Verhaltenstherapie!?

Thes
Beiträge: 23
Registriert: 29. Jul 2011, 12:45

Re: Verhaltenstherapie!?

Beitrag von Thes »

Liebe Zarra,

Also ich ging kurz vor 15.00 Uhr aus dem Haus
um mit dem Bus zu Therapeutin zu fahren.
Nach Hause kamm ich erst ca. 18.30 Uhr, völlig erschöpft und verschwitzt.
Aber es war ein guten Tag, der so schlecht
begonnen hatte, denn ich hatte ja so eine Angst wie ich das mit dem Bud bewältigen würde.
Ich kam gut an und hatte auch noch Zeit genug
um einen Bericht von mir zu schreiben, wie es die Therapeutin gewünscht hatte. Aber frag mich nicht, wie zitterich ich geschrieben habe.
Hoffentlich kann sie das alles lesen.
Die Therapeutin macht mir einen guten Eindruck und ich glaube ich habe sie überzeugt, dass ich bei ihr die Therapie machen möchte. Da sie ja nur die Vertretung für die Therapeutin hat, (die aber in Urlaub ist,) ich aber noch nicht bei ihr war und nur durch ihren BW ihre Adesse bekommen habe, hatte sie Bedenken, denn sie nimmt keine Patienten von anderen Tehreapeuten weg.
Als ich dann sagte, dass der überweisende Arzt mir sagte, ich könnte auch andere Therapeuten anrufen, war sie bereit. Da sie auch Psychatherin und Pschoterapeutin ist, hat sie nach meinen Tabletten gefragt und auch gleich ewas umgestellt.
ich habe dann am 12.08. wieder einen Termin
bei ihr, denn sie wollte auch wissen wie es mir mit den umgestellten Tabletten geht.
Danach fährt sie vier Wochen in Urlaub, aber dies Zeit werde ich auch rumbringen, denn ich habe ja Euch.
Dir liebe Grüße
Thes
pero
Beiträge: 970
Registriert: 8. Apr 2011, 09:23

Re: Verhaltenstherapie!?

Beitrag von pero »

Hallo Thes,
ist es nicht ein schönes Gefühl wenn man seine Ängste überwindet?
Da kannst Du auf Dich auch ein bischen Stolz sein.
Ich finde es ist gut gelaufen und das zeigt das es Hoffnung gibt.
Und wenn es dann auch mit noch mit der WG klappen sollte wäre da ja schon eine Sorge weniger.


Alles Gute für Dich
pero
Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling.
Thes
Beiträge: 23
Registriert: 29. Jul 2011, 12:45

Re: Verhaltenstherapie!?

Beitrag von Thes »

Lieber pero,
es tut mir so gut was Du mir geschrieben hast. Vielen Dank.
Als ich in den zweiten Bus umgestiegen bin und recht wackelig auf den Beinen war, bot mir sofort ein junger Mann vorne seinen Platz an.Der Busfahrer war auch überaus behilflich, sage mir wo ich aussteigen muß und zeige mir, wo ich wieder zurückfahren konnte.Es gibt also immer noch, auch junge Menschen die sehr hilfsbereit sind. Durch unsere hohe Technik, wie Fernsehen, PC. Handy und so weiter, geht leider die menschlich Komunikation doch etwas verloren. Was einfach sehr schade ist, denn ich brauche die Menschen mit denen ich persönlichen Kontakt habe. Manchmal (wenn es mir gut geht) spreche auch auf der Straße oder auch im Cafe Menschen an und manche sind dankbar und ich merke schon, wenn einer seine Ruhe haben möchte.
Das neue Heim ganz in unserer Nähe haben meine Enkeltochter Jennifer(Tocher meiner kranken Tochter Ulla) am Freitag angeschaut und haben für Ulla gleich ein schönes Zimmer bestellt.
Das kann Ulla dann ihre eigenen Möbel haben und das finde ich schon mal sehr gut. Es gibt eine große Wohnküche in der die 7 kranken mit Anleitung kochen und auch essen.
Dann gibt es noch ein Fernsehzimmer, sehr gemütlich eingerichtet, einen naturbelassenen Garten und ein Aaufzug ist auch vorhanden, denn auf den Treppen ist meine Tochter noch sehr unsicher, da sie mit dem rechten Fuß nur auf die Fußspitze tritt.
Manchmal kann man sie motiviern, das sie fest auftritt, aber manchmal auch nicht, Sie sagt, das ginge alles von alleine. Im dem Kopf kann sie es noch nicht steuern, aber wir alle hoffen und wünschen, dass sie das wieder lernt. Ab dem 12.09.11 ist das Haus bezugsfertig, aber wir müssen, das ja auch noch mit dem Heim wo sie jetzt ist, abklären und da gibt es einfach Kündigungzeiten. Aber einen guten Weg für meine Ulla werden wir schon finden.
Gestern konnte ich, mit Hilfe einen lieben Freundin, da ich mich ja noch nicht traue 40 Km hin und zurück zu fahren, meine Tochter zu mir zu holen. Wir gingen Eis Essen und am Abend zu Mac Donald wie Ulla es ich gewünscht hatte. Ohne Probleme konnten wir die dann ca. 21.00 Uhr wieder ins Heim zurückbringen.
Da meine Freundin in einer anderen Stadt wohnt als ich, konnte ich dann mit dem Auto nachause fahren, denn am Abend geht es mir meistens relativ gut. Um 22.30 Uhr war ich dann endlich zuhause. Ich bin so dankbar meiner Freundin, daß sie das alles vor mich und meine Ulla gemacht hat und ich dann auch noch mit dem meinem Auto nachhause fahren konnte.
Wünsche Dir eine guten Tag und grüße Dich
Thes
Antworten