Zum ersten Mal hier

Martina R

Zum ersten Mal hier

Beitrag von Martina R »

Hy Hubert schade, daß sé dir in der Tagesklinik nicht geholfen haben, na mir gings eben beim zweiten stationären Aufenthalt so, da lief nicht´s und mir ging es immer schlechter, bis ich durchgedreht habe und zum Schluß auf der Geschlossenen landete und dort lief noch weniger als nichts. Kommt eben wirklich auf die Ärzte drauf an. Ich bin auch nicht grad jung 45 und leider ist die Arbeit futsch oder doch gott sei dank, denn das Bossing hätte ich nicht mehr verkraftet. Aber jetzt eine Arbeit wieder finden, glaub ich nicht dran. Doch zur Zeit bin ich ehe nicht arbeitsfähig, hat auch der MDK so gesehen. Von Ängsten brauchste mir gar nicht viel erzählen, da kenn ich mich "gut" aus. Phobien noch und nöcher und dann halt auch noch diese unbestimmte Angst, daß, wie du schon geschrieben hast, man was falsch macht, sagt oder auch sogar hier im Forum die Angst ich könnte was falsches schreiben, muß mich immer überwinden und einfach drauflos schreiben ohne viel über meine Angst nachzudenken. Doch solange ich noch diese Depression habe, will meine Thera noch nicht an den Phobien arbeiten ich muß erst genug stabil dafür sein. Ich glaube das wird eine lebenslange Aufgabe für sie. Ich gehe übrigens zu einer Psychiaterin / Psychotherapeutin. Kann mir also die Tabletten verschreiben und mich therapieren. Gefällt mir, da brauch ich nicht noch zu einem anderen hin. Zu meinen Hausarzt muß ich aber trotzdem wegen einer anderen Geschichte und nun hab ich morgen einen ersten Termin beim Schmerztherapeuten wegen meiner chronischen Kopfschmerzen. Hoffe daß er mir weiter helfen kann, denn diese Kopfschmerzen verstärken noch meine Depression. Das wars von mir, hab jetzt genug gejammert. mfg Linse
Hubert Altgeld
Beiträge: 126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Zum ersten Mal hier

Beitrag von Hubert Altgeld »

Hallo Martina! Ich habe jetzt meine Schwierigkeiten mit dem Forum,das ist für mich schon etwas Kompliziert:-) Ich freue mich natürlich über den Kontackt mit Dir, aber wo sind die anderen geblieben.Kannst Du mir dabei weiter helfen?Ich habe mich übriegens einer Selbsthilfegruppe angeschlossen, die nennt sich Emotions Anonymous,die haben mich sehr Herzlich aufgenommen.In dieser Gruppe wird nur berichtet und nicht Diskutiert,das heist keine Fragen und keine Antworten. Ich fand das vorher von der Schilderung her doof aber das erste hingehen hat mich überzeugt.Meiner Thera- peutin und meinem Arzt gefiehl der Schritt gut. Vieleicht hast auch Du oder die anderen die Organisation in eurer Nähe.Kannst Du mir vieleicht mitteilen wo ich jetzt im Forum anklicken kann um mich mit mehreren Leuten zu unterhalten? Vielen Dank im Voraus Hubert.
Martina R

Zum ersten Mal hier

Beitrag von Martina R »

Hy Hubert, hab auch meine Schwierigkeiten hier. Heute hab ich erst mal auf Suchen geklickt um meine Beiträge überhaupt zu finden. Beteilige dich doch einfach an Themen die hier schon eingestellt sind und dich interessieren, schreib einfach daß das Thema dich berührt und du gern auch deinen Senf dazu geben möchtest. Kannst auch sicherlich ein eigenes Thema anfangen. Solange bin ich aber noch nicht hier in diesem Forum, bin eigentlich hauptsächlich in Kasimone aber hier gibt es halt auch manches Thema was mich anspricht. Mit der Selbsthilfegruppe ist das so ne Sache, zur Zeit warte ich immer noch auf eine beantragte Kur, da will ich nicht erst Kontakte aufbauen und dann für ne Weile nicht kommen können. Wenn die Kur doch abgeleht werden sollte, muß ich für ne Zeit in die Neuro, hat mein Schmerzthera mir sehr nahe gelegt, da meine Medi´s umgestellt werden müßten, wären nicht ideal gewählt. Also im Moment keine Zeit, wenn ich aber ehrlich sein soll auch noch nicht den rechten Mut dazu. Wir werden sicherlich noch miteinander schreiben, von meiner Seite steht jedenfalls nichts im Wege. Du hast aber recht, man will schon mit mehreren in Kontakt sein und nicht so isoliert. Versuchs halt mal so wie ich es am Anfang beschrieben hab. Wünsche dir ein schönes Wochenende. mfg Linse
Hubert Altgeld
Beiträge: 126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Zum ersten Mal hier

Beitrag von Hubert Altgeld »

Hallo Martina! Vielen Dank für Deine Antwort.Mein Sohn Holger hat mir jetzt ein wenig auf die Sprünge geholfen, also werde ich jetzt meinen Senf dazu geben wie Du sagst.Kasimone was ist das? Wenn das auch ein Forum ist dann schreib mir bitte die Adresse. Ich möchte noch mehr so nette Menschen wie Dich im Net kennenlernen.Das will ich übrigens jetzt auch hier versuchen.Ich werde also mal hier und dort schnüffeln,und was mir zusagt da werde ich mich beteiligen.Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag. Mfg.Hubert.
Martina R

Zum ersten Mal hier

Beitrag von Martina R »

Hi Hubert, prima, daß du dich noch mehr beteiligen willst. Das Forum hier ist recht nett, halt nur manchmal etwas unübersichtlich, sodaß man schon eine gewisse Zeit braucht um die entsprechenden Beiträge zu finden, bei denen man sich gerne mal einhakt. Kasimone ist schon fast die Adresse. Ich gebe immer www.Kasimone.de ein. Glaube man kommt auch über www.depri.net rein, zu mindest kommt das als Adresse beim Ausdrucken raus. Dort sind auch sehr nette Leute. Wobei im Moment recht viele Jugendliche drinn sind, was mich aber überhaupt nicht stört, da ich ja auch mal jung war und mich noch recht gut rein versetzen kann, glaube ich zu mindest. Also wünsche dir noch für heute einen schönen ersten Advent und daß du nette Menschen kennen lernst. Ob ich so nett bin weiß ich nicht, manchmal kann ich auch eine ganz schöne Nervensäge sein. Trotzdem hoffe ich, daß wir weiterhin ab und zu in Kontakt bleiben, falls du es möchtest. mfg Linse
Hubert Altgeld
Beiträge: 126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Zum ersten Mal hier

Beitrag von Hubert Altgeld »

Aber klar doch Martina ich,ich freue mich doch das ich mit Euch reden kann.Den Menschen auf der Straße den interessiere ich doch nicht.
Hubert Altgeld
Beiträge: 126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Zum ersten Mal hier

Beitrag von Hubert Altgeld »

Hallo Marttina! Ich melde mich mal wieder bei Dir.Mir ging es Gestern sau dreckig ich konnte garnicht analysieren warum,ich hatte das Gefühl das alles über mir zusammen bricht.Dieses Gefühl hatte ich längere Zeit nicht mehr,aber Heute geht es mir schon besser.Meine EA Gruppe hilft mir leider noch nicht über die ganze Woche hinn weg aber das kommt bestimmt noch.Wie geht es Dir?Sag mir doch bitte mal bescheid,denn ich freue mich über jede Mail die ich bekomme.Ich kann garnicht mehr verstehen das ich mich vorher so gegen den PC. gesperrt habe,ich binn froh das ich den jetzt habe.Ich kann jetzt demnächst Musik vom Video im PC.aufnehmen,das finde ich ganz toll.Mein Sohn Holger bringt mir das dann bei,ich hoffe ich kapiere es dann auch:-).Er ist aber sehr geduldig mit mir,kein strenger Lehrmeister.Nun habe ich genug von mir erzählt,jetzt freue ich mich auf Deine Antwort. Liebe Grüße Hubert.
Martina R

Zum ersten Mal hier

Beitrag von Martina R »

Hallo Hubert, mir geht es schon die ganze Woche sau dreckig und gestern war dann die Krönung. Möchte aber lieber hier nicht so darauf eingehen, weil es gerade dieses Thema betrift, welches wir hier nicht so ansprechen sollen. Es geht aber da nicht direkt um mich sondern um eine liebgewordene Mitpatientin von mir. Sie ist nicht mehr und das hab ich gestern abend erfahren. Sie wollte mich noch vorige Woche besuchen und hat es aber nicht getan, nun weiß ich auch warum. Diese Woche ging es schlag auf schlag. Ich war heute früh so runter, daß ich meine Thera angerufen habe, ob ich zu ihr kommen könnte, nun ich durfte, mußte halt nur etwas länger warten. Es tat mir aber gut, auch wenn ich mich trotzdem noch sehr schlecht fühle. Gerade kurz vor Weihnachten muß das passieren, sie hinterläßt zwei kleine Kinder. Ist furchtbar. Ich kann sehr schlecht damit umgehen. Jetzt warte ich auf eine Nachricht von meinem Schmerztherapeuten ob ich in die Neuro kann, er hat noch keinen erreicht. Na ja wenn das auch noch in die Hose geht, wird mir meine Thera eine Einweisung schreiben. Ich will es aber über die Feiertage noch so schaffen, hab ich mir vorgenommen, mal sehen was noch alles auf mich zu kommt. Der Mist reist einfach nicht ab. Seit vorigem Jahr im Juni geht alles nur runter. Ich sehe kaum noch ein Lichtblick. Nun hab ich auch schön gejammert und werde für heute damit aufhören. Mal sehen wann ich wieder hier poste, spätestens am Montag früh. Ich grüße Dich ganzherzlich Linse p.s. Gelesen hab ich auch deine anderen Postings aber habe mich halt einwenig zurück gehalten.
Deprina
Beiträge: 190
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Zum ersten Mal hier

Beitrag von Deprina »

Lieber Hubert Altgeld! Ich mußte diesen Namen mal ganz ausschreiben weil ich den spitzenmäßig finde.Ich schreib Dir weil ich auch so wie die Linse heiße und es gibt glaub ich noch eine. Hab auch gesehen, die Linse hat schon geantwortet. (Linse, ich schreib Dir gleich noch) Hubert, ich freue mich, daß es Dir heute schon wieder besser geht. Dein Gefühl von gestern ist mir seeehr geläufig und ich habe einen Heidenrespekt davor. Gestern hab ich mich ja in der Klinik vorgestellt. Ich hatte nach ca. einer Stunde ein neues Gefühl oder besser Gehör: ich habe mich selber sprechen gehört..danach war es dann aus, als ich im Treppenhaus war hab ich (unbeobachtet) erst mal ne halbe Tavor geschluckt, mit Kakao, den hatte ich mit. Dann bin ich nach draußen gegangen und hab eine geraucht. Mir gings äußerst merkwürdig, schwindelig war mir auch mal wieder. Nach 20 Minuten kehrte dann endlich wieder etwas Ruhe ein. Naja, nächste Woche Freitag zieh ich dann in die Klinik und hoffe ich stabilisiere mich endlich mal wieder. Hab nach gestern auch ein paar Bedenken, ob ich mich dem Tagesablauf dort anpassen kann. Der ist ja nun mal straffer als meiner hier zu Hause. Ich habe ja gar keinen, lebe so dahin oder schlafe oder "tippe". Ich denke, das wird sehr schwer für mich. Ich hab auch noch behalten, daß die da in aller Hergottsfrühe aufstehen und Wassertreten!!!! Welcher Klinikerfahrene kann mir denn noch ein bißchen dazu sagen? Zu Dir Hubert. Gibt es bei Deinen EA keinen Austausch von Telefonnummern? Für den Fall, es geht jemandem (besonders Neuen) sehr schlecht? So gar keinen "Beistand" für die erste Zeit? Oder erzählt in Eurem Meetings tatsächlich nur jeder von sich? Das fände ich dann nicht so schön. Andererseits hast Du ja uns alle hier und wir alle helfen Dir über die Tage bis zum nächsten Meeting hinweg. Und ich glaube inzwischen auch, diese Gefühlseinbrüche gehören wohl leider dazu. Sei lieb gegrüßt von Deprina
Hubert Altgeld
Beiträge: 126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Zum ersten Mal hier

Beitrag von Hubert Altgeld »

Hallo Martina! Das ist verdammte Schei...,ich weiß auch noch garnicht so recht wie ich Dir helfen kann.Zualler- erst drücke ich Dich ganz kräftig, damit von mir etwas zu Dir überströmt.So machen wier das in der EA auch immer und das hilft.Ich denke eine Klinik wäre jetzt für Dich das beste da wirst Du geholfen,um es in Veronas Worten zu sagen. Du darfst jetzt nicht den Fehler machen und in den Schmerz der Mitpatientin eintauchen,Du mußt an Dich denken so hart das auch klingt,aber das lerne ich in der Gruppe.Wir haben uns alle zusehr für andere aufgeopfert und uns selber dabei vergessen,und das ist ein großer Fehler und um das wieder gut zumachen brauchen wir viel Kraft und Eguismus,es hört sich hart an aber es ist so. Nun liebe Martina Kopf hoch das wird wieder, viele liebe Grüße Hubert.
Hubert Altgeld
Beiträge: 126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Zum ersten Mal hier

Beitrag von Hubert Altgeld »

Hallo Deprina! Habe Dir in anderer Rubrick geschrieben Sorry aber die Aufregung,bis dann Hubert.
Hubert Altgeld
Beiträge: 126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Zum ersten Mal hier

Beitrag von Hubert Altgeld »

Hallo Deprina! Entschuldige bitte meine falsche Reaktion.Ich binn leider etwas in durcheinander gekommen mit meinen Antworten auf die Fragen,aber Heute habe ich das alles Rekonstruirt und hoffe das ich jetzt richtig bin.Telefon Nummern gibt es nicht,damit kein Kontackt hergestellt werden kann zum einzelnen um den evtl.runter zuziehen.Die haben in der Vergangenheit damit schlechte Erfahrungen gemacht.Der Leiter hat zwar Gestern Abend gesagt er könne das nicht verbieten aber es würde normalerweise nicht gemacht.Ich für meine Peron möcht mir die anderen Schicksale auch nicht so reinziehen,denn ich sehe da eine Gefahr für mich drinn.Ich finde das Vollkommen in Ordnung das dort jeder sein Herz ausschüttet und von sich berichtet und mann zieht für sich etwas brauchbares aus den anderen Berichten heraus. Liebe Grüße Hubert.
Antworten