Reha-Bericht da - total frustriert

Regenwolke
Beiträge: 2214
Registriert: 15. Apr 2006, 12:46

Re: Reha-Bericht da - total frustriert

Beitrag von Regenwolke »

Hallo Ulli,

im Südwesten fällt mir noch die Michael-Balint-Klinik im Schwarzwald ein: http://www.michael-balint-klinik.de/

Eigentlich weiß ich nichts über die Klinik, aber ich meine, ich hätte mal was Gutes im Netz gelesen. Kannst Dir die Seite ja mal ansehen.

Viele Grüße,
Wolke
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: Reha-Bericht da - total frustriert

Beitrag von SisterGoldenHair »

Hallo und lieben Dank Euch beiden !
das schau ich mir mal an.

Liebe Grüße
Ulli


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
Bernd2

Re: Reha-Bericht da - total frustriert

Beitrag von Bernd2 »

Hallo Ulli,

wenn es sich bei Dir tatsächlich um die Bearbeitung eines traumatisierenden Ereignisses handelt, möchte ich Dir die Klinik Tiefenbrunn nochmals ans Herz legen. Entfernung von Deinem Wohnort hin oder her.

Wie ich Dir früher schon geschrieben hatte, kenne ich eine Patientin persönlich, die multiple psychische Traumata erleiden mußte. Sie wurde in dieser Klinik selbstverständlich nicht "geheilt", das wäre ja auch eine utopische Erwartung gewesen. Trotzdem konnte sie von ihrem mehrmonatigen Aufenthalt in Tiefenbrunn enorm profitieren.

Gruß
Bernd
Clown
Beiträge: 4328
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Reha-Bericht da - total frustriert

Beitrag von Clown »

off-topic @ Data:
«Fehl...äh...Ferndiagnose des Dataistischen Therapiezentrums»
http://de.wikipedia.org/wiki/Dadaismus
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: Reha-Bericht da - total frustriert

Beitrag von SisterGoldenHair »

Hallo Bernd,

danke, daß Du Dich nochmal gemeldet hast.

Wenn ich hier nicht in der Pflicht stünde, hätt ich mich ja schon längst entschieden. Nein, ich habe auch nicht die Vorstellung, daß ich dort oder anderswo geheilt werde - dies wäre illusorisch.

Es ist halt so, daß in meiner Familie fast alle auf "wundersame" Weise verstorben sind... durch Unfälle und Suizid - was allerdings nicht meine einzigen Probleme waren/sind.

Zudem ist meine Mutter ein Schlaganfallkandidat, und wenn ihr in meiner Abwesenheit was passierte, hätt ich ja gleich das nächste Trauma.

Klar ist mir durchaus, daß so was auch passieren kann, wenn ich um die nächste Ecke bin. Aber in weniger Entferung würde ich etwas entspannter fahren.
Ich muß mal sehen.

Danke nochmals.

Liebe Grüße
Ulli


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
Antworten