Belohnung gesucht

FönX
Beiträge: 3370
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Belohnung gesucht

Beitrag von FönX »

> ich werde mir zudem fünf von den Belohnungssterne "geben", oder vielleicht doch zehn?
Hallo Maximiliane,

wenn das man nicht schon die erste Oktave deines DigiPianos waren!

Glückwunsch!
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
remi
Beiträge: 386
Registriert: 23. Jun 2006, 14:08

Re: Belohnung gesucht

Beitrag von remi »

hey, lucya,

keiner geht auf deine frage wg der tätowierung ein, so schreibe ich einfach mal.
tu es ! do it !!

ich selber bin zwar nicht tätowiert, finde es aber echt cool.
und 3 sterne für 3 kids - toll !!
lg, kreati
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Belohnung gesucht

Beitrag von tomroerich »

Warum belohnt sich jemand selbst?

Da muss doch ein A sein, das ein B belohnt.

Könnte nicht A=B sein und einfach glücklich mit sich selbst?
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Belohnung gesucht

Beitrag von otterchen »

Könnte. Is' aber nicht.
Passen wir doch die Therapie dem Menschen an
und nicht den Menschen der Therapie

Mit dem Sich-Belohnen kann man lernen, zufriedener mit sich selbst zu werden. Dem inneren Kritiker einen Gegenpol zu schaffen. Lernen, für sich selbst nur was Gutes (womöglich nur das Beste) zu wünschen.
Vielleicht wird das irgendwann nicht mehr nötig sein - aber im Moment ist es das.

Mit einer Tätowierung liebäugele ich auch schon seit Jahren, aber mir fehlt ebenfalls das Motiv. Und ich denke: genau darum geht es. Was haben wir in unserem Leben, was es sich lohnt, für immer in/auf unserer Haut zu sein? Bis ich das nicht gefunden habe (bzw. ein Symbol dafür), lasse ich mir kein Tattoo machen. Denn eines ist sicher: ich will nichts Vorgefertigtes aus dem freien Angebot - es soll etwas ganz Persönliches sein.

mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
lucya
Beiträge: 1536
Registriert: 4. Aug 2010, 11:39

Re: Belohnung gesucht

Beitrag von lucya »

HAllo Häuptling!!
Es gibt doch gute und schlechte Geheimnisse, oder? Und Geheimnisse, die man mit jemandem teilt und welche, die man ganz geheim hält. Meist sind es die Geheimnisse, die schlechte Gefühle machen auch die, die man mit keinem teilt. Deshalb finde ich gibt es auch geheimnisse, die man mit anderen teilen darf... kompliziert, was?

Mir fehlt doch eh der Mut dazu... Und bei Euch ist das egal ob ich letztendlich mahce oder nicht...

Gruß lucya...
Die lucya

_________________________________________

Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwierig!
Tournesol1342
Beiträge: 50
Registriert: 13. Jul 2010, 20:05

Re: Belohnung gesucht

Beitrag von Tournesol1342 »

"Als sofortige Belohnung habe ich mir ein leckeres Mittagessen gekocht und ich werde mir zudem fünf von den Belohnungssterne "geben", oder vielleicht doch zehn?"

Hoi Häuptling!
Das mit den Sternen finde ich gut - und denke, dass Du schon bestimmt zehn davon für diese Rausgehaktion verdient hast!

Ich mag auch kleine Belohnungen für mich, wenn ich etwas geschafft habe. Das können materielle Dinge sein, aber auch einfach so "Kleinigkeiten" (Spazierengehen, Tiere beobachten, am Weiher auf der Bank sitzen,...)
Ich sammle z.B. alte LEGO-Modelle, und wenn ich mich für etwas sehr gelungenes belohnen will, dann leiste ich mir solch ein Modell. Im "normalen" Alltag würde ich das Geld eher anders anlegen...
Eine sehr schöne Belohnung finde ich auch, mir Ballons zu kaufen, die mit Ballongas gefüllt sind (kann man hier in der Stadt in einigen Geschäften) und sie dann an meinem Lieblingsplatz in den Himmel steigen zu lassen!
Oder eine schöne Pflanze für's Wohnzimmer kaufen. Oder einen bunten Blumestrauß.

Ach, grad' fallen mir viele schöne "Belohnungen" ein!

Vielste Grüße,
Tournesol.

P.S.: Sorry - ich Newbie habe das mit dem Zitieren hier im Forum noch nicht so raus..."


_______________________________________________

Die Dinge sind nie so, wie sie sind.

Sie sind, wie man sie macht.

(J. Anouilh)
Maximiliane
Beiträge: 159
Registriert: 6. Aug 2010, 19:45

Re: Belohnung gesucht

Beitrag von Maximiliane »

Hallo ihr Lieben alle, die sich mit mir gefreut haben.
Vielen Dank!!

Ja, ich habe tatsächlich 10 Sterne draus gemacht; und es reicht für die erste Oktav meines Digipianos

Mir tut es gut, mir selbst etwas Gutes zu tun. Wer sonst, wenn nicht ich? Es gibt ja sonst kaum jemand, der mich für irgend etwas belohnen würde.

Und vielleicht brauche ich diese Art von Hilfe und Unterstützung irgendwann nicht mehr.
Doch momentan spüre ich, wie gut mir das tut, mich für einen schweren Schritt zu belohnen. Das kommt so richtig in mir an. Ich war echt überrascht, wie das Auf-die-Schulter-klopfen vor dem Spiegel so tief gewirkt hat.
Es ist mir aber genauso wichtig, mich auch immer mal wieder einfach so zu belohnen, ohne "Leistung". Einfach aus dem inneren Gefühl heraus, z.B. stolz auf mich zu sein, mich zu mögen, ohne dass ich dafür etwas tun musste.
Denn sonst wäre es ja so wie früher zu Hause, wo ich beispielsweise für Schulnoten Geld bekommen habe, aber mir ansonsten sehr viel an wirklicher Anerkennung, einfach durch Worte und Gesten, gefehlt hat.
Da gilt es also beide Aspekte zu berücksichtigen.
Für heute belohne ich mich dafür, dass ich einen sehr, sehr großen Schritt gewagt habe, einfach hier zu Hause jetzt mit Ruhe und Achtsamkeit. Und fünf Sternen

Liebe Grüße,

Häuptling
LaLeLu

Re: Belohnung gesucht

Beitrag von LaLeLu »

Hallo Häuptling

c(_)c(_)c(_)c(_)c(_)

Was bedeutet das?

Sollen es Luftschlangen sein oder ein Clownsgesicht von der Seite?

Ich rätsele schon seit gestern...

Fragende liebe Grüße
Maximiliane
Beiträge: 159
Registriert: 6. Aug 2010, 19:45

Re: Belohnung gesucht

Beitrag von Maximiliane »

Hallo LaLeLu,

wie schön, von dir zu lesen!

eigentlich wollte ich mich hinlegen, weil ich so erschöpft bin, aber wie das oft so ist, finde ich doch keine Ruhe, also doch wieder Computer und Co

Das mit dem Clown von der Seite ist ja ne süße Idee. Ja, sieht fast so aus, hätte ich auch drauf getippt, wenn ich nicht wüsste, dass es "Ich geb eine Runde aus" heißt.

Oder wie wäre es mit (_)D(_)D(_)D Kaffee für alle?

Wie geht es dir?
Bist du etwas mehr wieder in deiner Kraft?

Ich habe am Donnerstag wieder Therapie, endlich wieder nach drei ereignisreichen Wochen.
Das Forum ist wirklich eine große Bereicherung für mich, und einiges wird in die Therapie mit einfließen, was das Lesen und Schreiben in mir angestoßen hat.

Heute Morgen war ich in der Großstadt, Schwierigkeitsstufe "superhoch", habe drei neu gemalte Bilder von mir in einer Praxis aufgehängt. Der Besitzer der Praxis hat mich dann noch zu einem Tee eingeladen im Laden um die Ecke.
Jetzt bin ich von dem Unternehmen sehr erschöpft und kann mich noch nicht so recht freuen über diesen Erfolg. Das kommt dann bei mir oft erst zeitversetzt, wenn die Erschöpfung weg ist.

Dir einen gelungenen, hoffendlich guten Tag,

bis dann,
Häuptling
LaLeLu

Re: Belohnung gesucht

Beitrag von LaLeLu »

Liebe Häuptling,

"Das mit dem Clown von der Seite ist ja ne süße Idee. Ja, sieht fast so aus, hätte ich auch drauf getippt, wenn ich nicht wüsste, dass es "Ich geb eine Runde aus" heißt."

Oh Das ist mir jetzt aber doch sehr peinlich! Doch ich danke Dir für die "Aufklärung"

"Oder wie wäre es mit (_)D(_)D(_)D Kaffee für alle?"

Für mich bitte lieber Tee.

"Bist du etwas mehr wieder in deiner Kraft?"

Nicht wirklich! Depression und damit verbundene schreckliche Gedanken quälen mich Tag und Nacht ganz arg!

Zum Glück konnte ich heute mit meinen Psychiater telefonieren, es hat mich ein wenig beruhigt und getröstet.

Donnerstag habe ich Therapie, sicherlich wird es sehr anstrengend, da wir für Oktober etwas vorbereiten müssen und werden und "nebenbei" gibt es ja auch noch ganz vieles anderes, was mich bedrückt, beschäftigt, quält...

"Heute Morgen war ich in der Großstadt, Schwierigkeitsstufe "superhoch", habe drei neu gemalte Bilder von mir in einer Praxis aufgehängt. Der Besitzer der Praxis hat mich dann noch zu einem Tee eingeladen im Laden um die Ecke.
Jetzt bin ich von dem Unternehmen sehr erschöpft und kann mich noch nicht so recht freuen über diesen Erfolg. Das kommt dann bei mir oft erst zeitversetzt, wenn die Erschöpfung weg ist.

Puh - ein riesiges Kompliment von mir! Ich bin gerade richtig sprachlos. Was, womit und wie malst Du? Ist es eine Arztpraxis, in der Du Deine Bilder ausstellst? Malst Du regelmäßig und viel? HUT AB!

Dass Du erschöpft bist kann ich so gut nachfühlen - kannst Du Dir denn jetzt ein wenig Ruhe gönnen und Dir etwas gutes tun?

Hm, wenn ich Du wäre, würde ich mir für Dein heutiges Schaffen mindestens 20 Sterne geben!

"Ich habe am Donnerstag wieder Therapie, endlich wieder nach drei ereignisreichen Wochen.
Das Forum ist wirklich eine große Bereicherung für mich, und einiges wird in die Therapie mit einfließen, was das Lesen und Schreiben in mir angestoßen hat."

Hast Du Therapie mit Deiner Therapeutin aus der Klinik? Ist sie in Deiner Nähe? Irgendwie habe ich es so verstanden, dass Du nur noch dort Therapie machst und zur Reittherapie gehst, aber vielleicht habe ich auch etwas missverstanden!?

So, liebe Häuptling, für heute ende ich und schicke Dir ganz viele Erholungsaugenblicke und viele liebe Grüße zur guten Nacht
Maximiliane
Beiträge: 159
Registriert: 6. Aug 2010, 19:45

Re: Belohnung gesucht

Beitrag von Maximiliane »

Hallo und guten Morgen,
hallo LaLeLu,

hab mich sehr über deine Worte gefreut. Das muss dir auch überhaupt nicht peinlich sein, dass du das mit dem Zeichen nicht gewusst hast. Hätte ich hier nicht einen Zettel aus einer Computerzeitschrift hängen, wüsste ich das auch nicht

(_)D(_)D(_)D

Da du auch so eine "Teetante" wie ich zu sein scheinst, hier bitte, der gewünschte Tee!

Finde ich richtig gut, dass du deinen Psychiater anrufen kannst, wenn es dir nicht so gut geht. Meiner sagt zwar auch immer wieder, wenn was wäre, soll ich anrufen. Aber wie das oft so ist, stelle ich mir dann immer wieder die Frage: "geht es mir auch schlecht genug, um anrufen zu dürfen?"
Meistens traue ich mich dann nicht.
Meine Therapeutin aus der Klinik hat mich auch einmal darauf angesprochen. Sie würde sich wundern, dass ich, obwohl es mir so schlecht ging, keine Sondertermine einfordern würde. Das würden andere Mitpatienten, denen es weit besser ginge als mir, machen.
Ach ja, das altbekannte Thema. Der Glaubenssatzt "Ich bin es wert, mir Hilfe zu suchen" hat auch nicht wirklich einen Fortschritt gebracht.

Am Donnerstag habe ich übrigens auch Therapie, darauf freue ich mich, denn drei Wochen Abstand ist doch sehr lang gewesen
Ich habe hier, wo ich wohne, eine ambulante Therapeutin, die andere ist in der Klinik, in der ich im Frühjahr war. Und wenn ich wieder dorthin fahre, vermutlich im Herbst, wird diese mich dann dort weiterbegleiten.

Danke für dein Komplient zu meiner Bilderaktion. Sie hängen in der Praxis meines ehemaligen Ergotherapeuten.
Ich male seit vielen Jahren. Aquarell, Acryl, Pastellkreide,... Schade, dass man hier keine Bilder reinstellen kann, ich könnte sie dir höchstens mal per email rüberschicken, falls du magst.
Das Malen ist eines meiner wichtigesten Kraftquellen, neben den Pferden und der Natur.
Regelmäßig male ich leider nicht. Die depressiven und erschöpften Phasen verhindern das immer wieder.
Auch heute bin ich sowas von Banane, dass ich mich immer noch nicht so recht über den gestrigen Erfolg freuen kann. Aber ich werde mir tatsächlich 20 Sterne dafür geben !

Heute habe ich auch das nötige Einkaufen schon hinter mir, und jetzt werde ich mir wieder Ruhe gönnen.

Ich wünsche dir auch einen gelungene Tag, und liebe Grüße und
bis bald,

Häuptling
Maximiliane
Beiträge: 159
Registriert: 6. Aug 2010, 19:45

Re: Belohnung gesucht

Beitrag von Maximiliane »

Hallo ,

noch einmal ein DANKESCHÖN an alle, die mir mit Rat und Tat zu meinem Thema "Belohnung" beitragen konnten. Ich bin ein gutes Stück weitergekommen dadurch.

Meine Therapeutin war heute begeistert, dass ich nun doch wieder damit weitermache, mich für meine Schritte zu belohnen.
Und sie fand die Umsetzung mit Hilfe der Goldsterne sehr gelungen.

Ich habe für mich festgelegt, dass ich mir bei 50 Goldsternen ein Digitalpiano kaufe.

Durch meine "Kamikaze"-Aktion am Dienstag, die mir nicht gut bekommen ist (siehe an andere Stelle im Forum), habe ich mir heute 20 Sterne gegeben.
Somit sind es jetzt schon insgesamt 30 Sterne, so dass mir nur noch die letzte Oktave und die Pedale vom Piano fehlen

Ich werde dann hier mitteilen, wann ich mein erstes Konzert gebe

Die nächsten Tage werde ich einen Gang runterfahren und kürzer treten, bis es mir wieder besser geht. Das war mir am Dienstag eine Lehre, nicht mit Gewalt etwas zu wollen, was momentan noch über meine Grenzen geht.
Mal schauen, ob es mir gelingt.
Und die fehlenden 20 Sterne werde ich auch noch zusammen kriegen, aber im gemäßigten Tempo und Maß

Jetzt erst mal einen schönen Abend für alle,

Häuptling
LaLeLu

Re: Belohnung gesucht

Beitrag von LaLeLu »

Liebe Häuptling

Du klingst ein wenig besser, nicht mehr ganz so verzweifelt, traurig und enttäuscht - das freut mich sehr.

Zitat von Häuptling: "Ich werde dann hier mitteilen, wann ich mein erstes Konzert gebe "


Ich bitte aber ganz arg darum!

Welche Art Musik spielst Du?

Ist es richtig, dass ich irgendwo gelesen habe, dass Du Musik studiert hast? Du schriebst ja auch, dass Du bis vor zwei Jahren noch gearbeitet hast. Darf ich Dich fragen, was Du gemacht hast?

Meine Freundin ist Violinistin und ich liebe es Konzerte mit ihr zu hören und zu sehen - es ist jedesmal so ein großes Trösten meiner Seele und berührt mich immer wieder ganz tief.

Zitat von Häuptling: "Die nächsten Tage werde ich einen Gang runterfahren und kürzer treten, bis es mir wieder besser geht. Das war mir am Dienstag eine Lehre, nicht mit Gewalt etwas zu wollen, was momentan noch über meine Grenzen geht.
Mal schauen, ob es mir gelingt.
Und die fehlenden 20 Sterne werde ich auch noch zusammen kriegen, aber im gemäßigten Tempo und Maß "

Das klingt sehr gut und vielleicht können wir Dich ja sogar ein wenig dabei unterstützen!?

Hab einen ruhigen Abend und eine gute Nacht
Antworten