Sexuelle Unerfahrenheit

dietmar45
Beiträge: 648
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Sexuelle Unerfahrenheit

Beitrag von dietmar45 »

Liebe bit,

gerade wollte ich etwas zu meinem letzten "wehleidigen" Posting schreiben, da hab ich Deine lieben Worte gelesen.
Du hast ja recht, mit dem was Du schreibst. Es ist sicherlich nicht die mangelnde Erfahrung. Denn die bezieht sich ja auch nur auf die "praktische Ausübung" und nicht auf die Entwicklung im Kopf. Unsereiner befasst sich eben um so intensiver mit der Theorie, was sicherlich auch kein Nachteil ist.
Das Problem liegt möglicherweise woanders. Eine "potentielle" Partnerin sieht nur den frustrierten Dietmar, der dringend eine Frau braucht. Und sie fragt sich, warum hat das denn nie geklappt? Der muß doch irgendeine "Macke" haben. Sie wird garnicht bis zu meinem Herzen vordringen, weil sie mich schon vorher abgeschrieben hat. Dazu kommt, das ich äußerlich auch nicht gerade der Abräumer bin. Ich habe null Ausstrahlung. Und ich höre immer wieder wie wichtig das aber ist. Und dann kommt hinzu, dass ich durch dieses ewige Alleinsein kaum noch etwas auf die Reihe bringe. Das wirkt auch nicht gerade anziehend.

Am Karfreitag war ich auf großer Wanderung. Ich wurde von unzähligen wildfremden Menschen ganz nett gegrüßt. Manchmal ergeben sich dabei auch kurze Gespräche. Es ist schön, wenn man zur Kenntnis genommen wird. Aber zwischen netten Gesprächen und Finden einer Partnerin ist ein unüberbrückbarer Graben.

Und immer das Gefühl, dass mir die Zeit davonläuft, ist sehr quälend.

Liebe Grüße
Dietmar
byte
Beiträge: 186
Registriert: 19. Mär 2003, 17:58

Re: Sexuelle Unerfahrenheit

Beitrag von byte »

lieber dietmar,

ich fand dein posting nicht wehleidig !
du leidest unter deiner situation, das kann ich gut verstehen.
aber ich habe auch das gefühl, dass du dich selbst in einem viel zu negativen licht siehst - DAS strahlst du dann auch aus, denke ich.
dadurch stehst du dir vielleicht selbst im wege, um überhaupt neue kontakte zu knüpfen und menschen kennenzulernen. wenn du dich selbst nicht schätzt, wie soll es dann ein anderer tun ?? ich weiss, das klingt jetzt einfach, aber ich denke wirklich, dass man seine einstellung zu sich selbst auch unbewusst ausstrahlt.

daher gebe ich dir jetzt eine hausaufgabe - setz dich einmal hin, und schreib alle positiven eigeenschaften, die du hast, auf.
bist du ehrlich, tolerant, liebst du die natur oder kunst, diskuttierst du gerne............ ?? usw.
da kommt bestimmt viel zusammen. das bist du - sieh dich so und gehe so auf die welt zu - mit positivem denken. dann wirst du auch etwas positives ausstrahlen und nicht nur deine verzweiflung.
wenn du unbewusst deine verzweiflung ausstrahlst, kann das möglicherweise wirklich menschen abschrecken.

und du kannst nicht in jeder frau als erstes die mögliche zukünftige partnerin sehen. du willst ja auch nicht die erstbeste, oder ?
aber jede beziehung beginnt mit dem ersten kennenlernen. das ist der erste schritt und die erste hürde.
übe es, trainiere es. lerne zwanglos menschen kennenn. so wie bei der wanderung - grüss zurück, sag was nettes zurück (schönes wetter, tolle bergschuhe haben sie da.....). da ist kein unüberbrückbaerer graben, sondern ein anfang ! der erste schritt jemanden kennenzulernen. manchmal folgt dann ein zweiter schritt - aber dafür muss man halt mal den ersten tun. und glaube mir, viele menschen freuen sich über ein nette wort, ein echo, eine nettes gespräch, einen netten menschen.

und mal ein ganz persönlicher tip von mir - mein herz kann man am besten über meine hunde erobern. wenn zu mir jemand sagt, "ach sind das hübsche hunde" hat er sofort 100 bonuspunkte. über hunde kannst du ganz schnell ins gespräch kommen
also ab in den park.... *g*

ich hoffe, du verstehst was ich dir sagen will und ich wünsche dir viel freude beim entdecken deiner positiven eigenschaften !
bit

p.s.: für dich:

Dem Gesicht
das lächelnd
mir zusprach
habe ich mit
einem hellen
Lächeln erwidert.
"Sehnsüchtig grüsst der,

der ich bin, den,

der ich sein könnte.

(Dostojewski)
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Sexuelle Unerfahrenheit

Beitrag von winnie »

Hallo Bit,

wie so oft - Deinem Beitrag ist nichts mehr hinzuzufügen.
Als ich las, daß wir Frauen ja so eine tolle Auswahl hätten, konnte ich nicht mal mehr darüber lächeln.

Gruß!
Winnie
dietmar45
Beiträge: 648
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Sexuelle Unerfahrenheit

Beitrag von dietmar45 »

Liebe Winnie,

die Aussage mit der riesigen Auswahl war vielleicht übertrieben von mir. Ich wollte damit auch niemanden verletzen (sorry). Fakt (oder nur mein Empfinden?) ist aber, dass deutlich mehr Männer als Frauen eine/n Partner/in suchen. Die besten(?) Männer sind sowieso immer vergeben. Und bei der großen(!) Auswahl an freien Männern sagt die Quantität nichts über die Qualität aus. Wenn ich mich aber mit anderen vergleiche, stelle ich objektiv fest, dass ich in einigen Bereichen erhebliche Defizite aufweise. Dass ich mich selbst mag, ändert daran nichts.
Übrigens schrieb ich "riesige" Auswahl, nicht "tolle" Auswahl. Das ist glaub ich ein Unterschied.
Ich denke, wir verstehen uns schon.

Liebe Grüße
Dietmar
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Sexuelle Unerfahrenheit

Beitrag von winnie »

Hallo Dietmar,

ja, ich denke, ich weiß schon, was Du meinst, und es ist mir klar, daß Du niemanden verletzen wolltest.
Es ist aber halt einfach wirklich so, daß diese "riesige Auswahl" an Männern, die wir Frauen ja angeblich haben, in den allermeisten Fällen ziemlich genaue Vorstellungen davon haben, von welchen Frauen sie NICHT ausgewählt werden wollen. Und auch wenn viele Männer wortreich von den "inneren Werten" faseln, die sie ja angeblich bei den Frauen mehr schätzten als Äußerlichkeiten, ist es dann letztlich doch so, daß frau so viele innere Werte haben kann wie sie will, doch verpackt in ein unscheinbares Äußeres, eingebettet in ein etwas problematischeres Leben, garniert mit Kindern und womöglich auch noch mit intellektuellen ANSPRÜCHEN an eine Partnerschaft, hat sie trotzdem nicht die geringste Chance.

Dir viel Erfolg!
Grüße von Winnie
dietmar45
Beiträge: 648
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Sexuelle Unerfahrenheit

Beitrag von dietmar45 »

Liebe bit,

es wird immer schwieriger, über mein Problem zu "reden", ohne sich dabei immer wieder im Kreis zu drehen.
Ich möchte noch hinzufügen, dass ich seit ca. 7 Jahren keine Frau mehr kennengelernt habe. Es hat sich keine Gelegenheit mehr ergeben.
Ich hab ja schon in meinem Posting an Winnie geschrieben, dass es nicht so ist, dass ich mich nicht selbst mag. Aber meine Erfahrung von vor vielen Jahren hat mir gezeigt, dass die meisten Frauen letzlich doch den attraktiveren Mann vorziehen. Manchmal sogar, wenn sie von ihm schlecht behandelt werden. Das hab ich leider erleben müssen.
Deine Hausaufgabe hab ich gestern schon gemacht. Ich hab nämlich auf einer Singleseite den Fragebogen ausgefüllt.
Im Moment fällt mir nichts mehr ein, was ich noch schreiben könnte.

Ich möchte Dir jetzt aber mal ganz herzlich danken, für die vielen Gedanken, die Du Dir wieder mal über mich gemacht hast.

Liebe Grüße
Dietmar
byte
Beiträge: 186
Registriert: 19. Mär 2003, 17:58

Re: Sexuelle Unerfahrenheit

Beitrag von byte »

liebe winnie,

ach bitte, verlern das lächeln nicht ! ich könnte dir noch ein paar typen beschreiben, wenn du magst *g*.
nein, im ernst, ich wollte hier nur mal sagen, dass es viel wichtigere werte gibt als erfahrung oder nicht erfahrung. der mensch ist es, der zählt.
ich denke, es ist wie so oft im leben - wie man in den wald ruft, so schallt es zurück. ist ein blödes sprichwort, ich weiss, aber ich erkenne immer mehr, dass es einen sehr wahren kern hat.
ich habe meinen freund im internet kennengelernt. ich wollte nicht unbedingt für immer allein bleiben, allerdings meine neugewonnene und genossene freiheit nach der scheidung auch nicht einem hirnlosen macho opfern. also hab ich mal versuchsweise ein inserat in einer internet-partnerbörse aufgegeben, ein ziemlich herausforderndes, wie mein freund fand. naja, es hat gewirkt *gg*. ich habe viele durchwegs nette zuschriften bekommen, und nach einer zeit merkt man beim mailen, zu wem man irgendwie einen draht hat. zu meinem freund war er irgendwie da. und es zählte nicht zuerst das äusserliche, sondern es waren die gedanken, die wir austauschten, die uns ansprachen. nach einiger zeit haben wir uns dann das erste mal getroffen, und er war in natura so nett wie ich es gehofft hatte. nun sind wir schon über ein jahr zusammen und verstehen uns sehr gut. er ist der liebste mensch den es gibt.
ich wollte das mal hier erzählen, um allen zweiflern und zögerern zu sagen dass alles mögliche möglich ist, wenn man nur den mut und die offenheit hat darauf zuzugehen und nichts erwartet, aber für alles bereit ist.

ich wünsche dir, liebe winnie und allen anderen das glück, solche erfahrungen zu machen,
bit
"Sehnsüchtig grüsst der,

der ich bin, den,

der ich sein könnte.

(Dostojewski)
dietmar45
Beiträge: 648
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Sexuelle Unerfahrenheit

Beitrag von dietmar45 »

Winnie, Du glaubst garnicht wie gut ich Dich verstehe. Ich bin schließlich einer von denen, die mal genauso gehandelt haben, wie Du es beschreibst. Und genau mit dieser Vorgehensweise hab ich mich in diese Sch.... hineinmanövriert, in der ich jetzt stecke. Damals wollte ich keine Frau, die hauptsächlich durch ihre inneren Werte glänzte. Jetzt bekomme ich das eben alles zurück. Nur wie lange muß jemand für solche Fehler in der Hölle schmoren? Gibt es keine Vergebung?

Liebe Grüße
Dietmar
byte
Beiträge: 186
Registriert: 19. Mär 2003, 17:58

Re: Sexuelle Unerfahrenheit

Beitrag von byte »

lieber dietmar,

nicht alle frauen suchen nur einen schönen macho !! sei einfach offen für alles neue, mach es so wie bei deiner wanderung - erwidere jedes lächeln

und zu deiner hausaufgabe *fg* -
nun möchte ich, dass du deine positiven eigenschaften so lange auswendig lernst, bis dir deine (angeblichen oder eingebildeten) negativen gar nicht mehr einfallen
dann wirst du sie auch ausstrahlen und neue möglichkeiten entdecken.
ich glaube nämlich nicht, dass du lebenslänglich bestraft wirst (so ähnlich hast du an anderer stelle an winnie geschrieben), sondern dass du dich höchstens selbst bestrafst, indem du ausstrahlst dass du dir selbst nicht genug wert gibst.....
also lern deine positiven eigenschaften so lange auswendig, bis du sie im schlaf rücj
kwärts aufsagen kannst. das wird den negativen gedanken, um die du dich immer wieder drehst, hoffentlich den platz nehmen

alles liebe,
bit
"Sehnsüchtig grüsst der,

der ich bin, den,

der ich sein könnte.

(Dostojewski)
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Sexuelle Unerfahrenheit

Beitrag von winnie »

Liebe Bit,

nein, das Lachen habe ich zum Glück noch nicht ganz aufgegeben. Ich sag ja auch, Du hast vollkommen Recht mit dem, was Du an Dietmar geschrieben hast, von wegen Erfahrung und Einstellung.
Ich bemühe mich auch meist, nicht gar zu verbittert zu klingen, immerhin glaub ich durchaus daran, daß es nicht NUR negative Erfahrungen zu machen gibt, auch wenn ich selbst da wirklich viel Mist erlebt hab. Aber wer bin ich denn, mich zum Maßstab zu machen...?

Übrigens - das was Du über Deine Beziehung übers Internet schreibst: ich kenn das. Ich hab das auch erlebt. Allerdings hatte ich nicht das Glück, daß er sich dann als tatsächlich an mir interessiert erwies. Ich war für ihn nichts als ein vorübergehender Zeitvertreib. Womit wir wieder bei Dietmar's Thema wären...
Ja, Internet macht's möglich.

Lieben Gruß von Winnie

P.S.: Dietmar, das hat wohl nichts mit Revanche und Vergebung zu tun, sondern mit einem persönlichen Lernprozeß. Und es ist großartig, daß Du Dir Deiner Fehler tatsächlich bewußt wurdest, das schaffen nicht viele. Und warum sollte es heute nicht klappen?
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Sexuelle Unerfahrenheit

Beitrag von tomroerich »

Hallo Dietmar,

ich verfolge diese Diskussion schon eine Weile und möchte nun doch mal etwas loswerden, was mir aufgefallen ist.
An anderer Stelle
schreibst du:

Damals wollte ich keine Frau, die hauptsächlich durch ihre inneren Werte glänzte. Jetzt bekomme ich das eben alles zurück. Nur wie lange muß jemand für solche Fehler in der Hölle schmoren? Gibt es keine Vergebung?

Ich halte das für ausgesprochen fadenscheinig, sich als Mann selbst Vorhaltungen zu machen weil einem ein Frauenkörper gefällt oder man einfach mal bumsen will. Wenn du versuchst, diese männliche Seite an dir so aus deinem Leben zu drängen, weil du denkst, du müsstest ein ganz Lieber sein und den Frauen nur aufs Herz schauen, dann hast du die Spielregeln missverstanden. Ich lese hier von dir überhaupt nur Liebes und Nettes und Entschuldigungen! Ich sage jetzt mal was sehr Unorthodoxes: Frauen mögen meist keine Männer, die immer nur lieb und nett sind. Und das steht in keinem Widerspruch dazu, dass sich Frauen einen verständnisvollen Mann mit Herz wünschen und keinen Macho. Aber sie wollen auch Festigkeit spüren und Abgrenzung und deshalb, das hast du richtig beobachtet, ziehen manche sogar Männer vor, die sie schlecht behandeln. Hier haben eben die Frauen ihre Entwicklungsaufgaben sich klarzumachen, warum sie das wollen. Und ich plädiere natürlich nicht dafür, Frauen schlecht zu behandeln.

Was ist meinen deinen sexuellen Wünschen, wie beurteilst du sie vor dir selber und gestattest du sie dir? Das da oben klingt nach selbstgemachtem Fegefeuer. Wenn es nicht so dämlich klingen würde, würde ich dir zurufen: Dietmar, sei ein Mann!

Herzlicher Gruß von

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
byte
Beiträge: 186
Registriert: 19. Mär 2003, 17:58

Re: Sexuelle Unerfahrenheit

Beitrag von byte »

liebe winnie,

jeder hat mal schlechte erfahrungen gemacht mit partnerschaft in seinem leben glaube ich. aber wir können daraus lernen genauer hinzusehen und nicht nur die fassade eines menschen wahrzunehmen, sondern mehr. und wir können uns selbst klarer werden, was wir an einem partner schätzen oder nicht und genauer hinsehen. dann ersparen wir uns vielleicht die "selbstgemachten" enttäuschungen die durch die rosarote sicht kommen ???
ich habe meinen freund eben auf diese art kennengelernt, und es hat gepasst. war das einfach nur glück ?? oder wurde mein mut belohnt ? war es weil ich offen war und mir zeit liess, wirklich den menschen kennenzulernen ? wir haben uns zwei monate sehr intensiv geschrieben, bevor wir uns das erste mal trafen. ein abenteurer hätte da schon länngst aufgegeben zu schreiben.
ich denke wenn wir offen sind und trotzdem bewusst genug hinsehen, haben wir jede chance ein echo zu bekommen. jeder von uns !!!

also wirf nicht alles in einen topf, aber werde dir der dinge, die für dich wichtig sind bewusst, dann wirst du sie auch sehen können, wenn sie dir begegnen.

ich wünsche dir alles liebe,
bit
"Sehnsüchtig grüsst der,

der ich bin, den,

der ich sein könnte.

(Dostojewski)
Annie
Beiträge: 176
Registriert: 16. Apr 2003, 20:01

Re: Sexuelle Unerfahrenheit

Beitrag von Annie »

Lieber Dietmar,
ich fand Deinen Beitrag gar nicht wehleidig. Du bist über Deine Situation unglücklich und das ist völlig berechtigt. Das muß man doch auch als Mann einmal sagen dürfen!!
Ich denke auch oft, daß ein Mann, der mich kennenlernt, sich gleich fragt, warum hatte sie denn keinen Partner mehr?? Da muß doch 'was faul sein?!
Den Vorschlag mit dem Hund habe ich aufgegriffen und stelle mich als Versuchskaninchen zur Verfügung.Ich bekomme demnächst einen Welpen. Werde hier im Forum über mögliche Männerbekanntschaften berichten.
Viele Grüße
Annie
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Sexuelle Unerfahrenheit

Beitrag von winnie »

Liebe Bit,

ja, vielleicht war ich in meinem Fall wirklich nicht kritisch genug, meine Gefühle haben mir die Augen zugehalten - wobei es allerdings nicht ganz so war, daß wir uns zu wenig kannten. Die ganze Sache lag etwas komplizierter als daß ich nur in eine flüchtige Internetbekanntschaft zuviel Erwartungen gesetzt hatte - ich verliebe mich wirklich nicht leicht, aber in diesem Fall glaubte ich an einen Menschen, der dann angesichts meines doch sehr komplexen, problembeladenen Lebens sehr schnell nicht mehr da war.
Es führt hier wohl zu weit, ausführlich über meine Erfahrungen zu berichten, aber es war ja nicht die erste niederschmetternde, die ich erlebte. Es ging mir ja auch nicht darum, über den Sinn und den Unsinn von Internetbeziehungen zu philosophieren (wobei ich da ehrlich keinen Unterschied mache - es ist ja letztlich egal, wo und wie man sich ursprünglich mal kennenlernte, es geht ja nur darum, wie man dann als Menschen weiter miteinander kann - ich freu mich sehr für Dich, daß Du da offenbar sehr viel Glück hattest! ). Es war halt nur einfach diese Ansicht von Dietmar, die ich nicht so ganz unkommentiert stehen lassen wollte.

Wobei ich da jetzt auch noch kurz zu Thomas' Beitrag was hinzufügen will: Es ist nicht diese "männliche Abgrenzung", Härte, Festigkeit bis hin zur manchmal sogar schlechten Behandlung, die Frauen von den Männern wollen. Sondern ganz konkret einfach, daß ein Mann ganz genauso wie die Frau eine PERSÖNLICHKEIT ist. Daß er zu sich steht - das heißt, weder zu beherrschend, aggressiv, autoritär, noch zu devot, willfährig, selbstverleugnend. Eben ein erwachsener Mensch.

Lieben Gruß von Winnie
dietmar45
Beiträge: 648
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Sexuelle Unerfahrenheit

Beitrag von dietmar45 »

Hallo Thomas,

Dein Posting macht mich jetzt doch etwas nachdenklich. Dieses Forum birgt die große Gefahr, dass man sich durch Äußerungen, die man in mehr oder weniger großer Verzweiflung tätigt, in ein völlig falsches Bild rückt. Genau das ist mir nun wieder passiert. Aber es ist äußerst mühsam und kräftezehrend, das alles wieder geradezurücken. Mitunter verstrick ich mich dabei auch in Widersprüche.
Und Tom, bedenke, ich hab nicht annähernd die Kraft, die Du ausstrahlst.
Und so lieb, wie Du glaubst, bin ich sicherlich auch nicht immer. Auch ich habe schon mal mit unbedachten oder gar dummen Bemerkungen Frauen verletzt. Natürlich nicht absichtlich. Und was meine zahlreichen Kontaktanzeigenbekanntschaften (was für ein Wort) betrifft. Da stand für mich immer das Aussehen im Vordergrund (also doch das sexuelle). Deswegen mache ich mir aber selbst keine Vorhaltungen, wie Du glaubst. Ich hatte immer eine ziemlich genaue Vorstellung von dem, was ich suchte und was ich nicht wollte. Aber ich habe keiner Frau etwas vorgeheuchelt, vonwegen innerer Werte und so. Ich hab immer gleich gesagt, was mir wichtig ist. Doch das ist jetzt alles so lange her, dass es mir fast unwirklich erscheint.
Nun aber zum springenden Punkt. Dass es damals nicht klappen konnte, hat einen ganz einfachen Grund. Ich hatte eine wichtige Grundregel völlig mißachtet:
"Suche nicht nach etwas, was du selbst nicht geben kannst."
Damit meine ich die äußere Schönheit.
Im Übrigen muß ich Dir Recht geben. Mir hat auch schon mal eine Frau gesagt: "Ich will keinen lieben Mann." Aber warum rufen sie dann doch wieder den lieben Mann an, wenn sie einen zum Reden brauchen?

Ich werde in Zukunft vorsichtiger sein, wenn ich hier schreibe. Im Zweifel lass ich lieber mal die Finger weg von der Tastatur.

Dir auch einen herzlichen Gruß

Dietmar
dietmar45
Beiträge: 648
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Sexuelle Unerfahrenheit

Beitrag von dietmar45 »

Noch ein Nachtrag:
Wenn ich jetzt, nachdem ich anfangs so oft angeeckt bin, plötzlich für'n Heiligen gehalten werde, dann geht das völlig an der Realität vorbei. Ich hab nur derzeit keinen Bock auf ein Streitforum.

Liebe Grüße
Dietmar
Caroline1
Beiträge: 831
Registriert: 19. Mär 2003, 16:48

Re: Sexuelle Unerfahrenheit

Beitrag von Caroline1 »

Lieber Dietmar

Streiten will hier niemand (auch wenn einige es vielleicht vermessen finden, wenn ich auch noch dazu etwas sage ), aber wie du selber in deinem vor-vorigen *g* Posting geschrieben hast: der Brief von Thomas hat dich zum Nachdenken gebracht. That's it! Das reicht doch völlig aus, verstehst was ich meine? WAS du nun darüber denkst, das musst ja nicht hier schreiben, aber du kannst und du darfst und, wer weiß, vielleicht willst du sogar???

Dir einen lieben Gruß

Caroline
dietmar45
Beiträge: 648
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Sexuelle Unerfahrenheit

Beitrag von dietmar45 »

Noch was, Tom.
Die Aussage von mir, die Du in Deinem Posting zitierst, fand ich im Nachhinein auch nicht sehr gelungen. Aber soetwas wird dann leider viel zu wichtig genommen und führt dann zu Mißverständnissen.
Aber nichts für Ungut. Das passiert eben.

Herzlichen Gruß
Dietmar
dietmar45
Beiträge: 648
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Sexuelle Unerfahrenheit

Beitrag von dietmar45 »

Liebe Caroline,

Du darfst immer. Weißt Du, ich finde den liebevollen Umgang miteinander gerade hier besonders wichtig. Konflikte haben wir draußen genug. Es tut nur immer wieder weh, wenn man sich ungünstig ausdrückt und dann eben auch falsch verstanden wird. Das ist mir wieder mal klargeworden. Und dann wird's anstrengend.
Wir werden auch das überleben.

Dir einen lieben Gruß
Dietmar
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Sexuelle Unerfahrenheit

Beitrag von tomroerich »

Hallo Dietmar,

wenn ich dich nachdenklich gemacht habe, habe ich mein insgeheimes Ziel ja erreicht; mehr wollte ich auch gar nicht. Ich ging absichtlich bis an die Grenze der Provokation, nicht um dich zu ärgern sondern in der Hoffnung, dass du vielleicht dann andere Seiten zeigen würdest. Natürlich können wir hier nicht ein komplettes und stimmiges Persönlichkeitsbild entwerfen und ich glaube dir aufs Wort, dass du andere Seiten hast. Aber in diesem thread bist du ja in einem ziemlich aktivem Dialog mit Frauen und da zeigt sich ein lieber, verständnisvoller, einfühlsamer, ganz ganz vorsichtiger Dietmar. Liegt es wirklich so fern, dass sich da genau die Seite zeigt, die sich meist in deinem Umgang mit Frauen zeigt?

Beziehungen mit dem anderen Geschlecht haben ja sehr unterschiedliche Ebenen. Unter anderem auch eine biologische und wir dürfen uns nicht einbilden, dass die Natur sich auf irgendein Risiko einlässt, wenn es um Fortpflanzung geht. Die Frauen, die gerne deinen einfühlsamen Rat hören, müssen sich nicht unbedingt mit dir fortpflanzen wollen! Dazu wollen sie eben einen Partner, der dem Nachwuchs nicht nur gute Erbanlagen sondern auch sichere Aufwuchsbedingungen mitgibt. Ich weiß, das klingt irgendwie furchtbar unromantisch aber diese Ebene muss es einfach geben! Und eine Frau wird dich immer auch unter diesem Aspekt sehen, wenn sie dich als potentiellen Sexualpartner betrachtet.
Schon aus diesem Grund dürfen wir als Männer unsere männlichen Seiten nicht einfach ganz den rein menschlichen unterordnen sondern müssen nach einem Gleichgewicht aus beidem streben.
Ich kenne das Problem durchaus, ich bin nämlich ähnlich gelagert. Meine Analytikerin sagte nach ein paar Stunden schon zu mir: ' Ihre weiblichen Seiten sind wunderbar ausgebildet, da gibt es für uns nichts zu tun. Es sind die männlichen Seiten, die dringend eine Aufwertung brauchen.' Ich verstand zunächst Bahnhof, aber sie hatte verdammt Recht. Andere Männer mögen andere Probleme haben und sie sollten sich um ihre weiblichen Seiten kümmern, anstatt ihr männliches Ego immer weiter aufzublähen. Aber ich denke bei dir liegt das Problem eher im Nichtakzeptieren deiner Männlichkeit.
Entschuldige jetzt schon, falls ich mich irre.

Viele Grüße,

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
dietmar45
Beiträge: 648
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Sexuelle Unerfahrenheit

Beitrag von dietmar45 »

Ihr Lieben,

ich hab hier mal wieder einiges von mir liegengelassen. jetzt wird's Zeit vom Karussell zu steigen (wer hat da aufgeatmet?) Ich werde nun schauen, wo sich die ganzen lieben Frauen versteckt halten. Ich habe seit heute ein neues Selbstbewußtsein erlangt und das vorhin ausprobiert. Das Grinsen dabei konnte ich mir nicht verkneifen. Ich fühl mich saugut.
Und wenn es trotz aller Bemühungen doch nicht klappen will, dann gibt es eben fast food. Bevor ich ganz verhungere.

Ich danke allen, die mich verstehen, und allen, die es versucht haben.

An dieser Stelle möchte ich auch mal alle stillen Leser/innen ganz herzlich begrüßen.

Wer Lust hat, mich mal zu kontaktieren, findet in meinem Profil dafür zwei Möglichkeiten. Traut euch. Nur die Mutigen haben Glück.

Ganz liebe Grüße an euch alle

Dietmar


PS. Ich hab das hier abgeschickt, ohne vorher mögliche neue Beiträge gelesen zu haben.
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Sexuelle Unerfahrenheit

Beitrag von tomroerich »

Super, Dietmar!

das mit dem Fast Food finde ich göttlich. Wer sagt denn, dass das ungesund sei? Ist doch alles eine Frage der Relationen.

Alles Gute!

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
byte
Beiträge: 186
Registriert: 19. Mär 2003, 17:58

Re: Sexuelle Unerfahrenheit

Beitrag von byte »

lieber dietmar,

klingt gut, was ich da von dir lese.....

ich wünsche dir viel erfolg bei der jagd nach hamburgern..... oder hab ich da etwas falsch verstanden ?? *fg*

mach weiter so, alles liebe,
bit
"Sehnsüchtig grüsst der,

der ich bin, den,

der ich sein könnte.

(Dostojewski)
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Sexuelle Unerfahrenheit

Beitrag von tomroerich »

Noch was Dietmar,

wenn schon, dann gib dir den Big Mäc! Und tüchtig Mayo auf die Pommes

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Sexuelle Unerfahrenheit

Beitrag von winnie »

Tsssssssss..., Thomas

Winnie
Antworten