Körperliche Symptome :-(

Cara81
Beiträge: 26
Registriert: 15. Jun 2011, 10:59

Re: Körperliche Symptome :-(

Beitrag von Cara81 »

Bei mir kommt noch hinzu, dass ich schlechter sehe. Manchmal sehe ich alles nur noch verschwommen. Ich höre schlechter, muss oft nachfragen was gerade gesagt wurde. Bis vor kurzem konnte ich nichts riechen. Zum Glück ist das wieder etwas besser geworden, denn das war wirklich schlimm. Es hat mir so gefehlt meine Kinder zu riechen, wenn ich sie im Arm hatte oder wenn sie schliefen....
Es ist, als wolle die Depression die Außenwelt ausblenden indem sie mir die Sinne nimmt...

Diese Leere, die Kathryn beschreibt, kenne ich auch. Manchmal zieht sich alles vom Magen aus zusammen und ich würde am liebsten schreien, nach dem was mir in dem Moment so wahnsinnig zu fehlen scheint. Aber ich weiß auch nicht, was es ist
°°° Wer sich einigelt, stellt seine Stacheln nach innen auf.°°°
Insa40
Beiträge: 1165
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Körperliche Symptome :-(

Beitrag von Insa40 »

Bei mir ist es so, dass ich seit Beginn der Depression wohl viel empfindlicher gegen Schmerzen geworden bin.
Letztes Jahr im Oktober wurde die Depri diagnostiziert.
Seitdem habe ich immer irgendetwas, was die Ärzte nicht so einfach behandeln können, weil sie nix finden.

Zuerst einige Zeit Atemnot und Schmerzen beim Atmen.
Darauf folgten Magenschmerzen und gereizter Darm.
Daraufhin kam längere Zeit ein unangenehmer Halsschmerz.
Danach dann Kopfschmerzen, Nacken- und Gesichts- und Kieferschmerzen.
Momentan sind die Kopfschmerzen endlich weg (war wohl ein Bandscheibenvorfall der HWS, geblieben sind noch die Kieferschmerzen.

Dazu muss ich sagen, immer, wenn eine Sache etwas besser wird und langsam weg geht (nach vielen Arztbesuchen und Untersuchungen) sucht sich mein Körper wohl etwas Neues aus.
Zumindest sagt mir dies mein Hausarzt, der auch auf die Depri gekommen ist und mich dann an den Psychater überwiesen hat.

Durch die ADs hab ich einen total trockenen Mund, Müdigkeit, Benommenheit, Unruhe und Gereiztheit, oft auch Verspannungen.
FönX
Beiträge: 3373
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Körperliche Symptome :-(

Beitrag von FönX »

Hallo,

nachdem ich meine Erlebnisse heute schon teilweise publiziert habe, stelle ich fest, dass auch hier ein Eintrag nötig ist.

Vor dem Rathausgang hatte ich Bauchschmerzen und eine sehr starkes Völlegefühl. Das war nach dem Termin im Bürgerbüro weg. Nur eine ziemliche Erschöpfung. Dann kamen die Einkäufe. Im ersten Supermarkt ging es noch. Im zweiten bin ich meinem Fluchtinstinkt gefolgt und habe meine Frau mit den Sachen im Laden gelassen. Das akzeptiert sie mittlerweile diskussionslos. Aber es war auch nötig, weil ich sehr starke Schweißausbrüche hatte. Auch der Rücken tat mir weh, als wäre mir etwas buchstäblich an die Nieren gegangen. Zuhause angekommen, wollte ich nur noch Ruhe. Die fand ich erst, nachdem die Bromazepamtablette wirkte.

Und jetzt bin ich müüüüüde.

Gute N8!
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
ClausDerRabe*
Beiträge: 63
Registriert: 31. Aug 2010, 21:32

Re: Körperliche Symptome :-(

Beitrag von ClausDerRabe* »

@Kathryn, Du schreibst "das einzige was den druck vorrübergehend nimmt ist etwas dessen beschreibung hier nicht hin gehört...
" ... ja aber sag mal, wo sonst wenn nicht hier?
------------

Hör den Schrei des Raben

ClausDerRabe*
ClausDerRabe*
Beiträge: 63
Registriert: 31. Aug 2010, 21:32

Re: Körperliche Symptome :-(

Beitrag von ClausDerRabe* »

Nun möchte ich aber einmal kurz Beschwerden von mir hier anfügen, von welchen ich aber nicht weiß ob sie wieder Folge meiner Depressionen sind oder ob es umgekehrt ist.
Seid ca. 12 Wochen Schmerzen am und ums Illiosakralgelenk, jeden Tag um die 24 Stunden.
Nun kamen noch Blutdruckschwierigkeiten dazu, Abfall meines Pulses auf 47 was zu einer Umstellung meiner Herzmittel führte.
------------

Hör den Schrei des Raben

ClausDerRabe*
wütend

Re: Körperliche Symptome :-(

Beitrag von wütend »

He Claus der Rabe

Laß dir mal das ISG mobilisieren.
MelHB
Beiträge: 20
Registriert: 18. Jul 2011, 10:32

Re: Körperliche Symptome :-(

Beitrag von MelHB »

Kathryn: Diesen Druck, den kenne ich auch. Allerdings hilft bei mir nicht mal mehr weinen. Deswegen habe ich den Drang mir weh zu, weil ich denke, dass dieser Druck, der Schmerz der mich innerlich zerreißt durch den körperlichen Schmerz "raus kann". Doof oder? :/

Körperliche Beschwerden... tja...
... mein Körper ist anscheint sehr empfindlich was mein Gemütszustand angeht.
Ich habe einen psychisch bedingten Reizdarm, was bedeutet, dass mein Darm macht was er will und das ist meistens nichts Gutes. Auf der Arbeit oft unerträglich. Daher kommt auch ekliges Sodbrennen.

Ich habe zeitweise meine Tage 10 Tage und länger und in der linken Brust starke Schmerzen.
Wenn ich mich mit Menschen umgeben muss, wo ich denke, dass sie mich nicht leiden können, bekomme ich Panikattaken. Diese machen es mir unendlich schwer zur Arbeit zu gehen.

Außerdem bin ich dauer-müde, egal wie viel oder wenig ich schlafe. Ich fühle mich direkt nach dem Schlaf total unausgeruht, als wär ich die ganze Nacht wach gewesen. Dazu kommen Gliederschmerzen...

Deswegen war ich die letzten Monate auch ständig bei Ärzten. Schilddrüse wurde überprüft, Fructose/Lactoseintoleranz auch, mein Hormonspiegel, Magen- und Darmspiegelung.

Und laut denen bin ich kern gesund, bis auf eine leichte Schilddrüsenunterfunktion :/ Zeitweise denk ich schon, ich bin so ein Hypochonder...


*Liebe dich selbst, vielleicht tun es dann auch die anderen*
32168
Beiträge: 136
Registriert: 18. Jul 2011, 17:33

Re: Körperliche Symptome :-(

Beitrag von 32168 »

hallo!

..körperliche symptome- genau mein ding;)!

fangen wir nach dem aufwachen (zwischen 4 und 6) direkt an:

-die arme werden heiß
-ich kriege feuchte hände
-angstgefühl breitet sich aus
-ich muß oft schlucken und dann hab ich so -komische rülpsähnliche laute im hals/ luftröhre
-ich hab das gefühl mir wird die brust zugeschnürrt
-ich hab das gefühl ich kann nicht richtig durchatmen
-morgens bin ich recht appetitlos
- nervöser magen/ ab und an durchfall
- allgemein schlapp

das ganze baut sich morgens auf und wird zum abend meistens besser..
Antworten