Frequenz der Depri-Phasen III

912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: Frequenz der Depri-Phasen III

Beitrag von 912318798 »

Grüß Euch, Gitte, Horst und alle anderen!

an Gitte:
"Jojo würde jetzt schreiben: ganz tolle in die Ärmchen nehm und ganz lieb drück. Was ich hiermit mache und natürlich ganz fest die Daumen drücke und auf Besserung hoffe."
ist manu's (Guinivere) Diktion!
Supernett und sympatisch, nicht von mir!
Dennoch stehe ich inhaltlich voll dahinter! Kormoranin!

an Horst und alle:
Wie ja die Admins immer wieder zu Recht betonen, ist das Forum kein Therapie-Ersatz.
Oder sollte es nicht sein.

Also der Effekt der Selbsthilfe-Gruppe (inwieweit die realen mehr gesteuert werden, als die virtuellen, weiß ich mangels Erfahrung nicht!) scheint mir hier genauso oder noch besser erzielt zu werden.
Das Moment der Gesichtlosigkeit der Teilnehmer ist für mich sehr wichtig, um Vorbehalte zu vermeiden.
Die beinahe uneingeschränkte Gefühlsmitteilung, die einem hier begegnet, könnte ich mir im realen Kreis nicht vorstellen.

Aber, wie so oft, schließe ich mich auch hier wieder Horst's Argument an, wenn er unsere eigendynamische Zielsuche als kontraproduktives Moment sieht.

Wo wir uns in den Debatten hier oftmals in tiefste Wirren vergraben, wird einem unter "geführten" Sitzungen sicher sehr schnell wieder der richtige Weg gewiesen.

Dennoch gelten für mich Meinungsfreiheit, freie Auswahl der Themen und erlaubtes Abrutschen in geistiges Flachwasser sowie Humor als die angenehmere Spielwiese.

Und es gibt keine "peinlichen Rollenspiele"!

Viele liebe Grüße und bleibt stark!

Jojo
(und kommen und gehen kann man auch, wann man will!)
briedi
Beiträge: 30
Registriert: 2. Jan 2008, 20:28

Re: Frequenz der Depri-Phasen III

Beitrag von briedi »

@ Horst

10.000.000.000 tausend Dank für Deine Antwort und fühl Dich bis zum Luftwegbleiben gedrückt....

Briedi
briedi
Beiträge: 30
Registriert: 2. Jan 2008, 20:28

Re: Frequenz der Depri-Phasen III

Beitrag von briedi »

Das gehört noch dazu habe es nur nicht hinbekommen....
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Frequenz der Depri-Phasen III

Beitrag von Zwiebel »

Hallo Ihr Lieben,

Ähm, ja seit vorige Woche ist viel passiert. Gutes!
War auch sehr anstrengend, aber hat sich gelohnt!War was wie ein turbo Prozess in der letzten Woche. Nun gilt es die Dinge, die man verändern möchte in die Praxis umzusetzten. Ich bin echt erstaunt was ich für einen Mann aus Reha wieder bekomme. Es ist als ob wir uns neu kennen lernen. Jeder hat viel an sich getan. Und jetzt geht es weiter mit dem lernen.Gestern kam er nach Hause. Ich konnte mich auf meinen Mann freuen und wir hatten schon sehr schöne Momente. Das macht mir viel Hoffnung! Bin nur im Moment ziemlich platt, weil das zwar schön, aber auch sehr anstrengend ist. Wir reden viel, das tut gut. Es kommen auch viele Gefühle hoch, das tut auch gut.
Ich hoffe das es Euch gut geht ( habe nix mehr gelesen von Euch, sorry) Ich wünsche Euch einen schönen Abend und einen guten Wochenanfang! Ganz liebe Grüße Ilse
P.S. Horst, wie war das denn bei dir, als du aus Reha/Kur nach Hause kamst?
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Frequenz der Depri-Phasen III

Beitrag von cybolon »

Hallo Ilse,

ich freue mich ganz dolle mit Dir und wünsche Dir, dass der "NeuAnfang" Euch Eden auf Erden beschert!



Eine Reha oder Kur hatte ich nicht. Als ich aus der Psy.Klinik kam, war ich noch ziemlich depri und voll mit Ängsten. Meine Frau hatte noch einige Wochen ihren Schaff mit mir.

Aber auch in unserer Beziehung keimt ein NeuAnfang. Wir sind viiiiel zärtlicher, reden viel öfter miteinander und machen auch mehr gemeinsam. Naja, bedenke, dass ich in meiner Flucht aus dem Alltag, zu Beginn meiner Krankheit, glaubte, mich mit ner Anderen in bessere Stimmung bringen zu können...
Umso schöner fühlt es sich jetzt an, dass nicht nur meine Tina mir verziehen hat, sondern ich es mir auch langsam beginne, zu verzeihen.

Ansonsten: Alles rodscha...

Liebe Grüße
vom
cybolon
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Frequenz der Depri-Phasen III

Beitrag von cybolon »

Hallo Briedi,

es freut mich, wenn ich Dir ein wenig Trost und Hoffnung geben konnte!

Tapferes Vorankommen
wünscht
cybolon
Antworten