.

Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: Die Seele lässt sich mit dem Verstand nicht heilen.....

Beitrag von Chiron »

Liebe Annette,

herzlichen Dank für Deinen Bericht.
Gestern Abend las ich ihn bereits durch und heute morgen hielt ich mich an Deinem positiven Ergebnis, es geschafft zu haben, fest.

Die Mitarbeiter des Integrationsfachdienstes waren sehr nett und machten mir Mut.
Es fehlte nur der Kostenträger, den ich ja nun anscheinend gefunden habe.
Mein Wunsch ist eine berufliche Begleitung, ohne Druck, dem ich nicht standhalten würde.
Während meiner früheren 4 Std. Teilzeitstelle, sollte ich das Pensum was ich früher in 8 Std. erledigte, in 4 erledigen, was ich nicht lange durchhielt.
Darum ist meine Angst vielleicht auch so groß.
Ebenso hat meine Thera lange gebraucht mich davon zu überzeugen, dass mehr als 3 Std. täglich bei mir nicht drin sind.
Nur - wenn ich es nicht probiere, werde ich nie wissen ob es nicht doch geht.
Chancen sehe ich bei allen öffentlichen Stellen. Also in Richtung meines erlernten Berufes, lediglich ohne die große Verantwortung von früher.

Deine Worte haben mir Mut gemacht, dass es klappen kann.
Und so wie ich zu erkennen glaube, wirkt sich die Anerkennung Deines Chefs positiv auf Deinen Gesundheitszustand aus.

Liebe Grüße,

Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Die Seele lässt sich mit dem Verstand nicht heilen.....

Beitrag von rm »

>...Nur - wenn ich es nicht probiere, werde ich nie wissen ob es nicht doch geht....<

Liebe Chiron,

starke Einstellung von Dir, finde ich..vor einigen Jahren/ Monaten hatte ich diese Erkenntnis ähnlich Deines o.g. Zitats noch nicht so deutlich bzw. zu leicht werde ich manchmal wieder mutlos.

Oft denke ich...wenn man mich nur mal machen ließe, in Ruhe und Frieden und nicht so viele Widerstände/ Bequemlichkeiten anderer überwinden müßte...ich hätte mehr Energien, frei für das Wesentliche, offen für Neues...aber o.k. es gibt keine Idealzustände, aber Annäherungen dahin, und da möchte ich versuchen, 'meins' tun, um das zu ändern, was ich selbst ändern kann.(klingt nach einem Zitat von Dietrich Bonh.,oder?)....

Ich wünsch Dir auf Deinem Weg,
speziell hier auch auf Deinem
beruflichen, viel Fingerspitzengefühl
und Erleben, was Du wirklich kannst
und auch willst!

Herzliche Grüße,
Reinhart
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: Die Seele lässt sich mit dem Verstand nicht heilen.....

Beitrag von Chiron »

Lieber Reinhart,

<<...Oft denke ich...wenn man mich nur mal machen ließe, in Ruhe und Frieden und nicht so viele Widerstände/ Bequemlichkeiten anderer überwinden müßte...ich hätte mehr Energien, frei für das Wesentliche, offen für Neues...aber o.k. es gibt keine Idealzustände, aber Annäherungen dahin...>>

genau diese Gedanken von Dir schwirren auch in meinem Kopf herum. Wenn man mich nur mal endlich in Ruhe lassen würde und vielleicht hätte ich dann mehr Kraft um meine Ziele durchzusetzen. (?)
Heute in der Therapie brachte ich mal wieder mein Überlebensrezept: "Was mich nicht umbringt macht mich noch härter."
Frei nach Nitzsche, weil als ich diese Erkenntnis im Alter von 19 Jahren meinem damaligen Hausarzt mitteilte, kannte ich Nitzsche noch nicht und es war meine Antwort auf seinen Rat:"Ach denken sie doch: Leckt mich alle am A....!"
Heute weiß ich, Nitzsche und ich haben sehr ähnliche astrologische Konstellationen und teilen den Stempel: Bipolare Störung.
Ach, noch ein Witz dazu, als ich meine Schwester darauf aufmerksam machte, meinte sie:
"Ach das ist doch klar, dass der auch verrückt ist." Gut, damit kann ich umgehen, weil ein bisschen ver rückt ist doch ganz schick.

Es ist für mich immer wieder erstaunlich wie ähnlich unsere Gedankenmuster sind.
Damit meine ich sehr viele von uns Depris hier.

Liebe Grüße,

Chrion, die sich mal wieder dem Rosenkrieg widmen muss....
aber diesmal gelassener als sonst.
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Die Seele lässt sich mit dem Verstand nicht heilen.....

Beitrag von rm »

>...."Ach das ist doch klar, dass der auch verrückt ist." Gut, damit kann ich umgehen, weil ein bisschen ver rückt ist doch ganz schick. <

Oh ja Chiron....
da hast Du bzw. Deine Schwester was gesagt, ja haargenau, oft ist die allgemeine Meinung noch so....immer noch....und leider hat dies alles den faden Beigeschmack, oft nicht mehr ernst genommen zu werden...
...ist ja auch viel bequemer...ab in die 'Schublade' mit der/ dem von Depressionen 'befallenen' und sich nur nicht genauer mit diesem Thema beschäftigen...könnte ja lästig werden..da müßte man ja evtl. die eigene Haltung mal überdenken und es würde auf einmal für den 'nicht Ge - fallenen' Arbeit an sich selbst bedeuten... Veränderungen stünden an... ?!

Nebenbei: finde ich auch immer wieder interessant, wie ähnlich oft hier und 'draußen' unter Betroffenen die Gedanken-und Gefühlswelten sind und ich finde sie nicht per se krank....eher anders, von anderen Blickwinkeln aus gesehen und logisch als Reaktion auf die Welten der 'Nicht Betroffenen'.

So, das mußte mal raus .
Hab einen schönen, guten Abend und danke
für das Thema hier!

Herzliche Grüße,
Reinhart
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: Die Seele lässt sich mit dem Verstand nicht heilen.....

Beitrag von Chiron »

Lieber Reinhart,

was ich noch loswerden möchte in Richtung von den "anderen" nicht ernst genommen zu werden:

"Ich kann ja auch mal auf Klappse machen."
"Also wegen ein bisschen Rücken bekommen sie heute gar nichts. Wenn, dann müssen wir schon auf Psyche machen."

Diese Haltung von sogenannten (frustrierten) Gesunden finde ich gelinde gesagt zum K....!

Was soll diese Einstellung?

Kann irgend jemand von Euch Verzweiflung spielen?
Im richtigen Moment "Aua" schreien wenn der Arzt die Wirbelsäule untersucht?

Es gibt nicht`s Verletzlicheres als die menschliche Seele und nichts das schwerer wieder heilt, wenn dauernd daran gerüttelt wird, oder?

Ich denke diese Vorstellung von Nichtbetroffenen, eine Depression ließe sich so ohne weiteres perfekt vorspielen, führt mit zu dieser Geringschätzung dieser Erkrankung und die Einstufung der Betroffenen in die Kategorie verrückt.

Einen schönen 1. Mai möglichst ohne Krawalle,
wünscht

Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
Liber
Beiträge: 1491
Registriert: 4. Jun 2006, 18:09

Re: Die Seele lässt sich mit dem Verstand nicht heilen.....

Beitrag von Liber »

Hallo Reinhart, hallo Chiron,

ich habe beim Lesen der letzten Postings ein etwas ungutes Gefühl:

Ich glaube nämlich nicht, dass es nützlich oder hilfreich ist, in den "anderen" diejenigen zu sehen, die uns Übles wollen. "Sie nehmen uns nicht ernst, sie rütteln ständig an unserer Seele, sie stecken uns ins Schubladen, sie wollen nicht bei sich selbst hinschauen .... etc."

Es ist relativ einfach, das Übel bei den anderen zu sehen. Aber - hilft uns das?

Ich mache einen Vorschlag: wie wäre es, wenn wir das Ganze mal umdrehen würden? ICH nehme MICH nicht ernst, ICH rüttle an meiner Seele, ICH stecke mich selbst in eine Schublade, ICH will bei MIR nicht hinschauen ... usw.

Klingt das abwegig?

Manchmal ist das Umkehren dessen, was ich glaube, an anderen zu sehen, für mich der Weg herauszufinden, was ich mir da wieder mal SELBST antue.


Liebe Grüße
Brittka
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: Die Seele lässt sich mit dem Verstand nicht heilen.....

Beitrag von Chiron »

Liebe Brittka,

<<ICH will bei MIR nicht hinschauen ... usw.>>

das kann ich nur in Bezug auf mich kommentieren.
Reinhart wird seine Meinung dazu haben.

schon von Kindesbeinen an habe ich gelernt die Schuld immer bei mir zu suchen....
Ein Psychiater während eines Krankenhausaufenthaltes meinte, als es um schwerwiegende erlittene seelische Wunden ging und ich mir dafür die Schuld gab:
"Das ist eine Paradoxie der Seele. Das was ihnen passiert und zugefügt wurde, können sie nur verkraften indem sie SICH die Schuld daran geben."

Und ich will nicht mehr das arme Opfer sein, dass ständig schreit: "Ja, ich bin böse, ja ihr habt recht, ich bin verrückt, bin schuld...."

Nein, jeder hat seinen Anteil an Beziehungsproblemen...
und dank Therapie bin ich dabei auch mal bei anderen zu schauen und nicht nur bei mir.
Vor allem wehre ich mich gegen Beleidigungen (einen auf Klappse machen), Unterstellungen (auf Psyche machen), bisschen (wenn jemand kurz vorm Rollstuhl steht) Rücken...

Am besten gelingt mir das wenn ich Ungerechtigkeiten gegenüber anderen Kranken erkenne. Dann laufe ich zur Höchstform auf...
Um meine Person selbst genug wertzuschätzen um genauso aktiv gegen Ungerechtigkeiten vorgehen zu können, brauch ich noch therapeutische Unterstützung.
Aber auch das wird irgendwann klappen...

Es ging mir nicht um Schuldzuweisungen, nur um die Erkenntniss, dass ein Nichtbetroffener sich oft ein falsches Bild von Depris macht.

Liebe Grüße,

Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
trude
Beiträge: 220
Registriert: 13. Okt 2005, 14:05

Re: Die Seele lässt sich mit dem Verstand nicht heilen.....

Beitrag von trude »

Hallo ihr,

ich würde Brittkas Anliegen vielleicht für mich anders formulieren.
Ich habe die Woche mit meinem Therapeuten durchgesprochen wie ich meinem Kollegen mitteilen wollte, daß ich eine Woche weiter krankgeschrieben bin. U.a. wollte ich dann ansetzen - und ich habe wieder eine ambulante Therapie angefangen und ein habe einen Termin beim Psychiater - (quasi um zu beweisen, daß ich momentan aufgrund meiner psychischen Situation nichts arbeitsfähig bin) Der Therapeut fragte mich dann, warum ich mich dafür entschuldigen müßte....wenn ich einen Bandscheibenvorfall habe fühle ich mich ja auch nicht verpflichtet sämtliche Behandlungen aufzuzählen.
Mein "Krank-Sein" im Moment hat überwiegend die Funktion, daß ich mir eingestehen kann, auch krank zu sein und daß das okay ist.

Im Grunde möchte mich eigentlich NIE MEHR ENTSCHULDIGEN, daß es mir geht wie es mir geht und daß ich bin wie ich bin. Auch wenn ich da leider immer noch viel zu weit weg bin von.

Und dafür wünsche ich dir liebe Chiron auch ganz viel Kraft und ich denke es wird schon etwas klappen mit deiner Arbeit. Vier Stunden sind ja auch nicht immer vier Stunden und ich kenne es aus anderen Reha-Arbeitsbereichen, daß es durchaus vor Ort auch Möglichkeiten gibt, die Arbeitsbelastung nochmal individuell anzugleichen.

Grüße Trude
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Die Seele lässt sich mit dem Verstand nicht heilen.....

Beitrag von tomroerich »

Liebe Chiron,

schon von Kindesbeinen an habe ich gelernt die Schuld immer bei mir zu suchen....
Ein Psychiater während eines Krankenhausaufenthaltes meinte, als es um schwerwiegende erlittene seelische Wunden ging und ich mir dafür die Schuld gab:
"Das ist eine Paradoxie der Seele. Das was ihnen passiert und zugefügt wurde, können sie nur verkraften indem sie SICH die Schuld daran geben."

Schuld zu sehen ist nicht das gleiche, wie Verantwortung zu sehen - es ist ein himmelweiter Unterschied. Schuld ruft nach Bestrafung, Verantwortung nach Anerkennung dessen, was ist. Schuld macht dich schlecht, Verantwortung macht dich ganz.

Was der Psychiater da gesagt hat, ist imo sehr wahr, wenn man Schuld durch Veantwortung ersetzt. Es ist nicht weniger als eine Tatsache, dass du nicht weiterkommst, solange du das, was zu heilen ist, nicht vollkommen in dir selbst siehst. Wenn dein Körper verletzt wird, sagt er dann: "Ich heile mich nicht, denn ich bin ja auch nicht schuldig"? Er nimmt seine Verantortung wahr ganz unabhängig davon, wie Verletzung entsteht - heil zu sein ist ihm eingebaut.

Was ermöglicht uns überhaupt, anderen Schuld zuzuweisen, wenn sie uns verletzen? Möglich wird das duch die Überzeugung, dass das Äußere etwas von uns völlig Getrenntes sei, mit dem wir nichts zu schaffen haben. Was haben wir mit dem Nachbarn zu tun, der uns nervt? Angeblich nichts, deshalb können wir sagen: Der ist schuldig an meinem ärgerlichen Gefühl, wenn er mal wieder sein Auto so hinstellt, dass ich nicht in meinen Parkplatz komme.

Das ist einfach die Funktion von Schuldzuweisung, dass man nichts damit zu tun haben möchte. Dadurch entledigt man sich der Unbequemlichkeit, selbst Verantwortung für seinen Ärger zu übernehmen. Aber dadurch fragmentiert man sich selbst, weil man mit Teilen von sich nichts zu tun haben will. Der andere ist die Ursache!

Nur, mit Schuld hats nichts zu tun. Das ist lediglich die zugrunde liegende Angst, die verhindern will, dass herauskommt, was wirklich mit einem los ist. Schuld ist zerstörerisch und unerträglich. Nur gibt es niemanden außer dir selbst, der dich von Schuld frei sprechen kann. Andere können die versichern, dass du unschuldig bist aber glauben kannst du es nur selbst. Egal, was du erlebt hast - es hat mit Schuld nichts zu tun. Egal was du fühlst, es hat mit Schuld nichts zu tun. Es kann immer nur darum gehen, dass man sich wohler fühlt und wohler fühlt man sich dadurch, dass man aufhört, etwas zu bekämpfen. Wenn du jemanden für deine Gefühle verantwortlich machst, dann bekämpfst du sie. Du bekämpfst sie so sehr, dass du einen anderen brauchst, der für sie veantwortlich ist. Wenn du jemandem Schuld gibst an etwas, was du fühlst, verurteilst du dich selbst und nimmst das Gefühl nicht an, das dir durch einen anderen verursacht erscheint.

Wie gesagt, all das sind Betrachtungen, die genau das einbeziehen, was du in der Überschrift des threads ausdrückst. Ein Urteil ist eine Verstandesangelegenheit. Indem du über deine Gefühle urteilst, verurteilst du sie immer wieder.

Liebe Grüße

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
Liber
Beiträge: 1491
Registriert: 4. Jun 2006, 18:09

Re: Die Seele lässt sich mit dem Verstand nicht heilen.....

Beitrag von Liber »

Liebe Chiron,

ich meinte es genau in dem Sinn, wie Thomas es beschrieben hat.

Es geht nicht um "Schuld", sondern darum, die Verantwortung für die eigenen Gefühle zu übernehmen.

Wenn jemand sagt "die macht doch auf Klappse", dann würde dich das nicht treffen, wenn dies nicht irgendeinem Urteil, das du in dir selbst darüber hast, entsprechen würde.

Hättest du selbst dieses Urteil nicht, könnte der andere sagen, was er wollte, es träfe dich nicht.

Und um das zu erkennen, darum geht es: Ich selbst bin es, die mich verurteilt - es ist nicht der "andere".

Es ist sehr ungewohnt, das so zu sehen, finde ich. Und deshalb nicht einfach.

Aber es macht frei - nämlich von der vermeintlichen Macht der "anderen".

Liebe Grüße
Brittka
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Die Seele lässt sich mit dem Verstand nicht heilen.....

Beitrag von rm »

>....Hättest du selbst dieses Urteil nicht, könnte der andere sagen, was er wollte, es träfe dich nicht....<

Hallo Brittka,

mir fällt es sehr schwer, diesen Satz wirklich zu begreifen... theoretisch vielleicht so: wenn in mir kein passendes Schloß ist, kann auch ein Schlüssel nichts ausrichten..aber eben nur theoretisch einigermaßen erklärbar für mich.

Andererseits sieht es in mir so aus, daß mein Körper, der ja auch die Seele beinhaltet, aus sehr vielen Zellen besteht, die wohl untereinander kommunizieren und auch größtenteils voneinander abhängig zu sein scheinen. Eine Art Kosmos, mehr oder weniger im Gleichgewicht in gesundem Zustand.

Und genauso sehe ich eine Gruppe Menschen, ob zwei, drei oder sehr viele ...irgendwie sind wir untereinander mehr oder weniger lose miteinander verbandelt, auch bedürftig nach Kommunikation/ Begegnung untereinander...Ich empfinde dann ein Wort, eine Geste, ein Schweigen der/ des Gegenüber wohltuend oder wehtuend, auf jeden Fall löst diese Schwester-/ Bruderzelle Gefühle in mir aus...Scheint so in mir als Einzelzelle gesehen angelegt zu sein....

Aber ich glaub, jetzt wird's etwas wirr, deshalb mach ich lieber Schluß für heute...es geht mir auch nicht so besonders gut momentan...

Gute Nacht und auch an Chiron und Thomas.

Reinhart
Liber
Beiträge: 1491
Registriert: 4. Jun 2006, 18:09

Re: Die Seele lässt sich mit dem Verstand nicht heilen.....

Beitrag von Liber »

Lieber Reinhart,

das war nicht wirr, ich habe, glaube ich, verstanden, was du meinst.

Das alles leuchtet nur ein, wenn wir uns eben nicht nur als abgetrennte Einzelzellen wahrnehmen, sondern auch als Ganzes.

Von außen erlebte Angriffe haben immer eine Entsprechung in mir selbst. Und wenn ich diese Entsprechung aufhebe - kann der Angriff mir nichts anhaben. Dann ist es nicht mal mehr ein Angriff.

Das klingt sehr theoretisch, man muss es mal versuchen.


Noch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Brittka
kaitain
Beiträge: 819
Registriert: 13. Jan 2007, 23:31

Re: Die Seele lässt sich mit dem Verstand nicht heilen.....

Beitrag von kaitain »

Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Die Seele lässt sich mit dem Verstand nicht heilen.....

Beitrag von Guinevere »

Bin halt einfach zu doof für alles.

Bewertung, Wertgebung.
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Die Seele lässt sich mit dem Verstand nicht heilen.....

Beitrag von Guinevere »

voneinander abhängig zu sein scheinen.

bedürftig nach Kommunikation/ Begegnung untereinander...

lieben
rajo1
Beiträge: 950
Registriert: 3. Okt 2006, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Die Seele lässt sich mit dem Verstand nicht heilen.....

Beitrag von rajo1 »

einen lieben gruß

von rajo

wartest du auf jemanden?
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Die Seele lässt sich mit dem Verstand nicht heilen.....

Beitrag von Guinevere »

bissi wortlos bin heute, käme vielleicht wieder mal einem zuviel aus mir herrausgehn gleich und wird schon seinen Sinn haben.

http://209.85.129.132/search?q=cache:p4 ... clnk&gl=de

für mich iss insofern im Moment sinnvoller, das Du auch das Du sein lassen und nicht zu einem Ich werden lassen .

Schönen Tag, alles Liebe,
manu
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Die Seele lässt sich mit dem Verstand nicht heilen.....

Beitrag von Guinevere »

Hey Rajo *freu*

wartest du auf jemanden?

eher auf Sprache

*Dich mal drück*, gscheit liebn Gruß zurück
manu
rajo1
Beiträge: 950
Registriert: 3. Okt 2006, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Die Seele lässt sich mit dem Verstand nicht heilen.....

Beitrag von rajo1 »

hallo manu, geht es dir heute nicht gut?

ich bin selten hier, lese nur.
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Die Seele lässt sich mit dem Verstand nicht heilen.....

Beitrag von Guinevere »

Hey liebe Rajo,

sorry @ solange warten lassen, musste gschwind weg!

weiß nicht @ nicht gut gehn...zumindest find ichs heut wieder mal schöner nur ich bin zu sein, und sonst nix, dann ists schön (ruhig, still, zwanglos).

Lieben Drücksler nochmals, hoffe, Dir gehts "gut" ?! Tust viel Radfahren und malen und leben genießen!
ich
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Die Seele lässt sich mit dem Verstand nicht heilen.....

Beitrag von Guinevere »

Mich zurückmeld aus dem Ich-Bin-Und-Sonst-nix-Land. Hatte nicht gedacht, dass das Wegdrücken meiner neg. Gefühle, bes. meiner Wut gegenüber meiner Mutter bei ihrer stundenlangen Gehirnwasch-Schrei-Attacke (Wizard wie gehts mittlerweile? ) letztes WE mich so fertig macht.

Besonders Chiron und auch Reinhart wollte ich gute Besserung wünschen!

Schönen Abend allen,
manu
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Die Seele lässt sich mit dem Verstand nicht heilen.....

Beitrag von rm »

>....nur in das trägste aller Organe, in meine Seele, will dieses Wissen keinen Einzug halten.....<

Ich glaube nicht, Katain, daß die Seele ein träges Organg ist, im Gegenteil.. die Seele ist von meinem Gefühl her ein allumfassendes, den Körper umgebendes, in ihm lebendes, ganz zartes, sehr fragiles und damit sehr verletzliches Wesen...Dies Wesen vergißt nichts, läßt sich nicht betrügen, nicht ablenken, nicht auf Dauer manipulieren und ich glaube auch, daß die Seele letztendlich immer nach Freiheit strebt...

weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken kann..

Abendlichen Gruß,
Reinhart

...und Danke, Manu, für die guten Wünsche, kann sie gerade gut gebrauchen...
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Die Seele lässt sich mit dem Verstand nicht heilen.....

Beitrag von Guinevere »

*Dich mal zusätzlich lieb drück*

@ weiter oben "verrückt" , hm, oder dem "Vogel haben", damit hab ich eigentlich kein Prob mehr, hat dann sogar was Befreiendes, das ab und an etwas verrückt sein, muss ja nicht gleich gänzlich durchgeknallt sein

Gute Nacht, schlafz guad!
manu
ididid
Beiträge: 48
Registriert: 24. Feb 2009, 15:54

Re: Die Seele lässt sich mit dem Verstand nicht heilen.....

Beitrag von ididid »

@Reinhart:

Finde das gar nicht wirr, was Du oben schreibst. Leuchtet mir mehr ein, als immer zu hören, dass der andere einen nur treffen kann, wenn man entsprechende Rezeptoren hat / ein Schloss für den Schlüssel anbietet. (Da ist auch was dran, aber das kann man halt nicht so absolut sehen.)

Hast Du schön beschrieben, die Seele...

Geht es Dir besser? Ich hoffe das und drüxel - so heißt das hier oder? - Dich mal aufs Herzlichste!

by_heart
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Die Seele lässt sich mit dem Verstand nicht heilen.....

Beitrag von Guinevere »

Hmmm, an Kaitain noch gschwind,

und übers "innere Kind", besonders das verletzte Kind, welches sich einsam, in seinem Schmerz unverstanden und verlassen fühlte. Ist zumindest - wie es im Moment scheint - für mich ein Weg.

Gute Nacht Dir nochmals,
manu
Antworten