Schlusswort - Für Neulinge nicht lesenswert da unverständlich

Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1684
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Schlusswort - Für Neulinge nicht lesenswert da unverständlich

Beitrag von Anne Blume »

Dann will sich die Moderation mal dazu äußern:

Es ist eine unumstößliche Tatsache, dass jeder der hier im Forum schreibt, stabil genug sein muss. Das ist eine Regel, an der wir eisern festhalten werden. Wie Thomas schon ganz oben im Thread schrieb, sonst können wir nämlich zumachen.
Unser - wie es so schön heißt: niederschwelliges - Angebot ist eines von ganz, ganz vielen in der Kette der Hilfsangebote für Menschen mit depressiven Erkrankungen.
Die Thematik des Forums ist von uns klar benannt und unsere Regeln sind für jeden ersichtlich. Wir erfüllen eine Funktion und die beinhaltet, Diskussionen über den Umgang mit Depression, Behandlung etc. eine Plattform geben. Unsere Aufgabe ist es ganz klar nicht, der letzte oder einzige Rettungsanker zu sein oder Krisenintervention zu leisten. Geht nicht und das sagen wir auch ganz klar von Anfang an. (Als rhetorische Frage: wie seriös wären denn derartige Angebote im Internet, die von sich behaupten, dies leisten zu können?)

Konkret zu Ihnen, Milly. Ich verabschiede mich ebenfalls von Ihnen. Ihren Ausstand hab ich nicht schön gefunden. Trotzige Reaktionen mit gespielten Drohungen und Seitenhiebe auf andere Forianer hätten gern ausbleiben können.
Sie finden sicher ein anderes Forum, was eher auf Ihrer Wellenlänge liegt oder denken mal über den Vorschlag von FönX nach. Hier hats halt einfach nicht gepasst und wir sollten es dabei belassen.

Alles Gute für Sie!
Anne Blume
Antworten