Ach Leute

susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ach Leute

Beitrag von susan »

Liebe Dys ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, die "Maske" fallen zu lassen. SUPER, das du es geschafft hast deinem Hausarzt gegenüber! Es ist so wichtig, das wir in den Phasen der Hoffnungslosigkeit und der Verzweiflung Unterstützung bekommen. Das geht nur auf diesem Weg, in dem wir Vertrauen haben, zu einem Arzt, Therapeuten, aber auch Freunde können wichtige Wegbegleiter sein. Und das mit der Klinik ist sicher ein Lichtblick...schön, das dein Arzt dich bis dahin unterstützt, begleitet... Auch die Medis werden dir helfen, du wirst sehen, wenn du erst mal Abstand hast, von der Arbeit, dann wird es dir besser gehen. Alles Liebe Susan


sandrak
Beiträge: 530
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ach Leute

Beitrag von sandrak »

liebe Zicke ich bin auch da, wenn du reden willst kannst dich immer hier melden
zicke
Beiträge: 240
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ach Leute

Beitrag von zicke »

ihr Lieben, ich danke euch sehr, bei mir geht alles durcheinander, dieser Wunsch nach Liebe und Geborgenheit. Dieses Wunschdenken dieses immer neue hoffen das der den man liebt, einen vielleicht auch auch wieder lieb haben könnte. Und dann immer wieder die Realität, es ist nicht Liebe, es ist "nur" Freundschaft von seiner Seite. Und selbst auf die bin ich so angewiesen. Warum bin ich so abhängig ?????? Ich schäme mich dafür und es ist mir peinlich, aber es quält mich so. zicke
sandrak
Beiträge: 530
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ach Leute

Beitrag von sandrak »

Liebe Zicke, brauch dir überhaupt nicht peinlich zu sein, das ist halt so, kenn ich. ich denke wir müssten das erst akzeptieren lerne, dann geht es weiter.
zicke
Beiträge: 240
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ach Leute

Beitrag von zicke »

ich versuche es seit mehr oder weniger 3 Jahren zu akzeptieren und scheiter immer wieder. Jedesmal wenn ich dachte so jetzt hast du das schlimmste überstanden.....kaum höre ich von ihm ist alles wieder da und ich bin verloren. Aber ich komme gegen diese Gefühle in mir nicht gegenan. Ich weiß nicht was das ist, ich habe sowas noch nie erlebt.
sandrak
Beiträge: 530
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ach Leute

Beitrag von sandrak »

liebe zicke, ich bin in einer fast gleichen situation, weiß auch nicht was mit mir abgeht, hab auch angst. Aber ich glaube
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ach Leute

Beitrag von susan »

Liebe Zicke den Wunsch nach Zärtlichkeit und Geborgenheit kennen wir alle und es ist kein Grund, sich dafür zu schämen. Es ist nur so, das wir uns selbst zu wenig lieben, uns nicht so annehmen, wie wir sind und uns dadurch abhängig machen von der Zuwendung von außen. Es wird dich nicht unbedingt trösten, aber es ist so.... wenn wir in der Lage sind, uns zu lieben, dann ändert sich auch unsere Wahrnehmung für Liebe und Zuwendung von anderen....es gibt sie...und wenn du dich nach EINER bestimmten Zuwendung sehnst, die du aber nicht bekommen kannst....bist du blind für die Zuwendung, die DA ist... Lieber Gruß an dich Susan


caroline

Ach Leute

Beitrag von caroline »

Liebe Dys! *Freu*, große Klasse, dass du diesen Schritt hinter dich gebracht hast:-))) Die Druckentlastung stellt sich dann allmählich ein. Das klingt alles doch zuversichtlich, was dein Arzt dir als Hilfe anbietet, denke jetzt nicht zu weit im voraus, sondern step by step. Den 10. Schritt kannst erst machen, wenn du den 2. sicher hinter dich gebracht hast;-)) Die Stangylinfusionen werden dich auch bestimmt beruhigen, so dass dein Benzobedarf sich wahrscheinlich nach unten richten wird. Noch einmal, ich freu mich sehr für dich, dass du diesen Schritt geschafft hast! Ich wünsch dir ganz viel Kraft zum Weitergehen Ganz lieben Gruß von Caroline
zicke
Beiträge: 240
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ach Leute

Beitrag von zicke »

Liebe Susan, ja ich bin sicher etwas blind, möchte sagen meine Sichtweise ist immo wieder sehr sehr eingeschränkt. Ich hoffe sehr auf den Klinikaufenthalt und hoffe das ich bald Bescheid bekomme wann ich anreisen kann. Ja sandrak, dieses nicht wissen, was in einem abgeht, macht Angst, ich drück dich mal, und zum Glück sind wir hier nicht allein.
sandrak
Beiträge: 530
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ach Leute

Beitrag von sandrak »

Danke dir zicke
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ach Leute

Beitrag von susan »

Liebe Zicke ich drück' dir die Daumen, das es bald klappt mit der Klinik! Ganz liebe Grüße Susan


zicke
Beiträge: 240
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ach Leute

Beitrag von zicke »

Habe heute in der Klinik angerufen, Wartezeit 1-2 Monate!!!!!!!!!! Dabei hat es vorher geheißen 4 Wochen. War bei meiner Hausärztin um sie zu bitten ob sie das evt. beschleunigen könnte. Sie versucht es und ansonsten soll ich in die "Notaufnahme" in die Psychatrie. Ich will aber nicht in eine Psychatrie, ich hab da den totalen Horror davor. Psychosomatisch ist ok, vorallem weil ich von der Klinik schon viel gutes gehört habe. Das kann doch alles nicht wahr sein ... eine frustrierte zicke
Emily
Beiträge: 1217
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ach Leute

Beitrag von Emily »

Liebe Zicke, bestimmt ist es nicht einfach für dich, diesen erneuten Frust zu verdauen. Aber ich bin froh, dass du diesen Schritt für dich jetzt in Erwägung ziehst. Du hast das alles schon so lange ausgehalten, versuche die nächsten Wochen auch noch irgendwie zu ertragen. Du kannst ja jederzeit hierher kommen, und deinem Frust Luft machen, das hilft vielleicht ein wenig. Einen lieben Gruß von Emily.
Dys
Beiträge: 61
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ach Leute

Beitrag von Dys »

Ich bekomme jetzt ja 75mg Stangyl i.V. tgl. Es hilft mir schon ein wenig. Ich habe kaum die Möglichkeit nachzudenken. Natürlich komme ich so auch nicht so recht mit meiner Diplomarbeit vorwärts, aber das schaffte ich ohne diese Medis ja auch nicht.
Angelika

Ach Leute

Beitrag von Angelika »

Hallo. Nun heute muß ich einfach auch mal was schreiben. Auch mir gehts nicht gut heute. Lag den ganzen Tag im bett ohne zu schlafen (klar hab ja die Nacht durchgepennt) aber ich bin ssoooo müde. Esse nichts mehr, trinke viel und rauche noh mehr. Meine Eltern könnens schon nicht mehr hören und reden nur Smalltalk, daweil dachte ich von meinem Vater Unterstützung zu bekommen. Ich kann ned:"Einfach mal raus, oder einfach mal wieder arbeiten" Heute wäre eine Selbsthilfegrupee, ich bezweifle, daß ich es bis dahin schaffe. Fühl mich sher einsam und alleim. Kann gar nicht mehr weinen, alle Tränen sind versiegt. Erst am Fr. is der nächste Doc.termin. Weio. Und nach dem 14. möchte ich wieder arbeiten..*pff* wie denn.... Sorry. bye
Marina
Beiträge: 134
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ach Leute

Beitrag von Marina »

Liebe Angelika, wollte Dir nur mal sagen, dass ich Dich gut verstehe, es geht mir nämlich gerade auch nicht viel besser, dabei dachte ich, nach meinem Klinikaufenthalt endlich damit durch zu sein. Es wird wohl auch viel am tristen Wetter und der fehlenden Sonne liegen, zumindest tröste ich mich etwas damit. Vielleicht schaffst Du es doch noch, in die Gruppe zu gehen, die Gemeinschaft bewirkt manchmal Wunder. Hier bei mir gibt es leider keine Selbsthilfegruppe, also muß ich mir wirklich selbst helfen, es gelingt mir auch meistens, nur eben z.Z. mal eben nicht. Nur gut, dass der Winter bald vorbei ist, wenn sich die ersten Sonnenstrahlen zeigen, wird es meistens etwas besser, dann heißt es nur, viel raus und lange Spaziergänge machen, das hilft garantiert. Ich würde ja jetzt auch raus gehen, haben nur gerade so eine dämliche Gürtelrose am Hals, da kann ich leider nicht, wird aber nicht mehr lange dauern, ist zum Glück am Abklingen. Denk nicht so viel an den 14., damit setzt Du Dich nur unter Druck, lass es erst mal auf Dich zukommen, vielleicht fühlst Du Dich bald besser, ich wünsche es Dir jedenfalls von ganzem Herzen. Liebe Grüße, wir kämpfen uns beide da durch, nicht wahr!! Marina
Angelika

Ach Leute

Beitrag von Angelika »

Hallo Marina. Und danke für Die Antwort. Wie Du siehst ging ich ncht in die Gruppe und das schlechte Gewissen erschlägt mch fast. Habs zumindest in die Badewanne geschafft. Aber mit dem Auto in die Innenstadt..null. bin nur am gähnen und starre immer wieder ins Leere. Es ist grausam und immer weniger Leute können/wollen einen verstehn. Ich dachte auch, daß ich es nach der Therapie hinter mir hätte, aber das war EIN schritt von gaaanz vielen.... Hoffe Du hast nen einigermaßen angenehmen Abend und die Gürtelrose bald los. ciao
Marina
Beiträge: 134
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ach Leute

Beitrag von Marina »

Liebe Angelika, mach Dir mal kein schlechtes Gewissen, Du schaffst das sicher beim nächsten Mal. Ich habe auch noch nichts schaffen können, es muß ja auch nicht unbedingt alles auf einmal sein, morgen ist auch noch ein Tag. Wenigstens hast Du Dir mit einem Bad auch etwas Gutes getan. Manchmal muß man sich einfach damit abfinden, wenn nichts mehr geht, wir müssen halt nur aufpassen, dass es nicht so bleibt und uns immer wieder aufraffen. In diesem Sinne gehen wir es also morgen wieder an, ich wünsche Dir viel Glück dabei. Bis bald Marina
Angelika

Ach Leute

Beitrag von Angelika »

Liebe Marina. Nunja Körperpflege soll ja sein *g*. Aber auch heute is alles irgendwie sooo egal,..so unreal...Ich kann mich ned aufraffen *seufz*. Was machst Du dagegen? Womit verbringst Du den Tag? Bist Du in Thera? Alles Liebe ud viel Kraft wünsch ich Dir. *winke*
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ach Leute

Beitrag von I.M. »

hi ihr beiden, ich will euch mal einen tip geben, der mir geholfen hat. immer wieder aufraffen ist schon gut. aber lieber zu kleinen zielen aufraffen, die auch erreicht werden können, so dass ein positives gefühl zurückbleibt. dass ist besser als sich 10 mal zu was großem aufzuraffen um 9 mal wieder umzukehren. denn in depressivem zustand nehmen wir das eine geglückte mal gar nicht wahr, die anderen 9 male aber umso mehr. zurück bleibt das gefühl, ich schaffs nicht selbst wenn ich mich anstrenge usw. dieser teufelskreis aus aufraffen oder nicht, es schaffen oder nicht und anschließendem schuldgefühl oder gewissensbissen muß durchbrochen werden. gruß, inka
Angelika

Ach Leute

Beitrag von Angelika »

Hallo Inka. Ja das is wahr, ich nehm mir jetzt auch immer kleine sachen vor, und erst wenn ich das geschafft habe, überlege ich den nächsten Schritt. Also, deshalb war ich heute in der angrenzenden Stadt und habe meinen Gutscein eingelöst, daß hat mich sehr angestrengt aber ich war froh, daß es mal geklappt hat. Is natürlich auch doof, da man kaum vorplanen kann...außer es is jemand da, den man dann trifft und der auch mal zu einem herfährt.... Dir auch einen schönen Tag und liebe Wünsche.
Marina
Beiträge: 134
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ach Leute

Beitrag von Marina »

Liebe Inka, mit diesen kleinen Schritten, da ist schon was dran, nur macht das auch nicht so richtig zufrieden, weil ich ja schon viel weiter war und das alles jetzt nicht mehr richtig einordnen kann.Ich schleppe mich durch den Tag, versuche dies und jenes und hasse mich dafür. Na ja, vielleicht wird es morgen besser, ich gebe noch lange nicht auf, jetzt noch nicht! Dir liebe Grüße und vielen Dank Marina
Marina
Beiträge: 134
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ach Leute

Beitrag von Marina »

Liebe Angelika, bei mir ist es heut etwas anders, egal ist mir nichts, ich bin nur so furchtbar unzufrieden und niedergeschlagen. Bisher hatte ich gar keine Probleme, hatte riesigen Elan und tausende Pläne - mit einem Male ist alles anders, nun schon den dritten Tag, mir macht das Angst. So richtig kann ich jetzt auch nichts dagegen tun wegen meiner GR, bin auch nicht in Therapie. Eigentlich wollte ich auch gar keine Therapie mehr machen, es war ja alles so klar für mich, zumindest in meinen Gedanken. Nun hoffe ich, dass es wenigstens morgen wieder etwas aufwärts geht, ich hoffe das auch für Dich, wir stehen das durch - ganz sicher! Viele liebe Grüße Marina
Angelika

Ach Leute

Beitrag von Angelika »

Hallo, liebe Marina. Tja selbst als ich mich heute zu diversen Sachen aufraffte, brachte mir das nichts, null. Keine Freude, keine Hoffnung bezgl. meiner Umschulung. Weiter Medis, Doc und waaarrten. Hoffe, daß das Weekend gut vorüber geht. Auch ich war mir meiner sicher nach der Therapie...tja is wohl doch ned so. Ich wünsche Dir baldige Genesung. *winke* ciao
Marina
Beiträge: 134
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ach Leute

Beitrag von Marina »

Liebe Angelika, bei mir ging es heut etwas besser, war mit meinem Hundi unterwegs und habe etwas Sonne getankt. Danach konnte ich einige kleine Sachen erledigen und fühle mich nun nicht mehr ganz so nutzlos und deprimiert. Nun hoffe ich, dass es ganz schnell wieder aufwärts geht. Was machst Du so am Wochenende? Hast Du Dir irgendwelche Ziele gesetzt? Ich habe das Gefühl, wenn ich so einige schöne Vorhaben plane, komme ich besser klar und falle nicht ganz so tief wie vorher. Da ist immer noch etwas Zuversicht im Hinterkopf, sozusagen ein kleiner selbstgebastelter Halt. Für morgen habe ich mir auch einiges vorgenommen, nicht viel, eben Schritt für Schritt. Hast Du eigentlich jemanden, der ein bißchen auf Dich achtet? Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag - bis bald und alles Gute Marina
Antworten