Heikle Frage :-/

geborgenheit
Beiträge: 178
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Heikle Frage :-/

Beitrag von geborgenheit »

Lieber Hennes

Ich kann gut verstehen, dass Du nach jedem Strohhalm greifst und immer wieder hoffst, die Beziehung könnte wieder aufleben. Und in einer Fernbeziehung ist alles nochmals schwieriger.

Mir ging es bei meinen Gedanken eher darum, dass Du Dir das Recht nehmen darfst, Dich so zu schützen, wie Du es brauchst. Wenn Du aber immer noch hoffst, dann ist es ganz klar, dass Du nicht sagen kannst, sie solle Dich in Ruhe lassen. Ich habe aber verstanden, dass Du sehr darunter leidest, wenn sie sich meldet und dann doch nichts mehr ist. Und da denke ich, darfst Du einfach Sorge tragen zu Dir. Es ist oft schwierig, hier eine klare Entscheidung zu treffen. Und trotzdem kann sie oft sehr hilfreich sein.

Für mich liegt der Schlüssel nicht in mehr loslassen oder Hoffnung aufgeben oder weniger Egoismus, sondern eher darin, sich selber besser kennen zu lernen, für sich zu spüren, was man will, einfach gut für sich da zu sein. Auf diese Weise ist man wohl weniger abhängig von Inputs von aussen.

Auch Dir viele Grüsse und ich hoffe, dass Du den Weg findest, gut für Dich da zu sein.
Geborgenheit
Antworten