Erklärung

era-eram
Beiträge: 9
Registriert: 11. Mai 2003, 23:26

Re: Erklärung

Beitrag von era-eram »

Um Euch mal ein bißchen runterzubringen und Eure absurde Diskussion in ironische Bahnen zu lenken: Wer hat denn eigentlich verfügt, daß Alkoholabusus ein Problem ist?

In schlechten Momenten neige ich zu der Überzeugung, die weitaus bessere Hälfte meines Lebens mit Hilfe einer ähnlich verrufenen Substanz verbracht zu haben. Die wirklichen Probleme begannen erst, als ich clean war und seitdem in Ruhe und Frieden als respektabler Bürger leben will. Ihr ahnt jetzt sicher schon, wer mir dabei die grössten Probleme bereitet: nämlich alkoholkranke Kollegen und Vorgesetzte. Das Paradoxon dabei: mir geht es schlecht und der schutzbedüftige, bedauernswerte kranke Mitmensch ist glücklich, selbstzufrieden, -gefällig und erhaben über jede Selbstkritik. Wir Konvertiten hingegen haben naturgemäß zudem auch noch eine recht hohe Hemmschwelle, unserem schwachen Gegenüber eins überzubraten.

Hat es wirklich eine so grosse Bedeutung, ob jemand an Alkohol, Heroin, Depression, Borderline etc. erkrankt ist?

Und, Bolek: auch wenn ich Dein Medium nicht so gut kenne, ist schon klar, so ein Entzug macht Angst, und das Leben danach auch. Aber glaubs mir: nur das erste Mal ist heftig, den dritten, vierten, fünften Affen schiebst Du dann schon mit links, und irgendwann klappt es dann auf immer.

Euch noch einen schönen Abend und liebe Grüsse

Erasmus
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Erklärung

Beitrag von Xenia »

Also bitte, ihr drei.
Alkis und Bordis können nicht sehr gut miteinander, das ist nun mal so. Aber müsst ihr euch denn so anhassen? Ihr habt seelische Probleme wie alle hier und der Hauptunterschied ist, dass sie sich verschieden äuß=
ern. Du weißt sicher sehr gut, Lorelei, dass Sätze wie

<em>Alki geh weitersaufen oder schlaf deinen rausch aus</em>

für einen Alki auch Trigger ist. Nicht nur du hast das Triggerproblem, in diesem Satz liegt sehr viel Verächtliches, dann kannst gleich Scheiß=
alki zu ihm sagen. Und wenn ihr euch getriggert fühlt, dann ist damit doch wohl nicht der Zwang verbunden, das auch in die Tastatur zu hacken? Soviel Bewusstsein über die eigene Problemtaik sollte schon sein, dass man andere dafür nicht verantwortlich macht und sich auch mal auf die Zunge beißt.
Echt Bolek, manchmal gehst du einfach zu weit, dieser letzte Satz ist mal wieder zum Kotzen!

Ensetzt, entnervt,

Thomas

Lieber Thomas,
klar, ich habe mich auch nicht gerade beherrscht. Normalerweise bin ich nicht so. Und ich weiß auch sehr wohl, daß Alkoholabhängigkeit eine nicht zu verachtende Krankheit ist.

Bolek ist jedoch jemand, der einerseits behauptet, es sei noch gar nicht klar, ab er ein Alkoholiker sei oder nicht, sich aber andererseits immer hinter seinem Alkoholproblem versteckt, so sehe ich das zumindest.

Es ist mir in der kurzen Zeit, in der ich jetzt hier im Forum schon so oft negativ aufgegallen, daß Bolek irgendetwas schreibt, was nichts mit dem Thema zu tun hat. Und das in einer Art, die ich nicht lustig finde. Vor allem, wie er mit der Kritik mancher hier im Forum zu Kapars Frauenbild umgegangen ist, ist nicht nur ein Trigger für Frauen, die Gewalt erfahren haben, sondern ganz einfach schlechter Geschmack.

Er versucht, wo es geht, Zwietracht zu stiften. Lorelei hatte ja nicht ihn gefragt, ob er weiß, was triggern ist. Okay, vielleicht hätte er es gerne gewusst. Aber die Art, wie er das rübergebracht hat, lässt mich doch eher an einem Interesse zweifeln...

Ich gebe zu, daß ich momentan extrem aggressiv reagiere, aber das hat auch seine Gründe. Und, ehrlich gesagt fühle ich mich schon ein wenig bedroht durch die beiden Postings von bolek. Klar, jetzt denken wahrscheinlich viele, ich sei hysterisch oder so. Aber ich wurde eine zeitlang auf diese Art bedroht (zwar nicht übers Netz, sondern übers Telefon). Vor allem, wenn ich seinen letzten Beitrag lese zu meinem Thread.

Ich weiß, hier ist kein Forum für traumatisierte Frauen. Aber dennoch sollte man sein Benehmen unter Kontrolle haben, finde ich.

Grüße, Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Lorelei
Beiträge: 34
Registriert: 9. Apr 2003, 09:45

Re: Erklärung

Beitrag von Lorelei »

@Thomas
Thomas schrieb:
Du weißt sicher sehr gut, Lorelei, dass Sätze wie
>
> <em>Alki geh weitersaufen oder schlaf deinen rausch aus</em>
>

Mein Satz war nur eine Reaktion auf diesen
Satz von Alki
Nö, ich weiß es nicht.
und vielleicht erklärst Du es mal und auch was Du hier möchtest außer....weiß der Geier was.

Zugucken beim Tanzen?

Bolek


Ich habe ihn weder Beleidigt noch sonstwas und als Votze werde ich mich schon gar nicht von einem Alkoholiker bezeichnen lassen
Sorry Thomas aber sowas geht zuweit,
Ich kann und will so etwas nicht tolerieren.

Im übrigen wieso ihr 3 ich für meinen Teil hatte die diskussion bereits abgeschlossen.


PS:
Im übrigen bin ich weder Alki noch Bordi um das mal klar festzustellen

PPS:
und ich distanziere mich von den Äusserungen von xenia die ich genauso daneben finde wie die von Alki das ist nicht mein Ding
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Erklärung

Beitrag von winnie »

Bolek,

es reicht.

Gruß,
Winnie
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Erklärung

Beitrag von tomroerich »

Liebe Xenia,

klar verstehe ich, was du sagst und deine Reaktion verstehe ich auch und auch die von Lorelei. Was ich ausdrücken wollte ist, dass dabei niemals mehr als noch mehr Brutalität ausgelöst wird und noch mehr Verletzung. Ich wollte einfach vorschlagen, NICHT zu reagieren, wenn Bolek so kommt. Denn in Wahrheit gilt das euch gar nicht, was er dann so von sich gibt, ihr seid nur seine Hassobjekte und dafür würde ich mich nicht zur Verfügung stellen.

Herzliche Grüße

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
Lorelei
Beiträge: 34
Registriert: 9. Apr 2003, 09:45

Re: Erklärung

Beitrag von Lorelei »

@Thomas

sorry Thomas aber das kann und will ich nicht akzeptieren ich wurde in meinem Leben schon so oft zum Hassobjekt von einem Alkoholiker und das entschuldigt meiner Meinung nach nicht dass dieser Bolek hier Menschen verletzt nur (weil die gerade da sind) der kann doch auch nicht auf die Strasse gehen und jemaden zusammenschlagen nur weil der oder die bzw. wahrscheilich nur Die gerade da ist. Nein Thomas so geht das nicht.
Alles was Bolek sagt oder tut mit dem Deckmantel des Alkohols entschuldigen das geht einfach nicht.
Ich muss ehrlich sagen ich verstehe nicht warum du so für ihn einstehst.
Du magst deine Gründe haben aber bitte verschone uns dann mit deinen Erklärungen warum mich ein Mensch Votze nennen darf.

Ich mache auch nicht immer alles richtig und provoziere gerne aber nicht so und nicht ständig ich habe hier versucht zu erklären warum ich manchmal so reagiere wie ich reagiere und ich muss mir das nicht antun hier

@Dr. Niedermeier enschuldigung wenn ich etwas grob werde aber sind sie als Moderator nicht dazu in der Lage sojemandem wie Bolek einhalt zu gebieten.
Bolek

Re: Erklärung

Beitrag von Bolek »

era-eram
Beiträge: 9
Registriert: 11. Mai 2003, 23:26

Re: Erklärung

Beitrag von era-eram »

Gehen wir doch einmal von der These aus, daß dieses „Diskussionsforum“ ursprünglich eingerichtet wurde, um gewisse Informationsbedürfnisse zu befriedigen.

Betrachten wir alsdann den Umstand, daß:
- einerseits manche Anfragen und/oder konstruktive Beiträge beflissentlich ignoriert werden und deshalb manche Threads sozusagen „versanden“
und
- andererseits aggressive „Angriffspolitik“, verbunden mit primitivsten Beleidigungen, eifriges Antwortgetippse hervorruft und deshalb wiederum manche Threads gigantisch aufgebläht werden
und
- manche konstruktiv bemühten Teilnehmer sich längst zurückgezogen haben und andere wiederum seit langer Zeit hier immer wieder auf‘s Neue kleinliches Gezänk provozieren können.

Müsste dies nicht im Umkehrschluß die Frage provozieren, welches Bedürfnis hier befriedigt wird? Bekommen wir nicht exakt das, was wir gesucht haben?

Nun denn, einen schönen Tag wünscht

Erasmus
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Erklärung

Beitrag von tomroerich »

Hallo Lorelei,

ich will doch Bolek nicht in Schutz nehmen und setze mich auch nicht für ihn ein sondern für den Frieden im Forum! Ich will nur darauf aufmerksam machen, dass in diesem Fall nur dann Deeskalation vermeidbar ist, wenn man ignoriert. Um bei dem Beispiel mit dem Zusammenschlagen zu bleiben würde ich sagen, man macht einen weiten Bogen um Schlägertypen. Natürlich ist es eine schlimme Beleidigung für dich, wie er dich nennt und ich habe mich ja auch entsetzt darüber. Aber du hast auch einen Anteil daran: Du ziehst dir die Jacke an und schlägst zurück. Und das halte ich für falsch. Mehr nicht.

Gruß an dich!

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Erklärung

Beitrag von Xenia »

Lieber Thomas,
ich schließe mich Lorelei an. Natürlich kann Bolek, wenn er mal nüchtern ist, anscheinend sinnvolles schreiben. Ich frage mich nur, warum sämtliche BEiträge von ihm, die er in letzter Zeit losgelassen hat, aggressiv sind.
Und ehrlich gesagt hat auch das Ignorieren eines Menschen seine Grenzen. Man kann ihm doch nicht die Freiheit lassen, nach Belieben zu drohen und zu beschimpfen. Erasmus bemängelt zu Recht, daß keine konstruktiven Diskussionen zustandekommen. Aber ich frage Dich, wie soll das geschehen, wenn man ständig Gefahr läuft, von jemandem aufs übelste beschimpft o.ä. zu werden? Nein, ich denke, mit ignorieren sollte jetzt mal Schluß sein. Ich habe mitbekommen, daß zwei Leute mal gesperrt wurden für eine gewisse Dauer. Das fände ich eine angemessene Lösung.
Okay, ich war aggressiv, habe ihn auch auf eine niveaulose Art angemacht. Aber rechtfertigt das Worte wie "Votze", oder, daß er mir mein "Lichtlein ausbläst (habs jetzt nicht mehr wörtl.im Gedächtnis)? Ich bin leider nicht ohne Grund etwas überempfindlich geworden gegenüber Bedrohungen und BEschimpfungen.
Es reicht.
Grüße, Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Lorelei
Beiträge: 34
Registriert: 9. Apr 2003, 09:45

Re: Erklärung

Beitrag von Lorelei »

@Bolek
weist du man kann auch ganze Threads kopieren du hast sie leider zu spät gelöscht.

@Clara Möchte wissen warum du auch mich ansprichst der Thread wurde ja von mir eröffnet und bei Gott nicht um mich hier mit Schimpfwörtern bombadieren zu lassen im Übrigen ist die Sache für mich erledigt
Dieser Thread ist für mich persönlich ab sofort geschlossen.
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Erklärung

Beitrag von tomroerich »

Liebe Xenia,

ich weiß auch nicht, was gerade los ist mit Bolek, so schlimm war es schon lange nicht mehr. Und sperren, wie soll das gehen? Er hat schon unter verschiedenen Namen hier gepostet, wie willst du das verhindern? Die "alten Hasen" machen das nun seit Jahren mit und im Laufe der Zeit hat sich eben eine gewisse Abhärtung gegen diese Form von Beschimpfung breitgemacht und ich weiß, man kann nicht erwarten, sich davon nicht betroffen zu fühlen, wenn man so übel beschimpft wird. Ich habe auch lange gebraucht, bis ich das wegstecken konnte und es trifft früher oder später jeden mal, der sich mit Bolek auseinandersetzt oder auch nicht. Heute ich, morgen du.

Und ich weiß nun mal nichts anders, als nicht zu reagieren und sich zu sagen, dass sich seine Problematik eben so äußert und dass das nichts mit einem selbst zu tun hat. Weißt du etwas Besseres, Sinvolleres? Wie sollen wir besser damit umgehen?

Ich habe wirklich Respekt vor euren Gefühlen und man versteht mich miss, wenn man glaubt, ich wolle Bolek in Schutz nehmen. DIESEN Bolek lehne ich genau so ab wie du und Lorelei. Aber er ist nun mal da und gerichtliche Schritte anzudrohen wird nicht helfen. Das einzige was hilft ist, seine Aggression ins Leere laufen zu lassen. Ich will nur realistisch sein aus vielen Monaten Erfahrung mit ihm, nicht ihm den Weg ebnen, also wirklich nicht.

Gruß von

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
Chi
Beiträge: 65
Registriert: 13. Apr 2003, 18:12

Re: Erklärung / neuer thread fällig?

Beitrag von Chi »

@Bolek und Lorelei:
wollt ihr nich mal n eigenen thread für eure Kämpfe aufmachen?!? Mit entsprechender Warnung im topic. Da kann sich dann ja jeder raushalten der sich das nicht antun möchte, und ihr könnt euch da meinetwegen triggern und beharken bis ihr umfallt. Und euch dafür aus den anderen threads raushalten solange ihr nicht friedlichere Beiträge liefern könnt.
Clara
Lorelei
Beiträge: 34
Registriert: 9. Apr 2003, 09:45

Re: Erklärung

Beitrag von Lorelei »

@Clara sorry aber du liest wohl auch nur das was du lesen willst.
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2845
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Erklärung

Beitrag von Nico Niedermeier »

Also..ich habe von Montag bis heute nicht gelesen sondern Herr Pfeiffer...und mittlerweile ist ja das meiste von Bolek gelöscht,den Rest habe ich gerade gemacht..wie auch immer ich postitioniere mich in diesem Fall ganz klar auf die Seite von Lorelei und Xenia....auch wenn dies hier kein PTSD oder Borderline Forum ist...es ist auch kein Suchtforum; und davon mal ganz abgesehen Boleks Wortwahl ist ja des öfteren unter aller Kanone.und alle drücken die Augen zu..aber irgendwann langts und momentan ist es offensichtlich (wieder) soweit...entweder der Ton ändert sich oder ich werde den Zugang sperren
Dr. Niedermeier
pascale
Beiträge: 265
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Erklärung

Beitrag von pascale »

hallo erasmus,

inwiefern bekommen wir das, was wir gesucht haben? ist das wirklich so einfach mit dieser frage festzuhalten?

sicher spielt das eigene verhalten die größte rolle, wenn es darum geht, daß man etwas und dann was bekommt. aber ist es das, was wir gesucht haben? ich glaube, so einfach ist das doch wohl nicht, oder?

es ist nicht jedermanns sache sich so auszudrücken, daß er/sie auch so verstanden wird, wie es gemeint ist. und ob die reaktion dann das ist, was man gesucht hat? kann ich mir schwerlich vorstellen, denn die kennt man ja in der regel schon zur genüge, oder? zu überdenken wäre also, wie man sich selbst ändern kann oder äußern kann, so daß einmal eine andere reaktion erfolgt und man daraus evtl. einen nutzen ziehen kann.

tja, ist alles gar nicht so einfach, finde ich.

dir noch einen erholsamen tag

pascale
era-eram
Beiträge: 9
Registriert: 11. Mai 2003, 23:26

Re: Erklärung

Beitrag von era-eram »

Tja, liebe Pascale, exakt diese Fragen habe ich mir auch gestellt und mangels Resonanz vermag ich sie Dir auch immer noch nicht zu beantworten.
Eine mögliche Erklärung liefert vielleicht ein Hinweis von Barbara 422 weiter oben: Vielleicht geht es hier in einigen Threads wirklich nur noch um fun und entertainment, sozusagen als Flucht aus einer nicht mehr zu bewältigenden Realität. Wäre dann dieser ausufernde Thread, dieser Kollektivaufschrei als Quasiapplaus für unseren Entertainer zu verstehen?

Und abschließend noch eine Frage zur Forumssoftware (die vielleicht auch nur Entertainment/Beschäftigungstherapie ist?): wie kommt es, daß ich um 13.16 Uhr (Atomzeit, verifiziert) eine Mail erhalte, die die Absenderin erst um 13.26 Uhr ins Forum gestellt hat? Kann dieses Programm irgendwie eine Vorausschau in die nahe Zukunft bewerkstelligen? Auch in die weitere Zukunft?
Wenn ja, bitte ich um genaue Anleitung. Ich hätte da nämlich momentan auch dringenden Informationsbedarf, was meine Zukunft angeht.

Liebe Grüsse von

Erasmus
Caroline1
Beiträge: 831
Registriert: 19. Mär 2003, 16:48

Re: Erklärung

Beitrag von Caroline1 »

Tja Era (und übrigens ein freudiges Hallo meinerseits auf dein Wiederauftauchen hier ), diese Frage hab ich mir auch schon gestellt: kann das Forum in die Zukunft blicken, oder laufe ich der Zeit hinterher;-)) Ich habe aber nicht atomverifiziert, berufe mich dann aber gerne auf dich als Quelle *gg*

Die Suche nach fun, nein ich glaub nicht, dass so viele das hier suchen; ich würde es dann schon eher Aufmerksamkeit nennen, ich sehe da noch einen Unterschied. Wobei ja letztlich Aufmerksamkeit suchen an sich nichts negatives ist. Jeder der in einem Forum schreibt, egal in welchem, sucht diese ja. Ob ich aber auch gleichzeitig bereit bin, etwas Aufmerksamkeit im selben Maße an andere zu schenken, das unterscheidet wohl einige Leute hier untereinander.

Zum Thema Mobbing kann ich nur theoretische Anmerkungen machen, ich muss aber jetzt erst mal wieder suchen, in welchem Thread du davon geschrieben hast.

Liebe Grüße an dich, und übrigens auch an Pascale

Caroline
pascale
Beiträge: 265
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Erklärung

Beitrag von pascale »

hi era,

also, das mit dem in die zukunft sehen, sieht folgendermaßen aus:

du bekommst schon mal die mail, damit dich nicht der schlag trifft, solltest du den fehler begehen und dieses forum betreten so hast du die möglichkeit, dich schon mal seelisch und moralisch darauf einzustellen.
denn wer weiß, was du noch in den anderen themenbereichen findest?! *g*

tja, und das mit deinen nahen oder entfernteren zukunftseinblicken: wär das nicht echt langweilig? im ernst. außerdem, denke ich, reicht da schon ein blick in die vergangenheit und gegenwart um sich ein wenig die zukunft denken zu können.

somit ist hier einfallsreichtum und veränderung angesagt. das bedeutet jedoch natürlich auch, daß man die eigenen doch sehr großen ängste überwinden muß. ich denke, hier liegt das größte problem, mit dem man sich immer wieder auseinandersetzen muß.

tja, du kannst dir ja denken, daß ich mich da nicht ausschließen kann.

ich hab nur eins zwischenzeitlich ein wenig begriffen: ich kann mich noch so bekloppt machen, meine zukunft änder ich dadurch nicht. hm... nicht gerade befriedigend, stimmt aber.

für den moment kann ich dir nur empfehlen: laß dich so lange krank schreiben, wie es eben geht. ohne rücksicht darauf, was die auf der arbeit dazu sagen werden. schau, du wirst dich dran gewöhnen und nach einiger zeit wirst du merken, daß das gut tut. du mußt dir die zeit geben, dich von dem druck zu erholen. das ist erst mal das wichtigste. danach kannst du weiter sehen. nur im moment besteht die gefahr, daß du evtl. durch die überbelastung noch eine falsche entscheidung triffst. also, gib dir die zeit und die möglichkeit zur entspannung.

dir noch einen schönen abend
und nen lieben gruß

pascale
era-eram
Beiträge: 9
Registriert: 11. Mai 2003, 23:26

Re: Erklärung

Beitrag von era-eram »

Vielen Dank, Pascale,

ein sehr ermutigendes, unterstützendes Posting. Sicher, Du hast recht, zunächst einmal ist Gelassenheit angesagt, und die werde ich in den nächsten Tagen schon irgendwie wieder erlangen.

In einem Punkt widerspreche ich Dir aber aus meiner Erfahrung heraus ganz entschieden: Die Zukunft lässt sich ändern, oder aber zumindest beeinflussen, lenken, korrigieren oder was auch immer. Genauso, wie man sich im Affekt oder geplant die Zukunft für alle Zeiten versauen kann, kann man sie auch durchaus in positive Bereiche lenken. Ich habe ja trotz aller pessimistisch stimmenden Voraussetzungen durch bedingungs- und kompromissloses Funktionieren in den letzten 20 Jahren meine Zukunft zumindest optisch in den grünen Bereich gelenkt.

Meine Krankmeldung ist im übrigen keine Erholungspause. Ich habe halt den Fehler begangen, den viele hier aus eigener Erfahrung kennen: nämlich funktionieren zu wollen und dabei die depressive Veranlagung eisern zu unterdrücken. Ich bin über Monate in höchstem Zorn affektvermeidend mit der Faust in der Tasche herumgelaufen und jetzt hat sich das psychosomatische Überdruckventil geöffnet: Schaflosigkeit, Hexenschuss, Neurodermitis, extremer Hörverlust. Wenn ich wenigstens in der Lage wäre, das „Zu-Hause-Herumsitzen“ zu geniessen. Im Gegenteil, jetzt bin ich erst recht abgestürzt.

Und was die „Zukunftguckerei“ angeht: In meiner beruflichen und persönlichen Situation funktioniere ich entweder weiterhin, hangel mich von Job zu Job, oder es wartet das Sozialamt oder irgendwann diese popelige EU-Rente. Und dafür will ich mich nicht von der Hauptschule bis zur Uni auf dem 2. Bildungsweg abgerackert haben. Von daher wüsste ich schon gerne vorab, wie‘s nächstes Jahr aussieht.

Apropos 2. Bildungsweg: wie läuft‘s, hast Du schon numerus-clausus-Ambitionen?

Und der Schlag trifft mich im Forum wirklich immer. Haben die alle nichts Besseres zu tun, diese Faulenzer? *feix*

Liebe Grüsse, gute Nacht

Erasmus
pascale
Beiträge: 265
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Erklärung

Beitrag von pascale »

hi era,

tja, ermutigend und unterstützend. was erwartest du denn? händchen halten? mitleid? wie sieht denn deiner meinung nach ermutigung und unterstützung aus? kluge sprüche klopfen kann jeder, doch hilft das wirklich? sind die erwartungen, die du hast, durch unsereins wirklich realisierbar?

hm... warum du mir entschieden widersprechen mußt, hinsichtlich der zukunft, ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. habe ich in meinem posting erwähnt, daß diese nicht veränderbar sei?

bedingungsloses und kompromissloses funktionieren: tja, da bevorzuge ich doch lieber das leben. denn mir reicht der optische grüne bereich nicht mehr. denn auch mit solch einem verhalten kann man sich schaden. klar, für andere ist das natürlich ideal. fragt sich nur, wann der zeitpunkt kommt, da man selbst dabei auf der strecke bleibt. und diesen hast du ja wohl - wenn ich mich hier auf deinen job beziehe - schon seit längerer zeit überschritten.

du weißt selbst, daß irgendwann der zeitpunkt kommt, da du dich wirst fragen müssen, ob du dein leben gelebt hast oder dein leben dich. in letzterem fall hättest du nur funktioniert. wär das nicht schade?

kannst du dich an deine guten ratschläge erinnern, die du für mich parat hattest? tja, schon seltsam, nicht wahr? kann man sie doch selbst nur eher selten oder gar nicht anwenden.

was die erholungsphase anbelangt: es kann nicht angehen, daß du zur zeit das herumhängen zu hause als angenehm empfindest. dafür braucht es zeit - immerhin hast du ja ebenfalls sehr viel zeit dafür investiert, um bis zu diesem punkt zu gelangen, oder? also, gesteh dir die zeit zu.

denk an dich!!! du kannst nicht immer so weiter machen.

liebe grüße

pascale
era-eram
Beiträge: 9
Registriert: 11. Mai 2003, 23:26

Re: Erklärung

Beitrag von era-eram »

Hallo, Pascale,

es war durchaus ehrlich gemeint. Dein gestriges Posting empfand ich wirklich als freundlich und hilfreich.

Viele Grüsse

Erasmus
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Erklärung

Beitrag von tomroerich »

Liebe Pascale,

wollte nur mal schnell einen Gruß an dich absetzen... muss schon wieder fort, Pflicht ruft.

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
pascale
Beiträge: 265
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Erklärung

Beitrag von pascale »

hi thomas

dank dir. ich hoffe es geht dir gut und wünsche dir ein schönes wochenende.

lieben gruß

pascale
pascale
Beiträge: 265
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Erklärung

Beitrag von pascale »

hi era,

da sieht man mal, wie schnell man eine aussage falsch verstehen kann.

aber nur der guten ordnung halber: mein posting an dich war nicht bös gemeint. ich weiß nur leider beim besten willen nicht, wie ich dir helfen könnte.

lieben gruß

pascale
Antworten