Wie fühlt ihr euch heute?

xy123
Beiträge: 33
Registriert: 30. Okt 2009, 13:38

Re: Wie fühlt ihr euch heute?

Beitrag von xy123 »

FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Wie fühlt ihr euch heute?

Beitrag von FrauRossi »

Komme gerade von der Thera und fühle mich:

wütend, nicht ernst genommen,
Kathryn
Beiträge: 236
Registriert: 1. Dez 2010, 14:41

Re: Wie fühlt ihr euch heute?

Beitrag von Kathryn »

zur zeit fühl ich mich grad:
unverstanden, allein, verzweifelt und einfach nur extrem traurig und verloren...
Wer kämpft, kann verlieren- Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
PerryRhodan
Beiträge: 329
Registriert: 9. Apr 2011, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Wie fühlt ihr euch heute?

Beitrag von PerryRhodan »

FrauRossi schrieb:
> Komme gerade von der Thera und fühle mich: wütend, nicht ernst genommen,
Mir kommt es so vor, als Psychologen ob nun mit Dr. oder mit Dipl. sich es einfach machen. Psychologische Krankheiten sind hochkomplexe Systeme. Der Erkrankte weiss um seine Krankheit, um seine Verhaltensmuster. Ist bereits selbst schon Psychologe, weil er anderen weiterhelfen kann, nur sich selbst nicht. Handelt wie bei klarem Verstand und trotz besserem Wissen. Er verhält sich eigentlich wie ein Alkoholiker, der genau weiss dass er keinen Alkohol trinken darf. Aber er tut es trotzdem. Nicht weil er nicht will oder kann, sondern weil es die Krankheit ist. Kaum kommt es genau an diesem Punkt zur Sprache geht es los: Sie halten sich an der Depression fest. Sie müssen sich nur trauen. Einfach tun. Loslassen. Im Moment leben. - Oft schön einfach.
Aber sie hören oftmals nicht richtig zu, denn sie wissen ja schon was wir tun müssen. Und schon verläuft das Therapiegespräch in die falsche Richtung. Das was gerade noch auf der Seele lag, was einen zermürbt und die Kräfte verzerrt, fällt weg.
Die Stunde ist um und wieder steht man da: Z.B. genauso Handlungsunfähig oder sich selbst Unverstanden wie vorher. Und oftmals wie du: wütend und nicht ernst genommen. Die Resignation nimmt dabei weiter zu.
Oft denke ich mir: Jede Woche Lotto spielen, dann den Sechser mit Zusatzzahl und ich kann endlich Leben, weil mir jede Sorge genommen wird mit, mich weiter anpassen zu müssen.

PR

PS: Ich vermeide gerade seit Samstag das Treppenhaus putzen, nicht weil ich faul bin. Nein, es ist so sauber, dass ich den Sinn darin erkennen kann. Wieder nur tun, um Ruhe vor den Forderungen anderer zu haben...
--

"Wozu ist das?" "Das ist blaues Licht." "Und was macht es?" "Es leuchtet blau."
Gabriele
Beiträge: 663
Registriert: 11. Jul 2007, 22:18

Re: Wie fühlt ihr euch heute?

Beitrag von Gabriele »

Hallo PerryRhodan,

>Aber sie hören oftmals nicht richtig zu, denn sie wissen ja schon was wir tun müssen. Und schon verläuft das Therapiegespräch in die falsche Richtung.<

Dann ist es nicht der richtige Therapeut, oder Ihr habt aneinander vorbei gesprochen.
Ich habe mich in den zwei Jahren Therapie nicht ein einziges Mal nicht ernst genommen gefühlt.
Nicht umsonst wird immer darauf hingewiesen, dass die Chemie zwischen Therapeut und Patient stimmen muss.

Liebe Grüße, Gitte
FönX
Beiträge: 3373
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Wie fühlt ihr euch heute?

Beitrag von FönX »

Wie ich mich fühle? Fertig!

Heute morgen kriegte ich nach dem Aufstehen kaum die Kurve ins Leben, habe mich nach dem Frühstück auch wieder hingelegt. Ich hatte einen totalen Druck im Bauch. Meine Frau, die heute ihren freien Tag hat, mutmaßte, dass das von meinem Rathaustermin (war eigentlich kein Termin, sondern nur ein Vorhaben von mir, meinen neuen Personalausweis zu beantragen) käme. Ich fühlte mich richtig krank. Nachdem ich losfuhr, machte ich mit der Dame im Bürgerbüro noch ein paar Witzchen, war locker drauf. Danach wurde der Druck im Bauch weniger. Beim Einkaufen fing ich heftig an zu schwitzen und hatte eigentlich nur Fluchtgedanken. Und nach den Einkäufen hatte ich Rückenschmerzen, als wäre mir eine schreckliche Nachricht ganz krass an die Nieren gegangen. Und jetzt bin ich - siehe oben - fertig.

Aber: Ich habe meinen nPA beantragt! Erfolg!

Das werde ich in den drei Goodies nochmal verewigen.

Liebe Grüße
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Blaubeermuffin
Beiträge: 42
Registriert: 23. Mai 2011, 11:07

Re: Wie fühlt ihr euch heute?

Beitrag von Blaubeermuffin »

Traurig, wütend, überforderd, voller Fragen ohne Antworten.

Meine Therapeutin sagte mir, ich müsse mein Leben wieder auf die Reihe bekommen, meinen inneren Schweinehund überwinden und wieder zur Uni gehen und dort alles regeln, damit ich sie endlich abschließen kann und die Therapie nicht Lebensmittelpunkt wird. Ist ja nicht so, dass ich das nicht will, aber es überfordert mich total. Die ganze Bürokratie und diese Einstellung "Heute so, morgen so." macht mich vollkommen mürbe. Ich habe mich heute nur mit 3 Sekretärrinen zwecks Scheinen unterhalten und schon bei der ersten hätte ich in Tränen ausbrechen mögen. Ich kann nichts mehr abwehren, ich fühle mich permanent angegriffen und weiß mich nicht mehr zu wehren. Das macht mich vollkommen fertig. Dazu drehen sich seit 1 Woche die Gedanken wieder im Kreis und im Kreis und im Kreis und ich bin voller Fragen, auf die ich keine Antworten habe. Das lässt mich täglich verzweifeln. Heute ist mal wieder ein totaler Weltunter-Tag.
PerryRhodan
Beiträge: 329
Registriert: 9. Apr 2011, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Wie fühlt ihr euch heute?

Beitrag von PerryRhodan »

Sory hatte vergessen, dass das nur ein Thread für "Heute-Gefühl" ist:

Habe micht noch nicth entschieden. Bin gut drauf und wieder nervös, zittrig und mit dem Hang zum "Lasst-mich-in-Ruhe-wer-was-von-mir-will"
--

"Wozu ist das?" "Das ist blaues Licht." "Und was macht es?" "Es leuchtet blau."
kmde

Re: Wie fühlt ihr euch heute?

Beitrag von kmde »

abgelehnt, falsch verstanden, verunsichert und im Stich gelassen, ratlos
kmde

Re: Wie fühlt ihr euch heute?

Beitrag von kmde »

abgelehnt, falsch verstanden, verunsichert und im Stich gelassen, ratlos
Emstaler
Beiträge: 26
Registriert: 5. Jul 2011, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Wie fühlt ihr euch heute?

Beitrag von Emstaler »

Besch......,depressiv,traurig,meine Tochter (14) war zu Besuch sie lebt bei meier Ex,es hat mich emotional aufgewühlt .Bedarf genommen.
__________________________________________________________________________________________



Bitte hör nicht auf zu träumen , von einer besseren Welt .

Fang wieder an aufzuräumen ,bau sie auf wie sie dir gefällt .

-X.Naidoo-
maribo
Beiträge: 727
Registriert: 10. Nov 2010, 00:24

Re: Wie fühlt ihr euch heute?

Beitrag von maribo »


Gegen Mittag nach mäßigem Morgentief ___ in Aufbruch-Stimmung.
Hab ich gleich für einen Einkaufsbummel genutzt (schicke Sandalen im SSV bekommen).
Danach wieder zu Hause, völlig erschöpft und total handlungsunfähig und irgendwie traurig ____
musste ich mir gezwungener Maßen erst einmal Ruhe gönnen.
Liebe Grüße __ maribo
______________________________
*ICH MUSS NICHT - ABER - ICH KANN*
kokaa
Beiträge: 171
Registriert: 8. Jun 2011, 01:28

Re: Wie fühlt ihr euch heute?

Beitrag von kokaa »

Abgewiesen, unverstanden, fallen gelassen, unwichtig, Liebesunwürdig, wertlos, falsch, schwach, minderwertig, .,,
Insa40
Beiträge: 1165
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Wie fühlt ihr euch heute?

Beitrag von Insa40 »

Da heute auf wundersame Weise meine Kieferschmerzen ausblieben , fühle ich mich gut.
War morgens zur Physio, danach fühlte ich mich entpannt und ich war erst einkaufen, dann mit den Hunden spazieren und danach habe ich mir neue Jeans gekauft und einen Hut dazu!
Fühlte mich im Einkaufsgewimmel diesmal auch nicht wie "neben mir stehend", sondern ganz normal,wie "früher".
Hoffe, dass es so anhält.
Antiope
Beiträge: 1695
Registriert: 10. Jan 2011, 21:38

Re: Wie fühlt ihr euch heute?

Beitrag von Antiope »

Irgendwie habe ich Angst, mich in ein "mauliges" Fahrwasser zu begeben, wenn ich mich nur auf das Schlechte, das Nichtgelingenden konzentriere - und dass ich dann auch andere mitrunterziehe.

Interessant oder ausgleichend wäre vielleicht, gerade wenn nur runterziehende, einengende Gedanken vorherrschen, zu schauen, wo sie weniger stark waren.

Hat jemand eine Idee, wie man diesen kurzen Moment des Ausgleichs oder Atemholens noch festhalten, einfließen lassen kann - gerade hier, um keine Rolltreppe abwärts zu bekommen?
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Wie fühlt ihr euch heute?

Beitrag von FrauRossi »

Heute Abend ist die Wut verraucht und der Kopf nicht mehr so schwer, fühle mich etwas leichter.

Mal sehen Antiope wünschst sich "nicht nur mauliges Fahrwasser"

hatte ich auch ein gutes Gefühl heute?

Doch! Ich hab mich über ein Bild gefreut, es ist fast so groß wie ich und hat nur 20 Euro gekostet.

Darauf ist ein Gebäude an dem ich mal gearbeitet habe, es ist eine schöne Erinnerung und es füllt eine Wand die mich sonst leer angestarrt hat.

Wenn ich das Bild betrachte, auch jetzt vor meinem inneren Auge dann empfinde ich, im ganzen wirrwar der Gefühle und der Anspannung, so etwas wie zärtliche Ruhe

LG FrauRossi
PerryRhodan
Beiträge: 329
Registriert: 9. Apr 2011, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Wie fühlt ihr euch heute?

Beitrag von PerryRhodan »

@Antiope

> Hat jemand eine Idee, wie man diesen kurzen Moment des Ausgleichs oder Atemholens noch festhalten, einfließen lassen kann - gerade hier, um keine Rolltreppe abwärts zu bekommen?
NLP - davon die Methode der Verankerung. Wenn es dir gut geht kannst du dir ein Target (Berührungspunkt) an deinem Körper (z.B. Handgelenk, Daumen) aussuchen und diesen fest, über mehrere Sekunden, drücken. Wiederhole das immer wenn es dir gut geht. Du kannstaber auch versuchen als Target als Bild-im-Kopf zu bilden (z.B. ein dir passendes Tier). Verate nie dein Target. Ein unauffälliges Traget ist von Vorteil.
Wenn es dir nun schlecht geht, berühre das Target leicht und versuche dich an das Gute Gefühl oder Bild-im-Kopf zu erinnern.
Übung macht den Meister. Mit Ungeduld und Ich-probiers-mal-schnell wird es kaum funktionieren. Und man kann sich Tragets auch negativ verankern, dann ist diese Körperstelle erst einmal im Kopf dafür "verbrannt". Es kann nicht schaden gerade für diese Verankerung eine Übungstunde mit einen Coach zu absolvieren! Oder am besten deinen Psychiater/in oder Terapeuten/in ansprechen, ob der/die das mit dir dürchführen würde

Das ist kein Voodoo oder Aberglaube. Es ist eine Methode, um sich in eine positive Stimmung zurückzusetzen. Beachte doch mal Frau Merkel, wenn sie redet (Tipp: auf die Hände achten). Sportler, wenn sie vor einem Ballabschlag stehen (Mützenschirm mit Zeigefinger und Daumen abfahren, den Tennisball dreimal hüpfen lassen), wenn sie das Spielfeld betreten. Im Gruppensport sieht man oft ein Gruppentarget, einen Kreis zu bilden.

Die Targets zu erkennen bei Prominenten kann richtig Spass machen

NLP steht für Neurolinguistische Programmierung. Die Bandbreite der Methoden ist sehr breit und reicht bis in das Esotherisch - man muss ja nicht alles anwenden oder glauben, ziehe dir das heraus was du davon brauchen kannst.

Buch zum Reinlesen:
"Ich lern einfach: Einfaches, effektives und erfolgreiches Lernen mit NLP!" - Das Lerncoaching-Programm für Kinder, Jugendliche und Erwachsene - von Iris Komarek von Südwest Verlag

Mein TIPP das Hörbuch von Alexander Wagandt:
"Erste Schritte in NLP. Einfach und leicht verständlich", http://www.amazon.de/Erste-Schritte-Ein ... 75&sr=1-23

Und nun: Was macht Frau Merkel?

Viel Erfolg!
PR
--

"Wozu ist das?" "Das ist blaues Licht." "Und was macht es?" "Es leuchtet blau."
Emstaler
Beiträge: 26
Registriert: 5. Jul 2011, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Wie fühlt ihr euch heute?

Beitrag von Emstaler »

Besser kann der Tag nicht losgehen ,denn meine Tochter schrieb mir heute diese Zeilen.

Irgendwann ist alles überstanden.....
Irgendwann merkt man das die Person sich gebessert hat.
Irgendwann hat man diese Person wieder lieb.
Irgendwann will man die Person so oft sehen wie es nur geht.
Irgendwann weiß man, dass man diese Person nie wieder verlieren will.

Papa ich hab dich lieb. Du bist so toll geworden.
Du bist ein besserer Mensch geworden.
Ich genieße jede Sekunde wo ich bei dir bin.
__________________________________________________________________________________________



Bitte hör nicht auf zu träumen , von einer besseren Welt .

Fang wieder an aufzuräumen ,bau sie auf wie sie dir gefällt .

-X.Naidoo-
xy123
Beiträge: 33
Registriert: 30. Okt 2009, 13:38

Re: Wie fühlt ihr euch heute?

Beitrag von xy123 »

Hallo an alle,
fühle mich heute wieder total niedergeschlagen.
Habe keine Kraft mehr und bin am Ende.
kmde

Re: Wie fühlt ihr euch heute?

Beitrag von kmde »

Jetzt erlaube ich mir mal einen Kommentar:
Martin, deine Tochter ist ja weise. Wirklich toll, diese Zeilen!
Alisa, einen Gruß an dich und einen Hoffnungsschimmer noch für diesen Tag!

Ich fühle mich gewärmt von der Sonne.
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Wie fühlt ihr euch heute?

Beitrag von FrauRossi »

Jetzt erlaub ich mir auch einen Komentar: toll deine Tochter Martin.

Ich selbst: hab grad wieder Horror vorm Zahnarzt.
Sonst: seltsam entspannt heute
HET
Beiträge: 25
Registriert: 14. Apr 2011, 10:26

Re: Wie fühlt ihr euch heute?

Beitrag von HET »

Heute und auch gestern schon so seltsam gereitzt,geräuscheempfindlich ,an mir selbst ständig rumnörgelnd.Ich glaub ich mach mir erst mal n Tee...liebe Grüße an alle !
FrauRossi schrieb:
> Hallo an alle,
>
> Würde gerne einen Thread ins Leben rufen. So ähnlich wie die drei guten Dinge des Tages.
>
> Um aus meinen depressiven Mustern auszubrechen, soll ich "auf mich hören", erspühren was ich will. Soll also hinein horchen in mich: Wie geht es mir?
>
> Ich stelle fest: ich habe keine Ahnung!
>
> Daher dachte ich versuche ich es hier hin zu schreiben und lade euch ein es genauso zu machen. Aber bitte die Beiträge nicht komentieren! Nur schreiben wie es euch am jeweiligen Tag geht.
>
> Habt ihr Lust?
>
> LG FrauRossi
Blaubeermuffin
Beiträge: 42
Registriert: 23. Mai 2011, 11:07

Re: Wie fühlt ihr euch heute?

Beitrag von Blaubeermuffin »

Zurück von der Therapiestunde vollkommen erschlagen, erschöpft, verwirrt, traurig, überfordert.
Vollmond
Beiträge: 156
Registriert: 10. Jul 2005, 19:17

Re: Wie fühlt ihr euch heute?

Beitrag von Vollmond »

Hallo,

schlechte stimmung,niedergeschlagen u.benommen,angst.
Bin gerade auf der suche n.einem neuen psychiater.
Erneute medikamentenversuche!?
Gibt es vielleicht doch das passende für mich?

günther
Anita
Beiträge: 277
Registriert: 30. Aug 2003, 17:46

Re: Wie fühlt ihr euch heute?

Beitrag von Anita »

Hallo an alle,

auch ich fühle mich heute schlecht, bin traurig, mutlos, leicht gereizt, schwindelig.
Wollte kreativ sein und habe ein Brot gebacken, das mir aber total mißlungen ist. Jetzt habe ich für heute einfach keine Lust mehr!

Anita
Antworten