Gedächtnisstörungen

Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Gedächtnisstörungen

Beitrag von Dendrit »

Hallo Manu,

für mich ist das auch nichts so aussergewöhnliches, dass ich am Morgen ne Weile brauch, bis ich ne Orientierung in Bezug auf meine Identität, allgemein hab.

Das meinte ja auch nicht, das ist irgendwie "normal". Ich setz es ebenso gleich, dass ich gestern meinen Termin beim Psychiater verschwitzt hab, weil ich mich um eine Woche vertan hab. (Zum Glück gibts in ner Klinik immer wieder Notfälle, dass ich kein wirklich schlechtes Gewissen haben brauch.)

Viel krasser, extremer.

Aber ich war heut beim HA und als erste Untersuchung wurden mir 7 Röhrchen von meinem blauen Blut abgezapft.

LG, Manuela
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Gedächtnisstörungen

Beitrag von Nico Niedermeier »

Ich hab den Kommentar von Clown gelöscht, da ich ihn nicht verstanden habe und den von Android weil ich noch viel weniger verstanden habe. Wir haben Kommentare dieser Art jetzt ein Jahr lang nicht gehabt und wir werden es auch nicht zulassen, dass sich Kommentare dieser Art wieder hier einschleichen und die Nutzer sofort sperren
Gruß
Dr. Niedermeier
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Gedächtnisstörungen

Beitrag von Guinevere »

Hey Manuela,

cooler smilie -> , und wünsch Dir ganz viel alles Gute *Daumen halt*

Viel krasser, extremer.

Hmmm , Alzheimer hast Du, wenn ich das richtig verstanden hab, geschrieben, ist eher auszuschließen.

Unser Jagdchef hier hatte mal zu mir gemeint, er sagt mir das lieber gleich, dass wenn wir uns wo treffen, und, er grüßt mich nicht, dann ist das wohl deshalb so, weil er sich im Verlauf seiner Krankheit gerade nicht an mein Gesicht, meinen Namen erinnern kann. Aber, das, er wurde eigentlich von allen trotzdem akzeptiert und geschätzt.

Hmm, "traumaüberlagert" sind die Erinnerungen wohl auch nicht...

Jedenfalls fett Daumen halt! Und, neugierig wäre, ob was rauskommt bei der Blaublutuntersuchung ,
lieben Gruß allen,
manu

Achja, p.s, wegen der Tests: Tochter hat sich eigentlich mit dem Ergebnis aus dem IQ Test beim Kinderpsychologen, der 145 oder 148 ergab ab und an trösten können, wenns z.B. in der Schule nicht so gut geklappt hat. Du hast ja weiter oben auch geschrieben, dass Du ansonsten eher ne gute Merkfähigkeit hast.
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Gedächtnisstörungen

Beitrag von Dendrit »

Hallo Manu,

also die Zapferei brachte Licht ins Dunkel, eine Sache kann schon mal ausgeschlossen werden. Zum Neuro muss ich mich noch gedulden, der hat jetzt Urlaub.

Ich hab mir heut überlegt, wenn ich wieder so einen oder mehrere Tage mit einer Gedächtnisstörung hab, ob ich einfach alles an dem Tag absage. Hat das schon mal jemand versucht? Wie war die Reaktion des/der anderen?

LG, Manuela
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Gedächtnisstörungen

Beitrag von Guinevere »

Hey liebe Manuela,

Danke fürs Bescheid geben, hatte gerade vorhin an Dich gedacht!

Naja, so richtig alles absagen. Bei mir ists eher so, dass ich mir an nem freien Tag seit ein paar Jahren (2003 ) eher von vorherein ungern was wirklich Fixes ausmache (das bereitet mir wohl auch Stress, dass dann nix dazwischen kommt, oder, ich vergesse, den Termin einhalten muss, obwohl ich sooo nen Widerwillen hätte, gar keine Lust drauf).

Hab heute zwar keine Gedächtnisstörungen und z.B. hatte ich heute frei, und (etwas motiviert durch den Thread "Umgang mit Müdigkeit" ) - meine Tochter hatte mir auch nen etwas größeren, sehr leckeren Streusselkuchen mit Beeren aus der Arbeit mitgebracht, als ich sie abgeholt hab, und gefragt, was ich denn heute noch so machen würde, und, ich sagte dann, ich wüsste noch nicht.
Wir haben recht rumgeblödelt *wir das gut können *, dass ich mich auf ein tieferes Zwiegespräch mit anschliesendem Vernaschen dessen *schon passiert ist* einfach so zurück ziehen werde... die Idee hat mir dann, auch aufgrund des Wetters doch recht gut getan.

Es wären ein paar Anrufe da gewesen, zu Sachen, die ich schon länger mal mit jemandem auf Zeit unbestimmt geplant hätte, aber, ich sag mittlerweile einfach, ich hätte keine Lust .

Weil Du weiter oben was geschrieben hattest, dass es Beschwerden gegeben hätte, dass man Dir manches öfters sagen muss.
Nun , manche (z.B. besonders Kollege) machen das auch einfach so nicht, weils einfach nicht wollen oder ähnliches...und früher konnte ich das dann gerne mal beim Lebensmittelkontrolleur "ausbaden". Mittlerweile weiß er ja, dass ich da wohl auch nix dran ändern kann/will, weil mir auf Dauer zu mühselig.

Meint, sind das denn so irre wichtige Sachen, oder gehts eh um nicht so viel?

Nen lieben gute Nachtgruß Dir!
manu
Antworten