Die Erwartungshaltung

linni
Beiträge: 48
Registriert: 15. Aug 2007, 12:22

Re: Die Erwartungshaltung

Beitrag von linni »

Naja, du scheinst immerhin noch Errinnerungen an glückliche Momente zu haben..
Aber im Prinzip weiß ich nicht,was dein Anliegen mit dem posting war. Ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel und fasst es nich als Angriff auf...Wollte einfach nur wissen, was du möchtest! Willst du einfach nur mal Frust ablassen oder willst du was daran ändern?
Ich meine, die Tatsache, dass du hier schreibst ist ja schon er erste Schritt zu besserung, du kannst ja doch Hilfe suchen und hast die Kraft dazu
Werd dir erstmal bewußt, was du wirklich willst. Niemand kann dich dazu zwingen eine Therapie anzufangen und niemand kann dir den allerersten Schritt abnehmen und artikulieren, dass du Hilfe dringend nötig hast. Und es gibt sie!!!!!!!!!!!!!!!!!(die Hilfe in Form von Therapie).
Damals als ich in die Klinik ging, war meine Mutter diejenige, welche mir die Hürden aus dem Weg geräumt und mich an die Hand genommen hat. Ich hatte wahnsinniges Glück, weil in dieser Situation war ich einfach nicht dazu fähig. Der Leidensdruck war auch so groß, dass ich nicht lange überlegt habe, ob ich das will und wie groß meine Angst davor ist. Der Zustand in dem ich mich befand war allemal schlimmer als das was mich hätte schlimmes erwarten können. Vielleicht hast du auch jemanden, der dir Telefonate abnehmen kann?
Auch meine jetzige Therapie konnte ich nur aufgrund des immer schlimmer werdenden Leidensdrucks anfangen. Diesmal habe ich aber alles allein gemacht und es hat sich echt in die Länge gezogen. Trotzdem ist es gut und die Tatsache nicht mehr hilflos zu sein, jemanden zu haben der einen versteht und der helfen kann, ist schon die halbe Miete.
In diesem Sinne viel Erfolg bei der Bewußtmachung deiner Ziele
LG
linni
BeAk

Re: Die Erwartungshaltung

Beitrag von BeAk »

Liebe Jojo,

jep, Dein letztes Posting gefällt mir. Denn Du schreibst, was Du möchtest.

Und die auf Dich bezogenen Sachen lassen sich durchaus erreichen.

Jetzt mußt Du Dir nur noch überlegen, wie Du sie am besten erreichst.

Mach weiter so.
Antworten