depressiv, lebenskriese, allein

demona
Beiträge: 35
Registriert: 8. Sep 2008, 11:33

Re: depressiv, lebenskriese, allein

Beitrag von demona »

ich glaub so langsam, das ich ihn einfach vergessen muss, immerhin hat er mich in die depression getrieben und dann fallen gelassen. ich frag mich warum ich ihn nicht einfach hassen kann?! er hat alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte im umgang mit einer depressiven und eigentlich macht er es nur noch schlimmer, einfach dadurch das er da ist! ich glaub auch so langsam das er völlig beziehungsunfähig ist, denn alles was mit beziehung zu tun hatte musste ich steuern.
ich hoffe seine nächste freundin wird nicht so dominant wie seine letzte und macht ihn wieder so kaputt und ich hoffe seine nächste freundin wird nicht wieder so undominant wie ich, denn dann macht er den nächsten menschen kaputt!

er hat mich fast zerstört!!!!!! und jetzt lacht er auch noch darüber und es ist ihm völlig egal! was ist er nur für ein unmensch??? hat er weder herz noch gewissen??? wie konnte ich mich in ihm so irren und mich über 5 jahre belügen und unterdrücken lassen??? wie soll ich je wieder einem mann vertrauen???

ach scheisse, meine gedanken kreisen immer wenn ich mich so aufrege um den einen gedanken und der ist nicht gut! es macht mir angst! wenn er noch fieser wird weiss ich nicht mehr ob ich stark genug bin um weiter zu leben, denn der gedanke, das ich ihm zurück-weh tun könnte klingt zu oft zu verlockend!

oder irre ich mich in seinem jetzigen verhalten???


------------

ein wenig sein,

ein wenig schein,

ein wenig schwein!
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: depressiv, lebenskriese, allein

Beitrag von DYS- »

"liebe den, den du liebst. Hasse den, den du hasst. Aber hasse nie den, den du geliebt hast."
(Verfasser mir nicht bekannt)
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
demona
Beiträge: 35
Registriert: 8. Sep 2008, 11:33

Re: depressiv, lebenskriese, allein

Beitrag von demona »

nein ich werde ihn auch nie hassen! in den ersten 3-4 jahren war die beziehung toll und hat mich ja auch in einigen dingen fürs leben geprägt. das sich dann alles verändert hat, dafür kann ich weder ihm noch mir die schuld geben und ihn deshalb auch nicht hassen. ich bin aber ein wenig enttäuscht, das wir es soweit haben kommen lassen. er hat sich stark verändert, seitdem er seinen neuen job angenommen hat. er war ständig angespannt, gestresst, müde und schien oft überarbeitet. er hat so einen pda und hat selbst im aldi beim einkaufen noch arbeitsemails beantwortet. vorher hab ich mich immer geborgen, beschützt und behütet gefühlt, aber nach und nach hat er mir dieses gefühl nicht mehr gegeben (geben können). durch meine gleichzeitigen studier-rückschläge hätte ich aber gerade in der zeit geborgenheit mehr denn je gebraucht. ich hab aber dann angefangen, zu versuchen, ihm sein leben so angenehm wie möglich zu machen und mich vergessen. traurig, das weder er noch ich meine schleichende depression bemerkt, bzw ernst genommen haben. ich habe ihm vertraut und geglaubt, das ich mir das nur einbilde und so entstand das riesen loch in das ich fiel. dadurch das er mich verlassen hat, weil ich ihm so wie ich geworden bin "nicht mehr gefalle" hat er dann auch noch ein paar dicke steine runter in mein loch geworfen. aber ich bin am aufräumen.

heute habe ich alg 2 beantragt und war beim frauenarzt, da mir der test irgendwie nicht gereicht hat. jetzt weiss ich das in der hinsicht alles ok ist, er hat zwar was gesagt, was ich erstmal verdauen muss, aber das will ich hier nicht erläutern (hat ja nix mit diesem forum zu tun). aber damit komm ich schon klar und bin beruhigt

lg mona


------------

ein wenig sein,

ein wenig schein,

ein wenig schwein!
Gabriele
Beiträge: 663
Registriert: 11. Jul 2007, 22:18

Re: depressiv, lebenskriese, allein

Beitrag von Gabriele »

> dadurch das er mich verlassen hat, weil ich ihm so wie ich geworden bin "nicht mehr gefalle" hat er dann auch noch ein paar dicke steine runter in mein loch geworfen<

genau das habe ich gemeint, als ich gefragt habe, ob das wirklich die große Liebe war.
Mein Mann hat mich nie vergessen, trotz Stress und Sorgen im Job.
Und noch Steine nachwerfen, hat das nicht auch etwas mit Charakter zu tun?

Liebe Grüße Gitte
steppenwolf1

Re: depressiv, lebenskriese, allein

Beitrag von steppenwolf1 »

ich dachte immer und in der Theorie heisst es,

zu einer Beziehung gehören immer zwei ??

s.wölfin
demona
Beiträge: 35
Registriert: 8. Sep 2008, 11:33

Re: depressiv, lebenskriese, allein

Beitrag von demona »

ich sag ja, er hat sich sehr verändert, ich aber auch, nur bei mir lag es an der depression. anfangs war es die aller größte große liebe und ich glaub gegen ende hab ich mir das nurnoch eingeredet/schöngeredet. ich hab aber auch wohl unbewusst gehofft, das es durch die hochzeit wieder anders wird, aber soweit ist es ja nicht gekommen und wahrscheinlich wäre es auch nicht besser geworden sondern nur noch schlimmer. so habe ich jetzt die chance alles wieder in eine geregelte bahn zu bringen, zwar allein, aber die chance ist trotzdem super.

ich hab kopfschmerzen! morgen fahr ich in die alte wohnung und schau ob mein fh brief schon da ist, den brauch ich am freitag. hoffentlich darf ich mir nicht wieder so einen schwachsinn anhören, den er rumerzählt hat...

ach was soll ich noch sagen, in meinem kopf hab ich verstanden, das es besser zu sein scheint ohne ihn, ich hoffe mein herz versteht das auch bald und schmerzt nicht mehr so! ich lieb ihn halt trotzdem


------------

ein wenig sein,

ein wenig schein,

ein wenig schwein!
Gabriele
Beiträge: 663
Registriert: 11. Jul 2007, 22:18

Re: depressiv, lebenskriese, allein

Beitrag von Gabriele »

Ach Mensch Mädchen, darf ich Dir ein bißchen Trost schicken? Und viel Mut für den morgigen Tag.

Gitte
demona
Beiträge: 35
Registriert: 8. Sep 2008, 11:33

Re: depressiv, lebenskriese, allein

Beitrag von demona »

gestern habe ich mit ihm geredet. wir waren spazieren. wir haben 2 stunden geredet. anfangs lag eine deutliche aggression in seiner stimme, aber im laufe das gespräches wurde er ruhiger. ich hab auch tapfer durchgehalten nicht zu weinen oder irgendwas unvernünpftiges zu versuchen, wie ihm z.b. versuchen zu umarmen oder sowas.
er schildert seine ansicht der sache so gefühlskalt, möchte aber trotzdem finanziell für mich weiter sorgen, bis ich es alleine schaffe. er sagt, er könne sich keine zukunft vorstellen, aber eine richtige begründung hat er nicht. klar, er hat sachen aufgezählt die schief gelaufen sind, das habe ich auch getan, aber ich bin dennoch der meinung, das man gerade wenn man sich die fehler eingesteht und sie aufgedeckt hat, daran arbeiten könnte. ich habe ihm heute eine nachricht im icq geschickt, ich weiss nicht wann er online geht und diese liesst. ich habe ihn gebeten noch einmal in sein herz zu schauen und sich das ganze nochmals zu überlegen, ob es vielleicht doch eine zweite chance wert sein könnte, wenn wir nur ordentlich miteinander reden lernen und an den vergangenen fehlern arbeiten, bzw diese nicht noch einmal zu begehen. 5,5 jahre sind eine zu lange zeit um sie weg zu schmeissen!!!

ich weiss nicht wie er darauf reagieren wird, aber einen versuch ist es mir wert!!!

er ist ein guter mensch, wenn nicht sogar der beste den ich je kennen lernen durfte!!!
ich liebe ihn!!!

die depression an sich, ist eigentlich so gut wie verflogen. es fühlt sich fast so an, als hätte ich die mit der exmatrikulation am montag mit abgegeben! mit dem studium hatte ich keine zukunft gesehen und selbst wenn ich es durchgezogen hätte, wäre ich nicht wirklich glücklich damit geworden. jetzt mischen sich die karten neu und ich kann mir was neues berufliches aufbauen... und vielleicht kann ich auch den rest wieder aufbauen!

ich gebe nicht auf, habe ich nie und werde ich nie!!!

lg mona die kämpferin :o)

@gitte: danke für den trost!


------------

ein wenig sein,

ein wenig schein,

ein wenig schwein!
demona
Beiträge: 35
Registriert: 8. Sep 2008, 11:33

Re: depressiv, lebenskriese, allein

Beitrag von demona »

ich mal wieder

mir geht es soweit ganz gut. ich schwanke zwar gefühlsmäßig noch immer sehr, aber wenigstens geht es mir sehr sehr gut, wenn gerade ein hoch da ist. bei einem tief überleg ich leider immernoch zu oft vor welche bahn ich gleich springe, aber diese tiefs werden weniger. und wie gesagt, bei hochphasen geht es mir richtig gut und die werden immer mehr.

ich hab jetzt ein paar neue freunde, naja vielleicht erst bekannte, aber bei einigen kann ich mir eine freundschaft gut vorstellen. ich hatte donnerstag bis spät in die nacht viel spass und freitag war ich beim fussball (wir haben die schalker weggeputz *freu*) und danach auch noch mit einigen leuten hier bei mir gefeiert.

auf dem heimweg vom fussball haben mich 4 besoffene schalker voll angemacht und ich hatte eine höllen angst, aber zum glück war ein paar meter weiter ein polizeiwagen, die haben die dann mitgenommen. hätte auch schlimm enden können, ich muss mich daran erst gewöhnen hier in der großstadt allein zurecht zu kommen, hatte ich doch stets meinen beschützer dabei. nuja, wird schon schief gehen in zukunft

mit meinem ex hatte ich ein paar mal geredet seit meinem letzten posting hier. ich finde es größtenteils einfach nur unfair was er mir vorwirft, denn es ist im grunde mehr seine als meine schuld.

kleines beispiel: ich steh total auf freizeitparks. er sagte am anfang der beziehung, der er die nicht mag, weil er mit seinem vater andauernd zu sowas mit musste und die eh alle kennt. trotzdem hab ich nach dem ein oder anderem gefragt und immer kam ein nein. ich war mal mit der berufsschule im warner-brothers und da hätte er mit gekonnt, wollte aber nicht. ich hab dann gefragt nach legoland, heide park, irgendwas in holland usw... aber nix. irgendwann waren wir dann mal im phantasialand mit meiner dummen schwester und meinem neffen, weil die beiden unbedingt wollten und das nicht weit ist von hier. und was soll ich sagen, wir hatten super riesen spass. danach hab ich dann wieder nach anderen parks gefragt und es kam wieder nur nein nein nein, keine lust, keine zeit.
und jetzt wo es aus ist, sagt er mir doch tatsächlich, das er mal gern in so einen freizeitpark gegangen wäre und das ICH schuld wäre, das wir nicht gegangen sind, weil ICH mir gemerkt hab, das er 1000 mal nein gesagt hat. und er wäre je eigentlich so lebhaft und sprunghaft und spontan und menschen ändern ihre meinung und deshalb bin ich schuld das wir sowas nicht gemacht haben?!

und das ist nur ein beispiel von sehr sehr sehr vielen die in die richtung gehen. ich versteh die welt nicht mehr.

klar weiss ich, das ich ein elefanten gedächnis hab und mir tausend sachen von tausend menschen merke. ich erzähle (so gut wie) nie jemandem etwas zweimal und wenn jemand anderes mir was zum 2ten mal sagt, dann fällt es mir direkt auf. ich trage zu parties mit den selben leuten nie 2 mal die selben sachen und ich merke mir sowas auf jahre. ich weiss auch von meinem ex 10000000000 sachen die er irgendwann und irgendwo gesagt hat. und genau das macht er mir jetzt zum vorwurf?!

mein gedächnis soll also schuld sein, das er mich nicht mehr mag???

ok, sein gedächnis, er hat nämlich kaum eins, ist auch an vielem schuld, aber ich war immer nur bestrebt, so viel wie möglich über ihn zu wissen um ihm so viel wie möglich recht zu machen!!!

das war wohl genau der fehler, aber andererseits auch nicht, denn ich sehe das eher so, das man genau sowas tun sollte um einen partner bzw. den papa seiner zukünftigen eigenen familie glücklich zu machen. ich denke in den 70er jahren wäre ich noch das perfekte frauchen gewesen *lach*

naja spass bei seite, ich hab mir den arsch aufgerissen um alles für ihn zu tun, hab dafür nie wirklich was wieder bekommen, also nix was von seinem herzen kam und komm mir irgendwie vor, als hätte er mich ausgesaugt und als nix mehr drin war was ich an gefühl, wärme, geborgenheit, harmonie geben konnte, da war ich nicht mehr gut genug!!!

so wie ich ihn jetzt immer sehe tut er mir eigentlich nur leid. er säuft zu viel, er hat mit 30 jahren angefangen zu rauchen und das nicht wenig (minimum 30 kippen am tag+-), andere sachen hat er wohl auch schon ausprobiert und wer weiss was noch für suchtmittel kommen. schlafen tut er wohl wenig, dafür ständig nur feiern feiern feiern. dabei sollte er besser mal zuhaus bleiben und seine master-arbeit schreiben.

aber das ist alles sein problem, ich hab nämlich leider meine eigenen.

heute hab ich post geholt, die er unwichtig fand und mir deshalb nicht mitgebracht hat, dabei war das eine wichtige kündigungsbestätigung von der ich nicht genau sicher war, ob mein schreiben an die so richtig war. ansonsten hätte ich am 1.1.09 den vollen beitrag zahlen müssen, da die kündigungsfrist nur bis dienstag geht. aber er meinte wohl, das der brief unwichtig ist. boahhh war ich sauer!!

ansonsten bin ich verzweifelt auf wohnungssuche!! denn ohne wohnung hab ich probleme mit der bewilligung vom alg2 und ohne alg2 hab ich probleme eine wohnung zu finden. da beisst sich die katze in den schwanz!!! hab diese woche etwa 10 wohnungen besichtigt, ohne erfolg und etwa 30 angerufen. ich hoffe ich find schnell was!!!

ich habe aber im moment auch eine erstaunliche kraft, die mich richtig belebt und mich durchhalten lässt!!! dazu mach ich morgen wieder erholtag und tanke neu
seitdem ich mir meine zeit nach meiner inneren uhr einteilen kann, klappt alles wunderbar! ich bin sogar fast der meinung, das ich mein studium so besser hinbekommen hätte, aber ich mag gar nicht darüber nachdenken, bei wie vielen dingen ich es erlaubt habe, das mein ex mir im wege stehen darf und ihn immer vor meine bedürfnisse gestellt hab. aber wenn ich ihm das so erklär, dann versteht er das eh nicht und kommt nur mit dummen sprüchen wie, "du hattest doch morgens immer soviel zeit für dich" blabla. das war aber nicht mein rythmus!!!

ich denke menschen die mal eine depression hatten und diese fast oder ganz überwunden haben, können mir da zustimmen, das man seinen rythmus, sein zeitgefühl finden muss. und das man immer drauf achten sollte, sich nicht zu überfordern und sich auch mal pausen und schwächen leisten darf. wenn ich jetzt merke, ich kann nicht mehr, dann gehe ich bis ganz an die grenze bis wo es wirklich FAST nicht mehr geht, und dann gönne ich mir so lang ruhe bis ich wieder bereit bin weiter zu machen, und das klappt echt erstaunlich gut

nuja, genug bla bla von mir, ich schau noch eine dvd. bin platt von den letzten 2 tagen feiern und heute vom umzug meiner (jetzt ex-)mitbewohnerin!

gut nacht ihr lieben und euch allen viel mut und kraft!!!!

lg mona


------------

ein wenig sein,

ein wenig schein,

ein wenig schwein!
Gabriele
Beiträge: 663
Registriert: 11. Jul 2007, 22:18

Re: depressiv, lebenskriese, allein

Beitrag von Gabriele »

Hallo Mona,

warum musst Du denn aus der Wohnung raus? Kannst Du die nicht behalten und Dir eine neue Mitbewohnerin suchen? So rum geht’s vielleicht schneller.

Und hast Du Dir mal Gedanken über einen Job gemacht? Sorry wenn ich zu viel frage, aber ich finde wichtig, dass Du bald auf eigenen Beinen stehst und unabhängig wirst von Deinem Ex. Je schneller umso besser. Da bist Du nicht mehr so leicht angreifbar.
Ich fand es schade, dass Du Dein Studium geschmissen hast. Hättest Du nicht umsatteln können?

Lass Dir von ihm kein dummes Zeug einreden. Vielleicht ärgert er sich, dass Du so schnell alles auf die Reihe bekommst, ohne ihn. Vielleicht versucht er sich auch auf diese Art zu rechtfertigen, in dem er versucht, Dir alles was ihm nicht gefällt in die Schuhe zu schieben.
Auf jeden Fall machst Du das prima. Du tust etwas für DICH. Eigentlich müsste sich das doch gut anfühlen.

Ich halte Dir die Daumen, dass Du das mit der Wohnung bald geregelt bekommst.

Liebe Grüße Gitte
demona
Beiträge: 35
Registriert: 8. Sep 2008, 11:33

Re: depressiv, lebenskriese, allein

Beitrag von demona »

Gitte<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
warum musst Du denn aus der Wohnung raus? Kannst Du die nicht behalten und Dir eine neue Mitbewohnerin suchen? So rum geht’s vielleicht schneller.
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

nein das ist anders, ich wohn grad nur zur zwischenmiete weil mein ex mich aus (jetzt) seiner wohnung rausgeworfen hat und die zwischenmiete endet ende oktober.

Gitte<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Und hast Du Dir mal Gedanken über einen Job gemacht? Sorry wenn ich zu viel frage, aber ich finde wichtig, dass Du bald auf eigenen Beinen stehst und unabhängig wirst von Deinem Ex. Je schneller umso besser. Da bist Du nicht mehr so leicht angreifbar.
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

ja klar, ich bewerb mich fleißig soweit es mir möglich ist. ist alles nicht so einfach mit 28 jahren, ohne berufserfahrung. und ich bin gelernte informatikerin, da kann man sich nach 4 jahren pause nurnoch im edv-museum bewerben. aber ich denke das ich irgendwie was finde. hauptsache erstmal irgendwas was mir berufserfahrung bringt!

Gitte<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Ich fand es schade, dass Du Dein Studium geschmissen hast. Hättest Du nicht umsatteln können?
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

nach 8 semestern und in meinem alter sattelt man nicht mehr so einfach um! außerdem könnte ich mir das gar nicht leisten. mir fällt es im moment noch so schwer mich auf eine sache zu konzentrieren, wie sollte ich dann einen nebenjob (der genug für eine wohnung und zum überleben einbringt) und ein studium gleichzeitig schaffen?!
durch den abbruch (und ich bin heilfroh das ich den gemacht hab) hab ich nun die chance in ein paar monaten/jahren damit weiter zu machen

Gitte<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Lass Dir von ihm kein dummes Zeug einreden. <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

nein, mache ich nicht mehr. das haben viel zu viele viel zu viel versucht. ich zieh mein ding durch, wie auch immer es enden mag!
leider tut er mir in manchen sachen so leid! z.b. mit der hexe bei der ich etwa 3 wochen genächtigt habe. was hat die über ihn gelästert und wirklich böse sachen abgelassen. teilweise so krass, das ich ihn bei ihr in schutz genommen hab obwohl er mir so ein leid angetan hat. und dann hat sie nur noch mehr gewettert. ich hab nun mittlerweile nix mehr mit ihr zu tun und bin da auch heilfroh drüber. falsche verlogene menschen können mir gestohlen bleiben! aber er fährt sie zum aldi und gibt fleißig drinks aus wenn sie feiern gehen. und ich weiss genau das sie das ausnutzt, aber das soll nicht mehr mein problem sein. ich hab ihn 5.5 jahre vorm ausnutzen lassen beschützen wollen und darf mir jetzt anhören ich wäre geizig. ich bin nicht geizig!!! ich bin in vielerlei dingen sparsam, aber ich schlage auch gern mal über die stränge, wenn ich es mir leisten kann. dazu brauch ich aber nicht 100-200 euro am wochenende ausgeben, für leute die ich kaum oder gar nicht kenne. ich lasse mich nicht ausnutzen. geben und nehmen und wenn jemand weniger hat, dann kann man was mahr geben als zu nehmen. die wo ich gepennt hab (und nur gepennt, nicht geduscht, gewaschen und höchsten 3 mal nudeln auf ihre kosten gegessen hab) hat sich von meinem ex 300euro geben lassen dafür. sie meinte das rechtfertigen zu müssen mit "ihr ginge es finanziell so schlecht" und "ich hätte ja auch für mich eingekauft" --- mir ist nicht aufgefallen das die nudeln vergoldet waren und ihre finanzielle notlage hängt jetzt als flachbildfernseher an ihrer wohnzimmer wand.
viel spass beim ausnutzen lassen, gut das ich das nicht mehr mit mir machen lass

Gitte<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Auf jeden Fall machst Du das prima. Du tust etwas für DICH. Eigentlich müsste sich das doch gut anfühlen.
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

ja solangsam baut sich ein freundeskreis auf, mal sehen was daraus wird. aber ich kämpfe gegen windmühlen bei den ämtern, der wohnungssuche, der jobsuche...
und wie es weiter geht, wenn ich ende des monats noch nichts habe...
ich weiss es nicht, oder vielleicht weiss ich es eigentlich ganz genau und das gibt mir vielleicht auch die kraft noch ein paar wochen zu kämpfen!!! aber bald klapp ich zusammen, das merke ich immer deutlicher.
mir geht es auch körperlich immer immer schlechter. leider! ich habs mit sport versucht, aber das macht es nurnoch schlimmer und alles was ich machen könnte, kann ich mir nicht leisten. ich beschränk mich aufs spazieren gehen, aber das ist nicht wirklich sport. ich esse wenig, weil das meiste auch wieder raus kommt und ich trinke zuwenig unalkoholisches weil es mir zu schwer ist zu tragen und trinke zu viel alkohol und rauch zuviel.
mein körper fühlt sich an wie 10 jahre in 2 monaten gealtert!! außerdem will ich im wasserbett schlafen wie früher auch wenn man da nicht gut drin vögel kann, aber das mach ich eh erstmal ein paar monate nicht

so jetzt geh ich haia machen!

guts nächtle miteinander


------------

ein wenig sein,

ein wenig schein,

ein wenig schwein!
Engelsflügel
Beiträge: 79
Registriert: 1. Okt 2008, 22:31

Re: depressiv, lebenskriese, allein

Beitrag von Engelsflügel »

Einen schönen guten Morgen!
Habe mir mal eben die ganzen Postings durchgelesen. Mit meinem Gedächtnis klappt es zur Zeit zwar nicht ganz so, aber ich versuche mal einiges dazu zu schreiben (aus meiner eigenen Erfahrung).

Erstmal freut es mich das Du Dir einen neuen Freundeskreis aufbaust, den Freunde kann man immer gebrauchen!

Ich selber war vor einigen Jahren auch mit einem Freund zusammen den ich sehr geliebt habe, für den ich sehr sehr viel gegeben habe (nicht finanziell, sondern viel von meinen Gefühlen - habe ihn immer unterstützt und ihm geholfen) und was habe ich von ihm bekommen: nichts gutes... Das wollte ich natürlich erst nicht sehen, im nachhinein sieht man es dann doch klarer (ohne rosa rote Brille )
Schluß gemacht habe ich dann schließlich und gefehlt hat er mir danach echt, obwohl er mich so behandelt hat, bescheuert!
So das war jetzt mal einiges von mir, sorry kam gerade so über mich

Gut finde ich das Du Dich jetzt wieder mehr um Dich kümmerst und Du in den Postings weniger von ihm schreibst.
Vergiss ihn einfach ist immer leicht gesagt, aber er hat Dir definitiv nicht gut getan und lass Dich nicht mehr auf ihn ein. Menschen die zu so etwas fähig sind was Du so schreibst können doch nicht richtig lieben, oder???
Würdest Du einer Person die Du liebst so etwas antun was er Dir angetan hat? Ich denke mal nicht.
Die Zeit heilt alle Wunden ist zwar ein alter Sruch, aber es steckt einiges drin. Gib Dir Zeit das alles zu verarbeiten und Dir was neues und vorallem was eigenes!!! aufzubauen.

Ich wünsche Dir vorallem Kraft und Durchhaltevermögen Deine Vorhaben anzugehen, aber das machst Du ja schon

Einen schönen Tag wünsch ich Dir!
Gabriele
Beiträge: 663
Registriert: 11. Jul 2007, 22:18

Re: depressiv, lebenskriese, allein

Beitrag von Gabriele »

Hallo Mona,

>aber ich denke das ich irgendwie was finde. hauptsache erstmal irgendwas was mir berufserfahrung bringt!<

Ich weiß ja nicht ob Du unbedingt eine Arbeit in der Informatik haben möchtest. Wenn nicht, dann könntest Du doch in der Uni mal nachsehen. Unser Sohn erzählte uns damals, es wären Jobs ausgehängt und auch Wohnungsangebote. Vielleicht lässt sich da ja etwas finden.

>nach 8 semestern und in meinem alter sattelt man nicht mehr so einfach um!<

Ha, hast Du ne Ahnung. Zitat wieder unser Sohnes: Mutti wir bekommen ab Oktober eine Diplomandin, die ist schon fast 40 Jahre alt und hat zwei Kinder.
Sicher die Ausnahme, aber dagegen bist Du ja noch ein junger Hüpfer. Also nicht den Mut verlieren. Die Gefahr ist nur, dass es beim Nebenjob bleibt. Du wirst sowieso erst einmal sehen müssen, wie sich Deine Depression weiter entwickelt.
Machst Du eigentlich eine Therapie?

>ich esse wenig, weil das meiste auch wieder raus kommt und ich trinke zuwenig unalkoholisches weil es mir zu schwer ist zu tragen und trinke zu viel alkohol und rauch zuviel.<

Wie jetzt, Alkohol muss man nicht tragen?
Kauf Dir Frucht- oder Kräutertee, Wasser bekommst Du aus der Leitung. Da brauchst Du nix zu schleppen und es ist gesünder. Am Ende haste vielleicht noch ein Alkoholproblem.

Ich verstehe was Du meinst, wenn Du sagst, Du fühlst Dich in zwei Monaten um 10 Jahre gealtert. Ich bin Mitte fünfzig und fühle mich körperlich besser als damals, als ich in Deinem Alter war. Also auch hier gilt, nur Geduld. Wenn Du aus diesem Loch heraus bist, erholst Du Dich auch körperlich.

Wenn Du wüsstest, wie gerne ich noch einmal 20 Jahre jünger wäre, mit den Erkenntnissen von heute und dann noch einmal neu durchstarten. Hab ich drei Wünsche frei???

Liebe Grüße Gitte
Antworten