Moderation

jolanda
Beiträge: 1147
Registriert: 16. Okt 2003, 10:29

Re: Moderation

Beitrag von jolanda »

Hallo!

Also ich finde das auch extrem unpersönlich. Ich kenne das aus allen anderen Foren, die ich bisher gesehen habe (egal ob Computerhilfen, Psycho-Foren ...) so, dass, der Benutzername des Moderators dasteht und darunter die Funktion, also Moderator bzw. Administrator.
Meine ganz ehrliche Meinung: ich finde das nicht schön so.

LG, jolanda


------------------------------------------------------------------------

Feedom's just another word for nothing left to lose (Janis Joplin)
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Moderation

Beitrag von Dendrit »

Oh, oh, da nutzt jemand das wohl schon schamlos aus ...


@ Frau Blume:

ich wünsch Ihnen auch eine ruhige Zeit, alles Gute und erholsame Nächte!


Liebe Grüße

Manuela
malin
Beiträge: 454
Registriert: 27. Jun 2003, 22:57

Re: Moderation

Beitrag von malin »

Hallo,
ich finde es auch nicht so schön und sehr unpersönlich...und der erste Spinner, der sich nun auch Moderator nennt, ist schon unterwegs...
Woher werden wir eigentlich wissen, wer nun Moderator ist und wer nicht?
Wenn wir die Namen der betreffenden nicht kennen und es wechselt immer mal, wird das schwierig. So kann ja jeder seinen Namen schreiben und "Moderator" druntersetzen...
Fragende Grüße
Nele
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: Moderation

Beitrag von gfb »

Hi Nele,

>Woher werden wir eigentlich wissen, wer nun Moderator ist und wer nicht?

Den Foren-Troll erkennst an:

- ein paar Minuten vor dem ersten Posting unter seinem "Namen" angemeldet

- Wegwerf-Emailadresse angegeben

- Orthografie / Grammatik / Interpunktion sind offensichtlich unbekannt

- vom Schreibstil her den Eindruck erweckend, er sei einer der "alten Hasen"...

Das sollte doch eigentlich genügen, oder?

Grüßle

Friedrich
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Moderation

Beitrag von rm »

>...Oh, oh, da nutzt jemand das wohl schon schamlos aus ...<

Hallo Manuela....
jetzt steh ich wie so oft in solchen Dingen auf dem Schlauch, was/ wen meinst Du damit?

Nächtliche Grüße,
Reinhart

Edit: Hi Friedrich.... hast zeitgleich mit mir gepostet.

>....Wegwerf-Emailadresse angegeben...<

wie erkennt man eine solche?

Sei herzlich gegrüßt,
Reinhart
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Moderation

Beitrag von flocke »

Sie (die Mailadressen) sehen "komisch" aus, fallen auf jeden Fall auf, da sie anders sind als normale...



Vielleicht sollte man aber den Nick "Moderator" schützen oder halt wirklich eine manuelle Freischaltung einbauen...


Die Aufmerksamkeit reicht aber denke ich...

Da höre ich lieber wieder Reinhard Mey

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Gorden

Re: Moderation

Beitrag von Gorden »

und das war schon zuviel.

Danke dich wollte ich hier sehen, jetzt kann ich beruhigt schlafen.
Guts nächtle.
GreenMandala
Beiträge: 28
Registriert: 15. Jan 2009, 13:51

Re: Moderation

Beitrag von GreenMandala »

Wo seht Ihr eigentlich die eMail-Adressen der Foristen??? Und woran erkennt man ein "Wegwerfadresse"???

In "Clods" Thread "Hilfe, schaffe es nicht mehr" ist, glaube ich, so ein Forentroll am Werk gewesen. Bin noch nicht lange dabei, deshalb fehlt es mir an Erfahrung...
Ohne die Nacht wüssten wir nichts von den Sternen.
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: Moderation

Beitrag von gfb »

@Green Mandala und Reinhart,

(Woran erkennt man Email-Wegwerfadressen?)

An z.B.

"irgendwas@mailinator.com"

ihr nehmt einfach den Teil nach dem @-Zeichen, gebt den in die Adresszeile eures Firefox/Opera/InternetExplers/NetScape oder so (in euren BROWSER) ein, setzt ein www:// davor und drückt die Enter-Taste...

Schon landet ihr auf der Seite dieser Domain und könnt euch informieren, was es mit Mailadressen dieser Domain auf sich hat...

Dazu noch der Umstand, dass zwischen KND-Anmeldung und erstem Posting grad mal ein paar Minuten liegen, der Umstand, dass Orthografie / Grammatik / Interpunktion doch "etwas" zu wünschen übrig lassen, der Sprachduktus, der so gar nicht zu einem "Newbie" passen will - und ihr wisst, dass "es" (das durchaus bedauernswerte Freiburger Würstchen) mal wieder um Aufmerksamkeit bettelt...

Dabei ist Freiburg "nicht wirklich" schlecht versorgt mit entsprechenden Hilfsangeboten, ist ja immerhin eine Universitätsstadt - und außerdem "suufer un glatt"

Grüßle
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Moderation

Beitrag von Guinevere »

Liebe Frau Blume,

von Herzen zur Geburt und dem süssen kleinen Blümchen *Babys duften soooo gut - schmelz* alles erdenklich Gute, Gesundheit und Liebe!


Stets wenn ein Kind das Licht der Welt erblickt,
hat die Schöpfung ein Stück sich selbst geschickt.
Es heißt, die Liebe ist noch nicht verschwunden,
ein neuer Engel hat zu uns gefunden!
(Verfasser unbekannt)

Lieben Nachtgruß (to all )
manu
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: Moderation

Beitrag von gfb »

Hi Clown,

>geht doch gar nicht ...

Meinste wirklich?

Steht's schon so schlimm um mich?

Grmpfffff!

>tief in der Nacht einem Hirn entsprungen, das gerne recht hat mit seiner Weltsicht ...

Ähemmm...

"Recht haben", wollen wir das nicht alle?

Mehr so "irgendwie" oder doch eher "echt konkret"?

Fragjanur...

Immerhin: nach div. Hinweisen ging ich ich daqnn mal in mich (war nicht schön, was ich dort antraf!) und entschied mich dann, den Enzensberger-Text zu löschen.

>Wie gut, dass Kinder durch die Liebe ihrer Eltern vor solch einer Welt-Anschauung geschützt sind.

Yo...

Wenn Eltern ihre Kinder LIEBEN (und nicht einfach "nur so" kriegen) mag das wohl so sein...

Grüßle nebst Gewinke nach links oben


Friedrich
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: Moderation

Beitrag von gfb »

Hi Lady Guinevere,


>*Babys duften soooo gut - schmelz*

Deinem "schmelz" schliess ich mich mal an: diese Melange aus vollen Windeln, Körperduft und Babyöl ("Bübchen" hiess die Marke, mit der der Kurze gesalbt wurde)... also: die hatte was!

(Olfaktorisch dahin schmelz...)

Als er dann im Krabbelalter in einem Haufen Katzenkotze saß, über und über eingeschmiert, über die Maßen glücklich (etwas Körperwarmes, etwas, das nach Nahrung roch und schmeckte), am Sonntag morgen um 5:30... also: da wurd's mir dann doch "etwas" anders...

Anyway: ich möchte die Jahre mit dem Kurzen nicht missen; leiderleider gehen sie SO schnell vorbei!

Grüßle aus B. in D. nach irgendwo bei L. in Ö.

Friedrich
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
Birgit49
Beiträge: 452
Registriert: 22. Jun 2005, 17:19

Re: Moderation

Beitrag von Birgit49 »

Hallo Frau Blume,

ich freue mich für Sie und mit Ihnen und wünsche Ihnen von Herzen viel Glück und Freude in der nächsten Zeit.

Und, egal ob es nun ein blaues oder rosa "Blümchen" werden wird, ein gesundes wünsche ich Ihnen.

Ganz liebe Grüße aus Berlin

Birgit
Die Fähigkeit das Wort “Nein“ auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit.
(Nicolas Sebastién Chamfort)
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Moderation

Beitrag von Lioness »

Hallo,

@ Nele: Du kannst die echten Forums-Moderatoren ganz einfach an dem in blauer Schrift gehaltenen Zusatz: "Forum-Moderator" erkennen, den kann man nicht "faken"!

@ Green Mandala: Die E-mail Adressen von Usern kannst Du einsehen, indem Du auf das kleine Kopf-Symbol links über dem Nick klickst.

Grüße von
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Moderation

Beitrag von otterchen »

Guten Morgen!

Um die Bedenken wegen der Trolle zu verscheuchen: siehe Bild - DAS kriegen die nun wirklich nicht hin!

Und ich bin zuversichtlich, dass sie ihre Postings unterzeichnen werden. SO oft werden sie ja auch bestimmt nicht schreiben (sondern hoffentlich nur aufräumen )




-------------------------------------------------
PS: ich fasse es nicht! Abgesehen von der Wahl der sonstigen Nicks ist er tatsächlich als Moderator2 in "An die Lebenskünstler des Forums" unterwegs!!
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Moderation

Beitrag von Dendrit »

@ Reinhart:

Hallo Manuela....
jetzt steh ich wie so oft in solchen Dingen auf dem Schlauch, was/ wen meinst Du damit?

Dass es einen neuen Account als Forums-Moderator gibt, der für uns unbekannt ist. Aber otterchen hat ja schön deutlich gezeigt, woran der Unterschied ist - ob der-/diejenige mit seinem Namen unterschreiben mag oder nicht.

LG, Manuela
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Moderation

Beitrag von Guinevere »

Deinem "schmelz" schliess ich mich mal an: diese Melange aus vollen Windeln, Körperduft und Babyöl ("Bübchen" hiess die Marke, mit der der Kurze gesalbt wurde)... also: die hatte was!

*dahinschwelg*

Als er dann im Krabbelalter in einem Haufen Katzenkotze saß, über und über eingeschmiert, über die Maßen glücklich (etwas Körperwarmes, etwas, das nach Nahrung roch und schmeckte), am Sonntag morgen um 5:30... also: da wurd's mir dann doch "etwas" anders...

*kicher*
Hey liebster Friedrich!

Meiner hatte sich und sein neues Waschbärplüschtier - in diesem Alter, zu Sonnenaufgang - mit selbstgemachter brauner Farbe *g* gänzlich eingschmiert. Hab gedacht, ich sseh nicht richtig, als er am Holzboden vorm Betterl saß und ich die Augen öffnete. Hatte ihm aber sichtlich gefallen! Der Spaßfaktor war groß für ihn .

Gscheit liabn Gruaß! Bis später in dem andern Thread! Darf Mom gleich zum Bahnhof bringen, meine Nerven freun sich schon zwei Tage sind lang...

Derweil nen schönen Tag wünsch aus H. bei L. in Ö. nach B. in D.

manu
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Moderation

Beitrag von flocke »

Ich habe am Tag meiner Taufe (einem nicht mal ganz vier Wochen alten Kind kann man das ja ohne weiteres verzeihen ) einen guten Freund der Familie (natürlich in Anzug und Schlips) angepinkelt.

Und einmal, so im Alter von einem dreiviertel Jahr, die Gelegenheit genutz die offen stehen gelassene "Popocreme" (bitte Frau Blume tun sie ihrem Kind das nie an, dieses Fettzeug ins Gesicht zu schmieren, ist schrecklich!) auf mich, samt Klamotten, den "Gehfrei" und den Tisch zu schmieren. Alles in Sonntagskleidchen und wiederum kurz vorm Aufbruch in die Kirche. (Es gibt Beweisfotos)

Tja, meine frühen Kirchengangsabotageversuche..... das sind doch mal Erinnerungen...


Allerdings hat es weder gegen den wöchentlichen Kirchgang (was ich im Nachinein nicht schlimm finde) noch gegen diese schreckliche Creme im Gesicht (was ich dem Schicksal nie verzeihen werde) genutzt.

Oder wie ich mit der Klobürste... lassen wir das...


Aber Friedrich, du solltest ein Buch schreiben, wirklich.


Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Moderation

Beitrag von rm »

>...Aber Friedrich, du solltest ein Buch schreiben, wirklich.....<

..stimmt, Du hast riesige Potentiale (wie so viele hier)...wie wär's, wenn Du sie nutzt?

Am Rande: es existiert noch ein Bildchen und Erzählungen, wie mein Bruder qietschvergnügt in einer größeren Schütte mit Eierkohlen saß und diese Eierkohlen eine nach der anderen ganz genau betrachtete/ betastete... ihr könnt Euch vorstellen, wie sein Gesicht danach aussah...und nicht nur dies...

Herzliche Grüße an alle und danke für div. Erklärungen technischer Art....

Reinhart
kerry
Beiträge: 359
Registriert: 3. Nov 2006, 20:44

Re: Moderation

Beitrag von kerry »

Glückwunsch Fr.Blume zum Ableger...
Das wir doch noch ein ganzes Blümchenbeet.
Na dann hegen und Pflegen sie sich mal gut.
Düngen sie sich mal,wir hoffen mal das es kein Nachtschattengewächs wird.
Aber so wie die Kleinen die ersten Triebe zeigen, ist man eh für die ganzen Dürreperioden entschädigt.
In dem Sinne...
Grüße Kerry
Schenke jeden Tag ein Lächeln

und Du wirst Glücklich sein..
LillyF
Beiträge: 92
Registriert: 2. Nov 2008, 09:36

Re: Moderation

Beitrag von LillyF »

Guten Morgen...

ich bin froh, daß Ihr das Moderatoren-Thema so super geklärt habt... und nun habe ich mal mal eine technische Frage:

Otterchen, wie hast Du das mit dem Bild gemacht??? Das ist nämlich wirklich klasse!

Wenn ich gerade dabei bin, kann ich ja auch zugeben, daß ich nicht weiß, wie man einen Link (z.B. als Verweis auf einen Beitrag aus einem anderen Thread, oder einen Verweis auf eine web-site...) in ein Posting einbaut ???

Vielleicht mag das jemand erklären??

Danke, Danke und einen schönen Tag
wünscht LillyF
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Moderation

Beitrag von flocke »

Das mit dem Link ist ganz einfach. Du kopierst ihn (oben aus der Adresszeile) und fügst ihn einfach in dein Post ein.

Wenn du beispiesweise auf ein bestimmtes Post hinweisen willst (was vieles einfacher macht, besonders wenn es ein lan ger Thread ist) musst du einen Umweg gehen.

Dann kopierst du einen Satz, oder eine Passage aus dem Post, gehst dann hier in die Suchfunktion des Forums, gibst den Satz ein, klickst auf alle Foren und suchst dir aus der erscheinden Liste von Posts das richtige aus und klickst es an. Wenn du dann das was oben in der Adresszeile steht kopierst und in dein Post einfügst wird der jenige der drauf klickt genau bei dem Post landen innerhalb des Threads den du gemeint hast.

Klingt kompliziert, aber so schwer ist es nicht.


Wie das mit dem Bild ging, keine Ahnung.

Aber ein Screenshot ist auch nicht schwer.

Du drückst die "strg" tast und gleichzeitig die "Druck" Taste dann gehst du in "Paint" oder ein vergelichbares Programm und dann auf "Bearbeiten" in der Liste suchst du dir dann "Einfügen" raus und ein Bild deines Desktops erscheint.
Dieses Bild kannst du dann so verändern dass es passt. Also wie in diesem Fall einfach den wichtigen Teil ausschneiden.

Wie man das dann aber hier rein bekommt... keine Ahnung.


Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
LillyF
Beiträge: 92
Registriert: 2. Nov 2008, 09:36

Re: Moderation

Beitrag von LillyF »

Boahh Flocke, so schnell!!!

Danke, ich werde es ausprobieren!

Gruß von LillyF
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1684
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Moderation

Beitrag von Anne Blume »

Ganz herzlichen Dank für die zahlreichen guten Wünsche. Ich freue mich sehr darüber.
Es wird sicher eine spannende Zeit, aber dem Forum gehe ich nicht ganz verloren. Versprochen!

Viele Grüße
Anne Blume
Forum-Moderation
Beiträge: 5
Registriert: 3. Feb 2009, 12:51
Kontaktdaten:

Re: Moderation

Beitrag von Forum-Moderation »

Der Unterschied zu jedem fake ist auch, dass links in blau nochmal "Forum-Moderator" steht..
Antworten