Blödelei im Forum

Data

Re: Blödelei im Forum

Beitrag von Data »

Hallo Dani,

dass du dich manchmal nicht beachtet fühltest und das dann auch in schmollendem Stil erwähntest, habe ich mitbekommen, aber ehrlich gesagt, schmollen finde ich....ziemlich unsexy, um's mal so auszudrücken.


Liebe Caro,

deine Kritik ist wahrscheinlich berechtigt. Speziell solche Threads wie "Welches Essen, welches Lied, welchen Film, welches Tier, welches Foto, welches XYZ mögt ihr am meisten, könnte man wohl wirklich besser in Manuelas/Dendrits Forum verlagern, und zwar ganz einfach: Man verweist im Threaderöffnungsposting auf den entsprechenden Thread im Plauderforum, und fertig ist die Laube. Hab manchmal auch schon überlegt, das zu machen (dazu muss man sich dann halt dort registrieren). Generell würde ich solche Threads aber nicht verteufeln. Denn, und nun kommt's:

Dieses Forum hier (wie vermutlich auch 99,9% aller anderen Foren im Internet) dient nicht nur der Informationsbeschaffung, sondern auch (und vielleicht sogar vor allem) als virtuelle Gemeinschaft, und die ist gerade für Depris ganz besonders wichtig. Deshalb: Bitte nicht immer so dolle hauen, wenn's nervt [deswegen habe ich auch vorsorglich die Moderation gefragt, ob es zuviel wird, damit dort nicht erst wieder das Fass überläuft und dann hier wieder das Blut spritzt ], wir haben nämlich irgendwo doch alle auch ein Mimosen-Chromosom in uns, glaube ich...


Liebe Grüße,
Data
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Blödelei im Forum

Beitrag von danideng »

Hi Data,

schade, dass du das als schmollen empfindest, eigentlich hab ich es doch eher sachlich rüber gebracht. Was mir nicht leicht fiel, hab ich doch meine Maske ausnahmsweise mal fallen lassen. War das schmollen? Ich meine nein...

Gruß
Dani1112
Data

Re: Blödelei im Forum

Beitrag von Data »

Dani, du schriebst: "Komisch, irgendwie schein ich Luft zu sein in diesem Thread, ist mir so auch noch nicht passiert..." Das empfinde ich schon irgendwie als schmollen, zumindest hat es für mich einen anklagenden Unterton. Dabei enthielt dein Beitrag davor, auf den niemand reagiert hat, auch keine Frage oder sonstiges, was eine Reaktion erfordert hätte. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder die Pflicht hätte, auf jedes Posting zu reagieren? Vor diesem Hintergrund empfinde ich deine Äußerung, die ich oben zitierte, als ziemlich ätzend. Wenn dir keiner antworten will, hast du halt Pech gehabt. Das jedoch einzufordern ist so ähnlich kontraproduktiv wie zu sagen "liebe mich"!
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Blödelei im Forum

Beitrag von danideng »

ja, vielleicht konnte das als schmollen aufgefasst werden, wenn es auch nicht so gemeint war, ich staunte eher. Sicher hast du recht, dass nicht jeder auf alles reagieren kann, trotzdem empfinde ich es zur Zeit hier so. In DIESEM Thread habe ich es auf jeden Fall sachlich und nicht schmollend rübergebracht
Dani1112
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Blödelei im Forum

Beitrag von cybolon »

Hallo Data,

sachte, ruhig, Brauner

Wenn Dani damals was unter den Nägel gebrannt hat, war es doch ihr gutes Recht, sich kundzutun, oder?

Auch hier kenne ich die Vorgeschichte nicht so, es kommt mir aber wieder vor, dass Du aus irgendeiner gemeinsamen Erfahrung heraus so heftig reagierst, Data.

Täusche ich mich da?
Wenn ja, dann: Sorry!

Liebe Grüße
vom
cybolon
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Blödelei im Forum

Beitrag von danideng »

im übrigen kannst du die von mir angesprochene "Cliquenbildung" nicht ganz von dir weisen, oder? Zudem sind auch in den wenigsten deiner postings Fragen, und du erhälst trotzdem Antworten, nicht wahr?

Ich kann jedenfalls dieses Ausgeschlossenheit und Cliquenbildung zur Zeit deutlich feststellen. Mit diesem posting ließ ich meine Maske fallen und zeigte mein "nacktes" Gesicht. Schade und ein bisschen sehr einfach und praktisch, das als Schmollen abzutun, bloß nicht in sich gehen und darüber nachdenken - Sir Lancelot...
Dani1112
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Blödelei im Forum

Beitrag von cybolon »

Hallo?

Jetzt hauen die schon wieder aufeinander ein.
Weiter oben wurde doch gerade dazu mehrfach deutlich Stellung bezogen.

Vertragt's Euch, und vergesst's Blödeln nit, okay?
Data

Re: Blödelei im Forum

Beitrag von Data »

Meinetwegen hast du auch nur gestaunt, Dani, ist trotzdem peinlich, findest du nicht?

Das Problem und der Fehler ist, es persönlich zu nehmen, wenn man keine Antwort bekommt. Dies sollte dir als erfahrener Forensikerin mit über 1200 Beiträgen aber nicht mehr passieren, oder? Ansonsten würde ich daraus auf deutlichen Therapiebedarf schließen.
chimera

Re: Blödelei im Forum

Beitrag von chimera »

Hey Guinevere, Kormoranin, Horst und Nyx, vielen lieben Dank!

@ all:

Einen erschöpfenden und ausreichend ausgewogenen Kommentar kann ich im Moment nicht verfassen, sorry, da ich extremst endfertigt bin; ich hatte eine der krassesten Wochen seit langem.

Ich hab' mich insbesondere gefreut, auch zu Leuten, mit denen ich zuvor keinen Kontakt hatte, ein wenig Kontakt aufzubauen. Damit meine ich zum Beispiel Kormoranin, Steppenwölfin und Horst und Jojo, aber auch viele andere – und ich denke, ich habe mich, soweit es mir möglich war, bemüht, sie miteinzubeziehen. Es ist mir sehr bewußt, daß der In-group-Slang zuweilen schwierig für Außenstehende ist, und daß Thomas, Emely, Data, Brittka und ich ziemlich fokussiert an einer Psycho-Kiste arbeiten, die Teilnehmer, die noch nicht seit so langer Zeit Bewußtseinsforschung betreiben, eventuell nicht nachvollziehen können. Und es ist mir auch bewußt, daß einige Leute im Forum 'lauter' sind als andere, und daß zweitere sich teilweise übergangen fühlen können oder übergangen werden. Das ist blöde, ja. Aber – und ich kann hier nur für mich sprechen – ich bin eben auch nur ein Depri, der seinen eigenen Film bearbeiten muß; ich schaffe es aus Kapazitätsgründen sogar oftmals nicht, an mich gerichtete Postings zu beantworten – es ist also keine Ignoranz, wenn ich mal so fett in meinem eigenen Film drinne bin, daß ich egozentrischer wirke, als ich es bin; das bin ich in reality nämlich überhaupt nicht.

Von Deinem Kommentar, liebe Caro, fühle ich mich definitiv nicht angesprochen – und vielleicht solltest Du Dich nicht hinter diffus-nebliger Nicht-Benennung der Forsensiker [auch ].


Ganz herzlichen Gruß an alle – und ganz besonders an die Forumsfrischlinge!
Chimera
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Blödelei im Forum

Beitrag von danideng »

Wie du meinst, Data, ich klink mich jetzt hier aus, hab nicht die geringste Lust, mich hier saublöd anpampen zu lassen. Gekränkte Eitelkeit, danke schön. Wahrscheinlich hab ich gar keine Depressionen, bin einfach nur zu eitel. Wie praktisch. Und stell dir vor, tatsächlich bin ich in Therapie! Ich kann ja mit meiner Therapeutin über meine gekränkte Eitelkeit sprechen! Du bist ganz schön von dir überzeugt, nicht wahr?

Ja, dieses posting ist kindisch, denn ich bin verletzt!

Danke Horst!!!
Dani1112
912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: Blödelei im Forum

Beitrag von 912318798 »

Bitte warte noch ein wenig, Dani!
Ich bin bald fertig mit meinem Beitrag!

Jojo, bitte stark blieben!
Bernd2

Re: Blödelei im Forum

Beitrag von Bernd2 »

>So wie Du arroganterweise und ignoranterweise immer abhaust, wenn Bernd um eine Stellungnahme bittet,...< Zitat Chimera

Thx, Chimera
pferdediebin
Beiträge: 472
Registriert: 11. Jun 2004, 23:45

Re: Blödelei im Forum

Beitrag von pferdediebin »

hola folks!

auf manches ist wirklich verlass!!
ebenso wie der halleysche komet taucht auch immer wieder die blödel-diskussion auf. nur sind die intervalle kürzer.
und ich bin noch immer zutiefst beleidigt über den ausgang der letzten diskussion. ich weiß nimmer genau, aber das blödeln wurde uns quasi verboten. die blödler sollten sich ins letzte kammerl verziehen.
und genaaaaauuu die gleichen argumente dafür oder dagegen...hmmmmmm...
also mich macht das echt nachdenklich...kann man den menschen das blödeln verbieten?
kann man es irgendwie verhindern, daß in manchen threads eben die richtigen schmähtandler zusammenkommen und sich gegenseitig den tag verschönern?
kann man die beziehungen, die sich hier entwickeln, in irgendeiner form unterbinden?
und wäre das sinnvoller?

es ist warscheinlich genauso unmöglich, die periodisch auftretenden zankereien zu verhindern...


menschliche grüsse

pferdediebin
"Die Stimme des Fleisches verlangt: nicht hungern,nicht dürsten,nicht frieren.Wer dies erreicht und hoffen darf,auch künftig zu erreichen,kann sich selbst mit Zeus im Glücke messen"



Epikur





912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: Blödelei im Forum

Beitrag von 912318798 »

Wie, bitte, soll ich hier was aufarbeiten, wenn alle zwei Minuten wer was Neues reinschreibt?

Dabei habe ich so viel zu sagen!

Und bitte, bitte macht den Frieden!

Liebe Grüße

Jojo, in Arbeit
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Blödelei im Forum

Beitrag von cybolon »

Hallo Pferdediebin,

"kann man die beziehungen, die sich hier entwickeln, in irgendeiner form unterbinden?
und wäre das sinnvoller?"

Nein, durchaus nicht sinvoller:

Wenn ich Data, Thomas, Chimera und den anderen "Alten Hasen" so zuhöre, lerne ich, wo ich wirklich "gefragt" bin und wo ich auch mal die Klappe halten kann. Kormoranin, Guinevere und viele Andere haben ebenfalls eine Tolle Art, auf uns Frischlinge einzugehen. Besonders erfreut war ich über den Beitritt von Jojo, Ilse und Angie. Da weht ein ganz neuer, sehr erfrischender Wind. Auch wenn es nicht jedem dauernd gut geht.

Schade finde ich, dass sich Road2Nowhere etwas rar gemacht hat. Sie hat eine sehr konkrete Meinung, ist mutig hat einen hervorragenden Stil. Auch, wenn sie sich selbst nicht so sehen will. Silbermond ist in der Klinik, worüber ich mich natürlich freue, nachdem sie lange warten musste. Flora schaltet sich immer nur kurz ein. War sie doch eine von den Ersten, die mir hier mit offenen Armen entgegenkamen. Ich könnte noch stundenlang weiterschwärmen...

Dieses Forum hat ein verdammt hohes und rücksichtsvolles Niveau.
Diesen Thread hier gäbe es ja garnicht, ohne die Bereitschaft zur Rücksicht.
Die Beziehungen im Forum gehören direkt auch zum Umgang mit der Krankheit, behaupte ich.

Zur Zeit empfinde ich mich selbst eher als eine Art "Shouter". Wenn ich mir die letzten Wochen so ansehe hier, gab es kaum einen Thread, in den ich nicht meinen Senf hineinschmierte. Auch drängle ich mich manchmal vor, antworte zu spontan und unüberlegt. Aber ich finde, es bessert sich.

Dem wäre nicht so, hätte ich keine Beziehung zu Einzelnen hier entwickelt.

Deshalb definitiv: Sinvoll, ja!

Liebe Grüße
vom
cybolon
maggy
Beiträge: 1150
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Blödelei im Forum

Beitrag von maggy »

Hey Pferdediebin,

schön, mal wieder was von Dir zu hören .

Alles Liebe
von
Maggy
-------------------------------------------

Depression ist die Fähigkeit mit tiefster Gefühlsbereitschaft auf Konflikte zu reagieren
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Blödelei im Forum

Beitrag von tomroerich »

Wenn ein Thread viele postings enthält, kann ich drauf wetten, dass ihn einer der "Clique" eröffnet hat oder einer aus der Clique in diesem Thread gepostet hat. Ist einer da, sind die anderen auch da, alle anderen werden unsichtbar. Und meistens geht es dann tatsächlich in Blödelei über. Gegen die ich bestimmt nichts habe. In letzter Zeit denk ich mir allerdings schon manchmal, die armen Moderatoren.

Hatte vor kurzem überlegt, selbst einen Thread zu eröffnen, weil mir zur Zeit viel durch den Kopf geht, habs aber gelassen, weil ich mir dachte, es antwortet ja eh keiner.

Versteht mich recht, ich gönne es euch von ganzem Herzen, fühle mich manchmal aber doch sehr ausgeschlossen. Vielleicht geht es nicht nur mir so?

Hi Dani,

du fühlst dich oft als Randfigur, stimmt das? Wenn irgendwo in einem thread Vertrautheiten sichtbar werden, wenn Einigkeit besteht, wenn so etwas wie eine postive gruppendynamische Schwingung da ist, dann denkst du, das ginge gegen dich? Ich meine nur, ob das Gefühl dann da ist, dass die Einigkeit der anderen und ihre Vertrautheit untereinander in dir Einsamkeit erzeugt?

Das könnte ich nämlich total gut verstehen, weil mir das früher auch so ging. Wenn ich irgendwo unter Menschen war, die miteinander lachten und sich offenabr gut verstanden, dann ging in mir die Klappe runter. Es tat mir einfach richtig weh.

Eigentlich beobachtete ich andere ständig daraufhin, ob sie in meiner Anwesenheit vertraut miteinander wirkten und legte dies sofort als Angriff auf mich aus. Ich wurde traurig und verbittert und natürlich machte das die Sache noch schlimmer. Denn wenn jemand traurig und verbittert dadurch wird, dass andere sich miteinander wohlfühlen, dann ist das ein "Gegenangriff" selbst dann, wenn es überhaupt nicht so gemeint ist.

Woher kommt das? Warum kann es nicht schön sein, wenn es anderen miteinander gut geht, warum erzeugt es diese Einsamkeit? Man kann nichts dafür, dass man so fühlt aber es hält einen ja genau in dieser Einsamkeit fest. Ich glaube, bei mir kam es einfach daher, dass ich als Kind nie eine stabile Beziehung geboten bekam. Beziehung war für mich gleichbedeutend mit Schmerz - und das ist ja dieses Dilemma, dass man Beziehung benötigt und dadurch Schmerz einkauft. Immer wenn ich eine glückliche Beziehung sah, wurde ich daran erinnert. "Warum die und nicht ich?"

Ich meine, das dürfte bei einigen unter uns so sein. Blödeln, Blüdeln, Vertrautheit tut so weh wie ein Liebespaar wehtut, wenn man niemanden hat. Und manchmal gehen dann richtig die Fantasien ab, wie jetzt auch hier. Dann wird aus der Vertrautheit, die man wahrnimmt, eine "feindselige" Formierung, was im Wort Clique so ein bisschen anklingt.

Ich kann mich auch noch erinnern, dass du mal in einem thread von mir, wo es um religiöse Dinge ging sagtest, hier würde dir Platz weggenommen und man solle das doch lassen. Aber das war doch auch dieses Gefühl, angegriffen zu werden - angegriffen durch empfundenen Ausschluss?

ich will nicht kritisieren, möchte nur als gedanken beisteueren, was vielleicht hinter dieser Empfindsamkeit für ein Grund liegen könnte. Außer natürlich der depressiven Lichtscheu, die vielleicht Fröhlichkeit als Verhöhnung wahrnimmt.


Gruß von

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Blödelei im Forum

Beitrag von danideng »

Lieber Thomas,

ich habe dein posting nicht als Kritik empfunden, im Gegenteil: Du hast es zu 100 % auf den Punkt gebracht, bei jedem Wort von dir ertappte ich mich bei heftigem Kopfnicken! Genauso ist es.

Ich hab mich schon wieder beruhigt, sitze jetzt hier und überlege, ob mein ganzes Selbstwertgefühl womöglich nur eine Farce ist, eine Maske, die ich nach außen hin trage, die ich hier vorhin kurz fallen ließ. Umso mehr taten mir die Angriffe von Data weh.

Ja, Thomas, du hast es wirklich auf den Punkt gebracht, besser hätte ich es nicht formulieren können. Frage an dich: Wie kamst du aus diesem Denken raus???

Lieben Gruß
von Dani
Dani1112
912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: Blödelei im Forum

Beitrag von 912318798 »

Ihr Lieben!

Wenn ich groß bin, heirate ich Euch alle!

Aus lauter Vorsicht greifen wir die Eier so vorsichtig an, dass sie uns erst recht runterfallen!
(Jojo)

Ich glaube nicht, dass ich mich an irgendeiner Stelle erfrecht hätte, ein ernstes Thema durch nicht angemessene Wortmeldungen – namentlich: Blödeleien - entbahnt zu haben.

Allenthalben die Frage nach dem ONS in Angelikas "Einsamkeit und die Frage nach dem „Warum“."

– Ich hab’s wirklich nicht gewusst und bin erst nach längerer Hirnmassage draufgekommen!

Ansonsten bin ich mir keiner Entwertung oder Verzitzelung ( ) eines ernsten Themas bewusst.

Im Gegenfalle möge man mich unterrichten!!!

Im selben Zusammenhang:
Wir müssen in jedem Fall unterscheiden zwischen „Blödeln“ und „humorvolles Herangehen an die Probleme“!
Dies scheint mir ein Kernpunkt in der gegenständlichen Diskussion zu sein.
Wenn ich Geschichten aus meinem täglichen Leben erzähle, die auch nur irgendetwas Positives an sich haben, ist es mir ein Bedürfnis, sie in humorvolle Kleider zu stopfen.
Ich will Lächeln in Eure Gesichter bringen!
Es ist der erste Schritt aus der Trauer!

Auch das Thema „Raus mit Euch !“ sollte Euch dazu motivieren, etwas für Euch zu tun.
Dieser Thread darf, soweit ich mir diese Kompetenz anmaßen darf, sehr gerne auch zum „Blödeln“ im wahrsten Sinne verwendet werden.

Auch wenn ein Hinweis – Thread zu einer Fernsehsendung ins lustige Abseits triftet, sehe ich kein Problem dabei, da diese irgendwann ihre Aktualität verlieren und keinen besonders tiefgründigen Wert mehr darstellen.

Auch hier betone ich, dass wir im Falle ausufernder Beiträge keinesfalls jemanden kränken wollen.

Bitte:
Wen die ausgelassene Stimmung bedrückt, was ich durchaus verstehe, weil ich dieses Gefühl kenne, möge einfach ignorieren, wo oder was zum Unmut beiträgt!

Was ich nicht ganz verstehen kann, ist die Tatsache, dass jemand trotz Wissens, dass der Thread nicht seinen Geschmack trifft, oder ihm sogar schadet, dennoch diesen öffnet und darin liest!
Wenn ich weiß, hoppla, jetzt kommt ein Zombie-Film im Fernsehen,
oder noch schlimmer: “Musikantenstadel“,
dann werde ich mich hüten, mir auch nur eine Sekunde davon anzusehen!

Durfte ich das nicht auch von Euch erwarten?

Wenn ich der Ausgelassenheit fröne, ist das mit ein Verdienst einer guten psychologischen Umgebung, wozu dieses Forum zählt.
Im Klartext: Hier bin ich glücklich.

Und ich werde immer respektieren, woran andere Menschen ihren Vorteil finden!



An Kormoranin und in Folge an Euch alle:
Gleich vorweg:
Du weißt, dass ich Dich sehr hoch schätze!
Ich freue mich über Deine Stellungnahme; ich habe befürchtet, Dich endgültig überfordert zu haben.
Ich möchte jedoch zu einigen Deiner Argumente und Aspekte erklären:

Also zuerst haben wir die Angelegenheit bezüglich verschaukelt oder nicht, wie ich meine, aus der Welt geschafft. Ich kenne dieses elende Hineininterpretieren und, vorbelastet wie wir alle sind, falle ich, genau wie Du, doppelzüngigen Scherzen häufiger zum Opfer, als es nötig wäre.
Ich habe mich dazu sicher klärend gemeldet und hatte die Sache eigentlich schon vergessen.

Angelkika und s-ch – wie auch Du - haben keineswegs eine kindliche Trotzreaktion in mir hervorgerufen.
Was ich fühlte, war vielmehr Hilflosigkeit.
Ich wurde im Glauben, etwas Gutes zu tun, zurückgewiesen und war mir daraufhin sicher, hier nicht mehr willkommen zu sein.
Für kurze Zeit war ich einfach mit all meinen Emotionen wieder alleine.
Den Guten, wie den Schlechten.

Aber dann habe ich in den beiden letzten umfangreichen Themen gelesen und musste sehen, wie die Ulkerei weiterging, ganz ohne mich.
Da regte sich wirklich ein wenig Wehmut in mir…

Letztendlich, in Tears Musik-Thread konnte ich einfach nicht mehr anders, als einen kleinen Wiedereinstiegs - Versuch zu machen; Gott sei Dank!
Und ich freue mich sehr, wieder hier sein zu dürfen!


Ärgerlich bist Du, weil ich nicht direkt zu Dir gekommen bin:
Ehrlich gesagt, ich hab’ mich nicht getraut….
Es gibt im Forum das Phänomen des verbalen Schlagabtausches (nämlich nicht nur harmlose Streitereien, sondern durchaus auch die Ernsten, wo letztendlich gekränkte Gemüter vom Felde ziehen).
Das ist nichts für mich und das wollte ich vermeiden – besonders auch bei Dir!
Aus Respekt und auch ein bisschen aus Angst…

Du hast Recht: Die Vielfalt unserer Krankheit kompliziert die Konversation ungemein und man muss aufs Äußerste bedacht sein, was man sagt.

Aber ich tue das und sehe mit Bestürzung, dass es Menschen gibt, die Schmetterlings-Kindern gleich in ihrer Psyche gebaut sind – mit Deiner Erlaubnis darf ich Dich anführen, s-ch.

Leider weiß ich bald nicht mehr, wie ich solch hochsensible Menschen ansprechen soll, ohne Gefahr zu laufen, sie zu verletzen.
Ich schaffe es nicht, mich zu diesen Menschen ins verdunkelte Zimmer zu setzen und ihre Hand zu halten.
Ich möchte sie vielmehr an dieser Hand ins Freie ziehen, ihnen die Schönheit dieser Welt zeigen, die Sonne, das Licht…

Diese Menschen nicht anzusprechen, das ist der Fehler unserer Gesellschaft, wurde an mir begangen und ich wehre mich aufs Vehementeste dagegen, die Dinge einfach weiterlaufen zu lassen, nur weil ich schon aus dem Schneider bin!

Ich kann nicht fassen, dass s-ch ihr ganzes weitres Leben in einem abgedunkelten Zimmer sitzen soll!
Ich kann nicht fassen, dass Angie sich ein Leben lang zu groß ist, sich Chimera hinter Nullen und 1en versteckt, Bea mit ihren komplexen Problemen alt werden soll und Du mit Deiner Vergangenheit hadern wirst bis an Dein selig Ende und ihr alle, die ich hier nicht erwähnen kann, ganz einfach für immer erleiden müsst, wo ich durchgegangen bin…

Kann man mir verleiden, dass ich die Menschen lächeln sehen will?

An Dani:
Ich erinnere mich an diesen Beitrag!
Dieses Thema war vollgestopft mit Emotionen. Bald haben viele Teilnehmer den Überblick verloren und mussten sich auf ihre eigenen Argumentationen konzentrieren.
Ich habe versucht, das ganze sehr aufmerksam zu lesen.
Mir ist aufgefallen, dass sich alles bald zu einem Gespräch auf mehreren Ebenen entwickelt hat.
(Soll heißen, dass es bald zu einer Diskussion in mehreren Gruppen geworden ist, aus denen immer wieder Querkommentare geschossen kamen.
So gesehen solltest Du vielleicht Dein Übersehen-Werden nicht zu sehr bewerten. Viele Meldungen wurden gar nicht kommentiert.
Vergiss es einfach!

Und wenn Du ein Thema eröffnen möchtest, tu es!
Dafür gibt es das Forum.
Ich glaube nicht, dass die Menschen hier sich ausgerechnet Deiner Probleme nicht annehmen wollen!

An manu, Horst und alle, denen es zurzeit gut geht:
Ich bin wirklich berührt von Eurer Solidarität.
Ich freue mich sehr über Euch und für Euch, die Ihr lachen könnt!!

Jetzt ist mir doch glatt schon der Stoff ausgegangen…

Ich schicke das erstmal weg, vielleicht kann ich schon ein bisschen was bewegen!

Ganz viele liebe Grüße an Euch alle und bleibt stark!
Und friedelich!

Jojo, etwas müde jetzt.


Ach ja: Zum Thema Cliquen – Bildung:
Dass es Interessensgemeinschaften gibt, wird man, wo der Mensch in Massen auftritt, nicht vermeiden können.
Unter einer Clique ist meines Erachtens etwas anderes zu verstehen;
und ich sehe mich ebenfalls oft genug keinem erhofften Echo gegenüber, wenn ich mal meinen „Senf“ beigetragen habe.
So ist’s halt mal, oder?


So, jetzt lese ich mal nach, was ich bis jetzt noch nicht gesehen habe.
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Blödelei im Forum

Beitrag von cybolon »

Hallo Jojo,

"Aus lauter Vorsicht greifen wir die Eier so vorsichtig an, dass sie uns erst recht runterfallen!"
(Jojo)
Dennoch bitten wir Männer weiterhin um vorsichtiges Greifen!

Dein Posting ist mal wieder eine Wucht!
Das, genau das ist es, was ich andauernd als "erfrischend" bezeichne!

Dein Thread "Raus mit Euch!" efrischt ja schon im Titel. Und er ist der beste Beweis, das Blödelei, den ernsten Umgang mit der Depression nicht ausschließt. Denn dort gibt es Geblödel und ernste Fragen, in ständigem Wechsel. Beides wird "gebührend" beantwortet.
(Siehe Nisse, als der Beitrag kam, war sofort Schluss mit Blödeln und es gab ernste Antworten.) Auf keinen Fall lassen wir diesen Thread einschlafen, okay? "Raus mit Euch!" ist der beste Aufruf für uns, überhaupt. Stimmt's? (@all)

*umarm*
cybolon
steppenwolf1

Re: Blödelei im Forum

Beitrag von steppenwolf1 »

Darf ich meinen Senf auch mal dazu geben ? auch wenn ich mir nur die Überschrift durchgelesen habe ?

Ich finde Galgenhumor ist das einzigste manchmal was bleibt und hat eine gewisse Auflockerung mancher Threads zu Folge. Es ist doch ein Erfolg, wenn jemand mit einer Bemerkung (auch wenn es mal ironisch sarkastisch zugeht - auch mit selbstironie) dem anderen ein Lächeln aufs Gesicht zaubert.

So geschehen letzte Nacht mit der Aufforderung Datas doch den Krankenwagen für Thomas zu rufen ... danke dafür. Insofern würde ich es begrüssen und appelliere auch an die Mods und alle Mitschreiber, doch die "Blödeleien" zuzulassen, sofern sie ein gewisses Mass nicht überschreiten oder unfair und abwertend werden.

UNd mit diesen artfremden Threads ... vllt. ist es eine Lösung ein Nicht-moderiertes Unterforum zu schaffen, in dem so etwas Platz findet ?

Ich wünsch Euch allen ein schönes Ostern und malt die Eier an, bevor Ihr sie im Schnee versteckt. Sonst findet Ihr die nieee wieder

Grüssle, s.wölfin
912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: Blödelei im Forum

Beitrag von 912318798 »

Hei, Wölfin!

Was sind "artfremde" Threads?
Fein, dass Du eine Kämpferin des Lachens bist!


Servus Horst!

Ich danke Dir für Deine Ovulationen!
Und Dir und manu für den Thread!

Lieben Gruß

Jojo
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Blödelei im Forum

Beitrag von Guinevere »

Hey Jojo

>Und Dir und manu für den Thread!

Sehr gerne ich freu mich, wenn Du hier im Forum bleibst, ich les Deine Beiträge nämlich auch seeeehr gerne und ich wollte Dir vorhin schon mal schreiben, dass Du Dir no stress machen brauchst, wegen des Antwortens. Kenn ja das Gefühl recht gut, wenn man vor dem PC sitzt und allen gleich und sofort antworten möchte. Dann wirds bei mir meistens gar nix... *schmunzel manu-Frosch-ist-und-nur-mehr-quak-sagen-kann*

So, jetzt werd ich mal nachlesen, mal sehen, was mir alles so einfällt zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Mega-lieben Gruß Dir erstmals,
manu
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Blödelei im Forum

Beitrag von Guinevere »

Nochmals Jojo,

>Wir müssen in jedem Fall unterscheiden zwischen „Blödeln“ und „humorvolles Herangehen an die Probleme“!
>Dies scheint mir ein Kernpunkt in der gegenständlichen Diskussion zu sein.
>Wenn ich Geschichten aus meinem täglichen Leben erzähle, die auch nur irgendetwas Positives an sich haben, ist es mir ein Bedürfnis, sie in humorvolle Kleider zu stopfen.
>Ich will Lächeln in Eure Gesichter bringen!
>Es ist der erste Schritt aus der Trauer!

Da hab mer dann eine manchmal ähnliche Herangehensweise. Bei mir ist es so, dass ich mit dieser doch auch schon "schlechte" Erfahrungen gemacht habe, besonders bei solchen Menschen, die ihre Probleme in diesem Moment noch recht ernst nehmen (?). Die fühlen sich dann wohl eher verschaukelt (?), oder bei mir war es mal so, dass ich deshalb eine Rüge bekam, diese durch Humor verdrängen zu wollen, dabei denke ich, gerade durch diesen kann man seine Ängste sehr gut anschauen, und diese transzendieren, weil ihnen einfach die Intensivität genommen wird.
triste
Beiträge: 1061
Registriert: 22. Jun 2003, 16:38

Re: Blödelei im Forum

Beitrag von triste »

Hallo chimera,

"So wie Du arroganterweise und ignoranterweise immer abhaust, wenn Bernd um eine Stellungnahme bittet, so unehrlich empfinde ich auch Deinen aktuellen Beitrag, von dem ich denke, daß er dezidiert durch Antipathie gegenüber Guinevere motiviert ist."

Wow. Du läufst langsam zur N-Hochform auf. Teil 1 des Satzes: arrogant? ignorant? Dann auch noch "unehrlich"?
Ich kann mich nur wundern, wozu Du im Stande bist.

Teil 2: Und wenn es so ist? Es darf wohl auch jemand seine Ablehnung zeigen, der Rest schweigt offenbar in vornehmer und großzügiger Zurückhaltung. Aber in einer Welt, in der Mikas und andere nicht mal ihre von Deiner Gefühlswelt abweichenden Auffassungen über Einsamkeit ausdrücken dürfen, ohne ein "das kann man knicken" von Dir zu hören zu kriegen, darf man offenbar auch nicht einmal leise Kritik an der momentanen Dominanz der Spass-Fraktion hier im Forum äussern, ohne sich arrogant, ignorant und unehrlich nennen lassen zu müssen.

Wo Du das ich-bezogene Befehlsgehabe eines Bernd, der nicht müde wird, Caroline um Antworten auf seine seltsamen Apotheker-Theorien -nicht zu bitten! - sondern zu befehligen...in die Waage wirfst mit Carolines vorsichter Anmerkung, dass das lustige Gequatsche hier neuerdings ein wenig überhand nimmt, da kann selbst ich nur noch eines tun, obwohl ich diesen Jargon hasse:
*kopfkratz*.

Bin an keiner Diskussion hierüber interessiert, aber loswerden musste ich das nun doch mal...und wenn es auch nur ein Verteidigen meiner Freundin ist....
Virginia
Antworten