Wer weiß etwas über Agomelatin ?

Dreamer
Beiträge: 6
Registriert: 17. Apr 2009, 12:07

Re: Wer weiß etwas über Agomelatin ?

Beitrag von Dreamer »

...mit gut zurecht kommen meine ich mehr die Nebenwirkungen; ich habe keine nennenswerten, bis auf ein wenig Müdigkeit. Mir (und warscheinlich auch meiner PTin) gehts vielmehr um die Wirkung, die aufgrund der Dosis (225mg) nun begrenzt ist.

Ansonsten müßte ich ja wieder auf Station (ab 300mg) - und dazu sehe ich momentan zumindest, keine Veranlassung. Meine Depri hat sich seit Jahresanfang verschlechtert, darum mein Interesse an dem neuen Medikament. Vor Trevilor nahm ich ca. ein 3/4 Jahr Amitriptylin. Dann bin ich quasi von heute auf morgen umgestiegen, fast problemlos auf Trevilor gewechselt. Glück gehabt, denn Amitriptylin hat mir nicht geholfen, sondern eher das (negative) Gegenteil bewirkt.

Ich werde mal Frau Doktor fragen. Zu verlieren habe ich nichts. Und wenn. Mit 'körperlichen Nebenwirkungsschmerzen' kann ich mittlerweile gut umgehen - mit den anderen (allein) nicht mehr.


Gruß Peter (sehr experimentierfreudig)


Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. - Mark Twain
Onkel_Peter
Beiträge: 16
Registriert: 14. Apr 2009, 14:38

Re: Wer weiß etwas über Agomelatin ?

Beitrag von Onkel_Peter »

Hallo an alle "Mitlesenden",

ich wollte mal nach hören wie es den Leuten so geht die nun Valdoxan(Aglomelatin) nehmen!
Wie siehst bei euch mit Wirkung und Nebenwirkungen aus?

Also meine anfänglichen Probleme mit dem schlafen scheinen sich wieder normalisiert zu haben, so das ich denke das ich die zusätzlich Schlafmedikation nun langsam ausschleichen werde.
Ansonsten konnte ich keine Nebewirkungen feststellen.
Nach drei Wochen Einnahme kann ich bis heute nur sagen das es mir zumindest nicht schlechter geht!
(eigentlich habe ich das Gefühl das es mir besser geht, möchte aber "den Tag nicht vor dem Abend loben")

Also, wie gehts den anderen mit diesem AD?

P.S.:....oder sollte ich zu diesem Thema vieleicht einen neuen Tread eröffnen(das hier ist ja nicht"meiner")???? Ich kenne mich nicht so aus mit den Regeln und Sitten hier im Forum und möchte niemandem auf dem Schlips treten!
Onkel Peter
titanic
Beiträge: 362
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wer weiß etwas über Agomelatin ?

Beitrag von titanic »

Hallo "Onkel Peter" und die anderen Interessierten,
ich habe das Valdoxan zwei Wochen lang genommen und bez. der Schlafwirkungen bin ich enttäuscht......Konnte zwar einschlafen, war aber nach ca. 3 Stunden wieder wach und hibbelig - wie unter Strom, hatte Rauschen im Kopf und lag wach bis frühmorgens, evtl. schlief ich auch nochmal ein und kam ganz schwer aus dem Bett.
Trotz allem ging es mir tagsüber ganz gut und ich bemerkte auch, dass ich mich besser konzentrieren kann.
Ich habe es jetzt abgesetzt, weil ich a.) damit noch schlechter schlafe, b.) von meiner vorherigen Schlafmedikation so nicht wegkomme und c.) weil ich schon ein Antidepressiva nehme, was mir ansonsten ganz gut hilft.´
Aber: Jeder reagiert anders - ich wünsche allen anderen ganz viel Erfolg mit dem Medi ! Vielleicht hatte ich auch einfach nicht genug Geduld, mehrere Wochen durchzuhalten......
Viele Grüße
Titanic
Dreamer
Beiträge: 6
Registriert: 17. Apr 2009, 12:07

Re: Wer weiß etwas über Agomelatin ?

Beitrag von Dreamer »

Hallo,


habe letzten Freitag das Thema Agomelatin bzw. Valdoxan bei meiner Psychiaterin angesprochen. Sie winkte sofort ab. In der Vergangenheit hätte es schwere Nebenwirkungen mit dem Inhaltsstoff Melatonin gegeben; bis hin zu Todesfällen. Es gäbe keine Langzeiterfahrungen bezüglich Valdoxan. Da sie sehr vorsichtig ist und nicht möchte, dass einer ihrer Patienten Schaden erleidet, solle ich sie in ein oder besser zwei Jahren nochmals darauf ansprechen.

So long....!



Gruß Peter


Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. - Mark Twain
Antworten