Lasea -ein gutes pflanzliches Mittel

LaraMaria
Beiträge: 244
Registriert: 7. Apr 2010, 22:06

Re: Lasea -ein gutes pflanzliches Mittel

Beitrag von LaraMaria »

Hallo liebe Biggy,

das freut mich sehr, dass dir mein Beitrag Mut gemacht hat. Ist ein schönes Gefühl.

Vielleicht kannst du das Venlafaxin ja auch anders absetzen. Es gibt es unter dem Namen Trevilor und da gibt es auch eine Dosierung mit 37,5mg. D.h. du könntest doch versuchen, von 150mg erst mal auf 112,5mg, dann nach ein paar Wochen weiter runter auf 75mg und dann weitere Wochen später auf 37,5mg und dann - wieder nach Wochen - ganz absetzen. 2 Jahre hast du es genommen. Nimm dir doch die Zeit, es langsam abzusetzen. Vielleicht geht es mit 3-4 Wochen-Abschnitten? Und dann kannst du ja vielleicht zwischendurch auf Lasea umsteigen, erst einmal. Aber dazu solltest du wirklich einen Arzt fragen! Bitte keine Experimente machen! OK?

Und wie gesagt, jeden Tag geht es mir auch nicht blendend. Und ich habe auch immer wieder ähnliche negative Gedanken. Heute z.B. war es so, als ich nach 15 Monaten Krankschreibung zum ersten Mal wieder einen ganzen Tag mit meinen früheren Kollegen in einem Seminarraum verbringen musste. Irgendwie war es für mich unangenehm, ich fand die Stimmung untereinander seltsam, ich fühlte mich auch irgendwie ein wenig beobachtet und begutachtet und es kam mir auch so vor, als wäre da die eine oder andere "Spitze" in meine Richtung unterwegs gewesen. (Ich wurde lange von einer Kollegin gemobbt damals und sie hatte auch Verbündete; alle sind heute noch da).
Heute bin ich allerdings in der Lage, mich zu fragen, ob es wirklich und tatsächlich so war, wie ich es wahrgenommen habe oder ob ich evtl übertreibe, ob da ne Menge negative Gefühle von damals noch hochgekommen sind, die das alles zu einem undefinierbaren Brei vermischt haben. Und damit, mit dieser gedanklichen Überprüfung - komme ich dann wieder einigermaßen klar.
Aber ich habe auch die Stelle gewechselt und bin jetzt in einem anderen, ähnlichen Arbeitsbereich aber mit ganz anderen Leuten.
Ich hatte -glaube ich- viel Glück, dass meine Chefs mir diese Versetzung ermöglicht haben.

Man muss dann irgendwann mehr da hingucken, wo Gutes ist und nicht immer wieder an die Stellen, wo eh nur noch Rost ist.

Melde dich doch gern wieder mal in diesem Beitrag, wenn du beim Arzt warst. Es interessiert mich, wie es ausgegangen ist.
Arbeitest du? Lass dich zum Ausschleichen der Medikamente krank schreiben, wenn nötig und wenn der Arzt das mitmacht. Ich kenne die Absetzerscheinungen, hätte darunter nicht arbeiten wollen.

Wünsche dir alles Gute, ganz viel Mut!

Kennst du das Buch "Buddhas Anleitung zum Glücklichsein" von M. Mannschatz? Da gibt es einige gute Übungen, wie ich finde. Z.B. im Umgang mit innerer Unruhe, gegen die Venlafaxin ja gern gegeben wird; mich hatte es allerdings nur noch rappeliger gemacht.

Lieben Gruß
LaraMaria
Antworten