Expertenchat

Dendrit
Beiträge: 4977
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Expertenchat

Beitrag von Dendrit »

@ all: Registrierung ist nicht notwendig, nur das Passwort.

@ Schokofreak: Du bist ja dort schon registriert, d.h., Du kannst Dich einloggen oder nicht, wie gesagt, wäre aber nicht notwendig. Das PW das Du von mir für den Chat bekommst, hat nichts mit dem Passwort zu tun, das Du zum Einloggen brauchst.

-> Unter der Kategorie "Diverses" auf "Chat (geschützt)" (ist in grüner Schrift) oder hier auf die Verlinkung: http://depriforum.phpbb8.de/diverses-f158/
-> das Passwort eingeben
-> Erklärung lesen, Deinen Nick von hier eingeben, evtl. Schriftfarbe wählen und absenden
-> die angegebene Nr. eingeben
-> dann biste drin. Das schaffst Du schon!

LG, Manuela
Dendrit
Beiträge: 4977
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Expertenchat

Beitrag von Dendrit »

@ all: Registrierung im depri-forum ist nicht notwendig, nur das Passwort. Registriert muss man hier sein.

@ Schokofreak: Du bist ja dort schon registriert, d.h., Du kannst Dich einloggen oder nicht, wie gesagt, wäre aber nicht notwendig. Das PW das Du von mir für den Chat bekommst, hat nichts mit dem Passwort zu tun, das Du zum Einloggen brauchst.

-> Unter der Kategorie "Diverses" auf "Chat (geschützt)" (ist in grüner Schrift) oder hier auf die Verlinkung: http://depriforum.phpbb8.de/diverses-f158/
-> das Passwort eingeben
-> Erklärung lesen, Deinen Nick von hier eingeben, evtl. Schriftfarbe wählen und absenden
-> die angegebene Nr. eingeben
-> dann biste drin. Das schaffst Du schon!

Oder siehe dort: http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1247607823

LG, Manuela
himmelskörper
Beiträge: 778
Registriert: 10. Jul 2009, 14:13

Re: Expertenchat

Beitrag von himmelskörper »

Hallo Manuela,

anmelden zum Expertenchat, kann man das erst am 21.7 oder geht das jetzt auch schon.

Wenn ich das so mache wie du oben beschrieben,
also auf Chat geschützt klicke, muss ich dann ein Foren-Passwort eingeben.
Wo muss ich das beantragen, denn das von hier geht ja nicht.

Ich weiß stell mich in dem Punkt immer etwas dumm, aber Internet hab ich noch nicht so lange.

liebe Grüße sedna


Dendrit
Beiträge: 4977
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Expertenchat

Beitrag von Dendrit »

Hallo Sedna,

ja, kannst jetzt schon "beantragen". Schreib mir einfach eine Mail an depriforum@web.de . Dann sende ich Dir das Passwort zu und Du kannst in den Chat.

Ich weiß stell mich in dem Punkt immer etwas dumm, aber Internet hab ich noch nicht so lange.

Keine Bange, das hatte ich auch, als ich den Zugang hatte und bin schon in manches Fettnäpfchen getreten.

LG, Manuela
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Expertenchat

Beitrag von Nico Niedermeier »

NICHT VERGESSEN!!
(Das ist auch die beste Gelegenheit sich mal ordentlich über die Moderation (quasi fast face to face) zu beschweren:-)))
Viele Grüße
N. Niedermeier
HelH3
Beiträge: 1030
Registriert: 20. Dez 2007, 16:09

Re: Expertenchat

Beitrag von HelH3 »



Ist das nun Projektion oder Erwartungshaltung, Doc?

Beste Grüße, Helena
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Expertenchat

Beitrag von Nico Niedermeier »

Düstere Vorahnung:-.)
Und beste Grüße zurück!
N. Niedermeier
chimera

Re: Expertenchat

Beitrag von chimera »

Moin Herr Doc,

ich find' Sie manchmal richtig sympathisch, ganz ehrlich – und manchmal denke ich sogar, daß Sie 'nen Plan haben. Aber ich schätze, zwischen Ihrer Weltanschauung und der meinigen liegen Welten – somit wäre jede Beschwerde meinerseits sinnlos .

Es grüßt freundlichst
Gelbkartenträger Chimera [der in natura wesentlich friedlicher und netter ist, als es den Anschein haben könnte ]
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Expertenchat

Beitrag von Nico Niedermeier »

So viel nettes hätte ich um die Zeit (und nach der Vorgeschichte) gar nicht erwartet:-))
Danke an Sie und viele Grüße zurück
N. Niedermeier
chimera

Re: Expertenchat

Beitrag von chimera »

Lieber Herr Doktor Niedermeier,

auch wenn das nicht so klar rüberkommen mag – ich schätze Sie und Ihre Arbeit durchaus…

Für mich ist dieses Forum eben auch ein Übungsfeld für die Emotionen, die mir im richtigen Leben schlecht gelingen, für die mir der Mut fehlt – als typisch Depressiver neige ich dazu, mich eher kleinlaut in eine Ecke zu verkriechen, zu verstummen, mich nicht zu behaupten, meine persönlichen Anliegen und auch meine aggressiven Impulse zu unterdrücken.

Soll heißen: natürlich akzeptiere ich die gelbe Karte und gelobe Besserung… Ich kann es – so denke ich – schon ganz gut verstehen, wie es Ihnen dabei ergehen muß, diesen Job zu machen: sie haben eben einen anderen Blick auf das Geschehen als die Betroffenen – und das ist völlig okay und selbstverständlich notwendig...

Okay, nun lassen wir's gut sein…


Herzliche Grüße,
Chimera
Dendrit
Beiträge: 4977
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Expertenchat

Beitrag von Dendrit »

Hallo Zusammen,

auf eine Frage: ich werd ab ca. 20.00 h im Chat sein, bis ca. 21.30 h lass ich die automatische Abrufung der Mailadressen an, d.h., wenn ein Nachzügler erst später dazustosst, kann er/sie immer noch das Passwort bekommen. ;o)

Den akustischen Melder hab ich mal laut gestellt - wenn ich hör, das was gekommen ist, schicke ich es zu. Die Abrufung ist allerdings ca. alle 20 min.

Jetzt werd ich erst mal essen ...

LG, Manuela
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1698
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Expertenchat

Beitrag von Anne Blume »

@Manuela: vielen Dank für Ihre Mühe!

Bin gespannt wer heute dabei ist.

Bis später!
Anne Blume
Dendrit
Beiträge: 4977
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Expertenchat

Beitrag von Dendrit »

Hallo!

Ich denk, ich hab an alle, die da waren, das Protokoll verschickt. Wer keines bekommen hat, bitte melden.

Eine Dankeschön noch für Frau Blume und Herr Dr. Niedermeier.

Gute Nacht!

Manuela
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Expertenchat

Beitrag von flocke »

Ach schade... aber bei mir hats leider nicht geklappt.
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Expertenchat

Beitrag von cool »

Könnte man eine Zusammenfassung des Protokolls hier ins Forum stellen ? Wie obiges Beispiel eines Chat-Protokolls ?

Es muss ja nicht wortwörtlich sein, wie oben.
Interessant wäre schon, welche Themen von allgemeinem Interesse bechattet wurden und vielleicht die Antworten dazu ???

Ist nur eine Anregung, die natürlich nicht umgesetzt werden muss.
himmelskörper
Beiträge: 778
Registriert: 10. Jul 2009, 14:13

Re: Expertenchat

Beitrag von himmelskörper »

Hallo Manuela,

Protokoll angekommen danke schön dafür, war leider gestern um 21 Uhr noch nicht da, als ich später dazu kam, da war mir plötzlich alles zuviel und ich habe mich still verhalten.

Ich hätte da noch ein anderes Problem, wenn ich mich im Depri-Forum registrieren lassen möchte, das funktioniert nicht, nach dem absenden erscheint immer der Hinweis ungültiges Formular. Kannst du mir da ein Tipp geben.


Liebe Grüße sedna


Dendrit
Beiträge: 4977
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Expertenchat

Beitrag von Dendrit »

Sedna,

ich schreib Dir gleich eine Mail, ich hab mich vertan.


@ Flocke und Cool:

das kann ich nicht allein entscheiden. Antwort kommt später.

LG, Manuela
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Expertenchat

Beitrag von Nico Niedermeier »

Frau Blume und ich würden darum bitten hier kein Chatprotokoll einzustellen. Deswegen gibts ja nen Chat, dass man schnell etwas untereinander austauschen kann...sonst hätten wirs ja gleich im Forum schreiben können:-) ABER wir können super gerne im September wieder nen Chat machen..
Beste Grüße
N. Niedermeier
Antworten