ne Katastrophe. Ne Stunde bei der Hitze durch Salzburg "gefahren" (eher im Stau gestanden) , und, dann keine Zeit mehr zum Aussteigen in der Altstadt.

Aber , ich war eigentlich (vielleicht auch durchs ADHS) schon sehr früh in Kindheit an "spirituellem" interessiert. Der Nick Guinevere, nun, ich hab mich als Kind damit wohl in ne andere Welt "geträumt", und ja, in Pubertät wars dann Geisterbeschwören (Tischerl rücken) und mit den andern Gruftis *schon ne schöne Zeit war* am Friedhof rumlungern, mit Toten sprechen.

Fand das dann irgendwie schon erstaunlich, zum schmuzeln, wenn Tochter, wenn ich sie vom Jugendkreis abgeholt hab auch aus dem Friedhof zum mit Toten sprechen kam. Obwohl sie das nicht wirklich von mir angeguckt haben kann.

So *worauf hinaus wollte* . Also, ich hab seit meiner Kundalini-Reiki-Weihe fast keine psychosomatischen Beschwerden mehr. Da am Samstag, wo ich so extrem müde war, da war dann plötzlich der "Kloss im Hals" wieder leicht da. Aber, so Sachen, wie extreme Beklemmungsgefühle in der Brust, als würde mir ein total schwerer Stein am Herzen liegen, das ist mir eigentlich fremd geworden.

Und, manchmal, wenn ich Reiki abruf, hab ich so heftige Gefühle der Glückseligkeit, dass ich mich am Liebsten vor Glück und Demut auf den Boden werfen würde . Weiß nicht, vielleicht ja ähnlich Dir und Tochter dem "beten" ?

Mein Reikilehrer hat damals sehr viel Wert darauf gelegt, dass ich mich ja gut "erde", damit da nix schief gehn kann...hmmm, weiß nicht, aber seit damals hab ich auch mehr Freude an Materiellem, und, so manches ("spirituelle" ) interessiert mich gar nicht mehr, hat seinen Reiz total verloren.

Aber, was wir beim Tao-Geo auch schon bequatscht haben. Das Wort ist mir mittlerweile auch wieder eingefallen, "unseriös" . Ja, es gibt so unseriöse "Heiler", die die Not und das Leid von Menschen ausnützen um sich finanziell zu (extrem) bereichern. Kenn ich nen Fall, die gab den Tipp Pfeffer im Haus zu streuen, und ein Säckchen davon ständig bei sich zu tragen, und, dann wären ihre Probleme gelöst, und, ich glaub, sie hat ihr um die 3000 Euro dafür abgenommen.

Oder über "Nachbarin" haben sich auch schon einige beschwert. Die putzt sich dann einfach ab, indem sie sagt, der Behandelte hätte nur nicht genug daran geglaubt *es das nicht sein kann*

Sehr ökonomisch, dass Du gestern das Feld Deiner Kollegin überlassen hast. Man muss mit seinen Kräften haushalten und muss sich ja auch nicht immer angesprochen fühlen .

Hmm, sie würde den Job eigentlich sehr gerne machen. Es geht ihr weniger ums Geld, sondern auch darum, unter Menschen zu sein. Ihr Mann sitzt viel am PC, oder ist in Schicht, und, das war eigentlich der Grund, warum sie den Job als Zweitjob angenommen hat.

Ich hab sie dann noch nach Hause gefahren, und dann quatschen wir auch vor ihrer Haustüre noch ne Weile . Ja, sie hat auch gemeint, das geht einfach nicht. Erstens mal hauts uns unsern Plan total durcheinander. Für die, die geduldig sind und warten können wäre es auch ungerecht, die, die am lautesten Brüllen können , zuerst dran zu nehmen.

Mal schaun, ob ich mich da besser davon distanzieren kann, das einfach ignorieren kann . Doch, fiel mir schon immer etwas schwer, der Umgang damit, weil er musste dann ganz einfach irgendwann von den Familienausflügen zuhause bleiben, wenn er am freien Tag ständig am rumnörgeln, rummotzen war . Weiß nicht, hab mich da auch schon in Kindheit viel zu sehr für Moms Gefühle, Bedürfnisse,... zuständig gefühlt...und vielleicht wäre das ja ein gutes "Lernfeld".

So, wie es aussieht kann Tochter damit besser umgehn, die nimmts halt meistens als "er ist nun mal so, und, man gewöhnt sich daran" .

Ja, das Trainingsrad, ich find es auch etwas zu monoton, langweilig .

Und, ganz fettes Danke für die lieben Wünsche und der Nachfrage!!! Bist ein Schatz . Es hat letzte Nacht nicht weh getan, nur am Morgen dauerte es etwas mit dem Belasten können.

Ne kuschelige Nacht mit sehr schönen Träumen Dir! *Dich drück*
manu
Antworten